Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
draguna

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#226 Beitrag von draguna »

Ohje schade dass er nicht geklappt hat :( find ihn trotzdem nicht so schlecht gelungen! Wenn du ihn wie auf dem nahen Bild auf die Seite legst gefällt es mir sehr gut :D einfach mal üben wenn es keinen Zeitdruck gibt :)

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem basischen Haarwasser :D

Ich glaube ich sehe auch 2-3 kleine feine weiße Haare? Hättest du aber nix gesagt, hätte ich es nicht bemerkt ;)
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Pillow

#227 Beitrag von Pillow »

Hey draguna! :) Natronwäsche erstmal, vllt traue ich mich aber auch nochmal an das Haarwasser.. :D Ich will noch so viele Flechtfrisuren üben.. und den Waterfallbraid öfter einbauen!..den Rapunzelbraif will ich auch mal machen. Und den Fünfer kann ich immer noch nicht.. :roll: :lol:

_____________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 28.09.13 (Natron)

Ich habe gerade spontan meine 1. Natronwäsche probiert.. Spontan, da die Haare eigentlich noch nicht soo fettig waren, ich aber morgen frische Haare haben muss und es ohnehin testen wollte.. ich bin folgender Maßen vorgegangen:

-1 EL Natron in einer 1L Flasche handwarmes Wasser aufgelöst
-Haare gut nass gemacht
-die Flasche mit kleinen Pausen (zwischen durch die Kopfhaut massieren) über dem Kopf leeren (stehend in der Dusche)
- ca. 1-2 Min einwirken lassen
- eine (relativ) kalte Plastikzitronenrinse über den Kopf laufen lassen (die Längen vorher kurz eingetunkt)
- Rinse aufgefangen und das Bisschen nochmal drüber laufen lassen
- ausdrücken und ab in den Turban

Ergebnis sitze ich noch aus, der rauswachsende Pony ist schon trocken und sauber, glänzt extrem und ist sehr weich, fühlt sich irgendwie anders an. Vllt minimal belegt, aber irgendwie voluminöser. Der restliche Ansatz ist leider noch leicht strähnig und feucht, ich hoffe, das gibt sich noch.. Die restlichen Längen die schon trocken sind, fühlen sich etwas trocken an, aber ich warte erstmal das Gesamtergebnis ab und gebe dann vllt etwas Öl rein. ***der Text ist aus dem dazugehörigen Natronthread kopiert***

Fotooos :mrgreen:

war gestern mit meinem Freund Spazieren in der Herbstsonne :) da sind diese Fotos entstanden. Farbe kommt trotz Sonnenlicht echt gut hin.

BildBild

Und mein Zopf heute für die Arbeit. Heute war schon wieder der vorletzte Arbeitstag. Noch Montag und dann haben wir Oktober :shock:

BildBildBild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Oni

#228 Beitrag von Oni »

Wunderschöne Haare und das Piercing ist überraschend, aber stimmig. :mrgreen:
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
marierouge

#229 Beitrag von marierouge »

und, wie ist das Ergebnis der Natronwäsche?
Schon Oktober, wahnsinn. Neues Lääängenbild! :mrgreen:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Pillow

#230 Beitrag von Pillow »

Oni: Hey :winke: Schön, dass du da bist! Dankeschön! :)
marie: Ergebnis siehst du unten ^^... wow, ich ab jetzt ernsthaft vergessen mich aufs Messen und Längenbild zu freuen :shock: Morgen ist es soweiiit!! <3

________________________________________________________________________________________________________________

Ergebnis der Natronwäsche:

