Hallo ihr Lieben!
Danke liebe
Jess!
Auch dir Danke, liebe
Maskentanz! Ja, das ist teilweise meine NHF. Bis zu den Schulter etwa ist sie rausgewachsen. Dann kommt ein bisschen PHF-Rest und darunter waren sie mal chemisch gefärbt. Irgendwann letztes Jahr, hab ich die Längen mit Katam und Sante Terra an meine NHF angleichen können und nun sieht man den Unterschied nicht mehr. Da bin ich sehr zufrieden mit. Allerdings sieht meine NHF in jeden Licht anders aus. So, wie sie auf dem Längenbild wirkt, hab ich sie fast am liebsten... Aber auf meinem Ava gefällt sie mir auch. Ich hab eine Chamäleon-NHF.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aubrey Organics Testerei!
Heute morgen kamen meine Aubrey Organics Proben an. Damit ich mich hinterher besser für ein Shampoo entscheiden kann, hab ich eine aufwendige Testaktion geplant und will die natürlich hier festhalten. Ich liste dafür alle Shampoos und Spülungen mit ihren INCIs in diesem Post hier aus und editiere dann meine Testergebnisse später dazu, damit ich alles auf einen Blick habe. Es folgt ein Monster-Post:
1. Island Naturals Shampoo
INCIs: Aqua, coco glucoside, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein,
aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, oryza sativa (rice) syrup*,
glycerin, glucose, alcohol denat. (38b, lavender*), xanthan gum, cocos nucifera (coconut) fruit juice*, citric acid, pimenta acris (bay) leaf oil, pimenta dioica fruit extract, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, butyrospermum parkii (shea butter)*, mangifera indica seed butter, citrus grandis (grapefruit) extract, glucose oxidase, lactoperoxidase, tocopheryl acetate, hamamelis virginiana (witch hazel) water, ascorbic acid, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene.
Reinigung: gut, die üppige Ölkur ist mit einem Waschgang gut rausgegangen
Pflege: Supi, schön sanfte Reinigung, kein Frizz
Nachfetten: etwas schneller
Fazit: sehr zufriedenstellend, der Duft gefällt mir gut.
2. J. A. Y. Revitalisierendes Shampoo
INCIs: Aqua, Coco-glucoside,
Glycerin,
Aloe Barbadensis*, Citrus grandis, Hydrolized Soy Protein*, Simmondsia chinensis*, Yucca vera, Citrus limonum, Cedrus atlantica, Citrus paradisi (grapefruit) peel oil*, Rosa Centifolia, Pelargonium graveolens flower oil, Retinyl acetate, Aniba rosaeodora, Lavendula angustifolia, Rosa centifolia, Syringa vulgaris, Viola odorata, Panthenol, Linoleic Acid, Ascorbic Acid, Tocopherol
Reinigung:
Pflege:
Nachfetten:
Fazit:
3.GPB Glanzpflege Shampoo Lavendel und Ylang Ylang
INCIs: Aqua,
aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, decyl glucoside, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, glucose, xanthan gum, oryza sativa (rice) extract*, mentha piperita (peppermint) oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, milk protein, butyrospermum parkii (shea butter)*, citric acid, oenothera biennis (evening primrose) oil*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*,
glycerin, citrus grandis (grapefruit) extract, lactoperoxidase, glucose oxidase, alcohol denat. (38b, lavender*), tocopheryl acetate, hamamelis virginiana (witch hazel) water, ascorbic acid, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene
Reinigung: Hat zuverlässig sehr ölige Haare gereinigt
Pflege: Die Haare sind weich und gläzend, kein bisschen strohig
Nachfetten: wenig
Fazit: Sehr angenehmes Shampoo, nur der Duft gefällt mir nicht besonders
4. GPB Glanzpflege-Spülung Lavender-Ylang Ylang
INCIs: Aqua, cetyl alcohol (coconut fatty alcohol), alcohol denat. (38b, lavender*),
aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, triticum vulgare (wheat) germ oil, milk protein,
glycerin, citrus paradisi (grapefruit) peel oil*, lavandula angustifolia (lavender) oil*, brassica campestris/aleurites fordi oil copolymer, citrus grandis (grapefruit) seed extract, cananga odorata (ylang) flower oil*, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf oil*, glycine soja (soybean) oil, glycoprotein, salvia officinalis (sage) oil*, tocopheryl acetate (vitamin E), hamamelis virginiana (witch hazel) water, equisetum hyemale (horsetail) extract, tussilago farfara (coltsfoot) leaf extract, urtica dioica (nettle) extract, ascorbic acid (vitamin C), daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene
Reinigung: eher nicht
Pflege: gute Kämmbarkeit und schöner Glanz
Nachfetten: nein
Fazit: macht die Haare gut Kämmbar und glättet schön die struppigen Spitzen. Der Duft ist nicht so toll
5. Honeysuckle Rose Shampoo
INCIs: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans),
Organic Aloe Vera, Carrageenan, Honeysuckle Oil, Organic Rosa Mosqueta® Rose Hip Seed Oil; Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomile, Yarrow, Ginkgo, Ginseng, Angelica, Chrysanthemum, Magnolia, Horsetail, Coltsfoot and Forsythia;
Vegetable Glycerin, Sweet Almond Oil, Linoleic Acid (Vitamin F), Vitamin E, Aloe Vera Oil, Macadamia Nut Oil, Organic Rosemary Oil, Organic Sage Oil, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
Reinigung: okay
Pflege: hervorragend
Nachfetten: mäßig, im Rahmen
Fazit: Super Duft und sehr reichhaltig. Besonders gut für die Chemieleichen
6. Honeysuckle Rose Spülung
INCIs: Coconut Fatty Acid Cream Base,
Organic Aloe Vera, Organic Shea Butter, Wheat Germ Oil, Organic Jojoba Oil, Organic Rosa Mosqueta® Rose Hip Seed Oil; Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomile, Yarrow, Chrysanthemum, Angelica, Forsythia and Magnolia; Honeysuckle Oil, Carrot Oil, Aubreys Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
Reinigung: nope
Pflege: sehr reichhaltig
Nachfetten: nein, da nur in den Längen
Fazit: Favorit. Super Pflege für die Leichen
7. Grüner Tee Haarspülung
INCIs: Aqua, alcohol denat. (38b, lavendar*),
aloe barbadensis leaf juice*, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, cetyl alcohol, avena sativa (oat) kernel flour, camellia sinensis (green tea) leaf powder*, citrus medica limonum (lemon) peel oil*, glyceryl linoleate, glyceryl linolenate, urtica dioica (nettle) leaf*,
glycerin, hamamelis virginiana (witch hazel) water, citrus grandis (grapefruit) extract, chamomilla recutita (matricaria) flower*, calendula officinalis flower*, lavandula angustifolia (lavender) flower*, metha piperita (peppermint) leaf*, tanacetum annuum (Moroccan blue camomile) oil*, tussilago farfara (coltsfoot) leaf*, tocopheryl acetate, avena sativa (oat) straw extract, ascorbic acid, spiraea ulmaria extract, quercus alba bark extract, fucus vesiculosus extract, equisetum hyemale extract, anthemis nobilis (Roman camomile) flower extract, tilia cordata (linden) flower extract, echinacea purpurea (coneflower) extract, nasturtium officinale (watercress) extract, arctium lappa (burdock) root extract, salvia officinalis (sage) leaf extract, saponaria officinalis (soapwort) extract, melilotus officinalis extract, cucumis sativus (cucumber) fruit extract, sambucus nigra (elder) flower extract, arnica montana flower extract, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene
Reinigung:
Pflege:
Nachfetten:
Fazit:
Ich bin sehr gespannt auf meine Testerein und die Erebnisse. Und ich freu mich auf das Testen! Wäre nur heute wieder Waschtag...
Post von Jessca!
Neben den Pröbchen war heute noch ein weiteres Päckchen für mich dabei. Und zwar von der wunderbaren Jess, die für mich gebastelt hat! Ein Mooreichenstab und eine Dymondwood Forke (Bear Country). Sie sind alle beide so wunderschön!
Sobald der doofe Kamera-Akku geladen ist, gibt es Fotos. Und sobald die Haare gewaschen sind, gibt es Äktschnbilder... Vielleicht auch schon früher, ich kann kaum die Finger von den Schätzchen lassen!
Danke fürs fleißige Lesen! *Kürbiskuchen verteil*
Allerliebste Grüße!