Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel
Ui, wieder sehr toll! Die Forken glänzen bei dir immer so schee!
Hach, immer wieder schön, was du hier für tolle Forken bastelts! Die Form von der Mulberry mag ich richtig gerne leiden 
Und was für tolle Haarbilder! Die Haare sehen ja wirklich traumhaft weich und flauschig aus. Ich bin mit Seife irgendwie noch nicht so recht warm geworden. Habs aber auch nur zweimal versucht...glaube, ich bleib aber doch lieber bei normalen Shampoos/Spülungen, bzw. Shampoobars ^^

Und was für tolle Haarbilder! Die Haare sehen ja wirklich traumhaft weich und flauschig aus. Ich bin mit Seife irgendwie noch nicht so recht warm geworden. Habs aber auch nur zweimal versucht...glaube, ich bleib aber doch lieber bei normalen Shampoos/Spülungen, bzw. Shampoobars ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Ist eine sehr schönes Ergebnis mit deiner Hennafärbung. Ich überlege gerade, ob ich das nicht auch mal wieder machen könnte... Wird das auf dunklem Haar auch richtig rot oder eher rotbraun?
Deine Forken sind toll geworden! Besonders die Mulberry hat es mir angetan *anschmacht* Ich finde die Farbgebung darin sehr schick.
Das Flechtwellenbild sieht sooo schön aus!
Deine Forken sind toll geworden! Besonders die Mulberry hat es mir angetan *anschmacht* Ich finde die Farbgebung darin sehr schick.
Das Flechtwellenbild sieht sooo schön aus!
Klassische Länge geschafft
- Strahlemaus
danke schöön nidawi 
danke inkipinki. ich freu mich, dass die form auch anklang findet
am anfang waren meine haare mit seife auch nicht so toll. das wurde erst nach der umstellungsphase!! ich habe auch immer zwischen shampoo und seife gewechselt. vlei mach ich das jetzt auch ab und zu um meine shampoos zu verbrauchen. shampoobars sind auch sehr interessant.
hihi da bin ich ja auch noch am überlegen, ob ich mir nicht welche kaufe
danke schöön
also ich denke bei dunklem haar wird es eher rotbraun werden oder braun mit rotstich. aber du wolltest färbefrei bleiben oder?
ich glaube, ich werde jetzt erstmal bei der form bleiben. sie gefällt mir auch sehr
hab jetzt gerade meinen pony gewaschen. der rest war nämlich noch ok. das heißt, die nächste wäsche is samstag und somit habe ich erfolgreich hinausgezöget hihi oder ich wasche doch morgen, weil wir einen kleinen spieleabend machen wollen
gewaschen habe ich allerdings ne mit seife sondern mit dem garnier natural shampoo kokos bla bla. das stand einfach rum^^
außerdem hab ich glaub ich den unterschied zwischen wickeldutt und lwb begriffen
hier mein lwb, denk ich. ich glaube, ich habe immer den wickeldutt gemacht

danke inkipinki. ich freu mich, dass die form auch anklang findet

danke schöön

ich glaube, ich werde jetzt erstmal bei der form bleiben. sie gefällt mir auch sehr

hab jetzt gerade meinen pony gewaschen. der rest war nämlich noch ok. das heißt, die nächste wäsche is samstag und somit habe ich erfolgreich hinausgezöget hihi oder ich wasche doch morgen, weil wir einen kleinen spieleabend machen wollen
gewaschen habe ich allerdings ne mit seife sondern mit dem garnier natural shampoo kokos bla bla. das stand einfach rum^^
außerdem hab ich glaub ich den unterschied zwischen wickeldutt und lwb begriffen
hier mein lwb, denk ich. ich glaube, ich habe immer den wickeldutt gemacht

Ich glaube der Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt ist nur, dass man nach der ersten windung beim LWB noch eine Schlaufe um den Daumen legt, während man beim Schlaufendutt den rest einfach um die Basis wickelt. So wurds mir damals zumindest beigebracht 

Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥
Julia Engelmann
- Strahlemaus
- Strahlemaus
- Strahlemaus
uuuuuh ich bin ganz aufgeregt
habe mir seifen bei steffi bestellt!!!
Hamamelisseife (7% überfettet, Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Hamamelis-Destillat, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel und Rosenholz*)
Bachblütenseife "Reines Gewissen" 2% (Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, etwas Zitronensäure)
Doppel-H mit Schüssler Salz (6% überfettet, Sodium cocoate, Herbal tea, Sodium olivate, Ricinus communis, Brassica campestris, Vitis vinifera, Butyrospermum parkii, Simmondsia chinensis, Citric acid, Tissue salts, Dallbergia sissoo*)
ShampooBar Buttermilch-Zitronengras (SLSA, Sandelholzhydrolat, Brokkolisamenöl, Buttermilch, Tonerde, pflanzl. Glycerin, kaltgepresstes, grünes Avocadoöl, Maisstärke, Seide, Emulsan, D-Panthenol, Cymbopogon citratus
außerdem noch das sheaschäfchen und seidenseife rosenblüte für das gesicht und den körper. die hamamelisseife werde ich auch fürs gesicht testen
hihi
Habe gerade auch mit dem kleinen helmut gewaschen. bin soo gespannt wie es wird. bis jetzt fühlen sich meine haare genial an. schon beim ausspülen waren sie sooo weich!!!!

Hamamelisseife (7% überfettet, Kokosöl BIO, Wasser, Distelöl, Sheabutter, Arganöl mit Hamamelisrindenauszug, Hamamelis-Destillat, Schüsslersalz, ätherische Öle: Lavendel und Rosenholz*)
Bachblütenseife "Reines Gewissen" 2% (Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple, etwas Zitronensäure)
Doppel-H mit Schüssler Salz (6% überfettet, Sodium cocoate, Herbal tea, Sodium olivate, Ricinus communis, Brassica campestris, Vitis vinifera, Butyrospermum parkii, Simmondsia chinensis, Citric acid, Tissue salts, Dallbergia sissoo*)
ShampooBar Buttermilch-Zitronengras (SLSA, Sandelholzhydrolat, Brokkolisamenöl, Buttermilch, Tonerde, pflanzl. Glycerin, kaltgepresstes, grünes Avocadoöl, Maisstärke, Seide, Emulsan, D-Panthenol, Cymbopogon citratus
außerdem noch das sheaschäfchen und seidenseife rosenblüte für das gesicht und den körper. die hamamelisseife werde ich auch fürs gesicht testen

Habe gerade auch mit dem kleinen helmut gewaschen. bin soo gespannt wie es wird. bis jetzt fühlen sich meine haare genial an. schon beim ausspülen waren sie sooo weich!!!!

- Strahlemaus
Kleiner Helmut - 4% überfettet
Inhaltsstoffe: verseiftes Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Lavendöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Zedernholzöl
Wäsche: habe 1 mal Kopfhaut eingeschäumt.
Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.
Trocknungsvorgang: weich, fluffig
Trockenes Haargefühl: wahnsinnig weich
Reinigungswirkung: sehr gut
Geruch: nach dem Zedernholzöl
Kopfhautjucken: Nein.
Fazit: WAHNNNSINNNNGGGIGGGG FLAUSCHIIIIIG
Inhaltsstoffe: verseiftes Mandelöl, Babassuöl, Avocadoöl, Macadamiaöl, Brokkolisamenöl, Lavendöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Zedernholzöl
Wäsche: habe 1 mal Kopfhaut eingeschäumt.
Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.
Trocknungsvorgang: weich, fluffig
Trockenes Haargefühl: wahnsinnig weich

Reinigungswirkung: sehr gut
Geruch: nach dem Zedernholzöl
Kopfhautjucken: Nein.
Fazit: WAHNNNSINNNNGGGIGGGG FLAUSCHIIIIIG

- Strahlemaus
huhu
ich hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende
hab am we zwei forken gemacht und die eine vierzinkige olympic hab ich total versemmelt.
sie is ganz schrecklich geworden. die zinken sind zu dünn und schief und krumm weil ich sie nicht noch dünner machen wollte. waaaaaaah
die zweite is dafür ganz schön geworden. aber. ach so ein mist.
das ärgert mich echt total
Aber etwas gutes. Meine haare sind vom kleinen helmut super schön geworden. und ich freue mich auf meine steffi bestellung und bin super gespannt auf die shampoobar!!!!
außerdem habe ich heute einen schönen flechtdutt hinbekommen. so schön wird er nie

ich hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende

hab am we zwei forken gemacht und die eine vierzinkige olympic hab ich total versemmelt.

die zweite is dafür ganz schön geworden. aber. ach so ein mist.

Aber etwas gutes. Meine haare sind vom kleinen helmut super schön geworden. und ich freue mich auf meine steffi bestellung und bin super gespannt auf die shampoobar!!!!
außerdem habe ich heute einen schönen flechtdutt hinbekommen. so schön wird er nie

Die Farbe ist super geworden.
Der Flechtdutt ist echt gelungen.
Und du hast echt hübsche Forken gebastelt.
Wow. Ich ziehe meinen Hut.
Freut mich, dass du so gut mit Haarseife zurecht kommst. Und natürlich, dass der kleine Helmut Flauschehaare macht.

Und du hast echt hübsche Forken gebastelt.

Freut mich, dass du so gut mit Haarseife zurecht kommst. Und natürlich, dass der kleine Helmut Flauschehaare macht.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Strahlemaus
Hallo Strahlemaus,
habe gerade deine tollen selbstgemachten Forken in der TB gesehen und musste auf dein Tagebuch klicken, um mir mehr davon anzusehen. Ich find die klasse.
Du scheinst ja auch schon so gut zu sein, dass du in der Kritik richtig kleinlich wirst. Vielleicht liegt's am Foto oder ich habe Tomaten auf den Augen, aber ich kann auf den Bildern der 4-Zinkigen keine zu dünnen und/oder schiefen Zinken erkennen, sieht eigentlich ganz gut aus. Und so genau sieht man die Zinken im Haar ja eh nicht, hauptsache sie sind einigermaßen stabil und biegen nicht weg.
Uuuund...
..dann ist mir hier im Tagebuch deine wundervolle (und umfassende) Dokumentationswut zu den Haarseifen aufgefallen. Das spricht mich als Seifensuchti natürlich auch an. Ist eine tolle Übersicht, die alleine kann ja schon fast mit den gesamten Seifensteckbriefen konkurrieren. Da werde ich bestimmt nochmal reinstöbern. Du hennst wie ich, unsere Haare haben grob die selbe Länge, deine Amla-Rinse wollte ich eigentlich schon lange mal probieren, .... ich glaube ich muss hier dringend öfter reinschauen.
habe gerade deine tollen selbstgemachten Forken in der TB gesehen und musste auf dein Tagebuch klicken, um mir mehr davon anzusehen. Ich find die klasse.

Uuuund...
..dann ist mir hier im Tagebuch deine wundervolle (und umfassende) Dokumentationswut zu den Haarseifen aufgefallen. Das spricht mich als Seifensuchti natürlich auch an. Ist eine tolle Übersicht, die alleine kann ja schon fast mit den gesamten Seifensteckbriefen konkurrieren. Da werde ich bestimmt nochmal reinstöbern. Du hennst wie ich, unsere Haare haben grob die selbe Länge, deine Amla-Rinse wollte ich eigentlich schon lange mal probieren, .... ich glaube ich muss hier dringend öfter reinschauen.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
- Strahlemaus
huhu lairja
ooh ich danke dir für deinen lieben eintrag!!!
danke dir für das kompliment meiner forken. die vierzinkige is aber wirklich misslungen. das bild wo man es mehr sieht, wollte ich nicht reinstellen
du hast recht im endeffekt sieht man es ja im haar nicht, aber trotzdem stört es mich schon sehr.
hihi jaa mein tagebuch missbrauche ich wirklich als dokumentationshilfe
ich muss es hier festhalten, damit ich weiß, welche gut und welche schlecht ist
jetzt wo du es sagt, sind unsere haare sich ja sehr ähnlich. kennst du den zwillingsthread? da sucht man nach verwandten haaren. ich finde, unsere haare könnten schon verwandt sein
danke dir sehr für dein feedback. jetzt geh ich mal weiter bei dir lesen

ooh ich danke dir für deinen lieben eintrag!!!
danke dir für das kompliment meiner forken. die vierzinkige is aber wirklich misslungen. das bild wo man es mehr sieht, wollte ich nicht reinstellen

hihi jaa mein tagebuch missbrauche ich wirklich als dokumentationshilfe

jetzt wo du es sagt, sind unsere haare sich ja sehr ähnlich. kennst du den zwillingsthread? da sucht man nach verwandten haaren. ich finde, unsere haare könnten schon verwandt sein

danke dir sehr für dein feedback. jetzt geh ich mal weiter bei dir lesen

Huhu Strahlemaus - ich muss dir mal ein Kompliment da lassen. Du hast wirklich ein Talent, was Forken angeht! Falls du mal in den Verkauf gehst, sag Bescheid