Die Haare sahen am 1. Tag, also am Samstag eigentlich sauber aus, aber nicht, für mich, weil ich weiß, dass sie sonst viel fluffiger sind und auch etwas frizziger.. Das Volumen vom Ponyteil war relativ schnell weg, weich sind sie zwar ohne Ende. (Mit etwas Öl in den Spitzen dann überall). Aber so platt wurden sie schnell fettig, so scheint mir. Heute trug ich auf Arbeit einen hohen Pferdeschwanz, das war noch okay, aber morgen wasche ich vermutlich. Aber vllt stecke ich auch nochmal hoch und halte durch bis Mittwoch. Das Jucken ist aber bisher in Ordnung, was vllt der Natronwäsche zuzuschreiben ist. Trotzdem sind nach wie vor Schuppen zu sehen, sogar direkt nach dem Handtuchturban öffnen..(schon seit über einem Monat..) Ich habe es nun einmal versucht, und mir ist klar, dass sich die Haare nicht mit einem Mal gleich einpendeln, aber ich habe noch soo viel Shampoo, den Bar usw. ..Da will ich erstmal noch ein paar Sachen aufbrauchen. Vielleicht traue ich mich aber nochmal später an Natron heran, und dann auch für eine längere Testphase.

Frisurenchaos :ugly:

Ich habe mal endlich versucht, mich dem Fünferzopf anzunehmen!! Jedoch mehr schlecht als recht :D Hier sehr ihr einige Versuche, mal als Halfup (weil ich mental so bei der Systematik war, dass ich das dazunehmen vergessen habe..), mal französich und englisch, aber keiner ist perfekt. Und nie habe ichs wirklich geschafft, ihn zu Ende zu flechten. Nach dem Nacken wurde es irgendwie immer wilder :O Bei einem Durchgang war ich der Meinung, es endlich verinnerlicht zu haben und dass der Versuch mal sauberer wird.. gegen Ende habe ich zwar gemerkt, dass ich nur noch 4 Strähnen habe, aber ok.. Und als ich das Foto sah, musste ich echt lachen, weil das Ergebnis aussah, wie ein verwurschtelter Holländer :lol: Als ich den Fünfer vorerst aufgegeben hatte, wollte ich den Waterfallbraid mal wieder tragen, welchen ich allerdings verlernt hatte :D also irgendwie auch nichts Schönes dabei herausgekommen.. Letztendlich habe ich gestern ein "Haarband"- oder sowas, aus 4 englischen dünnen Strähnen getragen.. das gefiel mir dann auch gut, aber es ist nichts Neues, und gelernt hab ich auch nicht wirklich was :| Achja - mein Pony passt jetz hinters Ohr und nervt mich nicht mehr :mrgreen: WIN

BildBildBildBildBildBildBild

Haarbänder - tragbar?

BildBildBild was meint ihr? Ich find sie eigentlich ganz schön..hab' noch ein einreihiges in aubergine/grau geflochten.. Die 3 Bänder habe ich vor 2-3 Jahren bei einem Dawanda shop gekauft. Sind alle aus Strumpfhosen :mrgreen:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

celestina

#231 Beitrag von celestina »

Huhu Pillow!
Tolle 5er Versuche (das sage ich, weil meine WIRKLICH fürchterlich aussehen und ich mich noch nicht traue, sie zu veröffentlichen #-o )! Also, meiner Meinung nach sind Haarbänder echt schick, aaaber: ich mag's nicht so, wenn sie über die Stirn gehen. Das dritte Bild ist wirklich ein Träumchen, das Haarband fügt sich sehr filigran in deine Frisur ein, verdeckt aber nicht dein hübsches Gesicht! Und wie cool ist das denn bitte, aus Strumpfhosen?!
Liebste Grüße!
Amber

#232 Beitrag von Amber »

Hei Pillow :) Schöne Haare hast du!

Sehe nicht soo ganz was du an deinen 5er Versuchen schlecht findest, finde das Bild ganz links super, vorallem ist der Zopf beeindruckend dick!

Bin gespannt auf Messen und Längenbilder :)
marierouge

#233 Beitrag von marierouge »

gegen Ende habe ich zwar gemerkt, dass ich nur noch 4 Strähnen habe, aber ok..
Genau das Problem hatte ich auch, als ich den 5er geübt habe. Irgendwann hatte ich immer nur noch 4 Strähnen da, bei jedem verdammten Versuch! ](*,)
Letztendlich habe ich gestern ein "Haarband"- oder sowas, aus 4 englischen dünnen Strähnen getragen..

...was ich wunderschön finde! :shock: (und wahrscheinlich selbst NIE hinkriegen würde. Wenn ich wieder da bin MUSST du mir das beibringen, das sieht so süß aus!)

mein Projekt
Pillow

#234 Beitrag von Pillow »

celestina: dankesehr! Ich stell mir einen Fünfer mit dem ich mich raustrauen würde aber irgendwie ordentlicher vor.. ist aber echt schon besser, als das, was ich vorher Zustande gebracht habe. Immerhin erkennt man den 5er schonmal :) Und bei Haarbändern über der Stirn bin ich bei mir selbst auch immer kritisch. Bei solchen Hippie-Looks passt das manchmal toll, aber dann muss auch der Rest darauf abgestimmt sein, finde ich.. Naja, danke für deine Meinung! :)
Amber: :) danke! Ja, er ist okay, ich werde ihn aber dann und wann weiter üben..auf das Messen bin ich auch gespannt, das mache ich gleich.. :shock:
marie: hallo meine Liebe! Na klar zeig ich dir das! Es ist aber wirklich nicht sop viel dabei! Ach was freu ich mich schon, wenn du wieder da bist *_* ..

_______________________________________________________________________________________________________________________

Frisuren vom Wochenende und gestern:

BildBildBildBildBildBild
noch ein 5er Versuch, schon besser! // ein unfertiger Akzentzopf, der eigentlich den ganzen Pferdeschwanz einnehmen sollte (aus Zeitgründen dann aber so getragen wurde..) // eine Zimtschnecke. Meine 1., warum auch immer.. :D gefällt mir!

BildBild
Und meine geniale Ölkur-versteck-Frisur.. die nur so gut vom Öl ablenkt, weil sie so grandios aussieht :ugly: ist blind beim TV schauen geflochten.. Hat gehalten und ihren Zweck somit erfüllt :lol: Spiralbraid - ganz klar!

Wäsche vom 1.10.13

Prewash: Khadi Amla Haaröl (ca. 1 1/2 h vorher, nur KH)
Wash: Honig Propolis Shampoo (verdünnt, nur auf KH)
Condi: SBC <3 (pur in alle Haare, besonders Spitzen)

Ergebnis: super! Weich bis in die Spitzen! Ansatz fluffig und glänzend. Die Struktur ist insgesamt etwas glatter. Das Längenbild spricht glaube ich für sich, der Glanz ist echt Wahnsinn.. *lob* :mrgreen: feine Haarlis!

Längenbild und Messwert für Oktober '13
(Farbe stimmt nur auf dem 1., Sonne hat vorhin verfälscht. Struktur ist so komisch ungleichmäßig weil ich den Nachtzopf schief im Liegen und Halbschlaf geflochten hatte :lol:)

Bild Bild (klick macht alle Bilder groß!)

Gemessen wurden: 74 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Beim 1. Messversuch habe ich nur 73 cm gemessen, was mich ziemlich traurig gemacht hat ._. ... aber nach mehrmaligen Messen kam ich dann immer auf glatt 74 cm, also nehme ich diesen Wert. 1 cm!! Langsam aber sicher nähere ich mich der Taille!
Zuletzt geändert von Pillow am 03.10.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

celestina

#235 Beitrag von celestina »

Liebe Pillow!
Der 5er sieht doch wirklich schon richtig richtig gut aus! Wie gesagt, meinen kann ich noch nicht fotografieren. Fürchterlich!
Aber ich gebe es hiermit zu: ich habe mich in deine Zimtschnecke verliebt. So, jetzt ist es raus! :D (oh Mann, wenn man das hier so ohne Kontext ließt... könnte sonst was heißen...)
Was ist das für eine hübsche Forke?
Liebste Grüße,
celestina
marierouge

#236 Beitrag von marierouge »

krass wie lang deine haare sind, bald taille! wie sehen die erst aus wenn ich wieder da bin? :shock:

mein Projekt
wildfox

#237 Beitrag von wildfox »

Huhu Pillow :winke:

Das sind ja wiedermal schöne Flauschehaare! Dein Cinnamon hats mir angetan..Und der Fünfer sieht doch schon echt anständig aus. =D>

Wir sollten jetzt etwas die gleiche Haarlänge haben, aber deine schauen sooooooo viel Länger aus.
Wie gross bist du den?
2bMii 8cm
Mein Projekt
Pillow

#238 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe celestina! :)
Ja, hier gibt es schon eine ganze Menge Codewörter und Abkürzungen..:D für Neulinge sicher mächtig verwirrend. Ich erinnere mich sehr gut an mich vor ein paar Monaten.. S&D? CO? SO? CWC? Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? :lol: aber da fuchst man sich ja doch schnell rein..die Forke ist die Haarforke DORÉE aus Olivenholz mit Messing :) von dem Dawanda Shop NikaWE. ( http://de.dawanda.com/user/NikaWe ). Meinen Haarstab habe ich auch von dort. Und am 5er bleib ich dran! Vor 1-2 Jahren hab' ich den Holländer auch so "trainiert" :lol:

Ja marie, ich bin auch sooo gespannt und voller Vorfreude! :mrgreen: und ich freu mich schon, dich wieder zu sehen!

Hallöchen wildfox! :winke:
Danke dir!! Ich bin 168cm groß, aber im Moment kommen sie mir auf den Fotos auch deutlich länger vor, als im Spiegel... hmm(?) Die Perspektive machts! Liebe Grüße! :)

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Morgen wird gewaschen!! Heute habe ich nur ein paar alte Fotos zum Zeigen gefunden, da ich gerade am PC von meinem Vater sitze. :D Z.B. :

Bild Bild Bild Bild Bild

NHF mit 12; mit 14 rauswachsende Blondierung; mit 15 NHF!; nochmal mit 15 mit noch feuchten Haaren; mit 19 nach dem 1. Mal Henna auf Chemierot (gefällt mir heute absolut nicht mehr!! Wobei das Bild glaube ich zu viel Sättigung hat..)

Bin ziemlich froh, wie sich meine Haare entwickelt haben! :) Bin jetzt mit meiner Farbe im Reinen und meine Wellen hab' ich auch ins Herz geschlossen <3
Zuletzt geändert von Pillow am 06.10.2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

celestina

#239 Beitrag von celestina »

Huhu Pillow!
Grad vom Geocachen nach Hause gekommen und zack - erstmal im LHN rumgestöbert. Und dabei bin ich auf deine Fotos gestoßen! Mal ehrlich: was für eine hübsche NHF du hast! Und diese Wellen! :shock: :shock: :shock:
Vielen Dank für den Forkentipp, ich bin mich momentan überall am umschauen... nach Pflege, Ölen, Forken, Stäben.... Uff! Wenn ich dann hier die LHN Mähnen (ich rechne deine hübschen Haare dazu!) hier so sehe, bin ich schon sehr arg motiviert und freue mich auf Banalitäten wie Haarewaschen :D
Liebste Grüße,
celestina
Pillow

#240 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe celestina!! :winke:
schön, dass du wieder da bist! Dankeschön für das Kompliment :oops: dabei gefallen mir deine Haare doch so gut.. :)
Das mit dem Umschauen kenne ich nur zu gut. Das habe ich immer noch nicht abgelegt :kicher: macht einfach zu großen Spaß! Schön, wenn meine Haare motivieren können, ich liebe das LHN auch hauptsächlich wegen dem tollen Austausch und der Motivation!
______________________________________________________________________________________________________________

Mein Freund

..ist grundsätzlich ziemlich einfühlsam, hat aber auch oft ein unschönes Timing bei manchen Äußerungen (die bzgl. der Haare sind natürlich die Wichtigsten!). Vor ein paar Wochen, als ich mit meinen Haaren wegen irgendetwas nicht so wirklich zufrieden war, ich glaube es ging um trockene Spitzen, Trimmgedanken und Frizz, fragte er mich direkt heraus:" Sag mal, wie geht's jetzt eigentlich mit deinen Haaren weiter?" Ich antwortete:" Hm, also ich will erstmal die Taille erreichen und dann wahrscheinlich trimmen, bis ich irgendwann nur noch NHF habe..wieso, was meinst du?" Er:" Naja, ich dachte da kommt irgendwann mal 'n richtiger Schnitt rein..(?)" Ich dann lachend:" Ja meinst du Stufen oder so? Die lasse ich seit Monaten rauswachsen!" Er leicht deprimiert:" Achso.. hm. Ich dachte bald würden sie wieder so aussehen, wie zu der Zeit, als wir zusammen gekommen sind.. Da waren sie irgendwie weniger frizzig und glatter.." Ich dann nur ernüchtert:" Jaaa, zu der Zeit habe ich ja auch noch immer mindestens den Ansatz geglättet.." Und darauf folgte dann nur noch ein wahrscheinlich fruchtloser Versuch einer Erklärung, warum Glätten böse ist, und dass "den-Frizz-wegglätten" ihm nicht dauerhaft den Gar ausmacht, nein, ihn sogar noch verstärkt.. :cry:

