Rhisha - Projektumschwung: Trimmen und andere Baustellen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rhisha - Neustart - Endlich Nhf durchhalten!
Also bei mir funzt das Stout Shampoo komplett ohne Condi und die Haare werden super, aber meine gebleichten Längen. Wenn sie noch nass sind, fühlen sie sich noch nicht so geil an, aber sobald sie trocken sind, einfach nur super. Kannst ja mal testen. Wenn ich so lese, was du dir alles an tausend verschiedenen Sachen in deine Haare schmierst, denke ich eh manchmal, weniger kann auch mehr sein. Ist ja auch Aufwand ohne Ende. Vielleicht schaust du mal, ob du etwas gezielter pflegst... Außer, es macht dir Spaß 

- Hasenpfote
Hallo FederfeinFederfein hat geschrieben:Hi Risha ^^
Ich lese schon seit einer Zeit ganz gern bei dir mit.![]()
Nur kurz dazu, dass du in der Arbeit offen tragen musst: Ich würde meinen, dass du das nicht so schlimm sehen musst. Sieh es lieber so, dass du durchs LHN deine Haare trotz des Offentragens immer noch besser pflegen kannst, als alle anderen, die die Haare einfach so offen lassen.Außer natürlich, dich stört das Offentragen. DANN ist das natürlich blöd. Aber es gibt Schlimmeres ^^.
Wegen dem Ansatz: Ich weiß nicht, ob noch einmal Färben deinen Haaren so gut tun würde. Du merkst ja jetzt schon, wie viel sie an Pflege brauchen. Und vielleicht ist das auch ein Grund für dein Kopfhautproblem? Findest du in Japan denn auch auswaschbare Tönungen? Vielleicht wären die eine Lösung?
Grüße ^^

Müsste ich an und für sich wirklich nicht aber irgendwie bin ich es fast gewohnt sie geschlossen zu tragen und ich hab ja bei Schulterlänge eine 'kritische' Länge. Zum Glück ist es 'nur' 3 mal die Woche. Gibt demnach wirklich schlimmeres ^^
Das Kopfhautproblem hatte angefangen als ich ca. eine Woche bereits in Japan war. In Deutschland hatte ich das nicht. Daher bin ich mir nicht sicher woher genau das kommt. Ich werde jetz noch warten wie der ansatz im Verglech zu den anderen Haaren aussieht. Der Rest ist sehr rötlich und an einigen stellen schimmert es hell durch. Gefleckt möchte ich eigentlich auch nicht herumlaufen. Ich würde ja eigentlich auch gerne mal mit Henna färben aber ich traue mich das absolut nicht mit meinen Chemielängen... Bei Lush in Japan ist das Henna sogar günstiger als in Deutschland. Daher würde mich das reizen.
Auswaschbare Tönungen gibt es ABER das dumme ist, diese Tönungen haben immer irgendwie einen Aufheller mit drin. Sie sollen ja schließlich schwarzes Haar färben können. Mit der Marke Lucido L habe ich glück und da ist nichts drin(allerdings halt keine Tönung).
Und schwer zu finden. Ich habe nun noch eine Packung in der Farbe Classic Tea da. Das ist ein Aschton. Davor hatte ich ja einen mit etwas mehr rotigmenten genommen um dem Grün entgegen zu wirken.
Das ist ja interessant. Vielleicht sollte ich das Stout Shampoo dann echt mal ohne condi testen. Ich meine die meisten Shampoos von Lush kommen sogar soweit ohne aus. Ist aber wie bei allem, von Haar zu Haar unterschiedlich.Chika hat geschrieben:Also bei mir funzt das Stout Shampoo komplett ohne Condi und die Haare werden super, aber meine gebleichten Längen. Wenn sie noch nass sind, fühlen sie sich noch nicht so geil an, aber sobald sie trocken sind, einfach nur super. Kannst ja mal testen. Wenn ich so lese, was du dir alles an tausend verschiedenen Sachen in deine Haare schmierst, denke ich eh manchmal, weniger kann auch mehr sein. Ist ja auch Aufwand ohne Ende. Vielleicht schaust du mal, ob du etwas gezielter pflegst... Außer, es macht dir Spaß![]()
Wenn ich weniger nehme, dann ist es so als hätte ich rein gar nichts reingeschmiert. Man muss meine längen irgendwie immer erst regelrecht ertränken damit was davon hängen bleibt

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Dein Nick ist aber auch schön ^^
Stimmt, dass sie auf Schulter sind, hab ich schon wieder verdrängt. Da ist Offen tragen natürlich nicht so toll. Das ist bei mir aber auch so ewig her, die Länge mochte ich nie... da haben sich meine Haare immer nach Außen gedreht.
Hm. Der einzige sinnvolle Schluss wäre doch, dass du das Wasser nicht verträgst. Hast du nicht mal gesagt, dass in Japan gechlort wird? Vielleicht könntest du das probeweise mal auskochen? Oder Mineralwasser zum Waschen nehmen?
Stimmt ja, die meisten Japaner können wohl mit normalen Tönungen nicht viel anfangen... ^^
Ich mochte Henna immer sehr gern. Aber lass mich überlegen... Als ich das erste Mal gefärbt habe, hatte ich, glaube ich, im Haar noch eine alte Chemiefärbung drin. Ich habe keine Fotos, aber ich glaube, das ist schon gleichmäßig geworden. Was du beachten müsstest, ist, dass keine Metallsalze im Henna drin sind, aber das hat Lush nicht, soviel ich weiß. Ansonsten sollten sich Henna und Chemie schon vertragen. Da es sich aber um die Haare rumlegt, könnte man schon noch einen leichten Farbunterschied zwischen hell und dunkel sehen. So viel zu meinem Wissen
Aber lies dich doch mal ein bisschen durch die Färbethreads, da gibt es ja auch viele Erfahrungen.
Stimmt, dass sie auf Schulter sind, hab ich schon wieder verdrängt. Da ist Offen tragen natürlich nicht so toll. Das ist bei mir aber auch so ewig her, die Länge mochte ich nie... da haben sich meine Haare immer nach Außen gedreht.

Hm. Der einzige sinnvolle Schluss wäre doch, dass du das Wasser nicht verträgst. Hast du nicht mal gesagt, dass in Japan gechlort wird? Vielleicht könntest du das probeweise mal auskochen? Oder Mineralwasser zum Waschen nehmen?
Stimmt ja, die meisten Japaner können wohl mit normalen Tönungen nicht viel anfangen... ^^
Ich mochte Henna immer sehr gern. Aber lass mich überlegen... Als ich das erste Mal gefärbt habe, hatte ich, glaube ich, im Haar noch eine alte Chemiefärbung drin. Ich habe keine Fotos, aber ich glaube, das ist schon gleichmäßig geworden. Was du beachten müsstest, ist, dass keine Metallsalze im Henna drin sind, aber das hat Lush nicht, soviel ich weiß. Ansonsten sollten sich Henna und Chemie schon vertragen. Da es sich aber um die Haare rumlegt, könnte man schon noch einen leichten Farbunterschied zwischen hell und dunkel sehen. So viel zu meinem Wissen

1b/c F (5,5 cm)
Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
- Hasenpfote
Vielen dankFederfein hat geschrieben:Dein Nick ist aber auch schön ^^
Stimmt, dass sie auf Schulter sind, hab ich schon wieder verdrängt. Da ist Offen tragen natürlich nicht so toll. Das ist bei mir aber auch so ewig her, die Länge mochte ich nie... da haben sich meine Haare immer nach Außen gedreht.![]()
Ich mochte Henna immer sehr gern. Aber lass mich überlegen... Als ich das erste Mal gefärbt habe, hatte ich, glaube ich, im Haar noch eine alte Chemiefärbung drin. Ich habe keine Fotos, aber ich glaube, das ist schon gleichmäßig geworden. Was du beachten müsstest, ist, dass keine Metallsalze im Henna drin sind, aber das hat Lush nicht, soviel ich weiß. Ansonsten sollten sich Henna und Chemie schon vertragen. Da es sich aber um die Haare rumlegt, könnte man schon noch einen leichten Farbunterschied zwischen hell und dunkel sehen. So viel zu meinem WissenAber lies dich doch mal ein bisschen durch die Färbethreads, da gibt es ja auch viele Erfahrungen.

