Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...
Hallo liebe Thari!
Keine Sorge, bei der Umstellung zur Seifenwäsche muss man häufiger mal mit Klätsch rechnen. Das gibt sich irgendwann, wenn du die richtige Seife mit den richtigen Ölen und der richtigen Überfettung gefunden hast. Außerdem solltest du verschiedene Waschvorgänge ausprobieren... Überkopf, nur die KH aufschäumen, alles einschäumen, zwei Mal einschäumen und so weiter, vielleicht mal mehr mit der Seife über die Haare fahren und dann in den Haaren aufschäumen. Und dann natürlich verschiedene Rinsen mit Essig, Zitronsäure, Vitamin C und so weiter und auch verschiedene Stärken bei der Rinse ausprobieren.
Viel Spaß beim Züchten und süchtig werden!
Liebe Grüße!
Keine Sorge, bei der Umstellung zur Seifenwäsche muss man häufiger mal mit Klätsch rechnen. Das gibt sich irgendwann, wenn du die richtige Seife mit den richtigen Ölen und der richtigen Überfettung gefunden hast. Außerdem solltest du verschiedene Waschvorgänge ausprobieren... Überkopf, nur die KH aufschäumen, alles einschäumen, zwei Mal einschäumen und so weiter, vielleicht mal mehr mit der Seife über die Haare fahren und dann in den Haaren aufschäumen. Und dann natürlich verschiedene Rinsen mit Essig, Zitronsäure, Vitamin C und so weiter und auch verschiedene Stärken bei der Rinse ausprobieren.
Viel Spaß beim Züchten und süchtig werden!
Liebe Grüße!
Hallo!
Dann muss ich wohl noch ziemlich suchen...
Eine zweite habe ich ja noch daheim. Wenn ich noch welche bestelle, dann keine Überfettung über 4%. Wahrscheinlich. Meine Stirn ist nach der Wäsche leider recht trocken.
Aber die Flauschehaare sind der Traum.
Übung macht den Meister.
@ Sankofa: Du bestellst immer bei Welland oder?
Liebe Grüße,
Thari
Dann muss ich wohl noch ziemlich suchen...

Aber die Flauschehaare sind der Traum.

@ Sankofa: Du bestellst immer bei Welland oder?
Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Ahhh, ich hab dein PP erst jetzt entdeckt! was für tolle lange Haare *Haarnorexie bekomm* Sö können meine auch mal aussehen, wenn sie groß sind!
1c | F | 5,5cm
Hallo!
@ Karalena: Herzlich willkommen. Bei der Anzahl an Mitglieder übersieht man auch gern mal Leute.
Dafür haben deine eine echt schöne Kante.
Übrigens nächste Woche ist bei mir Brandenburg angesagt. Muss nur noch gucken, wie ich Zeit habe.
Nach der zweiten Seifenwäsche mit der gleichen Methode habe ich wieder partielle Klätschhaare.
Im Urlaub nächste Woche kommt wieder Schampoo dran. Ich will endlich mal das Alva-Shampoo-Pröbchen von Sankofa testen. Habe ich ja auch erst seit 6 Monaten.
Liebe Grüße,
Thari
@ Karalena: Herzlich willkommen. Bei der Anzahl an Mitglieder übersieht man auch gern mal Leute.

Übrigens nächste Woche ist bei mir Brandenburg angesagt. Muss nur noch gucken, wie ich Zeit habe.
Nach der zweiten Seifenwäsche mit der gleichen Methode habe ich wieder partielle Klätschhaare.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Kurzes Monatsstartsupdate aus dem Urlaub: 90,5cm.
- Karalena
- Admin a.D.
Huhu, wollte mich nochmal kurz bei dir für das liebe Treffen bedanken 

1c | F | 5,5cm
Hallo!
@ Karalena: Mich hat es auch gefreut.
Nur mein Mann hat mir mir geschimpft: Was ich mich mit anonymen Leuten aus dem Internet treffen muss....
Ein Längenbild gibt es noch nicht. Dafür eines meiner Feen mit meinem neuen Haarband.

Und eines mit der neuen Flexi in S im geflochtenen Wickeldutt.

