Oh ja, das stimmtEuryale hat geschrieben:und hast du gefärbt?
die Informationen erschlagen glaub ich so gut wie alle, wenn man neu im Forum ist.
Man will das und das ausprobieren und dann noch dies und jenes. Dann soll man das das und das am Besten zu Hause haben und dies und jenes wird als gut angesehen.
Unterschiedliche Shampoos, Conditoners, Spülungen/Rinsen/Öle/Kuren/Inahltsstoffe/LOC/Oilrinsing/WCW/CW/WO/CO/NwSo/Kamm/Bürste/Holz/Horn/Plaste/TT etc.pp soooo viele Sachen und man hat aber nur einen Kopf und der Tag nur 24h (und vom Haarschmuck will ich gar nicht erst reden)
Wichtig ist, sich nach und nach durchzuprobieren. Was wirklich einfacher gesagt ist als getan (ich weiß das ja selbst). Disziplin und gute Planung sind wohll die Zauberwörter.
Und ich finde ja, die die häufiger waschen sind echt im Vorteil - so kann man die Sachen schneller durchtesten

Ja, ich habe gefärbt, aber das Ergebnis ist nicht berauschend. Mein Ansatz leuchtet mir immernoch entgegen, ich hab kein Bock morgen wieder so auf Arbeit zu rennen. Ich würde am liebsten mit meiner Packung Chemie-dunkelbraun, die ich noch zu Hause habe, drüberfärben. Aber das geht wiederrum nicht, da das Farbergebnis dann ja fleckig werden kann.
Wie oft muss ich denn mit PHF drübergehen, bis die Farbe angenommen wird?
Das einzig gute an der Färberei war mein Haargefühl danach. Richtig schön weich und glänzend, aber mir fast schon wieder ein bisschen zu glatt. Wenn sie so ein bisschen borstig sind, hab ich ja deutlich mehr Volumen und dann wellen sie sich auch ein bisschen. Ich muss heute eh nochmal waschen, weil ich am Hinterkopf noch ganz viel krümelige Stellen habe.
Das schlimme an dem Ansatz ist noch nicht mal der Scheitel, sondern die Seiten, wenn ich einen Zopf habe. Durch den Kontrast von meinen dunkel gefärbten Haaren zu dem blonden Ansatz (an den Seiten und am Hinterkopf sind die Haare richtig hellblond) sehen die Seiten total licht aus. Ich hab da generell weniger Haare, aber mein mittlerweile 1,5 cm langer Ansatz macht den Kontrast noch schlimmer

EDIT: Hallo Silberfischchen