Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#256 Beitrag von Bernstein »

Hallo :winkewinke:

ich hoffe, dass es das dann auch ist; hervorragend...

Mittlerweile sind meine Haare für mich so etwas wie Privatsache;
offen zeige ich sie eh selten und schon gar nicht jedem und bei jeder Gelegenheit.

Ich möchte nur für mich allein mein Langhaargefühl haben und endlich das schaffen, wovon alle in meinem Umfeld schon seit meiner Kindheit sagen: "das geht doch gar nicht, deine Haare sind dafür nicht geeignet, viel zu dünn...blablabla...".

Jeder hier liebt seine langen Haare und es steckt unendlich viel Liebe, Geduld und Pflege in den Haaren...

Aber dass gerade ich als Extrem-Feenhaar nochmal so extra geduldig sein muss, hätte ich nie gedacht!

Aber es geht - Lektionen in Geduld und Liebe :)

(so hätte ich mein Projekt hier auch nennen können :mrgreen:)
Bernstein

#257 Beitrag von Bernstein »

Ich bin mutig :!:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier öffentlich lächerlich mache :ugly:

Zeige Euch die Bilder und "den Stein des Anstoßes", obwohl es mir wirklich peinlich ist; so würde ich nie nie nie auf die Straße gehen! :oops:

Die Bilder wurden im Abstand von wenigen Minuten gemacht; ich habe nur zwischendrin das Shirt gewechselt:

Bild

Ich liebe dieses bunte Shirt, es steht mir absolut super, meine Haut erblüht darin, meine Augen und deren Farbe leuchten!

Leider meine Haare nicht :heul:

(und das ist jetzt schon drapiert beim Bild mit dem bunten Shirt; bei dem grünen sind die Haare so, wie sie nach der Wäsche waren)
Bild

Hier noch ein einzelnes Haar von mir:

Bild
yemanja

#258 Beitrag von yemanja »

Ganz liebe und ermutigende Gruesse von mir. Dein Nachwuchs, das dichte Haar bis APL, wird sicher Fuelle in deine Kante tragen.
Bei so viel Geduld und Hingabe, die du hast, wirst du eines Tages auch mit taillenlangen Haaren belohnt werden.
Wie bereits mehrfach bestaetigt wurde, sehen deine Haare sehr schoen gepflegt aus. =D>

Die undichten Laengen kenne und leide ich seit meinem Haarausfall auch; aber ich stecke hoch, stecke weg, und lasse meinen Haaren Zeit sich zu erholen. Es kann nur besser werden.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#259 Beitrag von Tender Poison »

Wow, das Shirt macht echt einen Unterschied. Aber ich finde es gut, dass Du einfach jedem Widerstand trotzt und Deinen Weg weitergehst. Gut so.
Und ich denke auch, dass Du eines Tages etwas mehr Haare in der Länge haben wirst, denn bis APL gehts ja schliesslich auch.
Siehs mal so: Wenigstens hast Du keine Spliss-Probleme, weil Du immer schön trimmst. Das ist viel wert. Und alles andere kann noch werden.
:knuddel:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Edi

#260 Beitrag von Edi »

Hallo Bernstein,

das Shirt ist toll!!! Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir gut steht - ich habe ja schon mal von-vorne-Fotos von Dir gesehen. :P Trag das Shirt weiter und steck die Haare dazu hoch, dann ist alles gut! Ich könnte mir da eine bunte Forke gut dazu vorstellen.

Ich bin mir sicher, mit Deiner guten Pflege und Liebe schaffst Du die Taille. :!:

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#261 Beitrag von Bernstein »

Hallo yemania und Tender Poison :winke:
Ich hoffe es doch sehr, dass das irgendwann mal besser wird; schäme mich echt so...und dabei trage ich doch so gern bunt :heul:
sumsum hat geschrieben:Hey Bernstein!

Ich habe deine Haare zwar noch nicht live gesehen, aber ich finde sie auf den Fotos schön :)
Das Problem mit den nicht blickdichten Haaren kenne ich auch und ich kriege regelmäßig die Schneidegelüste, wenn ich mal Fotos mit offenen Haaren von hinten sehe. Heute habe ich aber mal alte Fotos durchgeguckt von Kindheitsbeinen an bis zu den letzten Urlauben und Familienfeiern. Und ich muss feststellen: Ich gefall mir mit langen Haaren einfach besser. Und das auch mit flusigen dünneren und auf den Fotos dann vielleicht noch unfrisierten frisch-aufgestanden-Haaren :D Kurz hab ich eine Weile ausprobiert, das mag ich an mir nicht. Basta.
Mir hat das Fotos gucken auf jeden Fall erstmal geholfen. Vorallem weil es zu 99% Fotos waren, wo der Fokus eben nicht auf den Haaren lag. Und da fällt dann auch gar nicht mehr so ins Auge, dass die Haare eben dünn sind. Und so sehen mich wohl die meisten Anderen auch. Ich hab da Haare und die passen da schon irgendwie ganz gut hin :mrgreen:

Vielleicht hast du ja auch noch ein paar alte Fotos zum gucken? Auf jedenfall bin ich für Schere gaaaaanz weit wegpacken.
Danke Dir, sumsum, Du hast recht :D

Ich bin auf alten Fotos aber leider entweder mit dem typischen Mireille-Mathieu-Kinder-Siebziger-Jahre-Topfschnitt, noch kürzer mit meist platt wie ein Helm anliegenden Haaren, ab und an auch mal übel nach allen Seiten abstehend;
oder dann ab der Pubertät nur noch mit strohiger Dauerwelle plus Blondierung und starkem Styling (Haarlack, Schaum, Gel, toupiert...) zu sehen;
und meine Haare waren immer nur höchstens schulterlang oder ausnahmsweise mal APL.
Insofern frustriert es mich ziemlich, alte Bilder zu gucken.
Der Fokus liegt ja doch immer bei der pudeligen, aufblondierten Stroh-Styling-Dauerwelle. :cry:

Obwohl meine Haare jetzt so dünn sind (wegen HA, Eisenmangel und Stress; dazu dieser üble Zopfgummihaarbruch im Nacken), finde ich sie jetzt tausendmal schöner!

Abschneiden ist überhaupt keine Option für mich :!: , obwohl die Längen so dünn sind!

Lieber trage ich mein Leben lang die Haare nur noch im Dutt!

Und ich kann weiterhin meinen geliebten Haarschmuck verwenden, habe es einfach beim Frisieren und muss nicht stundenlang und mit viel Stylingkrams-Gepampe und Geföhne an einen kürzeren Schnitt rumstylen, damit's nur ja hält...

Und ich kann mein langes Haar selbst schneiden,
statt alle 4-6 Wochen zum Friseur zu rennen,
wo dann doch nicht das gemacht wird, was ich will,
siehe meine jahrelange Erfahrung damit;
und das "einfach-mal-so-Haare-abschneiden", wie es mir mehrfach passiert ist;
weil ja feines Haar allgemein als absolut häßlich und nicht erhaltenswert gilt...
Und ich noch zusätzlich jedesmal mit Bedauern und Mitleidsblick auf mein "furchtbar dünnes Haar" hingewiesen werde...

Nein danke.
Das muss ich mir nicht mehr geben.

(das hier soll kein Friseur-Bashing sein! Es stellt nur meine persönlichen Erfahrungen über all die Jahre dar. Ich habe in all den Jahren noch keinen einzigen Friseur kennen gelernt, der wirklich auf mich, meine Vorstellungen und meine Bedürfnisse, und die meines Haars; eingegangen wäre. Traurig, aber es ist so.)
Zuletzt geändert von Bernstein am 03.10.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#262 Beitrag von Bernstein »

Der rauswachsende Pony!

Momentan extrem nervend und sehr ungepflegt aussehend; noch viel zu kurz zum Wegklippen oder seitwärts legen.

Das Bild hier ist jetzt noch harmlos, normalerweise stehen an jeder Seite/Schläfe die Haare in wilden Kringeln und Löckchen richtig nach oben und seitwärts ab, wie Mehrfach-Suppentassenhenkel...
Dazu der momentane Helm-Look :wuerg:

Ich bin schon jetzt in Versuchung, wieder zu schneiden, weil's so besch...* aussieht; nix Halbes und nix Ganzes.

Aber ich zieh's jetzt durch, weil ich, wenn der Pony endlich beigewachsen ist, mit Sicherheit etwas mehr Zopfumfang habe; der Pony ist ja ziemlich dick und hat sage und schreibe 2 cm Umfang, also doch recht viel Haar für meine Verhältnisse; was sich da auf den Weg nach unten macht... :!:

Bild

Was Positives habe ich auch zu berichten:
Meine Silberlinge sind wieder sichtbar! :D
Darauf hält sich die PHF wirklich nicht lange.
Ich finde gerade den starken Kontrast von warmer PHF und den Silberlingen so schön!
Vielleicht mache ich am Wochenende wieder eine Färbe-Aktion, diesmal dann wie gewohnt mit Sante Terra, das entspricht ziemlich genau meinem Naturton und gibt Einiges mehr an Glanz.
Aus dem Rotbereich bleibe ich draussen, der Unterschied zu meinem Naturton ist mir mittlerweile viel zu krass.
Liathano

#263 Beitrag von Liathano »

Alles Gute für's Pony rauswachsen lassen! Das habe ich auch schon hinter mir - und es war wirklich eine supergute Entscheidung. Ich hatte ihn allerdings für's Rauswachsenlassen schräg geschnitten, das sah bei mir zumindest einfach besser aus als den geraden Pony wachsen zu lassen.
Der sieht bei dir auch echt superfüllig aus, da tut sich ganz sicher was am ZU, wenn du durchhälst!
Bernstein

#264 Beitrag von Bernstein »

