Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Fragen zu Haarseife

#6841 Beitrag von Silberfischchen »

Lustig.... bei mir ist es stur immer das gleiche, außer wenn der Filter hinüber ist. Komisch. :gruebel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jemma

#6842 Beitrag von Jemma »

Bei mir gab's da auch nie Variationen. Entweder eine Seife klappt, oder sie klappt nicht.
Kikimora

#6843 Beitrag von Kikimora »

Umstellungsphase, hätt ich gesagt. Zumal man da noch nicht immer weiß, obs an der Seife, dem Wetter, der Tagesform der Haare oder am Waschmodus lag.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
fairypet

#6844 Beitrag von fairypet »

Vollmilchkeks hat geschrieben:Gibt es nicht auch Seife die die Haare dunkler wirken lassen könnte?

Einen Tipp mit Schwarzer Tee rinse glaube ich nicht so ganz..
Es gibt Seifen mit Kaffee, die die Farbe dunkler machen sollen. Ich habe aber beobachtet, dass die Farbe durch die Seifenwäsche sowieso intensiviert wird. Vielleicht reicht das bei Dir schon?

Was heißt, dass Du an den Tipp mit schwarzem Tee nicht glaubst? Hast Du es schon ausprobiert? Denn, warum sollte Dir jemand den Tipp geben, wenn er nicht wenigstens bei der Person was gebracht hat?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
elfenbein

#6845 Beitrag von elfenbein »

Vollmilchkeks hat geschrieben: Gibt es nicht auch Seife die die Haare dunkler wirken lassen könnte?
Von Chagrin Valley gibt es die Cafe Moreno, die soll angeblich dunkles Haar intensiver beleben. Ich habe zwar ein Stück davon, aber noch nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob es tatsächlich stimmt.
Fricovo

#6846 Beitrag von Fricovo »

und selbst wenn eine Seife färbende oder intensivierende Eigenschaften haben soll, muss das nicht auf alle Haare zutreffen.
Die Henna-Seife von Steffi, die bei mehreren den Ansatz an das Henna angepasst oder rötliche Reflexe ins Haar gebracht hat, hat bei meinen dunkelblonden Haaren auch nach mehrfacher Wäsche zu keiner farblichen Veränderung geführt.

Da bleibt also nur Ausprobieren, ob eine Seife Farbreflexe bei einem zaubert oder nicht.
1bFii / 8cm ZU / dunkelblondmischmasch
* Seifensteckbrief *
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6847 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich hätt von der Theorie her Zweifel ob schwarzer Tee ausgerechnet mit Seife funktioniert.... denn wenn man schwarzen Tee mit Zitronensaft versetzt ist er sogleich hellgolden.... das typisch schwarze entsteht zusammen mit Kalk. So dass ich denken würde, dass man die Farbe sogleich wieder ausrinst. In jedem anderen Zusammenhang kann ich es mir vorstellen, die Schwarzteeflecken vor Augen, die ich schon an allen möglichen Stellen produziert hab....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lairja

#6848 Beitrag von lairja »

@Vollmilchkeks: Bei Chagrin Valley gibt es (neben der Café Moreno) auch drei Henna-Seifen für unterschiedlich helle Rot- bis Brauntöne. Ich habe sie aber nicht ausprobiert.

@Fricovo: Ich vermute man lässt Henna nicht umsonst mehrere Stunden einweichen, wenn man seine Haare färben will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hennaseife mehr als eine Auffrischung bewerkstelligen kann. Wenn man dann keine roten Reflexe hat, die verstärkt werden können, dann hat es vermutlich keinen wirklichen Effekt.
Ich hatte mir ja erhofft, so eine Hennaseife könne meinen herauswachsenden Aschblondansatz kaschieren. Aber das Gegenteil ist der Fall, nach einer Wäsche mit der Hennaseife von Steffi scheinen meine Haare wieder kräftig rötlich - aber nur diejenigen, die auch rot sind.

@TanteKeksi: Ich erziele auch nicht immer das gleiche Ergebnis. Zur Ölkür: Eigentlich müsste die sogar leichter auszuwaschen sein, wenn sie länger einwirkt?!? Vielleicht hast du sie auch einfach nur zu stark dosiert. Was hast du für Öl genommen? Auch das Amla-Öl?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
la_verdure

#6849 Beitrag von la_verdure »

Vollmilchkeks hat geschrieben:

Einen Tipp mit Schwarzer Tee rinse glaube ich nicht so ganz..

Liebe Grüße!
Im Internet findet amn relativ viele Review zu Schwarztee-Rinsen, es spricht eigentlich nichts dagegen das zu probieren. Auch in Kombination mit Seife dürfte das kein Problem sein, denn der Tee produziert selbst Gerbsäuren und man muss nicht unbedingt einen weiteren sauren zusatz hinzufügen.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Vollmilchkeks

#6850 Beitrag von Vollmilchkeks »

Na daaaaaaaaaann.. werde ich das mal ausprobieren!
Die Schwarztee rinse hab ich auch hier aus dem Forum. Ich werd sie nochmal suchen müssen =)
Vielen Dank für die Tipps und natürlich die bestärkung zur Teerinse.

War mir doch sehr unsicher!
1bMii / ZU 7,5cm / 89cm Juni 17

PP
Noemi B.

#6851 Beitrag von Noemi B. »

Huhuuuuu.... ich melde mich zurück 8)

Danke, liebes Silberfischle für die BBC Probe, gerade habe ich mir damit den Pferdeduft der letzten Woche aus den Haaren gewaschen!
1. Waschgang mit Minzi, weil sie ziemlich fettig und staubig waren, dann mit BBC hinterher. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab vor der 2. Wäsche mit dest. Rinse ausgewaschen, danach nochmal gerinst und noch 3l dest. Wasser hinterher gekippt. Am Ansatz sind sie schon schön, aber das hat noch nichts zu bedeuten, das sind sie eigentlich immer.
Bin gespannt, wie sie gegen 23h aussehen und sich dann halten :roll:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Noemi B.

#6852 Beitrag von Noemi B. »

Sörena hat geschrieben:Mich würde es mal interessieren, ob jemand richtig kaputte mglw. auch blondierte Haare hat und dennoch mit Seife klarkommt.
Hab heute das dritte mal mit Seife gewaschen und mein gesunder Ansatz scheint damit gut klarzukommen. Die kaputten Längen fühlen sich aber trotz Rinse und nicht allzu hartem Wasser (ca 9 dH) immer total stumpf klebrig an. Habe auch wieder vermehrt abgebrochen Haare.
Jetzt frage ich mich, ob ich einfach eine Umstellungsphase durchmache und auch die Längen irgendwann von der Seifenwäsche profitieren werden oder ob ich lieber gleich dazu übergehen sollte nur den Ansatz mit Seife zu waschen und die Längen mit Spülung zu schützen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben kann. :)

Huhuu... ich hab blondierte Strähnen und verwende Seife wie alle Unbehandelten auch, bisher ziemlich problemlos. Bzw ich beachte das gar nicht. Allerdindgs hab ich gehört, das käme auf die Blondierung an...
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
TanteKeksi

#6853 Beitrag von TanteKeksi »

lairja hat geschrieben:
@TanteKeksi: Ich erziele auch nicht immer das gleiche Ergebnis. Zur Ölkür: Eigentlich müsste die sogar leichter auszuwaschen sein, wenn sie länger einwirkt?!? Vielleicht hast du sie auch einfach nur zu stark dosiert. Was hast du für Öl genommen? Auch das Amla-Öl?
Ich hab das vitalisierende Haaröl von Khadi genommen.

Nehmt ihr eigentlich zum Waschen immer das komplette Seifenstück? Ich schneide mir immer Stücke ab, damit das restliche trocken bleibt, aber mit so kleinen Stücken zu waschen ist echt mühsam. Flutscht mir dauernd weg und auch das Aufschäumen ist damit bisschen schwierig. Ich weiss aber nicht, wie ich - wenn ich die ganze Seife nehmen sollte - das Stück gut trocknen lassen könnte, hab nur ne normale Seifenschale, da liegt die Seife ja komplett auf. :gruebel:
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
beCAREful

#6854 Beitrag von beCAREful »

Wir haben so Magnethalterungen an der Wand - in die Seife wird ein Metallplättchen gedrückt, was dann am Magnet andockt.
Dadurch ist die Seife rundherum trocken.
Aber ich halbiere meine Seifen zur Zeit, weil ich verschiedene testen will.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
sumsum

#6855 Beitrag von sumsum »

Ich viertele meine Seifen und hab zumindest ein Schälchen mit gewelltem Grund.. und am Tag nach der Wäsche dreh ich das Stück meist einmal, falls ich denn dran denk :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Antworten