Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liathano
Beiträge: 1998
Registriert: 29.11.2012, 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#46 Beitrag von Liathano »

Willkommen Chouchou! :winke:
Danke dir für die netten Worte! Ja, das Labyrinthbild liebe ich auch - das habe ich mit einer Freundin im März aufgenommen, da hatte es noch ganz knapp über 0° C und ich hab gefroren wie nix, aber im Sommer ist es im Labyrinth einfach zu voll für Fotos. :mrgreen:

Heute wird übrigens geschnitten. Nicht nur ein Mikrotrimm, es müssen schon eher 2 als ein cm ab, das Splissmonster hat wieder zugeschlagen. :heulend_weglauf:
Dafür bleibe ich dann aber für den Rest des Jahres schnittfrei und bin ganz lieb zu Spitzen, werde ganz viel dutten und ölen und cremen. [-o<
Kaelyn

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#47 Beitrag von Kaelyn »

Oh, ich hoffe du musst nicht nochmal schneiden [-o<
Welche Überfettung der Seife passt bei dir am besten? Du hast ja eher Feenhaar :?:
Ich bin bei solchen Sachen immer maßlos Überfragt.
Benutzeravatar
Liathano
Beiträge: 1998
Registriert: 29.11.2012, 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#48 Beitrag von Liathano »

Chouchou: Ich hoffe es auch. Habe jetzt aber doch nur ein bisschen getrimmt und ein bisschen S&D dazugemacht. Messen werde ich aber erst wieder Ende des Monats, sonst deprimiert mich das zu sehr. :roll:
Ich habe bisher mit Seifen, die 5 % überfettet sind, die besten Erfahrungen gemacht. Gar nicht gingen 2 % ÜF, das war eine Haarkatastrophe irgendwo zwischen Staubtrocken und Klätschig. Ich will aber nächste Woche mal eine Seife mit hoher ÜF (10%) ausprobieren und schauen, wie das wird.

Gestern beim Aufräumen habe ich endlich meinen Morgana-Haarschmuck mal wiedergefunden und so darf der heut mal wieder getragen werden (mit dem LWB). Im Dezember muss ich mal in ihre Werkstatt und mir ein zweites Teil aussuchen. Ist zwar nicht billig, aber die Teile halten ein Leben lang, glaub ich. Wegen der Kugel und den drei Zinken, die wie eine Krone aussehen, heißt die Spange "Froschkönig". :D

Bild

Gewaschen habe ich heut mit einer Steffiseife (ich glaube es ist die Sandelholzseife), Rinse mit 1,5l lauwarmen Wasser mit einer Mischung aus Aloe Vera Saft, Plastikzitrone und Himbeeressigspülung von Yves Rocher (keine NK, aber ich mag sie irgendwie...). Die Haare brauchten lang zum Trocknen, auf dem Bild sind sie noch leicht feucht und deshalb auch etwas wurschtelig, weil nur grob entwirrt. Fühlen sich aber sehr seidig an. Glanz kann ich mangels Sonne schwer beurteilen.

Bild
Râa

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#49 Beitrag von Râa »

=D> Hach, ich mag Morganas Schmuck einfach, sieht sehr schön aus in deinen roten Haaren. Und vor allem, schön, dass du ihn wieder gefunden hast, wäre ja schade drum gewesen ;-)

Ich sehe grad, du hast 2 cm mehr als ich, aber du bist doch schon über der Taille mit deinen Haaren, oder hab ich nen Knick in der Optik? :ugly: Ich fühle mich immer so weit entfernt von meiner Taille :roll:
Benutzeravatar
Liathano
Beiträge: 1998
Registriert: 29.11.2012, 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#50 Beitrag von Liathano »

Wie groß bist du denn, Râa? Ich finde das auch immer deprimierend, wie unterschiedlich 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein kann - bei Mädels, die 1,53cm groß sind, sieht das nach viiiieel mehr und längerem Haar aus als bei mir (ca 1,72cm).
Und danke dir! Ich fand den Haarschmuck in meinen früher schwarzen Haaren noch einen Ticken schöner, weil kontrastreicher, aber so passt's auch. Leider ist er für meine Feen an manchen Tagen schon einen Ticken zu schwer, da zieht's die Haare nach ein bis zwei Stunden ganz schön runter.
Râa

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#51 Beitrag von Râa »

Also ich bin 1,68...aber ich hab ein bisschen stärkere Wellen drin, hatte mich ja selbst jetzt mal als 2a eingestuft...Ach, mir gefällt ihr Schmuck in rotem Haar schon auch seehr gut. Die liebe Frau Tannenfuchs war ja mit mir beim Shoppen, die hat auch rote Haare und es sieht einfach klasse aus. Gut, du hast schon recht, dass der Kontrast mit dunklen/schwarzen Haaren natürlich stärker ist, aber es ändert nichts daran, dass er mir in roten Haaren auch wahnsinnig gut gefällt :mrgreen:
Benutzeravatar
Blondfee
Beiträge: 4426
Registriert: 05.09.2013, 10:17
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#52 Beitrag von Blondfee »

Huhu :)

Wow das rot sieht aber einfach extrem schön aus, find ich... Auch feucht und wuschelig ;-) Und der Haardegen!!! Sowas brauch ich!! =D> =D> =D>
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Benutzeravatar
Nidawi
Beiträge: 1963
Registriert: 12.01.2009, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#53 Beitrag von Nidawi »

Schaut so schon toll aus, wie schauen die erst gekämmt und ungewuschelt aus :) Und wieder hüüüüüübsches Kleid!
Benutzeravatar
Nevonia
Beiträge: 1518
Registriert: 01.08.2012, 09:28
Wohnort: Oldenburg

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#54 Beitrag von Nevonia »

Gegenbesuch :-)

Extrem schöne Fotos hast du hier! Und seife... Ein interessantes pp also für mich.