Huhu Liathano :)
Ja, der Pony ist ziemlich dick - war er immer schon, seit ich Pony trage (und das ist schon ewig!)
Ich lasse ihn einfach runterwachsen, mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ich hoffe, irgendwann mal 5,5 cm ZU zu haben, damit wär' ich schon sehr, sehr zufrieden [-o<
Wenn's noch mehr wird (HA-Neuwuchs u. Haarbruch-Nachwuchs), freue ich mich natürlich riesig :D

Heute beim Spaziergang
inspiriert von Dilara's Bildern :)

Ich war mit meinem Hund gut drei Stunden unterwegs, hab Steinpilze gefunden, dass es wieder für eine Mahlzeit gereicht hat (mein Mann isst ja keine :mrgreen: ), das Wetter war so, wie ich es liebe: sonnig, sehr kühle und sehr sauerstoffreiche Luft!
Mein Hundeopa (er wird im kommenden März 14 Jahre alt!) flitzte wie ein junger Hund, er liebt dieses Wetter genau wie ich :D

Bild

Bild

Der Dicke war kaum zu bremsen, selbst, als ich ein Leckerli in der Hand hielt, hatte er keine Ruhe :mrgreen:

(und ich glaube, ich muss öfter Kapuzenjacken tragen, da sehen die Haare so schön füllig aus :ugly:)
Desert Rose

#265 Beitrag von Desert Rose »

Wenn er mal lang genug ist, dass du ihn wegklemmen/wegflechten kannst, wird das mit dem Herauswachsen auch einfacher.

Die Herbstbilder im Wald mit Hund sind sehr schön. Da war ich heute auch, allerdings ohne Hund. Kapuze macht tatsächlich mehr Volumen, das habe ich bei mir auch schon festgestellt.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dilara

#266 Beitrag von Dilara »

He du, die Bilder sind toll. Schaut aus, als hättet ihr einen tollen Tag. Diese Herbstfarben stehen dir echt gut und passen so schön zu deinen Haaren. Dein Hund ist ja echt n Hübscher :-D
2cMii
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#267 Beitrag von MiMUC »

Kann dich gut verstehen, die Reaktionen auf meine Haaren sind im Moment auch sehr gemischt. Zudem trage ich alle 2 Tage auch noch Flechtzopf oder Kordel. Und abends auch mal offen. Die einen finden, dass Zopf mit ja total gut steht und von hinten lieb aussieht, die anderen, so dünn.
Zudem sind meine Haare mit allem drin bereits 4,5cm bis 5cm im Umfang. Na ja, nach dem Ausfall fehlt auch die eine oder andere Strähne, die gerade nachwächst. Habe keine Babyhaare sondern ganze kurze Strähnen, es ist recht eigenartig.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#268 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :winke:

Ja, heute war es toll!
Obwohl - es ist immer toll, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin :D

Der Pony hat mich heute eher wenig genervt, da er, wie der Bereich über den Ohren, schon verdammt fettig-strähnig ist und sich gut seitwärts wegstreichen ließ, durch das Fettige hat es gut gehalten und im Wald hat mich keiner gesehen :ugly:

Dilara
Ja, der Dicke hat auch enormen Charme :D
Der guckt einem zB. das Essen aus dem Mund, das kann er sehr gut :mrgreen:

Ich liebe den Herbst mit all seinen Aspekten und die Herbstfarben - interessanterweise schon immer, seit ich denken kann...und in einer Farbberatung vor einigen Jahren kam raus, dass ich von meinen Körperfarben her sogar ein Herbsttyp bin!
Merke ich auch selber enorm, dass gedeckt-warme, tiefe Farben am besten zu mir passen.

MiMUC
ich finde Dein Haar zu Deiner feinen, eleganten Gesamtausstrahlung sehr passend
und sehr schön! :gut:

Bei mir selbst habe ich immer den Eindruck, dass mein Haar so irgendwie gar nicht zu meiner Gesamterscheinung passt:
ich bin groß, eher vollschlank :mrgreen: und obwohl hier viele meine Von-Vorne-Ponybilder gesehen haben und meinten, ich sei schon ein weiblicher Typ, empfinde ich mich selbst als eher herb, robust, kantig, kräftig...und ich finde, meine sehr feinen Haare passen irgendwie nicht so ganz zu meiner körperlichen Erscheinung und Präsenz...
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#269 Beitrag von MiMUC »

Also ich finde, deine Haarfarbe passt sehr gut zu dir. Du bist so richtig schön warm. Und das passt auch gut dazu, dass du nicht super-zerbrechlich wirkst. So passt du nämlich ganz gut in Samt, Wolle, Tweed oder Leder. Und zu Holzschmuck :wink: Das passt zu ganz zierlichen Typen nicht immer so.
Bin gespannt, wie du ohne Pony aussehen wirst.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#270 Beitrag von Bernstein »

Von diesem Standpunkt aus habe ich das noch gar nicht so betrachtet, danke :bussi:

Und ich liebe Holzschmuck, Karo- und Ethnomuster, Cord, gröbere Leinenstoffe, Fake-Felljacken, Leder, Arm- und Beinstulpen, Strick in allen Varianten... :D
Gesperrt