Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
cayoa

Re: Haartrends

#256 Beitrag von cayoa »

Effy hat geschrieben:
Eleanor hat geschrieben:Sind sicher alles LHNlerinnen, ich kann es mir nicht anders erklären :lol:
Ganz bestimmt :lol: :mrgreen:

Auf der Arbeit habe ich eine sehr interessante Variante des Bloggerdutts gesehen:

Mit Duttkissen außerhalb des Dutts :mrgreen: Also schön hochgewurschtelt, festgetackert und dann das Kissen herum. Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung?
Kein Haargummi mehr gehabt? :lol: :lol:
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#257 Beitrag von Donna Luna »

Gebrauchsanleitung nicht gelesen...

Antitrend setzen....

Kein Spiegel gehabt, um Frisur von hinten zu sehen...
Lunar_Eclipse

#258 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich hab auch nie verstanden, was man mit diesem komischen Donut machen soll. Bis ich das LHN kannte. Vielleicht ging es ihr genauso :lol:
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Alma

#259 Beitrag von Alma »

...außen? Echt? :auslach: :pruust:
Ich schmeiß mich weg. Kanns kaum glauben. Diese hässliche Teilaußen drum?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Puolukka

#260 Beitrag von Puolukka »

Alma hat geschrieben:...außen? Echt? :auslach: :pruust:
Ich schmeiß mich weg. Kanns kaum glauben. Diese hässliche Teilaußen drum?
Jupp. Hab ich jetz auch schon öfter gesehen, seit es die Teile mal bei H&M zu kaufen gab.
Hab das Gefühl, dass diese Leute wirklich keine Ahnung haben, was genau man damit macht. Die denken sich: Es ist für die Haare, es hat ein Loch, es ist relativ weich...es MUSS einfach ein Haargummi sein. :mrgreen:
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Picana

#261 Beitrag von Picana »

Also ich habe heute Mittag ein richtig benutztes Duttkissen gesehen und fands trotzdem grausam. *schüttel* Ich liebe Donuts, aber keine haarigen.
Das mit den roten Haaren kam mir anfangs auch wie ein Trend vor, weil man so extrem viele sieht, aber andererseits ist der Anteil an rot gefärbten Haaren bestimmt vernichtend gering im Vergleich zu blondierten und schwarz gefärbten.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#262 Beitrag von Alanna »

In Portugal ist mir aufgefallen, dass die einheimischen jungen Damen nur sehr selten Flechtfrisuren tragen, also ich habe innerhalb von zwei Wochen bis auf Engländer nichts geflochtenes gesehen.

In Deutschland angekommen standen dann am Gepäckband eine Gruppe junger Deutscher vor mir und die Mädels hatten ALLE Flechtfrisuren (schräger Franzose, Lacebraids etc.).
Könnte möglicherweise ein eher deutscher oder nordeuropäischer Trend sein...

Gab aber etliche Bloggerdutts zu bewundern in Lissabon, Hipster gibt es anscheinend überall :mrgreen:
Alichino

#263 Beitrag von Alichino »

Anscheinend scheint jetzt eine neue Haarfarbe im Trend zu sein: so ein ganz helles pastell-blau-violett. Ist mir jetzt schon total oft begegnet. Sieht jedesmal aus wie Cosplay o.O.
Wabbel

#264 Beitrag von Wabbel »

Also bei uns an der Schule gibt es 4 Mädchen, die anscheinend miteinander befreundet sind. Von ihnen haben 3 knallrote Haare (gehen leicht ins Violette) und eine türkis. Sieht total seltsam aus, wenn sie nebeneinander laufen. :-k
Haartyp: 1bMii ZU 9cm
Elbfee

#265 Beitrag von Elbfee »

cayoa hat geschrieben:
Effy hat geschrieben:
Eleanor hat geschrieben:Sind sicher alles LHNlerinnen, ich kann es mir nicht anders erklären :lol:
Ganz bestimmt :lol: :mrgreen:

Auf der Arbeit habe ich eine sehr interessante Variante des Bloggerdutts gesehen:

