"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#1771 Beitrag von Alanna »

Logbrandur, möchtest Du bei Schwarz bleiben? Da sieht man den Ansatz ja echt krass. Wenn Du färben magst, käme denn eine hellere Farbe in Frage?

Ich weiß nicht, wie es mir ergangen wäre, mit Mitte 20 und nicht Anfang 30 graue Haare zu bekommen. Daher kann ich jetzt echt nix Kluges sagen :(

Ich für mich finde es nicht schlimm, grau zu werden, aber das ist meine ganz persönliche Einstellung. Bedenkenswert wäre, dass die Chemie auf Dauer nicht gerade gut zur Kopfhaut ist.
sumpfacker

#1772 Beitrag von sumpfacker »

Logbrandur
das kann ich gut verstehen, einfacher wird das angleichen immer wenn man im NHF-Bereich bleibt. Vielleicht kannst du dich mit der Farbe auf Dauer anfreunden.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Logbrandur

#1773 Beitrag von Logbrandur »

Bisher sieht man sie gottseidank nur im direkten Licht und auch nur, weil ich gerade über die Ferien das Färben mal wieder herauszögere und schon nen 4 cm Ansatz habe. Meine Naturhaarfarbe ist ohne direkte Sonneneinstrahlung kein riesiger Kontrast zum Schwarz, da sich bei mir auch Chemiefarbe unheimlich schnell auswäscht. Ich hab nach 2-3 Wochen meist nur noch so ein Schwarzbraun und nach 4-5 Wochen darin noch hellere Strähnen und das ist ja von der Farbtonhellig/dunkelkeit sehr nah an meiner NHF.
Trotzdem werden die grauen Haare wohl gerade wenn es noch mehr werden deutlicher rausstechen.
Solange ich noch färbe ist es wohl im Prinzip egal ob ich Schwarz oder das Aschbraun färbe, beides ist dunkel genug um einen auffälligen Kontrast zu den grauen Haaren darzustellen. Im Prinzip bleibt mir für die Zukunft ja nur entweder sehr penibel und oft den Ansatz nachzufärben, was nicht sonderlich gesund ist oder eben die Farbe komplett rauswachsen zu lassen und damit auch die grauen Haare willkommen zu heißen.
Das demotiviert mich allerdings gerade trotzdem sehr, weil ich es eben als ziemlich früh empfinde.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Alanna

#1774 Beitrag von Alanna »

Ja, es ist früh, aber auch nicht wahnsinnig ungewöhnlich, wenn man sich mal so umhört.

Aber klar, DU musst Dich wohl fühlen!

Du könntest es ja mal ausprobieren mit dem Herauswachsenlassen und dann immer noch färben, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst.
sumpfacker

#1775 Beitrag von sumpfacker »

Logbrandur dann strahlen die Grauen ja auch richtig anders als Mitteleuropäisch blond oder braun. Solange du eh färbst werden die ja mitgefärbt aber meistens auch nicht so gut wie die noch NHF. Obschon es super aussehen kann silbrig zu werden gerade in jungen Jahren, das sind begehrte Werbemodelle.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Logbrandur

#1776 Beitrag von Logbrandur »

Das ist jetzt etwas OT aber eine Erklärung, warum mich das so furchtbar stört:

Bei mir ist das Schwarz leider eine Frage des "Stils" bzw Typs.
Ich mach das ja so wie Dita von Teese. Ich LIEBE Schwarz und Weiß und einige andere Töne, die eigentlich nur Wintertypen tragen können, bin aber eigentlich ein (sehr kühler, blasser) Sommertyp. Durch die schwarzen Haare + etwas Augen-Makeup bekomme ich den nötigen Kontrast, um einen Winter zu faken und alles tragen zu können, was ich gerne trage. Deshalb möchte ich das Färben nur ungern aufgeben. PHF fällt bei mir leider aus, da von Indigo meine Haare total strohig werden und meine KH juckt wie verrückt.
Die typischen Blautöne, die man als Sommertyp sonst so trägt find ich ziemlich grauenhaft. Sollte ich mich irgendwann damit anfreunden können dann werde ich wohl meine NHF rauswachsen lassen.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1777 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich hatte das erste weiße mit 19 und mit 24 hab ich mein Indigo rausgesäbelt, weil es auf weiß türkis wurde :ugly: . Ich hab nie auch nur einen negativen Kommentar zu den weißen erhalten, obwohl man sie ander rechten Schläfe recht früh gesehen hat. Schon mal so ein "Hach, Du hast ja graue Haare", aber dazu hab ich immer nur gesagt, "ja klar, schon lang, haste die noch nie bemerkt?". Oder "was Du nicht sagst, wäre mir sonst nie aufgefallen". Je nachdem ob ich mein Gegenüber grad leiden mochte oder nicht.

