Gemessen nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> werden die Borstinos im langgezogenen Zustand, wenn ich jedoch die Haarlänge beschreiben soll (BSL, Midback, etc.) dann nehme ich die optische Länge (glaubt mir ja sonst keiner, wenn ich sage die sind schon soooo lang und was man sieht hängt weit entfernt vom Hintern faul auf dem Rücken rum

Die letzte Wäsche hat keine weiteren Vorkommnisse gebracht, außer dass es mich nervt, dass der Rosenduft vom Shampoo nicht verfliegt (ist jetzt aktuell nach 5 Tagen und Regen(!) immer noch an den Fingern, wenn ich mich frisiere).
Morgen will ich waschen, das erste Mal mit einem meiner selbstgekneteten Shampoobars.
Eigentlich waren das ja 'Auftragsarbeiten', weil ich in einem Gespräch vollmundig verkündet hatte, ich wüsste wie man Shampoo Bars selber macht, aber ein paar Kugeln habe ich hierbehalten.
Morgen möchte ich den Kräuter Bar ausprobieren, wobei ich den wegen Bröseligkeit nochmal überarbeiten musste, sodass das Rezept jetzt so aussieht:
Kräuter Shampoo Bar Extra Pflege
3-4 Teile Maisstärke
2 Teile SLSa
1 Teil Sojaöl
1/2 Teil Aloe Vera Öl
1/2 Teil Babassu Öl
10 Tropfen (Tr.) Klettenwurzelöl
10 Tr. Brennnesselsamenöl
10 Tr. Brokkolisamenöl
2 Esslöffel (EL) Aloe Vera Konzentrat 1:10
Nach Gefühl: Honeyquat, Seidenprotein, Haarguar, Haarsoft, Lysolecithin
Beduftet mit verschiedenen (Kräuter-) Duftölen
Bin gespannt, wie sich das beim Waschen anfühlt und ob das Ergebnis so ist wie erhofft

Nachdem ja schon Außenstehende bemerkt hatten, dass die Borstinos schöner aussehen, ist es jetzt auch zu mir durchgedrungen (ja,ja, manchmal fällt der Groschen pfennigweise...) und ich ertappe mich dabei, dass ich vor dem Spiegel stehe und denke : "So Scheiße sehen meine Haare garnicht aus, ich glaube, sie gefallen mir sogar!".
Dieses Gefühl hatte ich das letzte Mal vor einer Ewigkeit

Also auf jeden Fall mal ein dickes Danke an die Community hier, ihr habt mir sehr geholfen, meine Haarstruktur zu akzeptieren und die hier gelesenen Pflegetips haben mir viel gebracht

Soviel heute Nacht, demnächst muss ich mal wieder Fotos einfügen (neuer Haarschmuck, Länge, Glanz), aber erstmal gehe ich schlafen

Undine