Haarwäsche hinauszögern?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nandori

Re: Haarwäsche hinauszögern?

#2221 Beitrag von Nandori »

Ah Mama-Kind-Sachen.. hab heut im DM gesucht, aber darauf bin ich nicht gekommen. :mrgreen:
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
tollpatsch

#2222 Beitrag von tollpatsch »

Noch eine frage zum haargeruch
Kommt der vom Schweiß
Vom schampoo
Oder von den Bakterien auf der Kopfhaut
Riecht die Kopfhaut anders wenn man mit Seife vs shampoo wäscht?
Springaling

#2223 Beitrag von Springaling »

Ich finde es richt weniger schnell unt intensiv wenn man mit Seife wäsch, aber es richt gleich.
Der Geruch ist sicherlich eine Mischung aus allem Faktoren, da ja alles da ist und potzenziel richt.
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Arisia

#2224 Beitrag von Arisia »

Bei mir hilft gegen fettige Haare mattierende Gesichtstücher, die nichts weiter tun, als Fett aufzusauen. Damit fahre ich dann über den Scheitel und schon glänzt er nicht mehr so schlimm. :)
Laura95

#2225 Beitrag von Laura95 »

Arisia hat geschrieben:Bei mir hilft gegen fettige Haare mattierende Gesichtstücher, die nichts weiter tun, als Fett aufzusauen. Damit fahre ich dann über den Scheitel und schon glänzt er nicht mehr so schlimm. :)

meinst du diese Oil-Control Papierchen? ich hab die früher auch immer fürs gesicht gekauft, bin aus preisgründen aber auf Papers zum Zigaretten drehen umgestiegen. die saugen fast genauso gut. vielleicht funktionierts ja auch bei Haaren?
Bild

Machts gut und danke für den vielen Fisch
kaffeemädchen

#2226 Beitrag von kaffeemädchen »

Papers? gute Idee! das werde ich demnächst auch mal machen! Meine Haare werden so extrem schnell fettig, im Prinzip sehen sie schon jeden 2. Tag aus als hätt ich den Kopf in die Friteuse gehängt. Aber mit etwas Trockenshampoo versuch ich jetzt doch immermal den Waschrythmus auf wenigstens alle 2 Tage zu bekommen -.-`
Feenhaare die fleißig gezüchtet werden :)

CBL-APL-BSL-Midback-Taille

Haartyp: 1aFii

mein Projekt:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=21650
Madou

#2227 Beitrag von Madou »

Noch eine Frage zu fettigen Haaren:
hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht, sich ein Öl (Olive?Sonnenblume?Kokos?) vermischt mit ein paar Tropfen Teebaumöl auf die Kopfhaut zu tun.
Teebaumöl soll ja gegen fettige Haare/Haut wirken :)
Now you tell me that I'm wrong and Animals don't feel
You say the Earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say: “F*** you!”
Nandori

#2228 Beitrag von Nandori »

ganz spontan würde ich vermuten, dass das wohl nicht so gut für die kopfhaut ist, da es sicherlich sehr reizt und das risiko hoch ist, dass es die haut austrocknet und diese dann mit vermehrter fettproduktion auszugleichen versucht.
ausprobiert hab ichs noch nicht.
2a - 2c F ii (7,5 cm) - Länge: 15
Vealine

#2229 Beitrag von Vealine »

So ich habe ganz frisch angefangen mit Rauszögern. Hab bisher eigentlich immer alle 2 Tage, manchmal auch 3 Tage gewaschen. Meine Kopfhaut ist etwas launig hab ich das Gefühl, manchmal sind sie nach 2 Tagen noch gar nicht waschbedürftig, manchmal sehr. Ich habe jetzt beschlossen,dass ich meine Haare richtig bürsten (dh. vom Ansatz an, und nicht nur Längen entwirren) werde. Dadurch sind meine Haare eigentlich schon am 2. Tag fettig. So war es denn auch bitter nötig, als ich sie heute am 3. Tag gewaschen habe.