Ich mag diese Länge auch nicht. Man gurkt da auch gefühlt ewig rum bis sie endlich mal länger werden. Meine wellen sich ja auch noch und wirken dann sowieso nochmal kürzer als sie eigentlich sind. Alles irgendwie nicht so das wahre

An das Wasser hab ich so noch gar nicht gedacht

Ich finds sowieso schade, dass sie Färben(sagt die richtige

Hmmm dann wäre Henna ja doch eine gute alternative für mich. Henna soll ja auch stärken, das können meine Haare gerade sowieso gebrauchen. Und wenn ich eventuell das Henna noch mit meiner Balea Braun spülung anrühre, dürfte das vielleicht auch nochmal was ausmachen. Hach, eigentlich wollte ich den Tag heute im Bett verbringen aber ich denke, ich werde jetzt doch nochmal los zu Lush und dann mal ne runde Badezimmer im Gästehaus einsauen

Ach, vielleicht hilft es ja sogar, dass deine Haare sich wellen. Weil sie keine gerade Auftrittsfläche haben oder so
Na ja, aber vielleicht ist deine Kopfhaut durchs Färben ein wenig strapaziert, und deswegen empfindlicher auf Chlor. War nur so ein Gedanke ^^. Und der läuft dir ja nicht davon. Wenns mal wieder ganz schlimm mit dem Jucken sein sollte, könntest du es ja mal mit Mineralwasser ausprobieren.
Ich kann Japaner/innen aber verstehen. Hierzulande ist zwar Aschblond verbreitet, aber es gibt auch schwarze, braune, rote und blonde Haare. Und die Abstufungen zwischen Schwarz, Schwarzbraun, Braunschwarz etc. sind da in Japan im Vergleich nicht besonders spannend
... Und wenn hier jemand einer überzeugten Blondfärberin sagen würde, dass man ihr Aschblond toll findet... da würde jeder genau den selben Blick abbekommen
Ach, die Leute sind doch überall gleich ^^
Also, wenn du dich wirklich traust: Hennaexperimente finde ich immer interessant.
Und wenns noch nicht zu spät sein sollte: Beim Einmatschen gut aufpassen, sonst verteilst du das überall 

Na ja, aber vielleicht ist deine Kopfhaut durchs Färben ein wenig strapaziert, und deswegen empfindlicher auf Chlor. War nur so ein Gedanke ^^. Und der läuft dir ja nicht davon. Wenns mal wieder ganz schlimm mit dem Jucken sein sollte, könntest du es ja mal mit Mineralwasser ausprobieren.
Ich kann Japaner/innen aber verstehen. Hierzulande ist zwar Aschblond verbreitet, aber es gibt auch schwarze, braune, rote und blonde Haare. Und die Abstufungen zwischen Schwarz, Schwarzbraun, Braunschwarz etc. sind da in Japan im Vergleich nicht besonders spannend

... Und wenn hier jemand einer überzeugten Blondfärberin sagen würde, dass man ihr Aschblond toll findet... da würde jeder genau den selben Blick abbekommen

Also, wenn du dich wirklich traust: Hennaexperimente finde ich immer interessant.

1b/c F (5,5 cm)
Kannst da vielleicht auch destilliertes Wasser kaufen, so in 5L-Kanistern? Weiß, bei euch drübern ist ja alles viel teurer, aber vielleicht ist das günstiger als Mineralwasser. Greife diese Idee gerade mal aus dem Seifen-Thread auf, aber vielleicht ist es ja auch was für dich?
Naja, kann ja nur von meinen Haaren berichten
Hab zu LHN-Anfangszeiten auch alles mögliche getestet, aber mittlerweile mache ich nur noch komplett minimalistische Pflege
BIn da irgendwie mit der Zeit faul geworden.
Hab ja Hälfte NHF und die andere Hälfte glebleichte Längen, die vorher doch ziemlich dunkel waren. Und auch die Chemie-Längen lieben das Stout-Shampoo, die werden fluffig und weich und auch nicht trocken. Manchmal die Spitzen ein wenig, wenn ich lange keine Kur mehr drin hatte, dann kommt ein klein wenig BWS rein und am nächsten Tag sind die auch supi
Naja, kann ja nur von meinen Haaren berichten