Ich muss sowieso wieder Bilder von den neuen Flexis und den Haarbändern, die eher ein Fehlkauf waren machen. Und Frisuren!!! Ganz wichtig.
Also, es werden mal wieder mehr Bilder.
Liebe Grüße,
Thari
@ Karalena: Mich hat es auch gefreut.

Ein Längenbild gibt es noch nicht. Dafür eines meiner Feen mit meinem neuen Haarband.

Und eines mit der neuen Flexi in S im geflochtenen Wickeldutt.

Ich muss sowieso wieder Bilder von den neuen Flexis und den Haarbändern, die eher ein Fehlkauf waren machen. Und Frisuren!!! Ganz wichtig.

Liebe Grüße,
Thari
- Karalena
- Admin a.D.
Ich hab meinen Freund heute um die Bilder vom Treffen gebeten und hatte dazu (weil per SMS und keine Lust so viel zu Tippen) vom "Haartreffen" geschrieben. Da meinte er, ob sich denn nur unsere Haare getroffen haben
Also kannst du deinem mann beruhigend entgegnen, dass nicht du dich mit fremden Leuten triffst, sondern deine Haare
Soll ich dir die Rückenansicht-Bilder hier reinstellen? Ist zwar nur Handy, aber man erkennt was 
Edit: Das erste Bild ist echt wunderschöööön!

Edit: Das erste Bild ist echt wunderschöööön!
1c | F | 5,5cm
Hallo!
@ Karalena: Danke.
Klingt gut, ich weiß nur nicht, ob ihn das beruhigt. Ich hab ihn weitgehend mit den Haarsachen in Ruhe gelassen und daher findet er das Ganze auch seltsam. So wie die Sammelbestellung. Wobei er die Leute, die mir mal eben über 100€ überweisen auch für bekloppt hält.
Aber die Fotos darfst du gern hier reinstellen. Bis meine fertig sind dauert es noch eine Weile.
Lieb Grüße,
Thari
@ Karalena: Danke.

Aber die Fotos darfst du gern hier reinstellen. Bis meine fertig sind dauert es noch eine Weile.
Lieb Grüße,
Thari
- Karalena
- Admin a.D.

Etwas dunkel und etwas vom Winde verweht

Als ich das erste Mal bei einem größeren Haartreffen war meine mein Freund auch, ich solle gut auf meinen Haarschmuck aufpassen, wer weiß, was da für zwielichtige Gestalten hinkommen

1c | F | 5,5cm
Hey,
so habe ich hier mein Monatslängenbild.
Vielen Dank, Kara! Sooo schön.
Nee, Spaß. Es gibt noch ein unverwehtes.
Liebe Grüße,
Thari
so habe ich hier mein Monatslängenbild.

Nee, Spaß. Es gibt noch ein unverwehtes.

Liebe Grüße,
Thari
Ich habe nicht viel zu sagen, wollte dir nur mitteilen, dass ich das Bild mit den offenen Haaren wunderschön finde!
Ich hoffe mal, du lässt doch noch ein bisschen weiter wachsen; optisch wäre es auf jeden Fall ein toller Hingucker! 

Hallo!
@ Picana: Danke, es hat mich auch überrascht, wie toll die dünnen, langen Haare da aussehen.
Ich bin bestimmt noch nicht bei meiner Maximallänge angelangt.
Heute morgen habe ich nach der Alvaschampoowoche mal wieder mit Seife gewaschen. Diese Mal mit der Bohemian von pflegeseifen.de.
Waschmethode:
- Fettige und in den Spitzen mit Babassu getränkte Haare schön nass gemacht
- Seife in den Händen aufgeschäumt und gut von unten nach oben in den Ansatz gearbeitet
- Seife über das Deckhaar gestrichen
- versucht zu schäumen
- ausgespült
- Saure Rinse (1 El 10%-iger Branntweinessig auf 700ml Wasser)
- kalt nachgespült
Die Haare fühlen sich leicht übersättigt, aber weich an. Weniger klätschig als mit der Clear Morning Sky.
Mal sehen, wie sie heut abend sind.
Zum Alvaschampoo:
Es macht tolle Haare. Meine Haare scheinen Schampoo und Seife gleich gut zu vertragen. Die Waschkraft ist nicht großartig, aber gut. Der Seifenklätsch war erst nach drei Wäschen wirklich raus. Bei der letzten Wäsche habe ich das Schampoo verdünnt und da war es am besten. Auf jeden Fall ist Schampoo für das Auswärts waschen deutlich besser.
Liebe Grüße,
Thari
@ Picana: Danke, es hat mich auch überrascht, wie toll die dünnen, langen Haare da aussehen.

