Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1951 Beitrag von pheline »

ich habe, seit ich mit gefiltertem Wasser wasche, unglaublich tolle Ergebnisse. Ich hätte nie gedacht, dass meine Haare so schön sein können und vor allem so glänzend. Ich bin hin und weg, und muss aufpassen, dass ich im Büro, im Lift (vor allem wenn andere Leute dabei sind), mich ständig begeistert drehe und wende und dabei in dem großen Spiegel anschaue 8)
Heute ist mir die Seidenproteinflasche ausgerutscht und es wurden ein paar viel meh Tropfen, die in die Rinse gefallen sind, aber das hat GsD nichts ausgemacht
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1952 Beitrag von Silberfischchen »

Freu! :huepf: Filterwasser marsch!
Ich bin auch immer versucht, stets und überall Löckchen hüpfen zu lassen.... :oops:
Gut, dass Du Dir mit dem Protein keine Glaswolle erzeugt hast, das ist bei mir extrem...........

MiBau: bin gespannt :D

Joey... jaaa Suuuperfischle mit wehenden Locken.... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#1953 Beitrag von Râa »

Statt "Fräulein Simillas Gespür für Schnee" sollte es wohl heißen:
"Frau Silberfischchens Gespür für Flausch" :mrgreen:
BlackElve

#1954 Beitrag von BlackElve »

Râa hat geschrieben:Statt "Fräulein Simillas Gespür für Schnee" sollte es wohl heißen:
"Frau Silberfischchens Gespür für Flausch" :mrgreen:
:mrgreen: =D>
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
bloodflower

#1955 Beitrag von bloodflower »

Jaaaha, ich kann das definitiv bestätigen, dass die Locken schöner werden, wenn sie ganz langsam trocknen. Zu meinen lockigsten Zeiten war das mein Geheimrezept ;) Ich hab die Haare immer nur ausgedrückt, das gab die beste Definition! Zur Zeit hab ich recht wenige Locken und durch meine Waschmethode werden sie noch zusätzlich geplättet, da isses nicht nötig die Kringel so nass trocknen zu lassen.

Bin drum auf den BBC seeehr gespannt :D Die Probe ist heute gekommen! Leider war erst gestern Waschtag, nun heißt es warten x.x
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Silberfischchen

#1956 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn! :saumuede:

Chagrin hat die Versandbestätigung geschickt :D Freu! Nachschub...

Râa :rofl: hihi, genau..... oder
Mission: flauschible
Oder Lady of the Flausch
TOP FLAUSCH... :kicher:

Bloodflower: Du kannst für die Locken auch noch einen Hauch Protein in der Rinse versuchen....

Bis später!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1957 Beitrag von Alanna »

Da sag' ich nur "Let's flausch again, as we did last summer" :mrgreen:
Noemi B.

#1958 Beitrag von Noemi B. »

Guten Morgen Silberfischle und alle andern :kaffee:

Irgendwie werde ich heute nicht wach... :saumuede:

So, ich vermute mal, dass mein persönliches BBC-Experiment vorläufig hier endet :( Sonntag Abend hab ich gewaschen und sie waren soooooo schön!!
Bis Montag Abend super, gestern Morgen haben sie ganz leicht angefangen zu fetten und ab Mittag sind sie quasi gekippt und fetten wie blöde!
Heut Morgen hab ich sie nur mit einer grossen Portion Körperpuder einigermassen trockenlegen können, waschen werde ich heut Abend wieder, wahrscheinlich mit
Minzi, 2%.

Bei mir polarisiert der BBC also sehr stark; von supertoll bis grottenschlecht. Schade :?

Was können die anderen Testerinnen mit feinen Haaren dazu sagen? Wie ist es euch ergangen?

Happy day 8)
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Graureiher

#1959 Beitrag von Graureiher »

Bei mir ist bislang alles top. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es beim BBC zu so einer Art Buildup kommt, allerdings im positiven Sinne. Meine Haare werden von Wäsche zu Wäsche weicher. So ein bisschen habe ich auch den Eindruck, als ob die Haare schneller fetten als bei Schampoowäsche. Aber das Fetten verhält sich ganz anders. Bei Schampoo fangen die Schläfen und eine Stelle am Hinterkopf an zu fetten und die Haare werden strähnig und sehen einfach fettig aus. Beim BBC geschieht das Nachfetten gleichmäßiger. Die ganzen Haare werden glatter und weicher. Die Fluffigkeit am Oberkopf verschwindet und die Haare liegen flacher, aber es sieht nicht strähnig oder fettig aus. Es fühlt sich auch nicht fettig an, sondern nur sehr glatt, kühl, etwas schlaff und irgendwie gesättigt. Ich wasche dann wenn ein hartnäckiger Wirbel am Hinterkopf zu sehr rausknallt oder wenn die Kopfhaut anfängt zu jucken.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#1960 Beitrag von Silberfischchen »

Noemi, was Du auch versuchen kannst, wenn der BBC für Deine Längen perfekt aber für den Kopf zu heftig ist: nur die Längen mit BBC waschen und den Kopf mit was magererem.

Ich hatte heut wieder das Vergnügen mit Frau Behawes Seidenbrünnlein. :motz:
Meine Mail bezüglich der Sch....lechten Tropfeinsätze ist übrigens außer einer automatischen Antwort unbeantwortet geblieben.
Und im Schwimmen war wieder Nahkampf angesagt.... gut, dass wenigstens die Sonne scheint...........
braucht jemand welche?

Hier: Bild

*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#1961 Beitrag von Graureiher »

Bezüglich Dosierung Seidenprotein. Sag mal, kommst Du nicht so jobmäßig an Tropfpipetten ran? Oder wie wäre es das Zeug mit einer Spritze aufzuziehen? Das müsste sich doch ganz gut dosieren lassen. Ich habe übrigens das gleiche Problem mit dem Weizenprotein vom Spinnrad. Zudem verkleistert sich die Drehkappe noch so gründlich, dass ich den Verschluss nur noch mit einer Zange aufkriege. Daher habe ich bei den letzten 2-3 Wäschen kein Protein mehr reingemacht. Die Glaswolle auf dem Kopf bei zuviel davon brauche ich nicht wirklich.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Alanna

#1962 Beitrag von Alanna »

Schon interessant, wie verschieden die Schöpfe reagieren - ich hatte noch nie komisch Haare durch Protein und mein Freund auch nicht. Vielleicht sind unsere Haare aber auch besonders proteinhungrig? :gruebel:
Silberfischchen

#1963 Beitrag von Silberfischchen »

Graureiher ich hab ne Tropfpipette übrig. Von meinem Wespenallergiezeug (Wozu ich sie aber nicht brauche, weil ich das im Fall des Falles eh austrinken muss).
Ich bring sie Dir zum Silberhaartreffen mit. Verkleistert ist bei mir nix, nur eben immer mal wieder Glaswolle aufm Schädel.

Alba, nee, Du bist einfach n Phänomen :kicher:

Heut hab ich die Haare nach dem Schwimmen nicht ganz so fest verpackt, sondern nur umwickelt und schwupp sind die Korkenzieher wieder da. :yippee:
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#1964 Beitrag von Alanna »

Silberfischchen hat geschrieben:Alba, nee, Du bist einfach n Phänomen :kicher:
Glaub' auch, auf mehreren Ebenen :mrgreen:

Nee echt, mich tröstet es über meine geringe Haarlänge und die verhassten Stufen hinweg, dass meine Haare so pflegeleicht sind. Immerhin etwas, gell?
Noemi B.

#1965 Beitrag von Noemi B. »

Silberfischchen hat geschrieben:Noemi, was Du auch versuchen kannst, wenn der BBC für Deine Längen perfekt aber für den Kopf zu heftig ist: nur die Längen mit BBC waschen und den Kopf mit was magererem.

Danke dir, aber die fetten schon bis in die halbe Länge :shock:

Werde sicher noch mal probieren, aber vorläufig ist mir die Lust vergangen :(
Hab ja noch sooo viele Seifen und mindestens 3 davon machen ein tolles Ergebnis. Von Lady V sind auch noch 2 unterwegs... mann, wir sind schon
beknackt hier :mrgreen:
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Antworten