Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#61 Beitrag von pheline »

ich wüsste jetzt nicht was es an Deinen Haaren auszusetzen gäbe; die sind doch wirklich wunderschön, glänzen und sehen gut genährt aus. Deine Pflege scheint also zu stimmen. wenn meine Haare auch nur annähernd so schön wären, wäre ich überzeugt endlich die richtige Pflege gefunden zu haben
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Mirabellenbaum

#62 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh ja ich freu mich auf das BBCle! :yippee: Hab mir vorher auch einen Brita Wasserfilter gekauft, dann kann ich mit voller Ausrüstung einen neuen Versuch starten. Damit hätte ich das selbe Pflegeprogramm wie Du. Ach, wenn ich krank bin, geh ich zum Arzt und wenn meine Haare krank sind geh ich zu dir... :kicher:

pheline: ui vielen Dank! :) Kopfhauttechnisch bin ich auch mit der Pflege sehr zufrieden, das Sanoll Shampoo ist das beste was ich bisher hatte, aber ich bin noch auf der Suche nach einem Condi, der wirklich gut ist. Außerdem hätte ich gerne, das die Haare noch stärker glänzen. Früher haben sie das nämlich getan, aber da hab ich ja auch noch Henna benutzt. Was ist ist denn bei Deiner Haarpflege das Problem?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#63 Beitrag von Tender Poison »

Deine Dutts sehen super voll und groß aus. Ich kann kaum glauben, dass Du noch so "kurze" Haare hast (für LHN ist das kurz). Ich muß das mit meinen auch nochmal probieren, aber die sind durch all die Pflege supergesund und flutschig geworden und durch den HA weniger, so dass mir die Dutts grade schwerfallen. Danke für Deine Anleitung, wird probiert.
Mirabellenbaum

#64 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, das stimmt, wenn sie rutschig sind, wirds schwieriger. Ich hab auch schon gemerkt, dass nach Cassia oder wenn ich Condi benutzt hab, Frisuren weniger gut halten. Also vielleicht mal Condi weglassen, dann klappt es vielleicht besser? Meine sind ja eigentlich auch sehr gesund, aber durch Condi werden sie eben ziemlich flutschig...
Meine heutige Frisur, ein hochgeklappter Engländer, er hat schon einen IKEAmarathon hinter sich, deshalb etwas zerfleddert...
Bild Bild

Und dann muss ich nach einigen Tagen Schlafhaubenbenutzung dazu noch etwas sagen: vorher habe ich nachts immer einen einfachen Engländer getragen, der am nächsten Morgen immer ziemlich verstrubbelt war. Außerdem hatte ich fiese Flechtwellen, die mir leider überhaupt nicht gefallen. Mit der Schlafhaube sind sie morgens weich und wie frisch gekämmt, sie nehmen nur leicht die Form an, in der man nachts drauf lag, aber das sieht deutlich besser aus als diese Flechtwellen. Ich hab mal ein Bild davon gemacht, wie sie frisch nach dem Aufstehen aussehen:
Bild
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#65 Beitrag von Blondfee »

Ach deine Haare sind einfach viel zu schön. Wenn die lang sind und so glänzen darfst du sie gar nicht offen tragen, das wäre kriminell :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#66 Beitrag von Silberfischchen »

Du meinst, weil dann haufenweise staunende Langhaarfans gegen Mirabellen- und andere Bäume knallen, weil sie sich den Hals verrenkt haben und daher nicht mehr geradeaus schauen können? Also Tatbestand gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr? Stimmt, das geht gar nicht. :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Blondfee

#67 Beitrag von Blondfee »

Genau so stelle ich mir das vor. Viel zu gefährlich [-X :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#68 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also die nächsten zwei bis drei Jahre dürfte der Straßenverkehr noch ziemlich sicher sein, wegen so einem mickrigen Mirabellenbäumchen dürfte keine Gefahr bestehen :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#69 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, aber der Glaaaanz....... gefährlich..... blendet..... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#70 Beitrag von Blondfee »

:mrgreen: 8)

Und, hast du deinen Haarunfall überstanden?
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#71 Beitrag von Mirabellenbaum »

Seehr gefährlich... 8)
Jaa, zum Glück! :nickt: Gestern hab ich gewaschen und hab den Condi weggelassen. Ich hab vorher Olivenöl auf Kopfhaut und Längen und hab verdünnt gewaschen. Zum Schluss eine Essigrinse und dann eine Weizenproteinrinse. Nach dem antrocknen noch ein bisschen Kokosöl. Und endlich fühlen sie sich wieder gut an und sehen nicht mehr so aus, als hätte ich zu tief in den Öltopf geschaut :kicher:
Leider krieg ich grade kein richtiges Bild hin, weil die Lichtverhältnisse irgendwie komisch sind, aber sie spiegeln richtig vor lauter Glanz, so haben sie lang nicht mehr ausgesehen! Ich vermute, das liegt an der sauren Rinse.
Heute kam schon mein Wasserfilter und beim nächsten mal wird mit gefiltertem Wasser gewaschen, ich bin gespannt, ob ich das Ergebnis noch optimieren kann.
UND: heute kam Post von Silberfischchen! :yippee: Ich hab ein Stück Butter Bar Conditioner zum testen bekommen (das reicht ja bis Weihnachten :shock: ) und ich bin schon unheimlich gespannt, am liebsten würde ich sofort waschen! Das ist ja das blöde an einem langen Waschrhythmus, man muss immer ewig warten, bis man etwas neues testen kann...
Aber dann kann ich mit der vollen Ausrüstung á la Silberfischchen ans Werk gehen: BBC + gefiltertes Wasser + Essig + Proteine.
So, und jetzt setz ich mich hin und übe Classics flechten...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Mirabellenbaum

#72 Beitrag von Mirabellenbaum »

Heute hab ich mal versucht, den French Pinless zu machen. Es geht mit meiner Länge, aber er ist noch sehr ausbaufähig, dh ich muss noch ganz schön üben, bevor ich damit auf die Straße gehen kann :?
Bild
Heute sind meine Haare leider schon so fettig, dass ich sie am liebsten morgen schon waschen würde, aber eigentlich "darf" ich erst am Freitag... :cry: Außerdem hab ich auf der Kopfhaut wieder Stellen, die jucken, das hatte ich jetzt aber schon ganz lange nicht mehr. Ich hab mich gefragt, ob es vielleicht am Essig liegt, dass die Kopfhaut schneller wieder nachfettet und so juckende Stellen kriegt, weil sie so ausgetrocknet wird... Beim nächsten mal werd ich Essig nur über die Längen und nicht über den Ansatz gießen.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#73 Beitrag von Tender Poison »

Ich kann gar nicht glauben, dass Deine Haare noch so kurz sind, der French Pinless sieht groß und kräftig aus! :shock:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mirabellenbaum

#74 Beitrag von Mirabellenbaum »

Doch, leider :kicher: In 8 Tagen ist Messtag, dann mach ich ein neues Längenbild als "Beweisfoto" :wink:
Ein Tip: Flechte einen Französischen Zopf, bis zum Ende des Kopfes, ab da teil die Haare in zwei Teile und flechte zwei Engländer daraus. Die legst du dann von beiden Seiten nach oben unter den Stab und versteckt die Enden unter dem jeweils anderen Zopf. Bei mir sieht man da aber leider noch die Zipfel, die da rausstielzen... also rausgehen würde ich damit noch nicht!
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#75 Beitrag von Silberfischchen »

Na, da musste aber schon genau suchen, um das zu sehen. Ich hab auch erst gedacht, hä? Wie hatse das denn gemacht... :lol:

:respekt:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten