Bevormundung durch Friseure

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Bevormundung durch Friseure

#1591 Beitrag von Alanna »

Man kann sich die Haare ja auch einfach nur nass machen lassen vor dem Schneiden.
Sollte das der Friseur/die Friseurin nicht machen wollen, kann man ja mit einer schlimmen Allergie gegen alle möglichen Shampoos argumentieren. Bei mir jedenfalls hat es ohne Diskussion geklappt!
Deatha

#1592 Beitrag von Deatha »

Naja, schneiden tu ich selbst mit dem CreaClip, es ging mir eher mal um's Verwöhnprogramm. :mrgreen:
Bild
Quelle: archive.org
Logbrandur

#1593 Beitrag von Logbrandur »

Also ich mag meinen Friseur wirklich gerne, der macht alles mit Schneiden und färben etc. pp. wirklich gut. Allerdings hat er es auch gar nicht drauf, meine Haare zu Kämmen oder bürsten. Schon im trockenen Zustand ist das eher kritisch, und als er neulich nach dem Färben, nach dem die Haare ja sowieso angegriffen, aufgerauht und nass sind, gleich mit der Rundbürste angerückt ist hab ich ihm auch gesagt er soll bitte vorsichtiger sein und nicht von oben nach unten durchratschen, sondern vorsichtig von unten anfangen oder es mich selbst machen lassen.
Ich finde das kann man schon ansprechen, weil das wirklich weh tut und nen Haufen unnötigerweise ausgerissener Haare kostet. Da sollte sich der Friseur dann doch vielleicht dem Kunden beugen. Allerdings spielt auch hier wie sonst überall der Ton die Musik.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
antheia

#1594 Beitrag von antheia »

also mein frisör hat selbst lange haare und ist da immer sehr vorsichtig :)....und was das spitzen schneiden angeht...das sind dann wirklich nur die spitzen...also 0,5 bis 1,0 cm mehr macht er nicht weg :)

glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1595 Beitrag von Fornarina »

schnappstasse hat geschrieben:schnappstasse hat geschrieben:
Ist am Kudamn nicht ein Salon von Udo Walz? Vielleicht kriegst du es ja da. :lol: *duckundwech*
schnappstasse hat geschrieben hat geschrieben::
Dat warn Witz. :roll: *seufz*
Auch wenn ihn hier sonst wohl alle verstanden haben, ich oute mich jetzt mal, daß ich ihn nicht verstanden habe bzw. fand das nicht witzig, sorry.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Alanna

#1596 Beitrag von Alanna »

Ist lustig, wenn man weiß, dass der Typ so ungefähr die letzte Adresse für einen LHNler wäre... So ein Promifriseur, der uns alle vieeeeeeeel zu langweilig fände!
Deatha

#1597 Beitrag von Deatha »

Naja, man kann ja schon annehmen, das Udo Walz, besonders in Berlin, mehr als bekannt ist.

Und ey, langweilig, der stylt jeden Tag die Angie! Gut, das ist eine Herausforderung, aber der sollte sich über Haare doch mal freuen. :ugly:
Bild
Quelle: archive.org
Criosdan

#1598 Beitrag von Criosdan »

Laut Udo Walz sollte jede alte Frau, also ab 20, kurze Haare haben. Der Typ hat mich sogar in meine Albträume verfolgt. :kicher:

Die Friseurin hier im Haus hat auch Henna als Leistung. Ich überlege immer hin und her, ob ich das mal ihr machen werde. Hennen wird irgendwie immer aufwändiger. :ugly:
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Alanna

#1599 Beitrag von Alanna »

Criosdan hat geschrieben:Laut Udo Walz sollte jede alte Frau, also ab 20, kurze Haare haben. Der Typ hat mich sogar in meine Albträume verfolgt. :kicher:
HAHA wie geil, alte Frauen, was ist man denn dann mit 33? Scheintot? Und mit 40? Mumifiziert?

Oh Mann. Und es gibt wohl Tausende Frauen, die ihm das so glauben.
falena

#1600 Beitrag von falena »

Criosdan hat geschrieben:Laut Udo Walz sollte jede alte Frau, also ab 20, kurze Haare haben. Der Typ hat mich sogar in meine Albträume verfolgt. :kicher:
Das zeig ich meinem Freund; der glaubt mir nie, dass ich alt bin. :lol:
Criosdan

#1601 Beitrag von Criosdan »

Ich hab mal aus Versehen in eine Sendung mit ihm reingeguckt, und da hat er genau das gesagt.
Da konnte mal ein Styling bei ihm gewinnen. Mein Albtraum war dann, dass ich die Gewinnerin wäre. :kicher:
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Sankofa

#1602 Beitrag von Sankofa »

:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Ab 20 Kurzhaarfrisur, ab 30 Glatze scheren und Perücke drüber und mit 40 lässt man sich besser gleich einsargen, weil man eine Beleidigung für Udos ästhetisches Auge ist. :ugly:

... Ich fand das mit Udo Walz lustig und versteh nun nicht, wie man das nicht lustig oder beleidigend oder was auch immer finden kann...
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Alanna

#1603 Beitrag von Alanna »

Ein Fall von Ironie-Legasthenie?
Graureiher

#1604 Beitrag von Graureiher »

Ich war neulich auch beim Friseur. Allerdings habe ich nur meinen Sohn begleitet, dem mal wieder die Haare geschnitten werden sollten (Er hatte sich den Pony mit der Nagelschere geschnitten!). Naja, das Schneiden bestand hauptsächlich in einem "Schafe scheren", also Haarschnitt mit der Maschine. (Aber bei einem 10jährigen Jungen, der viel im Schwimmbad ist, nicht die schlechteste Frisur.) Und ich saß die ganze Zeit selig grinsend daneben und habe mir gedacht: "Ihr kriegt mich nicht, ihr kriegt mich nicht." Aber irgendwie habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass mich die Friseurin darauf anspricht, ob ich mir nicht mal die Spitzen schneiden lassen wolle oder mal eine "flotte" Haarfarbe ausprobieren wolle. Wahrscheinlich hat mein grenzdebiles Lächeln sie davon abgehalten.
Ich muss aber zugeben, dass ich den Wellnessapekt von Haare betüdeln beim Friseur schon etwas vermisse, so mit Wärmehaube, Täschen Kaffee und Frauenzeitschrift. Warum gibt es sowas eigentlich nicht als Marktlücke? Statt Dauerwelle mal eine ordentliche Ölpackung, geschnitten wird nur der Spliss und die Kopfhaut bekommt eine schöne Massage.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1605 Beitrag von undine11 »

:gut:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten