So, ihr Lieben!
Leider bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen zu berichten, da meine Haare wirklich lange gebraucht haben zum trocknen und wir abends dann im Zirkus waren. Jetzt aber endlich ein ganzer Haufen Neuigkeiten:
Seifen-Test-Bericht:
Dieses Mal hab ich mit destiliiertem Wasser gewaschen. Ergebnis: definitiv besser als mit Leitungswasser! Ich hab keine Kalkseife mehr im Haar, maximal noch die Reste vom letzten Mal. Das ist also schonmal positiv. Negativ: Ich hab mich wohl ziemlich dämlich angestellt, bis ich es geschafft habe meine Haare nass zu kriegen und einzuseifen. Da ich ja immer im Stehen und unter der Dusche wasche, ist kaltes Wasser über den Kopf kippen ziemlich eklig. Hab dann eben über Kopf bzw. zur Seite gebeugt eingeseift. War aber trotzdem nicht ganz so einfach weil die Haare einfach nicht so richtig nass wurden, ergo die Seife auch nicht richtig geschäumt hat erstmal. Das Ausspülen hat dagegen ganz gut geklappt, ich hab versucht das möglichst gründlich zu machen und nochmal extra Wasser nachgekippt, als ich dachte, dass es eigentlich schon sauber ist. Leider ist das ergebnis aber nicht ganz so toll, es sieht ein bisschen fettig aus und ich hab zumindest das Gefühl, dass sie nicht richtig sauber geworden sind irgendwie

da auch Felchtfrisuren halten, bin ich da sehr skeptisch

Nach dem Auswaschen hab ich wie gewohnt gerinst mit Brennesseltee (aus "normalem" Wasser), mit 2 EL Apfelessig und je 2 Tr. Teebaum-, Rosmarin- und Bayöl.
Gesamtergebnis:
Die Haare sind weich und flauschig, recht schwer und "satt". Die Längen sind sauber, der Ansatz scheint mir aber nicht ganz ausgewaschen zu sein, da immer noch leicht fetttig. Mehr gelockt oder so hat sich jetzt (noch?) nichts.
Die Handhabung der Seife selber ist prima, da gibts kein Problem, nur das extra-Wasser ist etwas umständlich. Aber ich schätze, das ist Gewohnheitssache. Ich denke das würde ich auf mich nehmen, wenn ich tatsächlich dabei bleibe.
Hier mal Bilder: in pink nach dem ersten Mal waschen, in weiß beim zweiten Mal. Entschuldigt bitte die Gammel-Klamotten

Quali ist leider auch nicht so gut, musste schnell gehen, sorry.
Hat jemand Tipps für mich, was ich noch verbessern könnte? Andere Seife? Andere Rinse? Anderes Wasser?
Neue Frisuren:
Angefixt durch das wunderbare Projekt von Cryptic-Elf und durch mein Schwesterlein Râa, hab ich nochmal den Braided Beehive versucht. Und er ist mir tatsächlich einigermaßen gelungen! Der erste Versuch war ja eher...*hust*

nun ja, reden wir nicht drüber...
Hier jedenfalls mal Bilder von Vorgestern:
Erstmal genug Text von mir für heute! Hoffe ihr hattet einen schönen (Feier)tag!
Edit: Hätt ich ja beinahe vergessen! Es ist ja Monatsanfang und ich habe gemessen! Ein Standart-Zentimeter ist dazu gekommen und ich bin jetzt bei
84 cm. Irgendwie verändern sich die Messungen für die Steißlänge jedes Mal wenn ich messe...je nachdem ob ich meine Haare ganz hochstecke bei der Hochzeit oder nur halb, werde ich warten bis max. 90 cm. und dann trimmen. Meine Spitzen sind in einem etwas desolatem Zustand...