"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1741 Beitrag von Clanherrin »

Warum hast du eine 16-jährige erwartet? :gruebel:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Maskentanz

#1742 Beitrag von Maskentanz »

Vielleicht hat das ja auch mit eigenen Vorstellungen vom Alter und älter werden zu tun, wenn man das dann als "nicht stimmig" empfindet :-k ?

Manche Lehrsätze der "Altvorderen" haben sich uns ja doch ganz schön eingebrannt. Ich muss mich gerade auch an so Einiges erinnern (gerade bezüglich Haare, Kosmetik, Aussehen etc.) - allerdings ignoriere ich das auch gekonnt :wink: .

Liebe Grüße von der Maskentänzerin,
die immer noch so grübelt *was ist ein dem Alter angemessenes Outfit?*
Peti

#1743 Beitrag von Peti »

Maskentanz hat geschrieben:*was ist ein dem Alter angemessenes Outfit?*
Na, das hier natürlich:
Bild
:lol:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Maskentanz

#1744 Beitrag von Maskentanz »

Böse Peti :roflx:
Zu der "Pose" sag' ich jetzt mal nix.

Das Outfit ist: olala, wow ... sprich: wau

*michweitervorlachenkringel*
sumpfacker

#1745 Beitrag von sumpfacker »

Peti das ist die richtige Antwort, obwohl ich Hunde in solchen Kleidern doof finde.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
pheline

#1746 Beitrag von pheline »

ja, Peti, super :lol: Schade, dass ich die Frau nicht persönlich kenne, sonst würde ich ihr Dein Bild als Bekleidungsvorschlag zeigen. Sie würde bestimmt ganz entzückend damit aussehen :lol:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1747 Beitrag von Silberfischchen »

Ich find vor allem das Schleifchen am Ohr besonders reizend. So eins brauch ich auch!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Karni Mata

#1748 Beitrag von Karni Mata »

jep!

aber wahrscheinlich kommt dann grad pheline vorbei und findest es nicht stimmig :lol:

ich finde es schön, wie hier mit humor auf diese art beiträge reagiert wird...mir geht der hier völlig ab...finde gerade diese aussagen hier in diesem tread provokativ und stelle mir vor, welch aufschrei durchs forum gehen würde, wenn im feen-haar tread ähnlich taktlos gepostet werden würde....

ansonsten...gehe jetzt einkaufen und hoffe inständig, dass nicht grad pheline hinter mir an der kasse steht, denn sollte ich mich umdrehen, gerät ihr weltbild womöglich ins wanken :ugly:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1749 Beitrag von Silberfischchen »

Wobei mir persönlich das völlig wurscht ist, ob mich ein anderer stimmig findet oder nicht. Was sicher auch daran liegt, dass ich mir anderer Leute Meinung zu mir oder anderen zunächst mal anhöre und mir anschließend überlege, ob irgenwas dabei ist, was sich direkt oder im übertragener Weise auf mich beziehen könnte.

Wenn ich nix finde, was sich auf mich bezieht, ist mir die Aussage sowieso egal, bzw ich nehme sie als Meinung zur Kenntnis.
Wenn sie sich auf mich bezieht, dann überleg ich mir, ob es um etwas geht, was ich selber noch nicht bemerkt habe (Hosenstall offen oder so), und was mich selber stören würde. Dann korrigiere ich das.
Und wenn es sich auf etwas bezieht, was mir bewusst ist und wofür ich mich bewusst entschieden habe, dann bleibt es als die Meinung des anderen stehen, aber ich richte mich nicht danach.
Warum auch.... Es wird immer irgendwo jemanden geben, der irgendwas an mir nicht gut findet.

Oder der irgendwas an anderen nicht gut findet, was es an mir auch gibt. Bsp: Neulich hat mal eine in der Notfallecke geschrieben, graue Haare gehen gar nicht, denn sie sei sehr sportlich und wolle nicht aussehen wie ihre Mutter. Ja, na und? wenn graue Haare für sie nicht gehen, und sie nicht aussehen will, wie ihre Mutter, dann ist das doch kein Urteil über mich. Mich stört die Haarfarbe nicht beim Sport. Und meine Mutter ist eine bildschöne ältere Dame.

Und wenn die Dame im Laden für Pheline nicht stimmig aussah, ist das doch kein Urteil über einen von uns. Es ist Phelines persönliche Meinung darüber, ob Kleidung und Frisur wie eine 16-jährige zu einem Gesicht wie eine 60-jährige passen. Mehr nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Buschrose

#1750 Beitrag von Buschrose »

Also, ich glaube, dass man sehr wohl den Unterschied zwischen einer Heranwachsenden und einer reifen Frau erkennen kann, selbst wenn diese mit dem Rücken zu mir gewandt steht, weil der Körperbau einfach anders ist.
Wie dem auch sei, ich denke auch, dass Menschen ihre Ansichten haben, jeder sich aber so kleiden und darstellen kann, wie es ihm beliebt. Mir gefällt ebenfalls manches nicht an anderen Leuten, die wiederum werden was an mir zu meckern haben. Lästern ist doch sooo schön... :wink:, so lange niemand wirklich dabei beleidigt und verletzt wird.
Das Thema mit anschließender Diskussion wurde hier aber schon zig-fach durchgekaut. *gähn*
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1751 Beitrag von Alanna »

Der Körperbau anders?!? Also mal ganz im Ernst, viele Frauen haben mit 60 noch die Figuer wie mit 20, da fallen mir auf Anhieb einige Beispiele ein. Meine Schwiegermama in Spe (63) kann heute noch Pullis aus den 70ern tragen und tut das sogar.

Meine Mutter hatte mit 49 auch noch dieselbe Statur... Die Mutter eines Freundes mit 76 Jahren genau so wie mit 20... Die Liste könnte ich lange fortführen.

Klar gibt es Leute, die im Alter zunehmen, alleine wegen des Stoffwechsels. Aber eben nur ein Teil, ich würde sagen, unter 50%.

Ich ziehe mich so an, dass es mir gefällt und dass ich im Beruf nicht anecke (da sehr konservative Branche). Privat dann legerer und auch mal ausgefallener.
So wie ich mich kenne, werde ich komplett ergraut noch einen Minirock oder eine Hotpants tragen, wenn ich Bock darauf habe. Warum auch nicht? Soll ich denn mit 60, 70 Jahren beige Schuhe und Klamotten tragen, nur weil die heutigen Alten das überwiegend tun?!?

Nee echt mal, das ist meine Sache. Und wenn ich Lust habe, mit 80 meine Haare grün zu färben (was ich nicht glaube, aber das ist ein anderes Thema), dann mache ich das.

Dieses "was darf man in welchem Alter" finde ich soooo lahm...
sumpfacker

#1752 Beitrag von sumpfacker »

Alba Elisabetha

ganz so stimmt das nicht. Der Körperbau verändert sich zum Alter hin das hat mit dem Gewicht nichts zu tun. So wirst du nirgendwo eine, sagen wir mal zum Beispiel, 60jährige finden die noch eine Linie ab Taille runter hat die so schön glatt geschwungen ist wie bei einer 20jährigen selbst bei sportlicher Figur nicht. Geh mal ins Fitnessstudio und vergleiche mal dann weißt du was ich meine.

Edit: Sagt noch. Es gibt doch kein schöneres Thema als in der Fußgängerzone mit einer Frau zu sitzen und die Vorbeiflanierenden unter die Lupe zu nehmen und abzulästern. Hier lasse ich es weil es schon so häufig war und mir der Kaffee und die Vorbeiflanierenden fehlen nebst der nebendran sitzenden Freundin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Alanna

#1753 Beitrag von Alanna »

Dass man im Alter schon mal Orangenhaut bekommt oder so, kann vorkommen. Ich bekomme z.B. derzeit Krampfadern.
Aber das ist doch nicht dasselbe wie der KörperBAU! Mit Körperbau meine ich Statur, Gewicht, das Gesamtbild der Silhouette. Sonst würde man doch nicht von hinten Leute schwer einschätzen können.

Gibt genug 16jährige mit Cellulite und breitem Hintern, um es mal gemein zu sagen...

Also ich kann NICHT von hinten erkennen, wie alt jemand ist, es sei denn, er trägt beige Gesundheitsschuhe oder so :ugly:

Klar lästere ich auch mal. Davon mache ich mich nicht frei. Aber das heißt doch nicht, dass ich mich im vorauseilendem Gehorsam den (realen oder eingebildeten) Ansprüchen der Gesellschaft unterwerfen muss.

Edit: Kennst Du Silberfischchen im Real Life? Die hat mit 40 eine tolle und bessere Figur als manche 20jährige und wird die noch mit 70 haben. Aber hallo.
beCAREful

#1754 Beitrag von beCAREful »

Ich sehe es schon auch wie Sumpfacker, selbst bei identischer Zahl auf der Waage finde ich, dass sich die Optik verändert und sei es nur durch eine leicht andere Körperhaltung/Spannung. Z.B. fällt mir immer wieder auch bei sehr schlanken Frauen auf, dass der Unterbauch anders aussieht, je nachdem ob die Frau ganz jung oder schon älter ist ...
Kann man vielleicht schlecht an ganz konkreten Sachen festmachen, aber für mich kann ich schon sagen, dass ich einen Unterschied feststelle und deshalb auch nicht verstehen kann, wieso man so geschockt ist, wenn jemand mal nicht dem altersgemäßen Klischee entspricht. Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht verstehen kann, was an alten Gesichtern generell so verstörend ist.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Alanna

#1755 Beitrag von Alanna »

Care, kann sein, aber da viele junge Frauen etwas mehr auf den Rippen haben, ist daraus keine allgemeingültige Regel abzuleiten!

Menschen setzen Fett unterschiedlich an, es gibt Frauen, da ist es der Bauch, bei manchen der Hintern, bei manchen überall etc. Wie soll ich, wenn ich vor mir einen breiteren Hintern sehe, wissen, dass es ein alter breiter Hintern ist?
Sorry für die drastische Ausdrucksweise, aber ich halte es eben für schwierig, von hinten das Alter zu schätzen. Dazu würde ich gerne eine empirische Studie machen...

Und bevor sich jemand aufregt, ich hatte mal deutliches Übergewicht, medikamentös bedingt, und will mich über niemanden lustig machen, der nicht schlank ist.
Antworten