Oh, ich wollte immer mal antworten, und dann ist mir das weggerutscht - entschuldige bitte

.
Von der BWS nehme ich nur gaaanz wenig und verreibe das in den Fingerkuppen. Dann wird vorsichtig in Haarwuchsrichtung über das Frizzige gestrichen, nicht einmassiert o.ä. Sollte das nicht ausreichen, nochmal ein wenig BWS ... Also bei mir hilft es. Du musst nur wirklich aufpassen, nicht zu viel zu nehmen. Das sieht sonst wirklich fettig und nicht schön aus.
Pomade - möchtest du das wirklich wissen

? Sweet Georgia Brown Hair Dressing Pomade. Die ist sehr angenehm, duftet himmlisch (finde ich jedenfalls) und lässt sich gut einarbeiten. Aber auch hier Vorsicht mit der Dosierung. Meine Längen macht sie wunderbar weich, da nehme ich bei geschlossenen Haaren auch schon mal mehr. Für die Frizzbändigung mache ich es aber wie mit der BWS. Ich nehme ganz wenig und lege lieber noch mal nach. Oder ich mache erst die Haarlängen und streiche dann vorsichtig über den Kopf für Frizzbekämpfung.
Mit der Dosierung gelingt es mir aber ehrlich gesagt erst recht gut bei den doch längeren Haaren. Früher hatte ich da auch mehr Probleme. Ich hatte immer den Eindruck "das Fettige kriecht so hoch in die Ansätze". Und das will ich ja nicht.
Ist sonst alles gut mit deinen Haaren?
Liebe Grüße
Edit: ich habe gerade auf der 1. Seite dein neues Haarbild gesehen - das sieht gut aus

. Und da klappt das mit der Dosierung dann sicher doch schon. Eben nur vielleicht das letzte Viertel der Haare mit BWS oder Pomade behandeln und dann noch vorsichtig über den Oberkopf streichen. Ich glaube, du hast eine ähnliche Haarstruktur wie ich - deine sind aber dichter

.