Hab ja Hälfte NHF und die andere Hälfte glebleichte Längen, die vorher doch ziemlich dunkel waren. Und auch die Chemie-Längen lieben das Stout-Shampoo, die werden fluffig und weich und auch nicht trocken. Manchmal die Spitzen ein wenig, wenn ich lange keine Kur mehr drin hatte, dann kommt ein klein wenig BWS rein und am nächsten Tag sind die auch supi
- Hasenpfote
So in etwa versuche ich es mir auch gut zuzuredenFederfein hat geschrieben:Ach, vielleicht hilft es ja sogar, dass deine Haare sich wellen. Weil sie keine gerade Auftrittsfläche haben oder so![]()
Ich kann Japaner/innen aber verstehen. Hierzulande ist zwar Aschblond verbreitet, aber es gibt auch schwarze, braune, rote und blonde Haare. Und die Abstufungen zwischen Schwarz, Schwarzbraun, Braunschwarz etc. sind da in Japan im Vergleich nicht besonders spannend![]()
... Und wenn hier jemand einer überzeugten Blondfärberin sagen würde, dass man ihr Aschblond toll findet... da würde jeder genau den selben Blick abbekommenAch, die Leute sind doch überall gleich ^^
Also, wenn du dich wirklich traust: Hennaexperimente finde ich immer interessant.Und wenns noch nicht zu spät sein sollte: Beim Einmatschen gut aufpassen, sonst verteilst du das überall

Das könnte gut sein. Vor allem, weil ich ja auch kein Silikon mehr drauf habe. Ich denke das hat früher beim blondieren alles ein wenig abgemildert. Zumindest habe ich damals nichts auf der Kopfhaut gespürt und damit die Friseure mehr als nur verwundert.

Ich kann die Japaner auch verstehen. Helle Haare bzw. richtung Blond ist einfach was besonderes. Aber mein gefärbtes Braun wurde auch schon immer sehr bestaunt. Gleich sind sie da tatsächlich ^^ Mein Freund hatte selbst mal blondierte Haare als er noch 'jünger' war. Gott sah das scheußlich aus

Ich hab tatsächlich noch den Hennamatsch Abends aufgetragen

Also destilliertes Wasser konnte ich hier noch gar nicht entdecken. Man sieht meit die 2L Flaschen mineralwasser. Scheint hier nicht sehr weit verbreitet zu sein(und interessiert wohl auch die wenigstenChika hat geschrieben:Kannst da vielleicht auch destilliertes Wasser kaufen, so in 5L-Kanistern? Weiß, bei euch drübern ist ja alles viel teurer, aber vielleicht ist das günstiger als Mineralwasser. Greife diese Idee gerade mal aus dem Seifen-Thread auf, aber vielleicht ist es ja auch was für dich?
Naja, kann ja nur von meinen Haaren berichtenHab zu LHN-Anfangszeiten auch alles mögliche getestet, aber mittlerweile mache ich nur noch komplett minimalistische Pflege
BIn da irgendwie mit der Zeit faul geworden.

Deine Haare hätte ich absolut gerne! Bei meinen fusseln dauert e ewig bis se mal richtig satt sind. Sobald ich aber ful werde, zahlen sie es mir heim mit knoten, kletten und strohberg in den Stufen.

