Das Bierhefe-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Frohes Neues!!
Hier mal ein kleines Update von mir^^
Ich nehme die Bierhefe seit Anfang Dezember, also seit nem knappen Monat.
Meine anfänglichen Probleme mit den roten Flecken auf der Haut haben sich in Luft aufgelöst, nachdem ich die Dosis runter geschraubt habe
Nun nehme ich 9 Tabletten pro Tag und das ist auch meine Obergrenze!
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich Hautunreinheiten, die sich nun schon wieder etwas gebessert haben - es ist auch schon fast wieder weg, will aber irgendwie nicht ganz verheilen ....
Meine Fingernägel wachsen etwas schneller. Stabil waren sie aber schon immer
Mein Haarwachstum hat sich auch gebessert - vorher hatte ich monatlich 0,5-1 cm Wachstum und im Dezember waren es ganze 1,5 cm !
Meine Oberweite ist nach dem anfänglichen Schub (oder sagen wir mal "Schübchen" <-- war ja nur ganz wenig) nicht weiter gewachsen. Schade, ich hoffe, dass da noch was kommt

Hier mal ein kleines Update von mir^^
Ich nehme die Bierhefe seit Anfang Dezember, also seit nem knappen Monat.
Meine anfänglichen Probleme mit den roten Flecken auf der Haut haben sich in Luft aufgelöst, nachdem ich die Dosis runter geschraubt habe

Nun nehme ich 9 Tabletten pro Tag und das ist auch meine Obergrenze!
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich Hautunreinheiten, die sich nun schon wieder etwas gebessert haben - es ist auch schon fast wieder weg, will aber irgendwie nicht ganz verheilen ....
Meine Fingernägel wachsen etwas schneller. Stabil waren sie aber schon immer

Mein Haarwachstum hat sich auch gebessert - vorher hatte ich monatlich 0,5-1 cm Wachstum und im Dezember waren es ganze 1,5 cm !

Meine Oberweite ist nach dem anfänglichen Schub (oder sagen wir mal "Schübchen" <-- war ja nur ganz wenig) nicht weiter gewachsen. Schade, ich hoffe, dass da noch was kommt

seit ich biehefe nehme, habe ich nun schon zum zweiten mal viel weniger regelschmerzen. normalerweise habe ich 2 tage richtig starke schmerzen und nehme in dieser zeit schmerzmittel. nun hatte ich zwar auch schmerzen, aber nicht so starke schmerzen. nachdem ich eine asperin genommen habe, wars ok! die schmerzen kommen ihrgentwie nicht wieder!
letzen monat war das schon genauso. da einige von euch beschrieben haben, dass sie veränderungen mit ihrer regel festgestellt haben, lag es ja evt. auch an der bierhefe? einige haben von verspätung geschrieben. bei mir ist das nicht eingetreten, aber diesen monat kam sie etwas früher als gewöhnlich. wie dem auchsei, ich hoffe es bleibt so!! 

1bFiii

da sind ja diese, mist kann nicht so genau wiederhole. aber so ähnlich wie weibliche hormone halt.
tolle umschreibung
. ihrgentwo im fred ist es aufgeführt.
wenn die brüste wachsen und die regel sich verschiebt, mhh vielleicht führt es auch zu weniger regelschmerzen.
das wär wirklich:

wenn die brüste wachsen und die regel sich verschiebt, mhh vielleicht führt es auch zu weniger regelschmerzen.

das wär wirklich:
McHot hat geschrieben:mehr als nur genial!!!
1bFiii

Mir wachsen wie verrückt kleine Nachwüchslinge...
Wenn ich einen Haarreif anziehe oder den Pony streng zurücknehme stehen überall die kleinen Härchen ab xD
Sieht ganz schön dämlich aus
Deswegen hoff ich, dass wenigstens die schnell wachsen!
Meine Fingernägel sind auch schon etwas härter geworden.
Wenn ich einen Haarreif anziehe oder den Pony streng zurücknehme stehen überall die kleinen Härchen ab xD
Sieht ganz schön dämlich aus

Deswegen hoff ich, dass wenigstens die schnell wachsen!
Meine Fingernägel sind auch schon etwas härter geworden.
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Hey ihr Lieben! Ich mach auch mit.
Einnahmebeginn: 2. Januar 2009
Dosis: 2 x 5 am Tag
Ursache: Ich erhoffe mir dadurch ein schnelleres Haarwachstum & schnellerwachsende/festere Nägel.
Ein bisschen Angst um meine Haut habe ich schon ... ich bin da sowieso sehr empfindlich. Naja, wir werden sehen. Wenns zu schlimm wird mit den Pickeln, dann muss ichs halt wieder aufgeben. ^_^

Einnahmebeginn: 2. Januar 2009
Dosis: 2 x 5 am Tag
Ursache: Ich erhoffe mir dadurch ein schnelleres Haarwachstum & schnellerwachsende/festere Nägel.
Ein bisschen Angst um meine Haut habe ich schon ... ich bin da sowieso sehr empfindlich. Naja, wir werden sehen. Wenns zu schlimm wird mit den Pickeln, dann muss ichs halt wieder aufgeben. ^_^
1bMii - Midback - Mittelblond
Update: Seit dem 30.12 nehme ich morgens 5 Tabletten und abends nochmal 2.
Die Haut hat sich leicht verschlechtert. Zum Rest kann ich noch nichts sagen. Auf weniger Schmerzen hoffe ich allerdings auch
.
Die Haut hat sich leicht verschlechtert. Zum Rest kann ich noch nichts sagen. Auf weniger Schmerzen hoffe ich allerdings auch

2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Grrrr... also gut, ihr habt mich
Ab heute beginnt mein Bierhefe-Experiment. Mir geht es vor allem um das Nagelwachstum, das ich regelmäßig (alle 2 Wochen) dokumentieren werde. Zunächst brauch ich einen Vergleichswert ohne Bierhefe, weshalb ich sie erst in 2 oder 4 Wochen nehmen werde und langsam dei Dosis steigere. Positive Auswirkungen auf Haut und Haar werden gerne in Kauf genommen
Und jetzt dürft ihr euch schuldig fühlen, ihr miesen Anfixer

Ab heute beginnt mein Bierhefe-Experiment. Mir geht es vor allem um das Nagelwachstum, das ich regelmäßig (alle 2 Wochen) dokumentieren werde. Zunächst brauch ich einen Vergleichswert ohne Bierhefe, weshalb ich sie erst in 2 oder 4 Wochen nehmen werde und langsam dei Dosis steigere. Positive Auswirkungen auf Haut und Haar werden gerne in Kauf genommen

Und jetzt dürft ihr euch schuldig fühlen, ihr miesen Anfixer

Ich nehme auch Bierhefe, allerdings schon etwas länger. Ich weiß blöderweise nicht mehr genau, wann ich angefangen habe.
Ich schätze mal, so vor 3 Monaten vielleicht.
Pickel habe ich immer noch. Ich glaube, jetzt werden sie gerade besser...aber ich bin nicht sicher, ich hoffe nur.
Meine Regel kommt neuerdings etwas früher. Allerdings ist mir das jetzt das erste Mal aufgefallen.
Haarwachstum war im Dezember 3 cm. Im November aber nur 0,5.
Fingernägel sind gut, die sind erstmal richtig gesund nachgewachsen und jetzt super fest. Allerdings verlangsamt sich das Wachstum im Moment gerade wieder. Komisch...
Ach ja, ich nehme 10 am Tag. Ich würd auch 15 nehmen, aber mein Dosierer ist voll
Ich schätze mal, so vor 3 Monaten vielleicht.
Pickel habe ich immer noch. Ich glaube, jetzt werden sie gerade besser...aber ich bin nicht sicher, ich hoffe nur.
Meine Regel kommt neuerdings etwas früher. Allerdings ist mir das jetzt das erste Mal aufgefallen.
Haarwachstum war im Dezember 3 cm. Im November aber nur 0,5.
Fingernägel sind gut, die sind erstmal richtig gesund nachgewachsen und jetzt super fest. Allerdings verlangsamt sich das Wachstum im Moment gerade wieder. Komisch...
Ach ja, ich nehme 10 am Tag. Ich würd auch 15 nehmen, aber mein Dosierer ist voll

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Noch eine "angefixte"
Habe am 29.12 damit angefangen, weil ich zufällig beim Einkaufen von Biotin (Einnahme seit ca. 6 Monaten) über die Biolabor Bierhefe gestolpert bin und das ausprobieren wollte
Dosis: 5 zum Frühstück runterwürgen und 5 zum\als Abendessen
Ursache: Natürlich erhofftes schnelleres\gesünderes Haarwachstum, aber auch ein wenig Haut (Pubertät) und Nägel (oft brüchig, "Wölkchen")
Erkenntnisse: noch zu kurze Einnahmezeit.
Den Geschmack find ich wirklich schlimm... Tipps den zu übertünchen?
Saft funktioniert bei mir nur bedingt.

Habe am 29.12 damit angefangen, weil ich zufällig beim Einkaufen von Biotin (Einnahme seit ca. 6 Monaten) über die Biolabor Bierhefe gestolpert bin und das ausprobieren wollte

Dosis: 5 zum Frühstück runterwürgen und 5 zum\als Abendessen
Ursache: Natürlich erhofftes schnelleres\gesünderes Haarwachstum, aber auch ein wenig Haut (Pubertät) und Nägel (oft brüchig, "Wölkchen")
Erkenntnisse: noch zu kurze Einnahmezeit.
Den Geschmack find ich wirklich schlimm... Tipps den zu übertünchen?
Ich schlucke die Bierhefetabletten meistens mit Milch!Irischeshoellengesoeff hat geschrieben:Den Geschmack find ich wirklich schlimm... Tipps den zu übertünchen?

Mein Fazit:
Bei der Milch haben die Tabletten fast gar keinen Geschmack

Beim Wasser schmecken die einfach nur bäääähhh