Pipilotta 1b f/m ii
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Eulenfräulein
Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- vom Kurzhaarschnitt zur
Die Banane sieht fein aus und der Angelbun auch. Schön filigraner Hals, außerdem. Das veredelt jede Frisur gleich noch mehr. 

Oh, wie schön, so viel Besuch!
@Raxia: Ich hab dich schon vermisst
Dann hoffe ich mal das Beste zum HA, auf das er bald verschwindet!
Hallo Amber! Danke für deine Komplimente! Der Vorteil ist, dass mein Freund noch nie so schöne und gepflegte Haare hat. Er lässt mich sogar ab und zu einölen
--> Das Mändelöl habe ich aus dem Reformhaus bei uns um die Ecke! Sehr tolles Zeug!Zumindest für meine Haare!
@maari: Jupp, langsam sieht man was und langsam kann ich auch das ein oder andere unkomplizierte anstellen. Nur Classics usw. lass ich im Moment, da ich paranoiderweise Angst habe mir zu viele Haare auszurupfen
@Euli: Dankeschön! Das mit den Frisuren ist im Moment noch Glücksache, aber ich fiebere schon auf die 55cm Grenze!

@Raxia: Ich hab dich schon vermisst

Hallo Amber! Danke für deine Komplimente! Der Vorteil ist, dass mein Freund noch nie so schöne und gepflegte Haare hat. Er lässt mich sogar ab und zu einölen

@maari: Jupp, langsam sieht man was und langsam kann ich auch das ein oder andere unkomplizierte anstellen. Nur Classics usw. lass ich im Moment, da ich paranoiderweise Angst habe mir zu viele Haare auszurupfen

@Euli: Dankeschön! Das mit den Frisuren ist im Moment noch Glücksache, aber ich fiebere schon auf die 55cm Grenze!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta
Achtung, kleine mini Bilderflut...

Meine ersten Holli- Classics nach 10 Stunden tragen...ich bin ganz begeistert, sie sind so bequem.
Schönen Abend noch!

Meine ersten Holli- Classics nach 10 Stunden tragen...ich bin ganz begeistert, sie sind so bequem.

Schönen Abend noch!

1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Eulenfräulein
Ich schon wieder, huhu.
Ich wollte nur kurz ein: huuuuiii! hierlassen. Sieht total schön aus und ganz schön dick sind Deine Zöpfe (da bin ich mit einem einzelnen Zopf nicht rangekommen). Mach Dir nicht zu viele Ausfallsorgen. Deine Haare sehen richtig toll aus.

DANKESCHÖN, liebes Eulenfräulein!
*********************************************************************************************
Prewash: Hab ich ausfallen lassen
Shampoo: Gewaschen wurde mit der Iceberg von Lady Valesca + Rinse mit Essig auf 1 Liter
Leave In: HM Haircream Sugarplum
Ach ja, der HA...da ist er ja wieder. Ich verstehe es nur nicht. In der Haarseife ist jawohl definitiv kein Zuckertensid drin, aber trotzdem sind mir wieder merklich mehr Haare ausgefallen bzw. klebten an den Händen, als mit den Shampoos mit SLS. Es kann auch nciht an zu viel mechanischer Belastung liegen, da ich vor der Wäsche vernünftig gekämmt und gebürstet habe. Jetzt trocknen die Haare im Handbuch, aber ich habe sie eben mal wirklich vorsichtig mit den Fingern gekämmt und prompt hatte ich wieder einen kräftigen "Schwall" Haare in den Händen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht doch an dem Glycerin in der Haarseife liegen könnte...?!
Hm, na toll, also weiter beobachten, aber nicht kirre machen
ABER zumindest fühlen sich die Haare nach der Haarseifenwäsche sehr schön an. Super flauschig!
LG Pipilotta

*********************************************************************************************

Prewash: Hab ich ausfallen lassen
Shampoo: Gewaschen wurde mit der Iceberg von Lady Valesca + Rinse mit Essig auf 1 Liter
Leave In: HM Haircream Sugarplum
Ach ja, der HA...da ist er ja wieder. Ich verstehe es nur nicht. In der Haarseife ist jawohl definitiv kein Zuckertensid drin, aber trotzdem sind mir wieder merklich mehr Haare ausgefallen bzw. klebten an den Händen, als mit den Shampoos mit SLS. Es kann auch nciht an zu viel mechanischer Belastung liegen, da ich vor der Wäsche vernünftig gekämmt und gebürstet habe. Jetzt trocknen die Haare im Handbuch, aber ich habe sie eben mal wirklich vorsichtig mit den Fingern gekämmt und prompt hatte ich wieder einen kräftigen "Schwall" Haare in den Händen.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht doch an dem Glycerin in der Haarseife liegen könnte...?!

Hm, na toll, also weiter beobachten, aber nicht kirre machen

ABER zumindest fühlen sich die Haare nach der Haarseifenwäsche sehr schön an. Super flauschig!
LG Pipilotta
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Wow, tolle Classics! 
Ich glaube eher nicht, dass du auf bestimmte Shampoobestandteile mit HA reagierst. Das liegt bestimmt an den Hormonen durch das Absetzen der Pille vielleicht in Kombination mit saisonalem Haarverlust. Ich hab seit einigen Monaten richtig viel Neuwuchs auf'm Kopf (ich vermute ebenfalls vom Absetzen der Pille), das fällt sogar schon anderen Leuten auf.
Übrigens habe ich deine tollen Shampoobars nicht vergessen oder verloren, aber in den Urlaub wollte ich sie im August nicht mitnehmen und danach musste ich ja ganz plötzlich umziehen und habe natürlich nicht dran gedacht die Bars mitzunehmen. Wenn ich hoffentlich im Oktober wieder in meine Wohnung kann, werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren!

Ich glaube eher nicht, dass du auf bestimmte Shampoobestandteile mit HA reagierst. Das liegt bestimmt an den Hormonen durch das Absetzen der Pille vielleicht in Kombination mit saisonalem Haarverlust. Ich hab seit einigen Monaten richtig viel Neuwuchs auf'm Kopf (ich vermute ebenfalls vom Absetzen der Pille), das fällt sogar schon anderen Leuten auf.
Übrigens habe ich deine tollen Shampoobars nicht vergessen oder verloren, aber in den Urlaub wollte ich sie im August nicht mitnehmen und danach musste ich ja ganz plötzlich umziehen und habe natürlich nicht dran gedacht die Bars mitzunehmen. Wenn ich hoffentlich im Oktober wieder in meine Wohnung kann, werde ich sie auf jeden Fall ausprobieren!

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
wow - tolle classics. die sehen richtig professionell aus.
lg
melis
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
boah ey, die flechtfrisur ist sooooo schön
ich kann sowas schönes ja leider nicht...seufz...aber ich kann haare waschen
und das habe ich am sonntag mit dem Jojoba bar von dir getan. das ergebniss war wieder großartig und ich kann mich nicht entscheiden, welchen der beiden bars ich besser finde
ansonsten...alles gute und viel kraft für die bei dir anstehenden entscheidungen, veränderungen.

ich kann sowas schönes ja leider nicht...seufz...aber ich kann haare waschen

ansonsten...alles gute und viel kraft für die bei dir anstehenden entscheidungen, veränderungen.
Huhu liebe Melis, danke für dein Kompliment! Das klappt auch schon ganz gutmit dem Flechten und dadurch bekomme ich immer mehr Lust noch Frisuren auszuprobieren. Aber bei den meisten fehlt mir aktuell die Länge. Aber die kommt noch
Moin moin liebe Karni! Auch dir einen herzlichen Dank für dein Kompliment.
Ich dachte früher an sich auch, dass ich völlig unbegabt in Sachen Flechtereien wäre, aber mein Geheimnis ist, dass ich mich nciht vor den Spiegel stelle, sonder quasi "blind" flechte. Da kann ich mich besser konzentrieren auf Strähne runter, andere Seite dazu nehmen, Strähne runter usw. usf...
Aber wie gesagt, ich freue mich schon wie bolle auf meine Dut, Stab, Forken Zeiten!
Dauert ja auch nur noch ca. knapp 6 Monate, schätze ich mal
Das freut mich aber, dass der zweite Shampoo Bar dir auch gefällt. Erzähl auf jeden Fall Mal, welchen du besser findest, falls du Unterschiede feststellen solltest.
Ich habe schon wieder gewaschen, da meine Haare durch die Seifenwäsche doch etwas klätschiger waren als gedacht...na ja und nach meiner Trainingeinheit sah ich echt nicht mehr vorzeigbar aus...
Prewash: Halbe Stunde Amla Öl + Kornblumenextrakt in die Längen und Spitzen
Shampoo: Weleda Calendula Babywash
Leave In: ein paar Tropfen Mandelöl
Der "HA" hielt sich in Grenzen (vielelicht bürste/kämme ich auch nicht regelmäßig genug?), das Shampoo habe ich heute mal getestet, da es sich von den Incis gar nciht mal so schlecht anhört.
Also meine Kopfhaut ist ruhig, ich habe ein paar Schuppen bekommen (vielleicht reinigt das Shampoo nciht so stark..?) und im Moment trocknen die HAare so vor sich hin. Sie fühlen sich auf jeden Fall nciht sooo schlecht an.
Ich berichte...

Moin moin liebe Karni! Auch dir einen herzlichen Dank für dein Kompliment.