Heute morgen habe ich nach der Alvaschampoowoche mal wieder mit Seife gewaschen. Diese Mal mit der Bohemian von pflegeseifen.de.

- Fettige und in den Spitzen mit Babassu getränkte Haare schön nass gemacht
- Seife in den Händen aufgeschäumt und gut von unten nach oben in den Ansatz gearbeitet
- Seife über das Deckhaar gestrichen
- versucht zu schäumen

- ausgespült
- Saure Rinse (1 El 10%-iger Branntweinessig auf 700ml Wasser)
- kalt nachgespült
Die Haare fühlen sich leicht übersättigt, aber weich an. Weniger klätschig als mit der Clear Morning Sky.

Zum Alvaschampoo:
Es macht tolle Haare. Meine Haare scheinen Schampoo und Seife gleich gut zu vertragen. Die Waschkraft ist nicht großartig, aber gut. Der Seifenklätsch war erst nach drei Wäschen wirklich raus. Bei der letzten Wäsche habe ich das Schampoo verdünnt und da war es am besten. Auf jeden Fall ist Schampoo für das Auswärts waschen deutlich besser.

Liebe Grüße,
Thari
Hallo liebe Thari!
Tolle Fotos gibts hier zu sehen! Das Haarband sieht toll aus. Und soooo schöne lange Haare. Die Festive Fallen Leaf Flexi hab ich auch und ich liiiiebe sie. Sieht super in deinen Haaren aus.
Das Alva Shampoo benutz ich auch sehr gerne. Verdünnt reinigt es bei mir sehr gut.
Liebe Grüße!
Tolle Fotos gibts hier zu sehen! Das Haarband sieht toll aus. Und soooo schöne lange Haare. Die Festive Fallen Leaf Flexi hab ich auch und ich liiiiebe sie. Sieht super in deinen Haaren aus.
Das Alva Shampoo benutz ich auch sehr gerne. Verdünnt reinigt es bei mir sehr gut.
Liebe Grüße!
Hallo!
@ Sankofa: Danke. Es wird bald mehr geben.
Erstmal das Monatslängenbild. Icb bin fast wieder bei Hüfte, aber so richtig gefällt es mit nicht. Es könnte unten etwas dichter sein. Naja, dann trimm ich die Hüfte halt schön. Hat ja alles Zeit.

Außerdem habe ich beim Fussballschauen mich am Fünferflechten geübt. Das Spiel gegen Irland hat sich dazu angeboten.
So sieht das Ergebnis nach einer Nacht drauf schlafen aus:

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht. Zwischendurch, als ich neustarten wollte, meinte der Typ, der hinter mir saß, leicht entsetzt: "Jetzt hast du es ja kaputtgemacht."
Und am Ende: "Ist das mit vier Strängen."
Ich: "Nee, mit fünf."
Er: "Ich wüsste gar nicht, wie das geht."
Yeah, es wird bewundert.
Wünscht einen schönen Tag und schickt noch Flexibilder vorbei.
Liebe Grüße,
Thari
@ Sankofa: Danke. Es wird bald mehr geben.

Erstmal das Monatslängenbild. Icb bin fast wieder bei Hüfte, aber so richtig gefällt es mit nicht. Es könnte unten etwas dichter sein. Naja, dann trimm ich die Hüfte halt schön. Hat ja alles Zeit.

Außerdem habe ich beim Fussballschauen mich am Fünferflechten geübt. Das Spiel gegen Irland hat sich dazu angeboten.

Ich habe mehrere Anläufe gebraucht. Zwischendurch, als ich neustarten wollte, meinte der Typ, der hinter mir saß, leicht entsetzt: "Jetzt hast du es ja kaputtgemacht."
Und am Ende: "Ist das mit vier Strängen."
Ich: "Nee, mit fünf."
Er: "Ich wüsste gar nicht, wie das geht."

Wünscht einen schönen Tag und schickt noch Flexibilder vorbei.
Liebe Grüße,
Thari