Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#1231 Beitrag von Strahlemaus »

also ab und an hab ich schon welche abzugeben. stell ich dann in die tb. muss erstmal sammeln für das wanderpaket :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1232 Beitrag von Strahlemaus »

Habe gestern mit Seife gewaschen.! Mit einer altbekannten Seife für meine Haare und meine Haare mochten die Seife wirklich sehr. Aber gestern waren meine Haare TOTAL eklig!! Fühlte sich an wie Kalkseife. Es war schrecklich. ich habe mir gefühlte 200 Haare ausgerissen Ok Haarausfall kommt derzeit auch noch dazu. Hoffentlich lässt das schnell nach!!
Hab dann mit Alterra feuchtigkeitsshampoo gewaschen.

Ansonsten würde ich endlich gerne die Shampoobar ausprobieren. Aber bei Steffis dauert es mal wieder mit dem Versand

UUUuuuuund ich habe gemessen. 1cm Zuwachs. Bin jetzt bei 74cm. Bin etwas deprimiert, dass es jetzt so schleppend voran geht. und bin am überlegen wie hasi mal bis Weihnachten mit messen und Längenbilder auszusetzen. Aber ich glaube, das halte ich nicht aus...

Sooo jetzt brauch ich eine Shampooalternative für meinen Studiort.... mit was wasch ich nur?!?! am besten altes aufbrauchen oder!?

So und nun noch weitere gebastelte Forken. Die indigo is für eine userin (bobbsi von nixenhaar).

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Pillow

#1233 Beitrag von Pillow »

Hey Strahlemaus!! :)

Die Indigo finde ich riichtig toll! Wirklich toll! Und ich will dir trotzdem zu dem 1cm Zuwachs gratulieren! Sieht bei mir im Übrigen nicht anders aus.. im "Sommer" noch 1,5 - 2cm im Monat und nun im September auch nuuur 1cm.. aber Hauptsache es tut sich was, oder? Kompletter Stillstand würde mich da noch trauriger machen.. ich drück dir jedenfalls die Däumchen, dass es bald wieder schneller geht und wir weiterhin gleichauf sind. Das finde ich irgendwie ziemlich motivierend :) und auch der Haarausfall und co. soll weggehn! Der nervt mich auch gerade wieder.. :?

Liebe Grüße!!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Nidawi

#1234 Beitrag von Nidawi »

Was ist denn da los? Kalkseife? HA? Deine Haare drehen wohl durch!? Oder hast du nur die Rinse vergessen :lol:
Anika

#1235 Beitrag von Anika »

Sone Indigo von Sandy tät mir ja auch mal irgendwann gefallen :anbet: Ich steh irgendwie mittlerweile nur noch auf Dymondwood :mrgreen:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Strahlemaus

#1236 Beitrag von Strahlemaus »

danke pillow für deine lieben worte :knuddel: aah böser winter. im sommer hatte ich dieses jahr auch nicht großartig zuwachs. aber ich bin guter dinge, dass das bald besser wird. ich nehme jetzt folsäure, mal schauen, ob es sich auf den haarwachstum auswirkt :lol: wenisgtens sind wir gleichauf. das fällt mir jedes mal auf, wenn du deine neuen längenfortschritte postest :D hihi dann packen wir in den nächsten wochen auch ganz bestimmt den haarausfall ;)

ooh nidawi. ich weiß auch nicht :( das machen sie ja sonst nun wirklich NIE!! die waren glaub ich nur einmal so. vlei zu viel seife in letzter zeit?!?! hatte ja lange keine zwischenwäsche mit shampoo mehr. rinse hatte ich auf alle fälle gemacht.

danke dir anika :knuddel: sag mir nur bescheid wann, kein problem. für mein haarvorbild doch gerne :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
wildfox

#1237 Beitrag von wildfox »

Strahlemaus, die bunte Forke finde ich ja super! So wunderschöne Farben. Ich bin sowieso gerade in einer
Dyamondwood Phase und kriege da Schnappatmung.

Und immerhin bist du jetzt schon 1cm näher am Ziel. Auch wenn die Warterei einen manchmal quält, es lohnt sich. Ehe du dich versiehst hast du dein Ziel erreicht... und willst ein neues :ugly:
2bMii 8cm
Mein Projekt
fairypet

#1238 Beitrag von fairypet »

Leider lässt sich nicht wirklich beeinflussen, wie schnell die Haare wachsen. :?

Ich war froh auf einen Zentimeter im Monat zu kommen, manchmal war gar nichts zu verzeichnen. Jetzt, wo ich mich auf eine Länge festgelegt habe, wachsen sie auf einmal wie blöde seit 3 Monaten schon 2 cm im Monat. Echt, was soll das? Ich würde ihn Dir gerne abgeben, wenn das ginge.

Die Forken sind wieder toll geworden. Ich wünschte, ich hätte auch etwas mehr handwerkliches Geschick. Aber da hab ich irgendwie zwei linke Hände. Ich bin mehr fürs Grobmotorische zu haben. :oops: Naja, mein Sohn will ins Holzhandwerk und hat mir versprochen, dass er mir dann alle Forken macht, die ich gerne hätte. :D
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1239 Beitrag von Zuma »

Schööööööne Forken!!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Strahlemaus

#1240 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön retrotussi ;)

fairypet. ich denke schon das sich das haarwachstum beeinflussen lässt. wenn mangelerscheinungen vorliegen, kann es schon mehr rausholen, wenn man ergänzungsmittel nimmt?! könnte ich mir zumindest vorstellen. weiß nicht, ob ich mangelerscheinungen habe. man soll nur einer schwangerschaft folsäure nehmen :D nehme es nicht für die haare :D
meine haare wachsen oft 2cm im monat. bin sehr froh drüber. ich hoffe, sie legen bald wieder ihren sprint hin. danke dir für das anbieten deines zentimeters ;) hihi. wenn das so einfach gehen würde... [-o<
ooh wenn du jmd hast, der dir forken machen kann, is doch auch klasse!!!! hauptsache forken :lol: :lol: und ganz ehrlich gesagt, hab ich schon viele forken gemacht, hab aber selber wenige bzw. trage sie selten :D ich suchtel immer das, was ich nicht habe :D hihi danke dir für das kompliment.

danke dir liebe wildfox. danke diiir. dymondwoodphase ist gut ;) hihi die vierzinkige sucht noch ein neues heim :lol: :lol:
jaa die warterei is echt kacke. überlege ob ich mit dem messen und mit den längenbilder erstmal aussetze bis januar. dann könnte ich vlei etwas entspannen und hätte im januar eine große überraschung?! allerdings würde ich mich vlei dann bis januar hin quälen und ungeduldig sein.

wuhuuuuu meine ficcare kam an *dankeliebertauschpartner* freu freu :cheer: ich find sie ecccchtttt tooolll!!!! die M is ganz schön klein find ich. weiß ne wie lange sie hält. aber ich hoffe, sie gehen mit 20cm zuwachs auch noch. im cinnamon wird es schon schwierig. muss mal schauen wie ich sie stecken muss, damit alle haare rein passen. aber geil find ich sie trotzdem :D

Bild Bild Bild Bild Bild

und gewaschen hab ich auch nochmal. mit der sandelholz von steffi. haare sind wieder klasseeeee!!! :cheer: so soll es sein!!

so muss jetzt noch einen wasserfilter irgendwo her bekommen. ebay, amazon oder kann man die dinger irgendwo im laden kaufen?! will heute noch shoppen gehen und da bietet sich das ja an.
den wasserfilter brauch ich für meinen studiort. da is das wasser so kalkhaltig. auch zum trinken bietet es sich an für tee und so...

so und nun sry für den langen text :D

edit:

längenbild und tagesfrisur:

Bild
Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1241 Beitrag von Strahlemaus »

Sandelholz mit Schüsslersalzen - 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze

Wäsche: habe 1 mal Kopfhaut eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: weich

Trockenes Haargefühl: sehr schön weich und fluffig

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: hmm kann es ne ganz beschreiben. aber ganz angenehm

Kopfhautjucken: Nein.

Fazit: im gegensatz zur letzten wäsche hat diese gar nicht überpflegt. super ergebnis. ganz weich und flauschig und schön gesättigt. mittlerweile mag ich das gefühl. am anfang hatte ich es nicht so gemocht und mit überpflegt-fettig verbunden. doch jetzt is es wirklich sehr toll!!! und sie sehen auch viel schöner aus als mit shampoo.

Habe mir jetzt einen Wasserfilter gekauft!!! :cheer: bin ganz gespannt wie das waschen mit dem ding wird!!! [-o<
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1242 Beitrag von Sila »

Hallo Strahlemaus,

Gegenbesuch :D - wenn auch reichlich spät :( ... ich hab zwar schon hier reingeschaut, aber vergessen, einen Gruss zu hinterlassen...

Du hast echt super schöne Haare, und ich hab erst mal deine vielen Frisurenbilder bestaunt (ich schau ja so gern Frisurenbilder), einfach toll! Und die Forken sind ja hammer schön :shock: - ich muss mich hier mal in Ruhe durchlesen und schauen, was es noch alles tolles zu entdecken gibt :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#1243 Beitrag von Strahlemaus »

huhu sila :) danke dir für deinen besuch. aaach is doch halb so wild. besser spät als nie :D viel spaß beim entdecken.

Motivationsbild :cheer:

Bild

Taille noch 6cm entfernt. Wir kommmmeeeen!! :D und man sieht ganz leicht angedeutet. bei apl enden die letzten stufen. bis dahin muss also irgendwann getrimmt werden. aber soweit stören sie mich nicht und dürfen bleiben, solange ich noch auf länge züchte.
nächste jahr wird wohl das was bis jetzt auf bsl is, weggetrimmt. sind so 7cm. die werde ich nächstes jahr wohl in 4 trimmst wegschnibbeln:

April 2cm weg
Juli 2cm weg
Oktober 2cm weg
Dezember 2cm weg

Ich gehe davon aus, dass ich spätestens Februar Taille erreicht habe, wenn sie keine größeren Sprünge machen. (bitte macht größere sprünge [-o< ) ab da an wird dann getrimmt.

Je nach Laune werd ich wohl den Trimmplan durchziehen oder schleifen lassen :roll: aber paar Zentimeter müssen schon weg :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1244 Beitrag von Strahlemaus »

So heute habe ich mit Filterwasserrinse gewaschen. hmm großer unterschied stell ich jetzt ne fest. hmm. vlei in meinem studiort :D vlei muss ich da auch generell mit gefilterten wasser rinsen?! naja mal sehen :D hihi

gewaschen habe ich mit:

Sandelholz mit Schüsslersalzen - 5% überfettet

Inhaltsstoffe: Sandelholzhydrolat, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, echtes Sandelholzöl, Jojobaöl, SchüsslerSalze

Wäsche: habe 1 mal Kopfhaut eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser. fühlten sich etwas klebrig an

Trocknungsvorgang: weich, bissl klebrig

Trockenes Haargefühl: sehr schön weich und fluffig

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: hmm kann keinen wahrnehmen.

Kopfhautjucken: Nein.

Fazit: wieder schön weich :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Noangel

#1245 Beitrag von Noangel »

Echt tolle Längenbilder bei dir! Sooo schön! Sind das wirklich noch 6 cm bis zur Taille? Mir kommt es weniger vor.

Den Flechtdutt finde ich auch so hübsch, steht dir sehr gut.
Mir gefallen übrigens auch die Forken, die du gemacht hast. Und zwar alle, auch die vierzinkige.

Uhuu... Trimmen müsste ich auch. Aber dieses Jahr nicht. Ich färbe nicht und schneide nicht [-X Obwohl ich beides mal wieder könnte... wollte... sollte... Keine Ahnung.
Finde es gut, wie du das durchziehst. Meine letzten Stufen (wenn ich den rauswachsenden Pony nicht mit einrechne) sind derzeit bei Schulterlänge angekommen. Da hab ich noch einiges vor mir - und schon vergeht mir die Lust dazu :oops: :roll:
Klassische Länge geschafft
Gesperrt