Wenn ich mehrmals hintereinander mit einer 5% seife wasche! werden meine Haare schon seeeeehr gesättigt. Bin gerade dabei, es so lange "durchzuziehen", bis sie überpflegt sind ;-)

Einmal habe ich mit dem Butter bar conditioner von chagrin valley (18% ÜF) gewaschen; das war für einmal überraschend okay. Ein zweites mal habe ich mich nicht getraut :oops:
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Benutzeravatar
Liathano
Beiträge: 1998
Registriert: 29.11.2012, 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#55 Beitrag von Liathano »

@Râa: Huch, da bist du ja sogar kleiner als ich. *grübel* Naja, jeder Körper ist wohl anders. Und ja, deine Haare sind auf jedenfall von der Struktur her welliger als meine, ich habe ja eher nur so ein bissl Bewegung und Schwung drin und ab und an ein Wellchen.

@Blondfee88: Jaaa, ich liebe meinen Haardegen! Hat mir mein Freund letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Die Wahl zwischen Degen und Wikingerschwert war aber nicht leicht. :D

@Nidawi: Dankeschön. :D Das Kleid ist übrigens von Chapati - wer Fairtrade-Öko-Elfen-chic in schwarz oder bunt mag, ist da super aufgehoben.

@Nevonia: Huhu! Ich muss sagen, solange ich die Seifen (bzw. Ölkombis in den Seifen) öfter wechsele, wird bei mir nix zu überpflegt. Ich habe aber auch ziemlich trockene Längen. Den BBC will ich auch mal versuchen nachzumachen, wenn hier alle so schwärmen.

Heut habe ich wieder eine Pseudoflexi gemacht, in grün und silber für eine Dame aus dem Seifentreff als Tauschobjekt. Zum Glück ist sie mir etwas zu klein (entspricht etwa einer M-Flexi), sonst würde ich sie behalten. Der Stab ist aus Holz und dunkelgrün, hat es nicht auf's Foto geschafft:

Bild
Râa

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#56 Beitrag von Râa »

Wirklich höchst seltsam ;-)
Danke für deine Besserungswünsche, ich fühl mich heut wirklich :wuerg:

Hui, deine Flexi gefällt mir sehr!

Hm, gibts Chapati nur im Internet oder gibts da auch Läden dafür? An fairer Kleidung hab ich immer interesse.
Benutzeravatar
Liathano
Beiträge: 1998
Registriert: 29.11.2012, 18:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#57 Beitrag von Liathano »

Oh je, du Arme!
Chapati gibt es in Berlin ganz oft, ich weiß gar nicht, wie das in anderen Städten ist. Moment, hier stehen auch Franchisepartner in anderen Städten: http://chapati.de/cms/index.php/inhalt/ ... rtner.html
Râa

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#58 Beitrag von Râa »

Danke für den Link. Bis nach Österreich sind sie leider noch nicht gekommen ;-)
Werd, sobald ich mein Hirn wieder gebrauchen kann, mal online stöbern :mrgreen:
Benutzeravatar
yemanja
Beiträge: 662
Registriert: 09.11.2010, 22:20
Wohnort: London, UK

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#59 Beitrag von yemanja »

Hallo, hatte schon einmal in deinem Projekt geschmoekert, als du es gerade erst aufgemacht hattest...
nun ist eine kleine Weile vergangen und ich finde endlich die Zeit, dir etwas zu schreiben. :)

Schliesslich haben wir einiges gemeinsam. ;)
Hennarotes Haar; meines etwas laenger, aber ausgefranst durch Haarausfall... bin bei 88cm, allerdings optisch nur bei 70cm (Taille).
Seifensieden und Kraeuterkueche, am liebsten mit selbst gesammelten Kraeutern, Blueten und Fruechten; wenn ich dazukomme, was leider dank klein Krawallfee nicht mehr oft ist...
Haarforken, Staebe, Bun cages, und Flexis aus Holz, Metall, Perlen, Fundstuecken basteln; aber auch Kostueme, Klamotten... alles moegliche.
Ueberzeugt vegetarisch-vegan.

Und: ich finde Lush grottig ;)
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Benutzeravatar
Calinic
Beiträge: 929
Registriert: 03.05.2012, 12:05
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Liathano - Feenhaar, Zauberseife und Elfenhaarschmuck

#60 Beitrag von Calinic »

Hier muss ich mich doch auch gleich reinplumpsen lassen...
Mir bleibt doch glatt die Luft weg!
Kompliment!
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
Antworten