Louets langer Weg zu langen Loden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doerta

Re: Louets langer Weg zu langen Loden!

#526 Beitrag von Doerta »

Es leeebt! :huepf: Schön, dass es wieder was von dir zu lesen gibt :-D Klingt aber grad wirklich stressig bei dir, klar, dass Haare und Forum da ertmal in den Hintergrund rutschen. Und: Glückwunsch zur BSL-Länge! 8) Da fühlt man sich doch schon langhaarig. Und langsam wird's bei dir wohl Zeit für den Oversized-Haarschmuck. Cool :-)
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Salzdrache

#527 Beitrag von Salzdrache »

Hui wie schön von dir zu hören ! :)
Herzlichen Glückwunsch zu BSL und zur Selbstständigkeit ( *Daumendrück* )
Bin sehr gespannt auf ein Längenbild
:winkewinke:
Bild
Vela

#528 Beitrag von Vela »

Wie schön, dass Du wieder da bist!! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu BSL! Da bin ich auch gerade angekommen :-)
Hast Du mal den Achter mit Ficcare ausprobiert? Hält bei mir wie Bombe!

Wünsche Dir für die Selbständigkeit alles Gute!
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Louet

#529 Beitrag von Louet »

Danke für eure lieben Antworten!

Nee, Vela, den Achter hab ich noch gar nie nich ausprobiert, sollte ich vielleicht mal ;-)

Doerta Naja, oversized zum Glück noch nicht ganz (größere Ficcares als L gibts ja leider nicht ), aber meine XL-Flexi zum Beispiel passt noch prima. Da ist also noch(!) kein Mega-Bedarf da ;-)

Salzdrache danke, danke. Die Selbstständigkeit läuft gut an, frisst aber noch mehr Zeit als angenommen. (Selbst und ständig halt, ne? :roll:) Aber ich denke, mit der Routine wuppt dann auch das Time-Management besser ;-) Foto folgt, versprochen!
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#530 Beitrag von Yerma »

"Pummelhaare" :kicher: Leider habe ich "Dicke" auch keinen Rat, mich wundert aber grade ein wenig dein LWB-Problem, das habe ich nämlich nicht. :-k
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Louet

#531 Beitrag von Louet »

Welches LWB-Problem meinst du denn? Dass der Daumen zu kurz wird, oder dass die Ficcaren nicht mehr passen?

mein TB
Louet

#532 Beitrag von Louet »

@ Vela Wie um alles in der Welt kriest du nen Achter hin? :shock:
Ich hab das gerade mal probiert (nach nem Video von Kupferzopf) und bin beinaher verzweifelt: da fehlen mir bestimmt noch 5 cm Länge! Oder stelle ich mich gerade doof an? :-k

mein TB
Yerma

#533 Beitrag von Yerma »

... dass der Daumen zu kurz ist.

Das Ficcareproblem habe ich aber, glaube ich, auch. Hast du das hier oder im iii-Thread beschrieben? Dass du die Ficcare nicht über die zweite Schlaufe kriegst und sie damit im Dutt versinkt und doof aussieht. Da dachte ich "ah, jemand, der es auf den Punkt gebracht hat!" :mrgreen: Ich habe zwar eine wunderschöne Ficcare, aber benutzt habe ich die so gut wie nie, weil ich damit einfach nicht zurecht komme. Werde aber demnächst versuchen, ein Minificcareprojekt zu machen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Vela

#534 Beitrag von Vela »

Hm, vielleicht ist das auch kein ganz regelkonformer Achter, was ich da mache... :nixweiss:
Ich nehme alle Haare wie zu einem tiefen Pferdeschwanz im Nacken zusammen, drehe sie im Uhrzeigersinn ein, führe dann den eingedrehten Zopf im Uhrzeigersinn eine Runde um die Basis (wie für einen Cinnamon) und halte dann die Spitzen mit der rechten Hand fest, währen ich die Schlaufe mit der linken Hand am Kopf nach oben klappe. Über die hochgeklappte Schlaufe kommt dann die Ficcare (L). Klappt immer, dauert 10 Sekunden (geht sogar an der roten Ampel ;-) ) und hält den ganzen Tag. Rate, mit welcher Frisur ich ständig unterwegs bin ;-)
Dafür habe ich beim LWB das Gefühl, dass mir noch mindestens 10 cm fehlen... Auch das scheint also bei jedem anders zu sein...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Louet

#535 Beitrag von Louet »

Ich hab noch ein paar mal am Achter rumgepusselt und glaube, dass es doch zu einem nicht unerheblichen Teil Übungssache ist... Ich bleibe dran :-)

mein TB
Louet

#536 Beitrag von Louet »

Jemand Lust auf Frisurenbilder? ;-)

Hoch angesetzter Braider-Zopf (schwarzes Lederband mit silberfarbenen Knöpfen) mit Basishaargummi. Langsam wird das Band zu kurz :shock:
Bild

und hier der Pinwheel-Bun, den hatte ich hier auch noch gar nicht gezeigt. Die Flexi in der Mitte ist bloß Deko ;-)
Bild

schon etwas älter: ein leicht angerupfter Cute kawaii tophat-Bun (hatte ich den schon mal? :oops:)
Bild

Und meine Mama kann jetzt auch nen LWB ^^
Bild

mein TB
Yerma

#537 Beitrag von Yerma »

Deine Mama ist cool! ... und Frisurenbilder wollen wir immer sehen.

Bei deinen 8er-Versuchen bleibe ich dran und warte. :popcorn: Wenn du den hinbekommst, versuche ich mich mal dran, aber davor erspare ich mir die Mühe. :mrgreen:

Der Hairbraider ist sooo schön! Jetzt weiß ich auch wieder, was ich diesen Herbst alles basteln wollte.
Mein Frisurenprojekt

Vela

#538 Beitrag von Vela »

Hach, endlich wieder Bilder von Louet, schön!! :blumen:
Louet

#539 Beitrag von Louet »

Yerma hat geschrieben:Deine Mama ist cool!
Oh ja, das ist sie :-) Die Forke hat ihr ihr Lebensgefährte geschenkt! Selber ausgesucht! :shock:

mein TB
Maskentanz

#540 Beitrag von Maskentanz »

Die Frisurenbilder sind ja der Hammer :shock: , will sagen: einfach ein Traum. Vor allem der *noch mal nachlesen geh* Pinwheel-Bun ist genial!

Glückwunsch auch von mir zu BSL :blumen: . So kann es ja mit dem Wachsen lassen weitergehen, denke ich mal :D .
Antworten