Mit Duttkissen außerhalb des Dutts :mrgreen: Also schön hochgewurschtelt, festgetackert und dann das Kissen herum. Gibt es dafür eine sinnvolle Erklärung?
Kein Haargummi mehr gehabt? :lol: :lol:
Ich trage täglich einen Bloggerdutt...zum schlafen :mrgreen: so sehe ich immer aus wie die kleine Dame bei den Mumins (die ich, wie auch KleinMüh sehr gern mag!) aber damit vor die Tür gehen?? Niemals [-X
Zuletzt geändert von Elbfee am 29.01.2014, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Alma

#266 Beitrag von Alma »

Keine neuen Trends in Sicht?

Müsste nicht bald mal wieder ein gerader Pony kommen? Rein statistisch? :wink: Sehe ich sehr selten derzeit.

Statt dessen sind lange Haare hier in der Studentenstadt ziemlicher Standard. Und Mehrfarbiges sehe ich auch immer seltener.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
April2000

#267 Beitrag von April2000 »

Ich sehe folgendes:

Bei den unter 12-jährigen

Häufig lange Haare in NHF (auch bei Jungs!) Mädchen haben gelegentlich einen bunten Dip-Dye in Knallfarben oder einzelne bunte Strähnchen...

Bei den 12- bis 20-jährigen
Lange oder längere Haare (Schulter-Midback, sehr wenige auch Taille), wahlweise in ombre-look mit blond, mit blonden Strähnhen oder dunkelschokobraun. Wahlweise offen, Pferdeschwanz, Bloggerdutt oder Engländer. Immer gestuft. Immer geglättet.

Bei den 20- bis 30-jährigen
APL ist die absolute Maximallänge, offene Haare oder Engländer selten, meistens Pferdeschwanz und gelegentlich Bloggerdutts. Häufig blonde Strähnchen, oder direkt ganz blond (ganz blond aber ziemlich selten). Meistens geglättet.

Bei den 30- bis 40-jährigen
Häufig blond oder blonde Strähnchen, der schulterlange Stufenschnitt und der gestufte Bob sind beliebt.
Entweder geglättet oder zu einer art "Bogen" geföhnt.

Bei den 40- bis 50-jährigen
Kinnlanger Bob, gestuft, oder schulterlanger Stufenschnitt, Pixie wird öfter, Farben: Meistens blond, rot und gelegentlich brünett.

Bei den 50- bis 60jährigen

Viele Pixies (gerne rot oder brünett, selten blond), manchmal gestufte Bobs (dann meistens rot)

Bei den 60- bis 70-jährigen

Viele Pixies, entweder grau/weiß oder in NHF-Imitation

70+
Pixies in weiß/grau.

Jepp, so sieht es bei mir meistens aus :lol:
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Tomatensalat

#268 Beitrag von Tomatensalat »

Da ich bei anderen altersklassen nicht so sehr drauf achte, kann ich dazu nichts sagen, aber was die 20-30 Jährigen betrifft:
ich habe das gefühl, man sieht zur Zeit (vor allem an der Uni) EXTREM viele Frauen mit langen Haaren. Viele die nochmal 10 cm längere Haare haben als ich. Und ganz selten sehe ich "schlecht" gefärbte Frauen. Die Farbe ist immer irgendwie natürlich geraten. Zumindest an der Uni.

Das das irgendwie nicht das repräsentative Gesamtbild der Frauen in Deutschland sein kannist mir klar, aber ich bin in letzte zeit selten über Horror-Haare gestolpert...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#269 Beitrag von schnappstasse »

Das sehe ich hier auch so, Tomatensalat. Aprils Beobachtungen kann ich so gar nicht bestätigen.
Bild
Sankofa

#270 Beitrag von Sankofa »

Also bei den Studentinnen bei mir an der Uni, die sind ja 20-30, gibt es ab und an lange (also "richtig" lange) Haare, sind aber eher selten. Richtig oft sehe ich Bloggerdutts und Flechtzöpfe/-frisuren aller Art: Engländer, Franzosen, Holländer, Lacebraids... Directions u.ä. benutzen auch einige.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten