Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Verwirrte86

Re: Sissilis Weg vom Pixie bis (hoffentlich) Mid-back

#181 Beitrag von Verwirrte86 »

Super, dann mach ich mich mal breit. *Tee und Kekse dankend annehm*

Ja, ich habe hier auf ein PP.
viewtopic.php?f=21&t=21581

Mein Ziel ist es, die Haare Taillenlang oder vielleicht Hüftlang tragen zu können. :) Vorher muss ich sie erst Mal schön gesunden lassen, das haben sie nötig. :)
Sissili

#182 Beitrag von Sissili »

Hallo Raxi, ich muss gestehen dass mir bisher noch keine Frisur gelungen ist. Wobei ich allerdings aus Zeitmangel auch nicht allzu viel Geduld damit habe. Meine Haare sind leider sehr störrisch, dick und sowas von glatt dass irgendwie nichts hält. Ich habe z. B. die Frisuren aus dem Tutorial was Du mir gemailt hast alle versucht nachzumachen, aber es ging nichts. Bei der Version mit dem Haarband flutschte mir zunächst immer das Haarband vom Kopf und als ich das endlich fest hatte rutschten die Strähnen sofort wieder raus nachdem ich sie reingestopft hatte. Bei dem Pony der irgendwie so geflochten war rutschten die Ponysträhnen einfach immer wieder zurück in ihre Position. Also irgendwie wollte nichts funzen und ich habe es dann erst mal gelassen. Allerdings hatte das Mädel im Video auch längere Deckhaare als ich, ich habe da derzeit noch mehr Stufen drin. Vielleicht klappt es besser wenn die Stufen rausgewachsen sind. Ich verspreche euch jedenfalls, sobald mir mal wieder etwas wie eine Frisur gelingt poste ich es natürlich sofort hier! *schwör* LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Sissili

#183 Beitrag von Sissili »

Damit mein PP nicht so textlastig wird habe ich mal wieder Fotos gemacht:

Bild

Bild

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)
edea

#184 Beitrag von edea »

Cool, die wachsen ja richtig schön! =D>
Und sie sehen so gesund und kräftig aus.
Die Haarspange gefällt mir auch gut. :D
Hasenpfote

#185 Beitrag von Hasenpfote »

Wow Sissi, deine Haare wuchern ja wie Unkraut! Und dieser Glanz! Richtig toll! Ich bin sehr gespannt wie die mal in lang Aussehen!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#186 Beitrag von Sila »

Hallo Sissili,
lustig, als ich dein Bild gesehen hab, wollte ich dich schon fast drauf aufmerksam machen, dass du das vor einem Monat schon mal drin hattest :wink: . Aber bei genauerem hinschauen sieht man doch die Unterschiede, unter anderem, dass deine Haare schön gewachsen sind! Du hast wirklich schöne Haare und ich wünsch dir alles Gute und viel Geduld für dein Projekt!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Sissili

#187 Beitrag von Sissili »

Hallo Sila, ich wollte das Bild auch fast nicht einstellen weil der Unterschied nicht so groß ist (knapp 1cm). Aber sonst hab ich auch nix zu vermelden. Für Experimente mit Haarkosmetik bin ich zu faul und Frisuren krieg ich auch nicht hin :wink: Inzwischen bin ich wenigstens nicht mehr so ungeduldig weil mir meine jetzige Frisur schon ganz gut gefällt, den Pixie fand ich ja schrecklich.
Bluemeken

#188 Beitrag von Bluemeken »

Sissi, Du hast wahnsinnig schöne Haare! Du musst dieses Projekt unbedingt durchhalten, - das wird eine Traummähne in lang! :D Farbe, Dicke und Glanz, - alles unglaublich vielversprechend! =D>
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Melis

#190 Beitrag von Melis »

mühsam und langsam ist es, dafür ist es kein vokuhila und du hast am ende nicht ewig lange stufen und siehst währenddessen frisiert aus. der preis ist eben ein etwas langsameres züchtttempo, aber die vorteile sind ja offensichtlich.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Claudi1809

#191 Beitrag von Claudi1809 »

Hey Sissili (und ihre 4 Katzis)!

Ich schließ mich Chika an: Der Bob ist echt nicht mehr weit :D
Und überhaupt kann ich mich all meinen Vorrednerinnen anschließen: Superschöne Haare, schöner Glanz! Die in lang: :shock:

Jetzt mal ohne Mist... wenn ich bei dir reinschaue, werd ich neidisch! Da krieg ich nämlich wieder Bob-Schneide-Gedanken!! Dabei weiß ich doch, dass das bei meiner Haarstruktur mit uuunglaublich viel Fönen und Styling verbunden ist. Bei dir liegts anscheinend ja von Natur aus schön :) Oder stylst du die irgendwie?

Sonnige Grüße!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Sissili

#192 Beitrag von Sissili »

@Claudi: Ganz ohne was liegen meine Haare leider auch nicht. Ich wasche sie ja jeden Tag und muss sie dann auch in Form fönen. Zum Halt gebe ich noch einen Kleks Pomade in die Ponypartie. Wenn sie mal über kinnlang sind muss ich aber sicher wieder mit der Rundbürste ran, ansonsten zipfeln sie dann in alle Himmelrichtungen was ich grauslich finde.

@Melis: Ja, da hast Du recht. Bin ja auch ganz zufrieden auch wenn die Erfolge nicht so schnell sichtbar sind.

@Chika: Stimmt, da fehlt echt nicht mehr viel. Ich nenne es momentan "Stufenbob"

@Bluemeken: Oh, da werde ich ja rot - ich hoffe dass ich wirklich durchhalte, dann sehen wir mal wie sie dann aussehen :-)
Sissili

#193 Beitrag von Sissili »

Rhisha hat geschrieben:Wow Sissi, deine Haare wuchern ja wie Unkraut! Und dieser Glanz! Richtig toll! Ich bin sehr gespannt wie die mal in lang Aussehen!
Danke Risha - hast Du gar kein Projekt mehr? Ich fand Deine Berichte aus Japan immer so toll! LG von Sissi
Verwirrte86

#194 Beitrag von Verwirrte86 »

Wow, schön wie Deine Haare wachsen. :) Wunderbar!!! Ich find auch, dass das bald ein Bob ist. :)
Melis

#195 Beitrag von Melis »

boah krass, jeden tag soviel mühe :shock: kein wunder, dass es gut aussieht. aber hm, nee, ich sehe lieber nicht so gut aus :mrgreen:
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Antworten