Erfahrung mit Linola Forte Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Garvin

Erfahrung mit Linola Forte Shampoo

#1 Beitrag von Garvin »

Hallo Zusammen,

es gibt on Linola ein neues Shampoo. Linola Forte Shampoo. Hier die Inhaltsstoffe:

Aqua, Mipa-Laureth Sulfate, PEG-18 Castor Oil Dioleate, Propylene Glycol, Canola Oil, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Chloride, Triticum Vulgare Germ Oil, Parfum, PEG-6 Caprylic / Capric Glycerides, PEG-55 Propylene, Glycol Oleate, Glycerin, Citric Acid, Menthol, Disodium Cocoyl Glutamate, Oleyl Alcohol, Potassium Sorbate, Polyquaternium-10, Sodium Cocoyl, Glutamate, Zanthoxylum Bungeanum Fruit Extract, Sodium Benzoate, Sodium Acetate, Isopropyl Alcohol

Ich habe sehr trockene schuppige Kopfhaut (wahrscheinlich auch Schuppenflechte, Arzttermin aber erst in 4 Wochen).
Jetzt wollte ich mir einmal dieses Shampoo besorgen. Da steht u.a. :
Linola Forte Shampoo ist abgestimmt auf die speziellen Pflege-Bedürfnisse juckender, trockener oder zu Schuppenflechte neigender Kopfhaut.

Hat da jemand von Euch schon Erfahrung mit gemacht? Ich glaube es ist erst seit Juli auf dem Markt.

Bin gespannt über Berichte von Euch.

Ulrike
rabenschwinge

Re: Erfahrung mit Linola Forte Shampoo

#2 Beitrag von rabenschwinge »

schau mal hier: http://www.codecheck.info/kosmetik_gesu ... hampoo.pro

ich würd eher zu einer überfettenden Seife raten als denn zum Linolashampoo.
Garvin

#3 Beitrag von Garvin »

Hallo Rabenschwinge (netter Name),

darf ich ganz blöde fragen, was eine überfettende Seife ist und wie man die anwendet?

Und ich habe mich hier im Forum "eingeschlichen", obwohl ich ganz kurze Haare habe. Verteilt man diese Seife nur in die Längen? Weil da gibt es dann nix zu verteilen.

Ulrike
rabenschwinge

#4 Beitrag von rabenschwinge »

eine überfettete Seife ist so gestaltet, dass sie rückfettend ist. D.h. sie macht zwar die Haare sauber, entzieht der Kopfhaut aber kein Fett sondern führt es zu. Gerade bei etwas wie Schuppenflechte oder Neurodermitis wichtig.

Du gibtst die Seife auf Ansatz und Länge.
Mike91

#5 Beitrag von Mike91 »

Hab das Shampoo heute geschenkt bekommen. Mal sehen, wie es ist.
Antworten