- Hasenpfote
Da ich nun die Henna-Pampe vom Kopf gewaschen habe, werde ich mich gleich mal daran setzen das Ergebnis festzuhalten.
Lush Henna Mama Caca Brun
Da ich meine Haare nun wirklich ungerne nochmal einer Chemischen Keule aussetzen wollte, hab ich mir Gedanken über eine Färbung mit Henna gemacht. Da es hier in Japan auch Lush gibt, war das natürlich umso besser. Allerdings ist das Zeug tatsächlich teurer als in Deutschland! Dort bekommt man 325g für 14€ als ganzen Block. Hier bekommt man 3 Stücke zu 125g für 1650Yen was umgrechnet 12,38€ sind. Und das nur für die Hälfte....naja gut. Ich hab vorsichtshalber 2 Blöcke gekauft, also insgesamt 350g. Verwendet habe ich allerdings nur die 125g. Zu not hätten wohl auch zwei Stücke gereicht. Aber sicher ist sicher bei meiner Matte.

Das anrühren stellte sich etwas schwer heraus wegen der Kakaobutter. Ich denke, nächstes mal werde ich das ganze klein raspeln damit ich einen schönen klumpfreien Brei bekomme.
Meiner sah am Ende dann so aus:

Kann man auf alle Fälle noch verbessern.
Meine Haare vor dem Färben:

Das ganze habe ich über Nacht einwirken lassen, da es doch schon sehr spät war. Und wow...das Gewicht wenn man den Kof hebt, hat es alle mal in sich
Im liegen ging es ja noch, sonst hätte ich nicht schlafen können. Das ganze habe ich lecht in ein Handtuch eingewickelt, damit ich nicht alles einsaue aber nicht zu fest, damit keine allzu große Wärme reinkommt.
Auswaschen am nächsten morgen(bei mir erst vor kurzem) stellte sich als sehr schwer ein! Die dusche sah aus wie eine Moorlandschaft
Zum Glück geht alles sehr leicht weg. Ich musste meine Haare dreimal einshampoonieren damit ich auch wirklich alles aus den Haaren bekomme, so hart wie das war....
Das Ergebnis....mir sind erst mal ordentlich Haare abgebrochen
Keine Ahnung woran das liegt/lag. Ich verliere aber momentan allgemein mehr Haare als sonst. Könnte wohl der Fellwechsel sein, denn langsam herbstelt es auch in Japan 
Unter anderem sind die Haare aber doch ehr rötlich geworden aber dieser GLANZ!!!
Das habe ich bei meinen Haaen noch nie gesehen. Ich bin regelrecht aus den Socken gefallen. Und weich sind sie
Dabei waren sie im nassen Zustand knochenhart. Volumen ist auch super viel da.

Das rot soll sich wohl noch die nächsten Tage verflüchtigen und zu Braun werden. Das jedenfalls habe ich in erfahrung gebracht.
Mein Fazit allgemein: Ich liebe Henna! Allein schon wegen der Pflegewirkung und dem unschlagbaren glanz!
Ob ich den zweiten Block in naher zukunft verwende muss ich schauen. Wenn dann eher zur Pflege und nicht über Nacht sondern wie bei Lush beschrieben die 1,5h.

Lush Henna Mama Caca Brun
Da ich meine Haare nun wirklich ungerne nochmal einer Chemischen Keule aussetzen wollte, hab ich mir Gedanken über eine Färbung mit Henna gemacht. Da es hier in Japan auch Lush gibt, war das natürlich umso besser. Allerdings ist das Zeug tatsächlich teurer als in Deutschland! Dort bekommt man 325g für 14€ als ganzen Block. Hier bekommt man 3 Stücke zu 125g für 1650Yen was umgrechnet 12,38€ sind. Und das nur für die Hälfte....naja gut. Ich hab vorsichtshalber 2 Blöcke gekauft, also insgesamt 350g. Verwendet habe ich allerdings nur die 125g. Zu not hätten wohl auch zwei Stücke gereicht. Aber sicher ist sicher bei meiner Matte.

Das anrühren stellte sich etwas schwer heraus wegen der Kakaobutter. Ich denke, nächstes mal werde ich das ganze klein raspeln damit ich einen schönen klumpfreien Brei bekomme.
Meiner sah am Ende dann so aus:

Kann man auf alle Fälle noch verbessern.
Meine Haare vor dem Färben:

Das ganze habe ich über Nacht einwirken lassen, da es doch schon sehr spät war. Und wow...das Gewicht wenn man den Kof hebt, hat es alle mal in sich

Auswaschen am nächsten morgen(bei mir erst vor kurzem) stellte sich als sehr schwer ein! Die dusche sah aus wie eine Moorlandschaft

Das Ergebnis....mir sind erst mal ordentlich Haare abgebrochen

Unter anderem sind die Haare aber doch ehr rötlich geworden aber dieser GLANZ!!!

