Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
noch ists nicht trocken, aber ich glaube, es könnte gut werden. Die bereits trockenen Haarspitzen fühlen sich zumindest schon seidig weich an
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Oh, schöööön! *daumendrück*
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallöchen!

Das Probestückchen Butterbar Conditioner ist wohlbehalten bei mir angekommen <3 Vielen Dank dafür! Ich kann es kaum abwarten ihn auszuprobieren, aber gerade muss er sich noch ein wenig gedulden
Ich habe eine Frage zu deinen Rinsen: Transportierst du die dann einfach in PET-Flaschen oder wie machst du das? Ich hab bisher meine (eine) Saure Rinse immer in nem Messbecher gemixt, aber ich stell mich immer etwas blöd an, dass dann in die Haare zu kriegen (und möglichst nicht in die Augen)
das stell ich mir mit Flasche irgendwie leichter vor... vielleicht probier ich das mal, auch wenn ich nicht großartig durch die Gegend karren muss... lässt du dann die Rinsen eigentlich direkt über den Kopf laufen und die Längen kriegen nur das durchlaufende ab oder widmest du dich denen nochmal explizit?
Entschuldige die komischen Fragen
Ich bin da immer etwa ungeschickt und ich weiß hier nicht viele, die komplett mit gefiltertem Wasser waschen, wollte das aber auch gerne mal ausprobieren 

Das Probestückchen Butterbar Conditioner ist wohlbehalten bei mir angekommen <3 Vielen Dank dafür! Ich kann es kaum abwarten ihn auszuprobieren, aber gerade muss er sich noch ein wenig gedulden
Ich habe eine Frage zu deinen Rinsen: Transportierst du die dann einfach in PET-Flaschen oder wie machst du das? Ich hab bisher meine (eine) Saure Rinse immer in nem Messbecher gemixt, aber ich stell mich immer etwas blöd an, dass dann in die Haare zu kriegen (und möglichst nicht in die Augen)

Entschuldige die komischen Fragen

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Silberfischchen
Guten Nachmittag!
Pheline, wenn's sich so anfühlt, wie's aussieht, ist es gut geworden, oder? Und Deine Haare sind gewachsen!
sumsum: Ja, 1,5l Plastik-Sprudelflaschen, das geht eigentlich gut, wobei die von Alwa gerne mal umfällt. Am besten steht die viereckige von Vitrex. Ich hab 3 verschiedene, die letzte ist Vittel... so kann ich mir merken, welche Rinse wo drin ist. Diese blöden Ringe, die von den Verschlüssel immer am Flaschenhals bleiben, muss ich noch abmachen, da bleiben mir manchmal Haare drin hängen. Das Wasser lässt sich damit ganz gut dosieren, sicher besser als mit einem Krug. Aber ab und zu krieg ich auch was in die Augen bzw über die Augen, denn ich hab sie meist zu. Weiß ja wo alles steht.
Ich lass von vorne nach hinten drüberlaufen, Längen extra brauch ich nicht. Ich nehm den Kopf in den Nacken dann läuft's seltener in die Augen.
Heut war das Wetter schön und das schwimmen ebenso. Man merkt trotzdem dass es herbstelt, denn die Haare waren trotz Fußweg nicht trocken bis nach Hause. Aber Bildchen gibt's trotzdem.
Ein Denkmal für Seifenwäscher!
kommt sinnfälligerweise vor dem Hallenbad zu stehen.

Sein Gesicht ist ein wenig blau, aber das ist ja auch kein Wunder wenn er da draußen nackig rumsteht und sich tagein tagaus wäscht.
Da hilft auch das Handtuch um den linken Fuß nicht viel.
Der hier ist leider nicht ganz scharf aber das ist ja für einen Hund keine negative Eigenschaft...
Der Schutzheilige für alle Silberhaars

Noch mal frisch rausgewachsene Stufen für Alba!

Allegorie für Valyndea und die Silberhaars

Ach.. und Haare gibt's auch noch!

Ihr seht, heut war's noch mal warm genug für kurze Hosen, aber nicht warm genug für lange Haare, die Spitzen waren noch nass, daher das extreme V.
Fast zuhause, immer noch nicht trocken, etwas Wind und bisschen Sonne, aber durch dünne Wolken hindurch.

und zu guter Letzt noch ein Totem für Schmunselhase
(bzw. Schmunselhase im Nebel, denn das Objektiv hat einen wunderbare Herbststimmung gezaubert....)
Rot, schön, lang und Fairies!

Scheene Obed. Baasset uff ond bleibet xond.

Pheline, wenn's sich so anfühlt, wie's aussieht, ist es gut geworden, oder? Und Deine Haare sind gewachsen!

sumsum: Ja, 1,5l Plastik-Sprudelflaschen, das geht eigentlich gut, wobei die von Alwa gerne mal umfällt. Am besten steht die viereckige von Vitrex. Ich hab 3 verschiedene, die letzte ist Vittel... so kann ich mir merken, welche Rinse wo drin ist. Diese blöden Ringe, die von den Verschlüssel immer am Flaschenhals bleiben, muss ich noch abmachen, da bleiben mir manchmal Haare drin hängen. Das Wasser lässt sich damit ganz gut dosieren, sicher besser als mit einem Krug. Aber ab und zu krieg ich auch was in die Augen bzw über die Augen, denn ich hab sie meist zu. Weiß ja wo alles steht.
Ich lass von vorne nach hinten drüberlaufen, Längen extra brauch ich nicht. Ich nehm den Kopf in den Nacken dann läuft's seltener in die Augen.
Heut war das Wetter schön und das schwimmen ebenso. Man merkt trotzdem dass es herbstelt, denn die Haare waren trotz Fußweg nicht trocken bis nach Hause. Aber Bildchen gibt's trotzdem.
Ein Denkmal für Seifenwäscher!
kommt sinnfälligerweise vor dem Hallenbad zu stehen.

Sein Gesicht ist ein wenig blau, aber das ist ja auch kein Wunder wenn er da draußen nackig rumsteht und sich tagein tagaus wäscht.
Da hilft auch das Handtuch um den linken Fuß nicht viel.
Der hier ist leider nicht ganz scharf aber das ist ja für einen Hund keine negative Eigenschaft...
Der Schutzheilige für alle Silberhaars

Noch mal frisch rausgewachsene Stufen für Alba!

Allegorie für Valyndea und die Silberhaars

Ach.. und Haare gibt's auch noch!

Ihr seht, heut war's noch mal warm genug für kurze Hosen, aber nicht warm genug für lange Haare, die Spitzen waren noch nass, daher das extreme V.
Fast zuhause, immer noch nicht trocken, etwas Wind und bisschen Sonne, aber durch dünne Wolken hindurch.

und zu guter Letzt noch ein Totem für Schmunselhase
(bzw. Schmunselhase im Nebel, denn das Objektiv hat einen wunderbare Herbststimmung gezaubert....)
Rot, schön, lang und Fairies!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Mirabellenbaum
Ach, deine Bilder sind einfach immer herrlich
In deinem Tagebuch kann ich mich jeden Tag wieder amüsieren 

Das Denkmal für Seifenwäscher find ich klasse 
Und warm wars bei uns auch ziemlich heute...auf kurze Hose hätt ich aber dennoch keine Lust gehabt, aber gut, kurze Hose trag ich nie...ausser, ich hab meine "super-duper-ich-mach-6x-die-Woche-Sport-Figur" dann schon, aber die hab ich grad nicht
@ Pheline, ich find deine Haare auf dem Bild auch sehr hübsch

Und warm wars bei uns auch ziemlich heute...auf kurze Hose hätt ich aber dennoch keine Lust gehabt, aber gut, kurze Hose trag ich nie...ausser, ich hab meine "super-duper-ich-mach-6x-die-Woche-Sport-Figur" dann schon, aber die hab ich grad nicht

@ Pheline, ich find deine Haare auf dem Bild auch sehr hübsch

Gerade irgendwie durch Zufall drüber gestolpert, aber das vorletzte Bild kam mir mal arg bekannt vor.
Da hab ich mal ein paar Jährchen gearbeitet 

Du hast es gut, Silberfischchen... Läufst noch in shorts und T-Shirt durch die Gegend.
In HH kommt man ohne Jacke und lange Hose nicht mehr aus.
Ich will auch nochmal warm!!! *quengel, jammer*
@rabenschwinge: Tauschen? Ich will kalt und nass und nicht warm.
Ich find deine Totems/Toteme (? Wie heißt das?) immer wieder toll und sehr liebevoll ausgesucht!

Ich find deine Totems/Toteme (? Wie heißt das?) immer wieder toll und sehr liebevoll ausgesucht!

Schattentänzerin, von mir aus: Gern! Hier ist es mir einfach zu kalt.
wobei ich, rühmliche Ausnahme!, grad nicht mit hamburger Regen dienen kann.
wobei ich, rühmliche Ausnahme!, grad nicht mit hamburger Regen dienen kann.
- Silberfischchen
Morgääähn.....
Erstmal Chika.... äääächt? Aber dann eher auf der rechten Bildseite, oder? Denn das 2. Hertiestiftungsdings, was im Bild ist, ist noch keine paar Jahre alt. Und grad knallen sie noch ein 3. hin. Tübingen ist grad eine große Buddelkiste.
Râa... naja, das ist halt die "ich mach 7x die Woche Sport" Figur. Die "ich mach 14x die Woche Sport" Figur wäre dann noch etwas definierter. Aber das war ja wie erwähnt dieses Jahr leider nix.
Schattentänzerin & Rabenschwinge... hihi, es war ja gar nicht richtig warm. Es war grad so, dass es einem mit kurzen Sache nicht zu kalt war. Morgens als die Sonne noch prall war, war's richtig warm, aber nachmittags war's etwas diesig, und damit genau Wohlfühltemperatur vorausgesetzt, man hat die Jacke nicht an.
Ich glaub es heißt Totems. Hihi, ja, das macht Spaß, ein bisschen um die Ecke denken und Zusammenhänge finden, das ist was für den Silberfisch.
So, nu muss ich kampfmatschen. Sonst wird das nix mehr mit dem Tag.
Das ist das gute an Cassia! Man hat 3h Zeit, Haushalt und Schönheit zu pflegen...............

Erstmal Chika.... äääächt? Aber dann eher auf der rechten Bildseite, oder? Denn das 2. Hertiestiftungsdings, was im Bild ist, ist noch keine paar Jahre alt. Und grad knallen sie noch ein 3. hin. Tübingen ist grad eine große Buddelkiste.
Râa... naja, das ist halt die "ich mach 7x die Woche Sport" Figur. Die "ich mach 14x die Woche Sport" Figur wäre dann noch etwas definierter. Aber das war ja wie erwähnt dieses Jahr leider nix.
Schattentänzerin & Rabenschwinge... hihi, es war ja gar nicht richtig warm. Es war grad so, dass es einem mit kurzen Sache nicht zu kalt war. Morgens als die Sonne noch prall war, war's richtig warm, aber nachmittags war's etwas diesig, und damit genau Wohlfühltemperatur vorausgesetzt, man hat die Jacke nicht an.
Ich glaub es heißt Totems. Hihi, ja, das macht Spaß, ein bisschen um die Ecke denken und Zusammenhänge finden, das ist was für den Silberfisch.
So, nu muss ich kampfmatschen. Sonst wird das nix mehr mit dem Tag.
Das ist das gute an Cassia! Man hat 3h Zeit, Haushalt und Schönheit zu pflegen...............

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Respekt, Silberfischchen, Respekt 
Hm, ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich aussehe, wenn ich 14x die Woche Sport machen würde...dann käme ich meiner "Idealvorstellung" von mir selbst wohl ziemlich nache
Vielleicht schaff ichs ja, dass ich mich so nach und nach dahin arbeite
Ich glaub ich geh morgen auch Cassia kaufen, eig wäre es erst Ende November dran, aber ich hab Lust auf gepantsche
Liebe Grüße nach Tübingen

Hm, ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich aussehe, wenn ich 14x die Woche Sport machen würde...dann käme ich meiner "Idealvorstellung" von mir selbst wohl ziemlich nache

Vielleicht schaff ichs ja, dass ich mich so nach und nach dahin arbeite

Ich glaub ich geh morgen auch Cassia kaufen, eig wäre es erst Ende November dran, aber ich hab Lust auf gepantsche

Liebe Grüße nach Tübingen
Ne, meine das Hertie =) Bin erst 2010 aus Tübingen weggezogen. Gut, weiß nicht, wo du genau stehst, zu meiner Zeit haben die das zweite quasi gerade fertiggestellt, wenn ich mich recht entsinne.
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Totem!!

Huhu SF,
endlich melde ich mich mal wieder - seit Fr Abend wieder im Lande, gestern auf einer Hochzeit und nun endlich finde ich die Muße.
Die Braut, eine enge Freundin von mir, ist zuletzt auf Haarseife umgestiegen!! Ich erzählte ihr davon und sie hat wohl direkt Blut geleckt.
Sie hat eine sehr ähnliche Haarstruktur wie Du und ich würde ihr gerne eine BBC-Probe geben - könntest Du mir am Do was mitbringen? Wäre großartig!
Sonnige Grüße aus Köln