Das freut mich aber, dass der zweite Shampoo Bar dir auch gefällt. Erzähl auf jeden Fall Mal, welchen du besser findest, falls du Unterschiede feststellen solltest.

Ich habe schon wieder gewaschen, da meine Haare durch die Seifenwäsche doch etwas klätschiger waren als gedacht...na ja und nach meiner Trainingeinheit sah ich echt nicht mehr vorzeigbar aus...

Prewash: Halbe Stunde Amla Öl + Kornblumenextrakt in die Längen und Spitzen
Shampoo: Weleda Calendula Babywash
Leave In: ein paar Tropfen Mandelöl
Der "HA" hielt sich in Grenzen (vielelicht bürste/kämme ich auch nicht regelmäßig genug?), das Shampoo habe ich heute mal getestet, da es sich von den Incis gar nciht mal so schlecht anhört.
Also meine Kopfhaut ist ruhig, ich habe ein paar Schuppen bekommen (vielleicht reinigt das Shampoo nciht so stark..?) und im Moment trocknen die HAare so vor sich hin. Sie fühlen sich auf jeden Fall nciht sooo schlecht an.
Ich berichte...
Oh, die Hollis sind so schön! Ich krieg die einfach nicht hin... *neidischguck* 

Lagom.
Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif

http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Wow, tolle Bilder von Deinen Flechtkünsten Pipilotta! Ob ich sowas wohl jemals hinkriegen werde *zweifelndguck*...
LG von Sissi
LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
@sissili: wenn du es nicht hinkriegst, bin ich zumindest nicht alleine

Vom Unithread hierher 
Schöne Haare hast du und die Flechterein sehen sehr gut aus!! Ich hätte auch gerne 1er Haare, die glänzen immer so schön!

Schöne Haare hast du und die Flechterein sehen sehr gut aus!! Ich hätte auch gerne 1er Haare, die glänzen immer so schön!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Das hat zwar gedauert, aber hier bin ich wieder...es gibt einfach nciht so viel im Moment zu erzählen...
Aber erst einmal eine dickes MERCI für eure Komplimente liebe sissili, Melis ,Raxia und Juls! Ihr bekommt das mit Sicherheit auch hin. Ich übe immer beim fernsehgucken *hihi*
Herzlich Willkommen liebe Juls! Danke für deine ausführliche PNs und mach es dir gerne gemütlich bei mir! Ich habe mich auch fast schon entschieden...
***************************************************************************************************
Prewash: HM Condi cream Sugar Plum Fairy
Shampoo: AO Lavender Ylang
Condi: Balea Oil Condi
Ich habe gestern gewaschen und diesmal die CWC Methode ausprobiert. Ich fand sie nciht schlecht, aber ich glaube ich muss das noch so ein oder zweimal ausprobieren um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. DIe Längen sollen ja so vor dem Shampoo geschützt werden...ich habe aber ein bißchen Sorge, dass ich meine Längen so überpflegen könnte. Mal schauen...
Ansonsten bin grad auf der Suche nach meinem Haarzwilling oder Haarverwandtschaft! Eine große Schwester habe ich schon gefunden und zwar Wabbel.
Einen schönen freien Tag noch! LG Pipilotta
Aber erst einmal eine dickes MERCI für eure Komplimente liebe sissili, Melis ,Raxia und Juls! Ihr bekommt das mit Sicherheit auch hin. Ich übe immer beim fernsehgucken *hihi*
Herzlich Willkommen liebe Juls! Danke für deine ausführliche PNs und mach es dir gerne gemütlich bei mir! Ich habe mich auch fast schon entschieden...

***************************************************************************************************

Prewash: HM Condi cream Sugar Plum Fairy
Shampoo: AO Lavender Ylang
Condi: Balea Oil Condi
Ich habe gestern gewaschen und diesmal die CWC Methode ausprobiert. Ich fand sie nciht schlecht, aber ich glaube ich muss das noch so ein oder zweimal ausprobieren um mir wirklich eine Meinung bilden zu können. DIe Längen sollen ja so vor dem Shampoo geschützt werden...ich habe aber ein bißchen Sorge, dass ich meine Längen so überpflegen könnte. Mal schauen...
Ansonsten bin grad auf der Suche nach meinem Haarzwilling oder Haarverwandtschaft! Eine große Schwester habe ich schon gefunden und zwar Wabbel.
Einen schönen freien Tag noch! LG Pipilotta

ach deswegen kann ich es nicht!Aber erst einmal eine dickes MERCI für eure Komplimente liebe sissili, Melis ,Raxia und Juls! Ihr bekommt das mit Sicherheit auch hin. Ich übe immer beim fernsehgucken *hihi*

jetzt ist ja klärt, woher der unterschied kommt

lg
melis