Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Escargot

Re: Nidawi <3 Der Traum von: Lang, Gesund und Schön!

#316 Beitrag von Escargot »

Ich finde dein Zimtschneckchen auch schön. Ich bekomm nie gescheit einen hin.
Die Ficcare passt auch gut, sticht richtig toll raus. Ein Glück, dass ich mir die noch rechtzeitig zugelegt habe. [-o<
1bMii
Steiß
Strahlemaus

#317 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön für die zimtschnecke :waigel:

die idee mit der markierung im haar is toll. Klar wächst das andere haar auch gleich mit ;)

uuh anfang nächstes jahr dann schon bei hüfte?! wow wie schnell die zeit vergeht. bis dahin is es ja nicht mehr lang!!! =D>
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Nidawi

#318 Beitrag von Nidawi »

Danke, Escargot! Erst gestern habe ich meinen Freund gefragt, ob er weiß was Schnecke auf Französisch heißt :) Hey, auf deinem Ava hast aber auch ein schönes Schneckchen!

Und bitte Strahli. Ja echt toll wie die Zeit vergeht, zumindest wachsen da die Haare schneller :stupid: :bauchweh_vor_lachen:
Escargot

#319 Beitrag von Escargot »

Hihi, gutes Timing!
Ja, das war mein erster Centerheld. Ist mir ein Mal gelungen und seit dem nie wieder so als dass ich hätte damit vor die Tür gehen können.
1bMii
Steiß
Nidawi

#320 Beitrag von Nidawi »

Frechheit!

Also bei mir gab's heute eine Zwischenwash-Kur a la Wuscheline (hier nachzulesen: http://www.wuscheline.de/haarpflegeroutine/)
Ich habe ein Eigelb genommen, etwa 2 Tl insgesamt folgender Öle (das erste ist Jojoba):
Bild
Und dazu noch verschiedene Condis (Alverde Amaranth, Aloe Kur, AO HS Miniklecks, HM For Strength). Das sah dann so aus:
Bild

Ach ja, die nächtliche Langzeitkur bestand aus diesem Öl. Es riecht sehr rosig, das mag ich. Aber es mach die Haare nicht weich-kuschelig sondern eher dick-hart.
BildBild

Ich habe vorher und nachher mit der Bier&Ei von Steffi gewaschen. Aber das vorherige Waschen werde ich mir in Zukunft sparen, nächstes Mal mache ich einfach nur nass.
Hinterher gabs Rinse, Condi, Rinse2 und LeaveIn. Ergebnis folgt. Bisher scheinen sie seeehr glänzend, schön zu sein.

Seifenwäschen akutalisiert:
viewtopic.php?p=1859330#p1859330
BlackRaven

#321 Beitrag von BlackRaven »

Ich glaube, hier muss ich auch mal öfter reinschauen! Dein Zimtschneckchen mit der Lotus-Ficcare sieht super aus, ich habe die gleiche Ficcare.... verwende sie aber viel zu selten. Aber... jetzt habe ich wieder Lust auf sie :mrgreen:

Und die Selbstbasel-Kur hört sich interessant an... nur bin ich immer viel zu faul so was selbst zumachen :oops:
Nidawi

#322 Beitrag von Nidawi »

Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich im Alltag nur Stäbe trage :roll: Die sind so schön unkompliziert und auf Arbeit hab ich keinen Nerv auf was Aufwendigeres. Ein Graus sind mir ja Frisuren mit HAARNADELN, weil man da die Haare nicht ständig auf und wieder zumachen kann... Ich muss doch immer wieder mal auslüften :lol: Schade um den vielen Schmuck... der kriegt dann halt hier seine Huldigung.

Wenn ich nicht so viel pantschen würde, dann würden mir die Haare abbröseln :shock: Aber ja, ich gebe zu, es macht auch Spaß!
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#323 Beitrag von Tender Poison »

Von wegen glitschig. Die Schnecke sieht super aus. Und an Seifen mangelt es Dir echt nicht.
:-)
Melde mich nochmal separat zum Thema Seife ;-)
Wollte nur mal eben einwerfen, dass ich die Menge an Haaren, die Du vor ein paar Seiten als beim Waschen und KÄmmen verloren gepostet hast, bei jedem Waschen habe, und meist noch einiges mehr.
Tröstet Dich das oder sollte es mir arg zu denken geben....? #-o
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Nidawi

#324 Beitrag von Nidawi »

Mich tröstet es nicht! Obwohl ich sehr froh bin, dass das jetzt nur eine Ausfallphase war. Verzichten könnte ich trotzdem drauf, ich merke alleine dadurch schon, wie die Haare nach unten hin ausdünnen und oben kommen die ganzen Babyhaare, Hörner und Frissdinger raus.

Du bist aber auch nicht zu bemitleiden, Tender, du könntest so tolle lange Haare haben- bei deiner Dicke! Aber deine verabschieden sich ab ner gewissen Länge, das find ich aber auch nicht fair von denen! Ich würde mal zu gerne wissen, woran das bei dir liegt. Hast du vielleicht eine sehr kurze terminale Länge? Vielleicht kann man die auch verlängern... DOPING? Keine Ahnung, mir fällt nix mehr ein.

Kriegstn Keks, bis ich was Besseres weiß. :keks: :bussi:
Nidawi

#325 Beitrag von Nidawi »

*Seifenwäschen aktualisiert*
viewtopic.php?p=1859330#p1859330
Nidawi

#326 Beitrag von Nidawi »

Akute Seifenvermehrung!!!
BildBild
Die Seifen von CV duften so besonders balsamisch... voll gut.
Hier, für alle, die es noch nicht gesehen haben: ALLE meine Seifen samt INICS: viewtopic.php?f=21&t=5499&p=222925#p222925

Oh je, ich weiß gar nicht, was ich als nächstes probieren soll. Aber das kennt ihr ja, hihi.

Aber am Wochenende überlege ich schon stark, ob ich mal wieder nach gefühlten 1000 Jahren Silikone verwenden soll, habe große Lust, meine Haare offen zu tragen und ohne Silis gibts ja Verklettungen der dritten Art... Nur was nehm ich? Ich hab ja kaum mehr was da :shock: Erst mit Seife gewohnt waschen und danach Chemiecondi rein und dann am besten noch Siliöl?

Hier mein neuer Tangle Tamer, der ist mir sogar NOCH lieber als der Tangle Teezer, weil er dickere Stifte hat und NOCH WENIGER ratscht!
Bild

Ich habe übrigens noch folgende Dinge abzugeben:
Bild
BildBild
Meela

#327 Beitrag von Meela »

Ohhh, so viele neue Seifen... :shock:
Und den Tangle Tamer kenne ich nicht. Wo gibt´s denn sowas?

Ich konnte jetzt auch nicht anders und habe meine Haare mit Seife gewaschen :oops:
Bis jetzt sehr zufriedenstellend! :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#328 Beitrag von Nidawi »

Den gibt's glaube ich nur bei unserem Vertreter... Sonst hab ich den auch noch nirgends gesehen. Scheint eine Nachmache des Tangle Teezers zu sein. Aber ist halt in meinen Augen besser :lol:

Du und Seife?? Hihi, das ist cool... hoffentlich steht schon was in deinem TB, da geh ich nämlich jetzt gucken.

Seifenwäschen Oktober

3.10.13

Prewash: Shea Moist Elixir
Condi: Amaranth
Wash: Allez Oh Vera (Lady V)
Rinse1: Apfel-Limette
Rinse2: Stimulation Tea
Condi: AO Volume
LOC: Elixir+Walpurga

Ergebnis: Die Seife hat ums Verrecken nicht geschäumt... kein Wunder, dass die Haare noch strähnig sind.
Fazit: Seife reifen lassen und mal bis morgen abwarten, vielleicht zieht es noch weg, ansonsten gibts morgen eben noch eine Pony- oder Komplettwäsche

Kleiner Ausreißer am 5.10.13
SILIWÄSCHE
(mit der Young Again Serie von Kervin Murphy: Shampoo, Maske, Condi und Serum)

Fazit: Haare lassen sich schon besser kämmen, glänzen unnatürlich stark und fühlen sich trocken an mit Kunststofffilm. Außerdem frizzen sie mit Silikon immer ziemlich und reagieren komisch auf das feuchte Wetter.

7.10.13
Prewash: Eigelb-Öl-Condi-Kur
Wash: Steffis Schwefel
Rinse: Limettensaft
LI: AO Leave In

Ergebnis: Da ist bestimmt noch ein bisschen Sili drin, glänzt schön, durch die Kur gibts immer Volumen und Glanz
Fazit: Supi, vor allem nach dem
Nachlegen von Aloe, Meadowfoamöl und Lulus HC

9.10.13
Prewash: Soothing Oil
Condi mit EWZ: Rabbit Conditioner
Wash: Sweet Basil CV
Rinse: Apfelessigrinse+Klecks Vallee de Mai Condi

Ergebnis: erst wollten sie strähnig bleiben, dann ist es doch noch weggezogen, jetzt sind die Haare in Ordnung
Fazit: passt scho

11.10.13

Prewash: irgend. Ölmischung
Condi: Rabbit
Wash: Prinzessin Seidenschwein Körperseife
Condi: AO Vol
LI: AO mit Jojoba

Ergebnis: die Seife hat schlecht geschäumt und wohl auch nicht gescheit sauber gemacht
Fazit:
:?

12.10.13 (da schmierig von der vorherigen Wäsche)
Wash: Öl-Dusch Feels Like Heaven
LI: vergessen

Ergebnis: ist gut geworden!
Fazit: passt

14.10.13 PONYWÄSCHE
Wash ohne Rinse: Pets von Waldfussel

Ergebnis und Fazit: seeeehr schön glänzend, fluffig, weich und toll

15.10.13

Prewash: Hair Food
Condi: Alverde Amaranth
Wash: Pets von Waldfussel
Rinse: Detangler Tea+Zitronenessig
Condi: Dr. Hauschka
LOC: Kukuinuss+Erdbeer HC

Ergebnis: Ansatz flauschig, Längen schlaff und eher hart
Fazit: najaaaa
:|

18.10.13
Prewash: Vallee verdünnt auf trockenes Haar
Wash: CV Extra Honey
Rinse: Limettensaft
Rinse2: Velare (Culum Natura)
Condi: AO Vol Camomile

Ergebnis: sauber, weich, glänzend, duftig, glatt
Fazit: bin zufrieden, es liegt aber an den Haaren, dass sie im Moment sehr platt sind (Jahreszeit? Umstellung auf Heizperiode?)

21.10.13

Prewash: AO Vol, HM For Strength, Less Is More Lindencondi, HS Condi+Kukuinuss+Ayurvedisches Öl (mit Sesam, Kokos, ...usw)
Wash: CV Coconut Milk
Rinse1: Zitronenessig
Rinse 2: (vor allem Kopfhaut) Velare

Ergebnis: brauchen ewig zum Trocknen, Längen sind noch sehr strähnig, hoffe, dass es bis morgen eingezogen ist; Ansätze gut
Fazit: Maaaan, der Duft des Leave Ins, der HAMMA

23.10.13

Prewash: KH: Sankofa, Längen: Kukui+diverse
Wash: Waldfussels Tiger
Rinse1: Essig
Rinse 2: Velare
Condi: Hauschka Eibisch
LI: Thickening Mist und Lotion von Shea Moisture

Ergebnis: extrem ölig geblieben :|
Fazit: Dat war nix.

25.10.13[/b]
Komplettwäsche mit Reines Gewissen
Rinse: Limette
LI: Erdbeer HC

Ergebnis: Natürlich schlechtere Kämmbarkeit im nassen, Spitzen sind knüppelhart und knirschen beim aneinander reiben
Fazit: wird sich zeigen, wenn die Haare trocken sind
-> Haare sind seidig weich geworden, allerdings auch flusig, schutzlos, die Spitzen habe ich mit noch mehr HC gefügig gemacht
-> am nächsten Tag hab ich einen fettigen Belag auf der Kopfhaut und nach dem Abkratzen sind die Haare strähnig :|
-> zu reichhaltig?

27.10.2013

Komplettwäsche Avocado (Steffi)
Rinse: Limette
Condi: AO VOL
LI: AO

Ergebnis: schlecht kämmbar im nassen, flussig-trocken im Trockenen
Fazit: nach dem Nachlegen mit Volvic und Erdbeer HC sind sie sehr schmusig geworden! Ansätze sind nicht so überpflegt wie bei Reines Gewissen

29.10.2013

Wash: Großer Helmut
Rinse: Essig
???

Ergebnis: hat null die Bohne geschäumt, Haare waren strääääähnig

30.10.2013
Ansatzwäsche mit Oliebe Aufbaushampoo

Ergebnis: in Ordnung, aber insgesamt doch harte, platte Haare
Zuletzt geändert von Nidawi am 01.11.2013, 11:22, insgesamt 16-mal geändert.
Picana

#329 Beitrag von Picana »

Die Flügelbürste ist ja cool! Wenn ich nicht schon zwei Tangle Teezer hätte, würde ich sie dir definitiv abnehmen.
Ich beneide euch Seifenwäscher so sehr! Bei mir klappt das irgendwie gar nicht. :roll: Wieso siedest du eigentlich nicht selbst? Oder habe ich da was überlesen?
Übrigens finde ich deinen Cinnamon sehr gelungen! (Irgendwie kriege ich bei dem Anblick Hunger. :lol: )
Strahlemaus

#330 Beitrag von Strahlemaus »

ooh mann deine seifenliste vorne in deinem tb is wirklich beeindruckend ;) da wird jeder suchti neidisch =D>

mir is eine seife aufgefallen: Allez Oh Vera. ich hatte ladyV mal wegen neuen seifen angeschrieben, aber sie meinte, es gibt keine neuen?!?!? und in meiner bestandsliste is sie nicht dabei! :(
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Antworten