Ich versuche eigentlich gar nicht, mir die Haare nur noch einmal die Woche zu waschen, damit würde ich mich glaub ich nicht wohlfühlen, ich hab das Frischegefühl nach dem Duschen. Aber ich möchte meine Haare alle 3 Tage waschen können, ohne einen Fettkopf zu haben.
Ich erhoffe mir davon, dass das doppelt gut ist für meine trockenen Haare (bürsten(=Fett verteilen) und seltener waschen)
1c-2a M ii, dunkelbraun bis schwarz ( am Ansatz)
~66cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
didila

#2230 Beitrag von didila »

teebaumöl vlt eher ins schampoo? das hab ich mal gemacht, war alles ok mit der kopfhaut. ich habs aber eher gegen juckreiz genutzt...
habe allerdings mal gelesen, dass minzöl ins schampoo (wenig!) der fettigkeit vorbeugen soll. macht auch ein ganz tolles frisches waschgefühl :) vlt teste ich das nochmal.
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Bunny

#2231 Beitrag von Bunny »

Das mit dem Minzöl ist ja ne interessante Idee...ich habe von Balea ein erfrischendes Körperspray mit Minze und habe das, als es so heiß war, auch immer in den Nacken und auf den Kopf gesprüht und hatte dass Gefühl, dass meine Haare es lieben! Werde ich mal testen!

Diese Woche, heute ist Tag 7, lief nicht so gut. Hatte meine Haare 2 Tage lang weder gebürstet noch gekämmt und das hat meine Kopfhaut mir echt übel genommen! Schüppchen, spannen und Jucken war das Ergebnis. :(
Außerdem hatte ich diesmal in die noch feuchten Haare das Alverde Öl geknetet (mache ich sonst nie, immer nur als Kür vor dem Waschen) und meine Längen waren danach sehr trocken. Irgendwie habe ich noch kein Öl gefunden, mit dem meine Haare klar kommen! Nervig!
(Gehört zwar nicht hier her, aber das einzig positive was mir in den letzten Tage an meinen Haare aufgefallen ist, ist der nachlassende "Haarausfall"....vielleicht sind ja nicht nur meine Hunde im Fellwechsel gewesen.... :lol: )
Heute Abend wird gewaschen! Und darauf freue ich mich auch! :D
1c M ii ZU: 7,5cm
CoconutPrincess

#2232 Beitrag von CoconutPrincess »

Eine merkwürdige Beobachtung meinerseits. Meine Haare werden grundsätzlich durchs anlehnen beim Freund fettig. Wenn ich meine Haare mit Haut in Berührung kommen, scheinen sie das Hautsebum nur so in sich aufzusaugen. Meistens kann ich dann direkt schon am nächsten Tag waschen, obwohl ich meistens erst am 3. Tag waschen muss -.- kennt ihr das auch?
1b F ii
Mittelblond
90cm Februar '15
42cm Pagenkopf März '15 und nicht bereut
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2233 Beitrag von schnappstasse »

Ja, das kenne ich sehr gut von früher mit konventionellem 08/15-Shampoo. Seit der Umstellung auf Babybad vor einigen Jahren gar nicht mehr. Früher war das genauso wie du beschreibst, sie wurden mit jedem Hautkontakt egal ob Hände oder Arme von Freund sofort merklich fettiger.
Bild
durchschnitt

#2234 Beitrag von durchschnitt »

Yipih ich schaffe es auch seit ein paar Wochen nur noch einmal die Woche zu waschen und zwar am Sonntag an dem ich dann auch viel Zeit habe die Haare über den Lockenwicklern lufttrocknen zu lassen.
Montag bis Mittwoch trage ich sie offen (sind ca. 42 cm lang) und am Donnerstag stecke ich mir die Haare dann mit dem Haarband hoch (sprüh sie ein wenig nass) und hab dann am Freitag Locken, die auch schön die ungewaschenen Haare kaschieren. Somit komme ich gut durch die Bürowoche und am Samstag kommt dann viel Kokosöl drauf und die Haare werden in einer ClassicFlechtfrisur versteckt. Zwischendurch verwende ich das Trockenshampoo von Lush wenn sie am Ansatz ganz schlimm ausschauen.
Am Sonntag freu ich mich dann schon beim aufwachen aufs Haarewaschen :mrgreen:
2a M i/ZU 6 - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64cm/APL - Stand Jänner 2016
didila

#2235 Beitrag von didila »

Glückwunsch!

Locken machen zum Kaschieren klingt auch sehr interessant...wird getestet! Damit bekommt man dann bombastische Wurschteldutts hin, die vom Fett ablenken...vielleicht...
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Antworten