Ich will ihn nicht als Buhmann hinstellen, weil er sich auch sehr gut mit mir über jeden neuen cm freuen kann und mir beim Messen oder manchmal bei Fotos hilft. Er meckert auch nicht über Ölfettkopf oder Haube+Turban zum Schlafengehen. Aber als ich noch den Bob trug hat er mir wesentlich öfter gesagt, dass er die Haare soooo toll findet. Und wenn sie zu lang wurden, erinnerte er mich ans Schneiden, aber nicht aufgdringlich oder so. Das ich Wachsen lasse hat er akzeptiert. Musste er ja auch! Aber solche Gespräche pieksen mich trotzdem schon ein wenig in die Seite.. (das Ganze ist mir heute nur wieder eingefallen, weil meine Haare heute ziemlich frizzig sind)
so sahen die Haare übrigens aus, als wir zusammen gekommen sind: Braun gefärbt, mit Silikonshampoos gewaschen, gestuft und mindestens der Ansatz geglättet. Mit 18:

Bild

Wäsche vom 5.10.13

prewash
: Khadi Amlaöl + etwas Rizinusöl ca. 16h auf KH + Haare/ in die Spitzen LOC mit Wasser+Amla Öl + VanillaQueen Condi
wash: Kneipp Zaubererdbeere Shampoo verdünnt auf KH
condi: SBC leicht verdünnt in Längen

Ergebnis: das Öl ist glücklicher Weise ganz rausgegangen. Ich hatte Bedenken, denn ich habe diesmal nicht an Öl gegeizt und es war das 1. Mal, dass ich das Erdbeershampoo benutzt habe. Der Geruch ähnelt sehr dem von Kaugummi, was ich persönlich nicht so mag. Ist mir einfach irgendwie zu süß/künstlich. Die Konsistenz lies sich aber gut verdünnen in meinem Cremefine Fläschchen :) Haare sind weich, sauber und fluffig, allerdings auch ziiiemlich frizzig.. :? Hab' nun schon auf alles leicht Olivenöl gegeben (in die Spitzen etwas mehr, das ist schon weggesogen), aber das wird nicht viel nutzen, gleich muss ich raus und heute regnet es ja wie verrückt.. Also: nicht so zufrieden heute..

hier zeige ich euch mal die Haare, die beim ausgiebigen Massieren der Kopfhaut ausgegangen sind: Das kleinere Knäul sind schon 40 Haare. Dann hatte ich keine Lust mehr zu zählen. Eben beim Waschen sind nochmal halb so viele ausgegangen.. :?
Bild

noch ein bisschen Erfreuliches:
ich hatte letztens den Scheitel etwas seitlicher als sonst, und habe eine richtige kleine Stufe von nachwachsenden Haaren entdeckt. :yippee: Bestimmt ist mein ZU in ein paar Monaten auch wieder mehr, sofern der HA nicht schlimmer wird, oder nicht ewig so bleibt... hauptsächlich fallen aber lange Haare aus. So zerrupft sah das dann neulich aus :D
BildBild

Und gefreut habe ich mich vorgestern auch, weil ich einen "neuen" Dutt gelernt habe. Einfach 'nen extrem messy Flechtzopf flächig festgesteckt und drüber gefreut. Sah von jeder Seite anders aus, aber das hat mich nicht gestört. Messy is' halt messy :lol:

BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Pillow am 06.10.2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt