Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#331 Beitrag von Effy »

Sooo,

ich dokumentiere mal meine neuesten Seifenexperimente :D

Ausprobiert wurden mittlerweile:

Honig-Babassu

- macht die Haare schön weich und seidig ohne zu verkletten
- keine Probleme festzustellen, könnte eine Lieblingsseife werden

Reines Gewissen (ÜF unbekannt, glaube 5%)

- pflegt sehr stark, mir fast zu viel
- die Kopfhaut hat nach dem benutzen gejuckt und war am Scheitel etwas rot :? Muss beobachtet werden
- Ansonsten geniale Seife! Richtige Pflegebombe, hat meine Haare richtig schwer, kühl und seidig gemacht

Rosmarin-Lavendel

- ähnlich wie Honig-Babassu. Pflegt gut, aber nicht zu viel.
- Haare sehr weich, voluminös und brav ♥

Außerdem gibt es heute endlich mal wieder Fotos :mrgreen: Schlechte Qualität leider, aber besser bekomme ich es momentan nicht hin.
Das erste ist schon etwas älter, das zweite von heute (gestern gewaschen mit Rosmarin-Lavendel)

Bild

Bild
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
celestina

#332 Beitrag von celestina »

Huhu Effy,
ein kleines Träumchen sind deine Haare :shock:
vor allem diese süßen kleinen geringelten Spitzen sind toll. Du hast ja ganz zu Beginn deines PP mal erklärt, dass du sie dir quasi "selber reindrehst". War das jetzt auf den Bildern auch der Fall? Es sieht jedenfalls ganz bezaubernd und natürlich aus. Deine Haarfarbe ist auch wunderhübsch. =D>
Liebste Grüße & à bientôt!
marierouge

#333 Beitrag von marierouge »

schöne Übersicht über deine Erfahrungen mit den Seifen, danke! (:
Deine Haare sehen so schön seidig und weich aus... [-o<
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Effy

#334 Beitrag von Effy »

Ja, das ist wie gesagt eine Angewohnheit :mrgreen: Ich dreh sie beim Trocknen immer zwischen meinen Fingern ein.
Danke dir! ♥

marie: Haha, danke :mrgreen: Ich verlier selbst fast den Überblick über alle Seifen, muss mir deswegen immer so kleine Notizen machen :D
____

Ich mache gerade Sheasahne, da ich gemerkt habe, wie gern meine Haare Sheabutter mögen.
Das würde ich gerne als neues LI verwenden, da ich bei LOC immer nur ein Öl etc verwenden kann - mal sehen, ob es klappt.

Mein Rezept:

4 TL unraffinierte Sheabutter
2 TL Macadamianussöl
1 TL Rizinusöl
1 TL Ölmischung aus Kokos-, Aprikosenkern-, Traubenkernöl und Babassu
ca. 2 TL Kakaobutter

Bis auf die Kakaobutter habe ich alles bei Zimmertemperatur zusammengemixt, nur sie musste ich im Wasserbad erwärmen. Jetzt kommt sie noch zusätzlich hinzu und das Ganze wird dann erstmal kühl gestellt und dann nochmal gut gerührt.
altes PP | neues PP
marierouge

#335 Beitrag von marierouge »

Sheasahne lese ich überall und denke dann immer an so schöne weiche Schlagsahne für die Haare, *gg*
Aber ehrlich gesagt weiß ich auch kaum was darüber. Wie ist denn z.B. die Konsistenz?
Und warum heißt es Sahne, wird es geschlagen?
Und berichte dann bitte, wie du es anwendest und wie es deinen Haaren damit geht, das finde ich sehr spannend! ;)

mein Projekt
Effy

#336 Beitrag von Effy »

Ja, das hört sich total lecker an :mrgreen:
Von der Konsistenz her ist sheasahne total cremig - es wird einfach so lange gerührt (bei kleinen Mengen reicht ein Milchaufschäumer, ich habe den Handmixer genommen), bis eine Art Sahne entstanden ist. Das darfst du dir aber nicht vorstellen wie Schlagsahne, sondern mehr wie eine weiche Creme :D
Ich hab übrigens die Methode für Faule benutzt... Statt alles zu erhitzen, hab ich es einfach kleingehäckselt 8-[ Nur die Kakaobutter ist leider zu fest, deswegen musste ich es jetzt doch nochmal in den Gefrierschrank stellen.
Bin auch schon total auf die Wirkung gespann! Benutzt wird sie aber erst übermorgen.
altes PP | neues PP
marierouge

#337 Beitrag von marierouge »

...Bilder nicht vergessen! ;)

Eine weiche Creme für weiche Haare... wenn sie dann auch noch gut duftet... :ohnmacht:

mein Projekt
Effy

#338 Beitrag von Effy »

Hab extra Kakobutter und Aprikosenkernöl (Marzipan! :blueten: ) mit rein :mrgreen:
altes PP | neues PP
Lunasia

#339 Beitrag von Lunasia »

Sheasahne wollt ich mir auch mal mixen, war aber bisher immer zu faul dazu.. :oops:
marierouge hat geschrieben: Eine weiche Creme für weiche Haare... wenn sie dann auch noch gut duftet... :ohnmacht:
Das hört sich einfach vieel zu gut an. :mrgreen:
Blondfee

#340 Beitrag von Blondfee »

Ooh deine Haare *verliebtbin* und eine bei hartem Wasser Seifenwäscherin! (Das bist doch du, oder? :-) ). Hier bleib ich.

Hab mir bei Steffi die Seifenvierlinge gekauft, bei denen die reines Gewissen auch drin ist.. Hoffe bei mir funktioniert die dann :) Aber die Honig Babassu klingt auch toll toll toll...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#341 Beitrag von Effy »

Lunasia hat geschrieben:Sheasahne wollt ich mir auch mal mixen, war aber bisher immer zu faul dazu.. :oops:
marierouge hat geschrieben: Eine weiche Creme für weiche Haare... wenn sie dann auch noch gut duftet... :ohnmacht:
Das hört sich einfach vieel zu gut an. :mrgreen:
:mrgreen:
Ich berichte morgen, wie sie so ist. Auf der Haut macht sie sich schonmal sehr gut!
Und es ist auch super einfach zu mixen *unauffällig anfix* :kicher:

Blondfee88: Hereinspaziert :D Genau, ich bin die mit dem bretthartem Wasser. Vom reinen Gewissen hab ich bisher eigentlich nur Gutes gelesen/gehört und bei mir selber hat sie auch funktioniert - also gehe ich davon aus, dass sie dir bestimmt auch gefallen wird :) Berichte dann, wie es geklappt hat, ja? (Und Honig-Babassu kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!)

_________

Juhuu, ich hatte eine BBC-Probe vom lieben Silberfischle im Briefkasten :yippee: Jetzt kann ich es gar nicht mehr abwarten, morgen zu waschen!
altes PP | neues PP
Suomiline

#342 Beitrag von Suomiline »

Hallo Effy,

der BBC hat bei mir super funktioniert! Und da wir von der Struktur ja ähnliche Haare haben (nur dass Deine viiiiiieeeel länger sind :cry: ) klappt das bei Dir bestimmt auch!
Wunderschöne Flausche-Bilder mal wieder.... :D

Liebe Grüße!
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Effy

#343 Beitrag von Effy »

Hallo Suomiline, schön dich mal wieder zu lesen :D

Wenn der bei dei dir so gut funktioniert hat, bin ich echt mal gespannt, wie es bei mir klappt. (Ich hoffe ja fast, dass es nicht so toll wird - aus USA bestellen ist doch so umständlich :oops: )

_______

Habe heute übrigens verfrüht gemessen (musste für eine Senza Limiti Bestellung eh messen) und heraus kamen 84 cm - teilweise waren die Haare sogar schon bei 85 cm :shock:
Okay, ich darf also hiermit verkünden:

Seit meinem Schitt im Juni haben meine Haare ENDLICH wieder die gleiche Länge! Und außerdem ist das jetzt schon der 2. Monat, in dem sie einen ganzen cm schaffen. Ich glaube, sie wachsen jetzt wieder [-o<
altes PP | neues PP
Blondfee

#344 Beitrag von Blondfee »

Juhu :gut: das ist doch super!

Was hast du denn schönes bestellt? :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#345 Beitrag von Effy »

Bin auch total glücklich - und sowas von erleichtert. Jetzt geht's erstmal ohne Rücksicht auf Verluste auf die 90 zu (Hosenbund [-o< ) und dann schauen wir weiter. Der Meter würde mich ja auch irgendwie anlachen...

Hab mir (endlich) eine KPO bestellt. Nachdem ich mich monatelang dagegen gewehrt hab ("Nein, das brauch ich nicht, nein nein"), hab ich sie mir jetzt doch mal gegönnt. Muss demnächst in Sachen Haarschmuck etwas kürzer treten, aber die Anschaffung musste jetzt noch sein.
Sie wird aus Nussholz sein, mit rosévergoldetem Messing und transparenter Kugel ♥ Die Kombination himmel ich schon so lange an.

Gewaschen mit dem BBC

Heute hab ich also Silberfischchens Baby ausprobiert :kicher: Gewaschen wurde wie immer, als LI kam ein Hauch Sheasahne (wollte es nicht übertreiben) mit in die Längen und Spitzen.
Sie sind noch nicht ganz trocken, aber bisher bin ich (leider) ziemlich hin und weg. Pflegebombe pur, das ist jetzt schon klar, aber ob es strähnig wird, kann ich noch nicht beurteilen.
Die Längen sind jedenfalls SOWAS von flauschig.... Argh! Wenn das so bleibt, werd ich noch arm :mrgreen:
Zuletzt geändert von Effy am 03.10.2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
Gesperrt