Das rot soll sich wohl noch die nächsten Tage verflüchtigen und zu Braun werden. Das jedenfalls habe ich in erfahrung gebracht.
Mein Fazit allgemein: Ich liebe Henna! Allein schon wegen der Pflegewirkung und dem unschlagbaren glanz!
Ob ich den zweiten Block in naher zukunft verwende muss ich schauen. Wenn dann eher zur Pflege und nicht über Nacht sondern wie bei Lush beschrieben die 1,5h.

Schöne Farbe!
Ja, Henna auswaschen ist auch so ne Sache... und der schwere Kopf... das verdrängt man ja alles so schnell...
Ich schätze mal, die abgebrochenen Haare waren einfach so schon strapaziert, oder, wie du schon gesagt hast, normaler Herbstausfall.
Aber der Glanz ist wirklich umwerfend!
Sehr schön. ^^
Wenn du Henna weiter hernehmen möchtest, möchte ich aber noch einen klitzekleinen Rat geben: Ich habe 2-3 Jahre gefärbt, und zwar immer die gesamten Haare. Schlussendlich hab ich u. a. auch mit dem Rauswachsenlassen angefangen, weil meine leichten Wellen/Löckchen an den Schläfen dadurch beschwert wurden. Zu viele Schichten. Das solltest du einfach im Hinterkopf behalten. ^^ Wenn es dir nur um die Pflege geht, ist Cassia/Neutrales Henna eine Möglichkeit. Einfach mal im Forum suchen, da müsstest du was finden können.
Wie gefällt dir dein Ansatz denn nun? Zufrieden?

Ja, Henna auswaschen ist auch so ne Sache... und der schwere Kopf... das verdrängt man ja alles so schnell...

Ich schätze mal, die abgebrochenen Haare waren einfach so schon strapaziert, oder, wie du schon gesagt hast, normaler Herbstausfall.
Aber der Glanz ist wirklich umwerfend!

Wenn du Henna weiter hernehmen möchtest, möchte ich aber noch einen klitzekleinen Rat geben: Ich habe 2-3 Jahre gefärbt, und zwar immer die gesamten Haare. Schlussendlich hab ich u. a. auch mit dem Rauswachsenlassen angefangen, weil meine leichten Wellen/Löckchen an den Schläfen dadurch beschwert wurden. Zu viele Schichten. Das solltest du einfach im Hinterkopf behalten. ^^ Wenn es dir nur um die Pflege geht, ist Cassia/Neutrales Henna eine Möglichkeit. Einfach mal im Forum suchen, da müsstest du was finden können.

Wie gefällt dir dein Ansatz denn nun? Zufrieden?
1b/c F (5,5 cm)
- Hasenpfote
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es einfach von der Strapaze kommt. Mittlerweile bricht nichts mehr. Ausfall ist meist nur direkt nach dem waschen. Und ich kämme mittlerweile aber öfter. Auf den Herbst schieben ist vielleicht die beste variante 
Heißt das also, dass die Struktur durch das Henna und eben die vielen Schichten verändert wird? Ganz sooo schlimm fände ich das nicht mal. Dann sieht man endlich mal was von meiner Länge wenn sie sich nicht ständig wellen.
Aber ich denke ganz so oft werde ich das wohl nicht machen.
Hmmm zu 100% zufrieden bin ich nicht. Trotz, dass die Haare nachgedunkelt sind, ist mir zu viel rot drin. Und meine NHF hat keinen Rotstich(jedenfall nicht dass ich wüsste). Ich werde dann sicher nochmal mindestens einmal drüber färben aber vorerst warte ich mal wie mein Ansatz aussehen wird. Viel sieht man leider noch nicht. (Vielleicht ist es ja nicht so schlimm vo Kontrast)
Im Anschluss habe ich noch ein paar Bilder direkt nach dem aufstehen bei meinem Deckel gemacht. Die Sonne schien so scchön, das musste ich einfach ausnutzen

Man sieht das rot wirklich sehr deutlich. Was aber nicht heißt, dass es mir absolut nicht gefällt aber ich hätte gerne ein Braun ohne Roteinschlag(was wohl schwer werden könnte).

Heißt das also, dass die Struktur durch das Henna und eben die vielen Schichten verändert wird? Ganz sooo schlimm fände ich das nicht mal. Dann sieht man endlich mal was von meiner Länge wenn sie sich nicht ständig wellen.

Hmmm zu 100% zufrieden bin ich nicht. Trotz, dass die Haare nachgedunkelt sind, ist mir zu viel rot drin. Und meine NHF hat keinen Rotstich(jedenfall nicht dass ich wüsste). Ich werde dann sicher nochmal mindestens einmal drüber färben aber vorerst warte ich mal wie mein Ansatz aussehen wird. Viel sieht man leider noch nicht. (Vielleicht ist es ja nicht so schlimm vo Kontrast)
Im Anschluss habe ich noch ein paar Bilder direkt nach dem aufstehen bei meinem Deckel gemacht. Die Sonne schien so scchön, das musste ich einfach ausnutzen

Man sieht das rot wirklich sehr deutlich. Was aber nicht heißt, dass es mir absolut nicht gefällt aber ich hätte gerne ein Braun ohne Roteinschlag(was wohl schwer werden könnte).
Sieht sehr schön aus. 
Kann mir deine Haare mit den Stufen in lang sogar sehr gut vorstellen.
Wie bei Princess. 

Kann mir deine Haare mit den Stufen in lang sogar sehr gut vorstellen.

- Claudi1809
Hey Risha!
Du hast mit Lush Henna gefärbt? Sehr cool, das hab ich morgen auch vor
Die Farbe ist echt schön geworden! Der Glanz ist umwerfend
Wie ging denn der Farbauftrag so? Hast du es alleine gemacht? Und hast du auch mit Vaseline n bisschen den Bereich zw. Haaransatz und Gesichtshaut eingeschmiert?
Und hast du das Henna so zubereitet wie in der Lushanleitung? Also mit heißem Wasser übergossen?
Fragen über Fragen, sorry! Und das bei meinem ersten Eintrag bei dir
Ich bin nur total hibbelig^^
Ich lass mich dann auch mal bei dir nieder und werde deine Haarentwicklung gespannt verfolgen (:
Hab ab und zu auch schonmal in deinem alten TB gestöbert! War echt sehr interessant zu lesen!
Liebe Grüße!
Du hast mit Lush Henna gefärbt? Sehr cool, das hab ich morgen auch vor

Die Farbe ist echt schön geworden! Der Glanz ist umwerfend

Wie ging denn der Farbauftrag so? Hast du es alleine gemacht? Und hast du auch mit Vaseline n bisschen den Bereich zw. Haaransatz und Gesichtshaut eingeschmiert?
Und hast du das Henna so zubereitet wie in der Lushanleitung? Also mit heißem Wasser übergossen?
Fragen über Fragen, sorry! Und das bei meinem ersten Eintrag bei dir

Ich lass mich dann auch mal bei dir nieder und werde deine Haarentwicklung gespannt verfolgen (:
Hab ab und zu auch schonmal in deinem alten TB gestöbert! War echt sehr interessant zu lesen!
Liebe Grüße!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun
Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
- Hasenpfote
Vielen dank LunaLunasia hat geschrieben:Sieht sehr schön aus.
Kann mir deine Haare mit den Stufen in lang sogar sehr gut vorstellen.Wie bei Princess.

Oh Princess ist eines meiner Haarvorbilder

Hallöchen liebe ClaudiClaudi1809 hat geschrieben:Hey Risha!
Du hast mit Lush Henna gefärbt? Sehr cool, das hab ich morgen auch vor![]()
Die Farbe ist echt schön geworden! Der Glanz ist umwerfend![]()
Fragen über Fragen, sorry! Und das bei meinem ersten Eintrag bei dir![]()
Liebe Grüße!

Mach's dir hier ruhig bequem

Oh echt? Das ist ja ein lustiger Zufall

Von dem Glanz bin ich auch immer noch ganz baff! Das hat bislang noch kene Chemiekeule geschafft. Hut ab für das Henna!
Also das mit dem Auftragen war schon sehr schwer, weil alles gleich ziemlich störrich wurde(ich scheine auch zu wenig wasser genommen zu haben...). Ich habe meine Konturen nicht eingeschmiert und alles wegbekommen. Man sollte sich aber nicht darauf verlassen. Meine Hände haben nenn leichten Grünstich

Ich habe kein kochend heißes wasser genommen sondern 60 Grad aus unserer Dusche. Ich hätte sonst mit dem ganzen gematsche runter müssen und dann wieder hoch. Das käme seltsam. Ich will so unauffällig wie möglich meine experimente durchführen

Ich freue mich, dass du hier mitlesen möchtest

Zuletzt geändert von Hasenpfote am 03.10.2013, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du sie hochsteckst und schonst wird das bestimmt kein Problem sein. Und Princess trägt ja auch oft offen und im Zopf. Dit wird schon.Rhisha hat geschrieben:Vielen dank LunaLunasia hat geschrieben:Sieht sehr schön aus.
Kann mir deine Haare mit den Stufen in lang sogar sehr gut vorstellen.Wie bei Princess.
Oh Princess ist eines meiner HaarvorbilderSo schön wie das ist! Da überlegt man sich tatsächlich die Stufen mal zu behalten. Vielleicht werden sie jetzt durch das Henna nicht mehr zu sehr mitgenommen.
![]()

Re: Rhisha - Mit Henna gefärbt zurück zur Naturhaarfarbe
Die Farbe ist sehr schön, aber ich verstehe, dass dir der Rotstich nicht so gefällt. Aber warte doch erst einmal ab, wie der Ansatz so wird. ^^ Vielleicht ist der ja dann relativ unauffällig, sodass es nicht stört.
Ehrlich gesagt, bei der Beschreibung von Lush geht man aber auch von einem dunkleren Ton aus, oder?
Gut, du könntest versuchen, das Noir von Lush mit dem Brun zu mischen. Vielleicht hebt das Indigo das Rot ein wenig auf, aber mit der Mischung wirds dann vielleicht trotzdem nicht zu dunkel.
Ansonsten... Pillow, glaube ich, hat ihr Henna mit Katam überarbeitet und so den Rotstich wohl halbwegs neutralisiert. Aber das wirst du nicht beschaffen können.
Ach, zum Beschweren: Durch die Hennaschichten haben sich bei mir die Haare halt ausgehangen/beschwert. Allerdings muss das ja nicht für jedes Haar gelten. Im Übrigen sind sind deine Wellen hübsch, und die Schulter haben sie bestimmt bald überwunden
.
Edit: Ich wollte ja noch sagen: Deine Haare würden sich aber bestimmt freuen, wenn sie keine chemische Färbungen mehr abbekommen
Ehrlich gesagt, bei der Beschreibung von Lush geht man aber auch von einem dunkleren Ton aus, oder?
Gut, du könntest versuchen, das Noir von Lush mit dem Brun zu mischen. Vielleicht hebt das Indigo das Rot ein wenig auf, aber mit der Mischung wirds dann vielleicht trotzdem nicht zu dunkel.
Ansonsten... Pillow, glaube ich, hat ihr Henna mit Katam überarbeitet und so den Rotstich wohl halbwegs neutralisiert. Aber das wirst du nicht beschaffen können.
Ach, zum Beschweren: Durch die Hennaschichten haben sich bei mir die Haare halt ausgehangen/beschwert. Allerdings muss das ja nicht für jedes Haar gelten. Im Übrigen sind sind deine Wellen hübsch, und die Schulter haben sie bestimmt bald überwunden

Edit: Ich wollte ja noch sagen: Deine Haare würden sich aber bestimmt freuen, wenn sie keine chemische Färbungen mehr abbekommen

1b/c F (5,5 cm)