Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#241 Beitrag von Bernstein »

Ich habe über die letzten Wochen wiederholt meinen ZU im Nacken gemessen - mehrfach 4,5 cm,
aber auch mehrfach knapp 5 cm! :shock:

Mittig auf dem Hinterkopf ist es das Gleiche, hier ebenfalls 4,5 - 5 cm

Kommt immer ganz drauf an, mit was und wie ich wasche und pflege!
Das heisst jetzt allerdings nicht, dass ich mit mehr Pflege dann zwingend weniger ZU habe!
Seife ist schon lustig! :)
Denn mit vielen Seifen (plus Essigrinse) werden meine Haare bauschig-flauschigweich,
so unglaublich weich, dass es sich anfühlt, als wären da fast gar keine Haare;
aber ich habe einen ZU von fast 5 cm!
Während mit Shampoo und Condi der ZU auf 4,5 cm schrumpft (die Haare aber trotzdem gut aussehen).
Ich werde sicherlich weiter bei Seife bleiben! :)
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#242 Beitrag von Ginrin-Asagi »

verrückt, aber glückwunsch!
so gings mir auch, aber mit den shampoobars kam dann nochmal was dazu :)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#243 Beitrag von Tender Poison »

Das ist ja cool. Ich frage mich manchmal, ob man hier durch das tolle Pflege nicht auf Dauer so gesunde Haare bekommt, dass der ZU kleiner wirkt, weil die Schuppen so anliegen und so gesund sind... also umso besser, dass Du so eine tolle Seife gefunden hast.
Bernstein

#244 Beitrag von Bernstein »

Ja, ich freue mich auch, dass Seife was für mich ist;
hätte ich nie gedacht, dass das mal so gut klappt! :mrgreen:

Heute bin ich ziemlich frustriert:
ich trage mein ethno-buntgemustertes Lieblingsshirt (kräftige Farben: oliv, maisgelb, goldbraun, petrol, tomatenrot) und meine Haare sind darauf so durchsichtig wie gar nicht vorhanden!
Bis APL hab ich genug Haare, ab dann sieht es aus, als wären da gar keine, soo durchsichtig :heul:

Und mein rauswachsender Pony geht mir auf den Wecker!
Sieht aus wie Suppentassenhenkel (total bescheuert!) und lockt und wellt sich wie blöd seitwärts :werwoelfin:
Bernstein

#245 Beitrag von Bernstein »

Zitiere mich grad mal selbst aus dem Haaranorexie-Thread:
Bernstein hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn ich wenigstens 6 cm ZU hätte!

An Tagen wie heute (buntes Shirt an, Haare sind darauf so gut wie nicht vorhanden bzw. unsichtbar!) kriege ich echt die Krise und würde am liebsten alles abschneiden, weil ich meine Haare und deren Spärlichkeit und Dünnheit einfach nur sch....* finde :heul:
Nur - was bringt mir das?
Dann hab ich dünnes kurzes Haar und noch mehr Ärger, weil ich nicht mehr hochstecken kann; das ist auch nicht besser!

An Tagen wie heute schäme ich mich sehr für mein Haar und mein Aussehen.
Einfach nur mies. :heul:

Ob das jemals was wird mit " möglichst blickdicht bis Taille"? :cry:
Noch dazu mit meinem Schneckenwachstum und ständigem Trimmbedarf?
falena

#246 Beitrag von falena »

:knuddel:
Wegen den Haaren und deinem Aussehen schämen musst du dich mit Sicherheit nicht!
Gut, die sind nicht so dick, wie die von vielen anderen, aber die sehen wesentlich besser aus, als die Haare von anderen Ottonormalverbrauchern, die ich mit dem ZU auf der Straße sehe und darauf kannst du verdammt stolz sein!
Gerade für solche Sachen, wie die Haardichte kann man nichts. Man kann nur das Beste daraus machen und das machst du.
Das Gefühl sich für's Aussehen zu schämen kenne ich gut, aber das bringt einem nichts. Man bietet dadurch nur noch mehr Angriffsfläche und begibt sich damit in einen Teufelskreis.
Kopf hoch! Steh zu deinen Haaren und schätze sie! Es haben dir hier schon mehrere geschrieben, dass deine Haare dichter aussehen, als sie vielleicht sind und das kann ich auch nur noch einmal wiederholen.
Man selbst ist immer viel kritischer, als andere.
Satine

#247 Beitrag von Satine »

Hey, lass das! Ich hab Deine Haare in echt gesehen, sie sind toll gepflegt, weich und glänzend! Die Farbe ist klasse, und dass sie nicht ganz so dick sind, macht garnix, find ich. Und für Dein Aussehen musst Du Dich schon garnicht schämen, Du bist hübsch und hast eine tolle, sehr positive Ausstahlung! :gut:
lubaya

#248 Beitrag von lubaya »

Genauso unterschreib..

Deine Haarfarbe ist echt schön und selten, (wie meine NHF :wink: ), und mir ist das nicht aufgefallen, dass die Haare dünn sein sollen, im Gegenteil,
ich dachte eigentlich wir hätten den selben Umfang.
Wie schon geschrieben, ist man mit sich selbst viel kritischer.

Und von der Haarseife fühlen sich meine Haare auch dicker an, keine Ahnung wieso.
Einmal Shampoo und Spülung und der Effekt ist dahin.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Edi

#249 Beitrag von Edi »

Bernstein, Kopf hoch!! Morgen sieht die Sache schon wieder anders aus!!! Wirst sehen. :knuddel:
Ich finde Deine Haare ebenfalls sehr schön. Wegen dem Liebligsshirt, dann ziehe es halt einfach an den Tagen an, an denen Du die Haare sowieso raufstecken willst. Und irgendwann gefällst Du Dir darin auch wieder mit offenen Haaren. :P

Danke für die ausführliche Aufstellung der Seifentests. Ich bin ja selber noch am Seife testen und bin und über jeden Tipp dankbar. Mir gefallen meine Haare ebenfalls mit Seife besser und sie halten auch viel viel besser. Gerade am zweiten Tag nach der Haarwäsche sind meine Haare extrem rutschig und ich kann fast keine haltbare Frisur machen nach der Seifenwäsche ist dieses rutschig sein fast nicht vorhanden aber trotzdem sind sie sehr seidig. Ich kann mir das selber gar nicht erklären. Wegen dem ZU kann ich nicht viel sagen, ich messe den nicht mehr, nachdem ich mir jedesmal einige Haare dabei ausgerissen haben. :oops:

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
sumsum

#250 Beitrag von sumsum »

Hey Bernstein!

Ich habe deine Haare zwar noch nicht live gesehen, aber ich finde sie auf den Fotos schön :)
Das Problem mit den nicht blickdichten Haaren kenne ich auch und ich kriege regelmäßig die Schneidegelüste, wenn ich mal Fotos mit offenen Haaren von hinten sehe. Heute habe ich aber mal alte Fotos durchgeguckt von Kindheitsbeinen an bis zu den letzten Urlauben und Familienfeiern. Und ich muss feststellen: Ich gefall mir mit langen Haaren einfach besser. Und das auch mit flusigen dünneren und auf den Fotos dann vielleicht noch unfrisierten frisch-aufgestanden-Haaren :D Kurz hab ich eine Weile ausprobiert, das mag ich an mir nicht. Basta.
Mir hat das Fotos gucken auf jeden Fall erstmal geholfen. Vorallem weil es zu 99% Fotos waren, wo der Fokus eben nicht auf den Haaren lag. Und da fällt dann auch gar nicht mehr so ins Auge, dass die Haare eben dünn sind. Und so sehen mich wohl die meisten Anderen auch. Ich hab da Haare und die passen da schon irgendwie ganz gut hin :mrgreen:

Vielleicht hast du ja auch noch ein paar alte Fotos zum gucken? Auf jedenfall bin ich für Schere gaaaaanz weit wegpacken.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
MissGilmore

#251 Beitrag von MissGilmore »

Hallo Bernstein,

ich bin über den Haaranorexie-Fred auf dein PP gestoßen.
Ich finde deine Haarfarbe einfach wunderschön, ganz ganz toll *schwärm*

Deine Haargeschichte und die ersten Seiten des PP habe ich mir schonmal durchgeschaut. Ich bin mir absolut sicher, dass du zusammen mit dem rausgewachsenen Pony und den länger werdenen abgebrochenen Haare im Nacken deinen ZU deutlich steigern kannst und dann auch zufriedener mit deinen Haaren sein kannst.
Obwohl ich mit 6 cm ja etwas mehr habe als du, weiß ich doch ganz genau wie man sich fühlt wenn das Haar so durchscheinend ist auf Oberteilen.
Und besonders jedes Mal wenn ich so tauartige Flechtzöpfe hier im Forum oder auch auf der Straße sehe werde ich immer etwas traurig. Aber ich versuche zu lernen meine Haare so zu nehmen wie sie nunmal sind, denn zumindest am ZU kann man auf natürlichem Wege einfach nichts ändern :(

Ich sehe dir geht es mit der Seifenwäsche ähnlich wie mir: die Haare sind irgendwie "mehr" :)

Ich niste mich jetzt auf jeden Fall mal hier längerfristig ein *platznehm*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#252 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Bernstein, ich versteh Dich ja soooo gut! Ich kenn das Gefühl bestens. Wenn Du aber schreibst, dass sie blickdicht bis APL sind, dann heisst das doch, dass oben mehr ist? Und das könnte ja nun, da du das LHN entdeckt hast und gut pflegst, auch runterwachsen?
Magst Du mal ein Foto mit Deinem Lieblingsshirt posten? Denn: Die Fotos, die ich bisher von Dir gesehen habe, sehen doch alle schön aus. Du hast gepflegtes Haar und eine schöne Farbe. Vielleicht ists gar nicht so schlimm wie Du denkst?
Und wenn doch, dann gibts ja immer noch die Möglichkeit, zu trimmen. Entweder eben jeden Monat, oder einmal gründlich und dann mit all dem LHN-Wissen wieder wachsen lassen. Warum sollte grade bei Dir ab APL nix mehr runterwachsen? Kopf hoch - das kommt bestimmt, aber, und da stimme ich in Dein Klagelied mit ein, es dauert leider. Es dauert gräßlich lange.
:knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#253 Beitrag von Bernstein »

Danke Euch! :bussi:
Ihr habt ja recht.
Und Ihr seid alle so lieb!
Das tröstet mich.

Ich fühle mich heute etwas besser, weil ich gerade Haare gewaschen habe und sie seidig glatt sind - und weil ich weiss, dass ich eh nichts ändern kann.

Nein, ich werde definitiv nicht schneiden!

Warum soll ich gesunde, gepflegte Haare abschneiden?
Mache ich nicht.
Auch dann nicht, wenn ich gestern so extrem schlimm gefrustet war;
ich habe mir das dann doch nochmal gründlich überlegt und, wie ich ja gestern schon schrieb, sind meine Haare kürzer ja auch nicht dicker;
ich habe am Oberkopf 4,5-5cm ZU und im Nacken 4,5-5 cm ZU.
Noch dazu habe ich mich viel zu lange krumm gelegt (vier :!: Jahre für 25-30 cm Zuwachs!) , die Haare betüddelt und gepflegt;
sie wachsen mit höchstens 0,7-1 cm pro Monat (ohne Trimm, wohlgemerkt!) so schrecklich langsam!

Ich habe jetzt so lange Haare wie noch niemals zuvor und sie sind gesund und glänzen! :D

Waren immer schon dünn, sind halt jetzt dünn und werden auch immer dünn sein.

Ich werde weiterhin intensivst pflegen, die Haare meist hochgesteckt lassen, nur für mich allein öfter mal offentragen und wie gehabt alle zwei Monate einen Zentimeter Spitzen schneiden.

Vielleicht schaffe ich es doch noch, überhaupt bis Taille zu kommen - und das dann in schön und gepflegt und ein bisschen blickdichter als jetzt. :)
Edi

#254 Beitrag von Edi »

:P ....... auf zur Taille..... :reit:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
MissGilmore

#255 Beitrag von MissGilmore »

Das klingt hervorragend =D>
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt