Hallo ihr Lieben,
ich bin buddyhair (nach meinem süßen Kater Buddy benannt

) und bin 20 Jahre alt. Eigentlich habe ich mich schon vor einer Weile registriert, aber nie etwas im Forum geschrieben....
Aber nun gut, jetzt versuche ich etwas aktiver zu werden und nun auch endlich meine Haarprobleme zu bekämpfen!
Meine Haare erreichen ca. die Taille mit wenigen Stufen und sind braun mit einem Rotschimmer (habe mit Henna mal rübergefärbt).
"Blondierleichen" finden sich auch wieder, die jetzt aber schon seit 2 Jahren rauswachsen und nun auch eher ins Rötliche gehen.
Ich habe dann vor 2 Jahren begonnen, sie sanfter zu behandeln, sprich silikonfrei, so gut wie hitzefrei, mit Öl verwöhnt...es findet sich auch Spliss wieder, aber nagut...den Haaren geht es besser als vor 2-3 Jahren!
Nun habe ich mit einem größeren Problem zu kämpfen und zwar Haarausfall bzw. brechen bei mir viel mehr Haare ab als es jemals so war (nicht nur im unteren Haarabschnitt, sondern auch im oberen)
Gründe dafür sind noch nicht ganz klar oder was das jetzt ganz genau ist, das muss ich aber dann genauer untersuchen.
Mein Ziel ist es einfach dieses große Problem beseitigen zu können, um die Haare gesund und gleichmäßig wachsen lassen zu können. Ich hoffe einfach, dass ich mir mithilfe dieses Forums einen Rettungsplan erstellen kann, sodass ich nicht am Ende des Tages mit kurzen, abgerissenen Fusseln am Kopf in den Sonnenuntergang (weinend) reite
Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und hoffe darauf, auch andere treffen zu können, mit denen man sich schön darüber unterhalten kann, "hairtalk" und so
Muchos saludos, schöne Grüße