Ich bin praktischerweise sowohl pigmentiert wie unpigmentiert ein Wintertyp, darum ist es bei mir völlig wurscht, ob ich färbe oder nicht. Ich find's für mich schöner und viel bequemer nicht zu färben. Aber wer nicht so'n Turbowachstum hat, dass er alle 3 Tage wieder einen Ansatz hat, und es für seine Persönlichkeit lieber mag, der kann doch ruhig färben, wenn es die Haare und KH vertragen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#1778 Beitrag von beCAREful »

Ich hab keine Ahnung, was für ein Typ ich bin (so vom Wetter und dem Lebensgefühl her mag ich den Herbst am liebsten, aber das hat ja mit den Farben nix zu tun), trage aber trotzdem immer schwarz, weil es einfach meinem Lebensgefühl entspricht.
Ich freue mich schon auf immer mehr Silber, weil ich es mehr als wundervoll finde, irgendwann mal schneeweiße lange Haare zu haben.
Die erste weiße Strähne hatte ich auch schon mit Anfang 20, inzwischen werden es mehr weiße, aber eigentlich gehts mir zu langsam mit dem Ergrauen ...

Sind es bei Dir denn wirklich schon so viele? Oder wirkts nur im Kontrast zu den gefärbten Haaren so "schlimm"?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Buschrose

#1779 Beitrag von Buschrose »

Die liebe Sumpfi schrieb:
..."ganz so stimmt das nicht. Der Körperbau verändert sich zum Alter hin das hat mit dem Gewicht nichts zu tun. So wirst du nirgendwo eine, sagen wir mal zum Beispiel, 60jährige finden die noch eine Linie ab Taille runter hat die so schön glatt geschwungen ist wie bei einer 20jährigen selbst bei sportlicher Figur nicht. Geh mal ins Fitnessstudio und vergleiche mal dann weißt du was ich meine."

Wie soll ich es erklären? Es hat wirklich nicht nur was mit dem Gewicht zu tun. Meine Mutter wirkt mit ihren 78 Jahren auch von vorne noch wie mit Anfang-Mitte 60, von hinten betrachtet und beim Laufen noch jünger. Trotzdem würde niemand denken, es handele sich um einen Teenager, obwohl sie Größe 38 trägt und sich klassisch-sportlich anzieht, also nicht Omi-like. Und ich wirke mit meinen Anfang 50 auch jünger. Neben meiner 13-jährigen Nichte sehe ich aber trotzdem auch von hinten ziemlich "alt" aus.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
joeymc

#1780 Beitrag von joeymc »

Mein Hintern war mit 18 breit und er ist es auch heute (mit fast 44) noch. Und mein Rücken hat sich auch nicht verändert. Auch trage ich schon lange einen ähnlichen Kleidungsstil (halt Hosen und Blusen/Jacken, weil ich das am bequemsten und für meine Figur am vorteilhaftesten finde). Ich wage zu bezweifeln, dass man daran das Alter feststellen kann. Ich denke, dass es eher eine Mischung aus sehr subtilen Eindrücken ist (Haltung, Figur, Kleidung, Schuhe, Accessoires, Zustand der eventuell teilweise sichtbaren Haut, Erfahrung mit anderen Menschen...) die als Output unseres Gehirns eine Alterseinschätzung produziert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Silberfischchen

#1781 Beitrag von Silberfischchen »

*unterschreib*
seh ich auch so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#1782 Beitrag von Alanna »

*auch unterschreib*
Karni Mata

#1783 Beitrag von Karni Mata »

ich kann nicht beim gruppenkuscheln, alles wieder gut, mitmachen...bin deutlich angefressen :oops:

nichst gegen dich pheline, du bist ja nur eine von vielen, immer und immer wieder muß ich in diesem tread sowas lesen...Buschrose hat recht, es ist ermüdent!

ich dachte immer hier im LHN ist ein geschützter raum für langhaarige "alte"? im realen leben muß man sich doch genug verteidigen...

bei anderen "problemen" ist das auch so...z.b. feenhaare, überlänge, etc. nur hier...im tread der silberlöwinnen darf taktlos reingesprungen werden...
warum?
weil die etwas älteren, die ü50, ü60 keine lobby haben...nicht im rl, nicht hier.

ich bin es leid... und bin jetzt endgülig raus...hier und im ü40 tread, indem es ähnlich zugeht.
Alanna

#1784 Beitrag von Alanna »

Karni, jetzt lass' doch mal die Kirche im Dorf!

Ich finde nicht, dass er hier zu rauh zugeht, ich empfinde die Aussagen als kontrovers, aber nicht beleidigend.

Dagegen finde ich, dass einige User überempfindlich sind, da darf man ja nicht mehr sagen "an mir selbst finde ich dünne Flusen scheiße" und die Leute springen einem ins Gesicht, weil man ja Feenhaar diskriminieren würde. Ehrlich, das muss doch nicht sein.

Im echten Leben gibt es doch auch Menschen mit anderer Meinung!

Und wenn man den Thread hier liest, merkt man, dass die allermeisten pro graue Haare sind und pro Individualität. Die meisten möchten doch anziehen, worauf sie Lust haben, und mit ihren Haaren machen, was sie wollen, die eine mag halt färben und die andere nicht, die eine würde noch mit 60 Hotpants tragen und die andere nicht. Wo ist das Problem? :nixweiss:
Silberfischchen

#1785 Beitrag von Silberfischchen »

Karni: Ich versteh ebenfalls nicht, warum Du Dich verteidigen musst, wenn Pheline über eine Frau im Supermarkt schreibt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten