lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: lairja zur Hüfte - seifig, krautig, spaßig

#16 Beitrag von falena »

Mit Schokolade kann ich auch gut leben. :mrgreen:
Hauptsache lecker.

Deine Nase ist ja lustig mit dem Zitronengras. :lol:
Anika

#17 Beitrag von Anika »

-lesezeichen setz- 8) SACH DOCH WAS MENSCH :D ich werd dein projekt verfolgen x)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
cayoa

#18 Beitrag von cayoa »

Hier mag ich auch mitlesen! Man bist du strukturiert, ich könnt das ja nicht^^

Ich will mich demnächst auch mal am BBC versuchen, bin sehr gespannt! Aber wenn du gut damit zurecht kommst, beruhigt mich das schonmal, denn deine Haare sind meinen glaub ich recht ähnlich :)

Kräuter- und Teerinsen wollt ich auch mal Testen, bin gespannt was du berichtest.
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
lairja

#19 Beitrag von lairja »

@Schattentänzerin: Ich habe nochmal nachgerochen (auch weil ich las, das andere Testerinnen den BBC geruchslos-butterig empfanden). Also nach Butter riecht der nicht. Aber in etwa so wie unbeduftete Milchseifen. Nur sehr intensiv. Ich finde es hat etwas von Marzipan, ich bleibe dabei. Aber es ist halt Seifengeruch, kein Duftöl, kein ÄÖ.

@Anika: Soll ich noch? Wenn du willst, kann ich mich bei dir nochmal ankündigen. :lol: Eigentlich wollte ich das gestern aus Spaß sofort machen, als ich deinen Beitrag las, aber irgendwo ist mein Seifenschnuppernäschen auf dem Weg wohl wieder hängen geblieben.

@cayoa: Joa, nach deinem Avatar könnte das sogar gut stimmen, die sehen meinen da erstmal nicht unähnlich.
Strukturieren tue ich auch, weil ich hoffe, das mir das selbst was bringt. Nur ihr rumschreiben, dass ich mir mal die Haare gewaschen habe. Dafür brauche ich kein Projekt, das jubel ich zur Not in irgendeinem Seifenthread mal unter :D - und ne Übersicht für mich alleine privat anlegen.. ja, das halte ich 2 Wochen durch.
Aber mit einem bisschen von beidem und unterstützender Motivation, vielleicht wird das ja was. :)

Ach, das wichtigste vergessen:

Frage aller fragen: Womit wasche ich morgen/übermorgen? Eigentlich würde ich gerne erstmal den BBC weiter austesten, um dann eventuell noch eine große Seife auf Silberfischchens Oktoberbestellung mitzubestellen, wenn ich nach den ersten BBC-Wäschen glaube, dass sich das lohnt.
Oder: Gerade laufen auch die Nachorderungen für die beiden Helmuts von LadyV. Die habe ich ja auch noch nicht getestet, vielleicht ist eine so toll, dass ich noch auf den Nachorderzug aufspringen kann?
Und sollte ich dann vielleicht schon morgen Abend waschen, falls meine Haare überpflegt sind? Ich will ja Freitag tippitoppi Haare haben.

Jaja, die Moral, das Huhn und das Ei - und die Haarwäsche, die großen immer noch ungeklärten Fragen der Menschheitsgeschichte. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
cayoa

#20 Beitrag von cayoa »

Hmm, BBC würd ich sagen, an den kommt man schwerer ran^^
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
lairja

#21 Beitrag von lairja »

Also, ich bin dann bei meinem ursprünglichen Plan geblieben. Nicht immer gleich alles über den Haufen werfen. [-X

Wäsche 27.06
PreWash: Kur mit Amla-Öl in Spitzen und Deckhaar
Seife: Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley
Rinse: kalt + Katzenminze (1,5 EL auf eine große Tasse) + knapper EL Apfelessig + ÄÖ Lavendin zur Beduftung
Leave In: /

Ganz besonders toll beim BBC ist, dass die Haare im Wasser so mega fluffig werden. Entwirrt die Haare gut, nach dem Einschäumen schnurren die wie Kätzchen. Jetzt wird erstmal getrocknet.

Und eigentlich war die Wäsche auch voll überflüssig, die Haare waren von Dienstag nämlich immer noch echt schön (jedenfalls gestern Abend bis die Ölkur rein kam), aber ich möchte jetzt zum Wochenende die Haare schön haben. [-o<
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Râa

#22 Beitrag von Râa »

Hallo Lairja,
ich setz mich hier auch noch dazu wenns recht ist, schon allein wegen dem BBC: Silberfischchen hat mich übel damit angefixt :kicher: und ich bin einfach mega begeistert davon! Will mit nichts anderem mehr waschen und verliere mittlerweile sogar die Lust noch großartig andere sachen (siehe LOC) auszuprobieren. Nach dem BBC (+vorherige Ölkur über Nacht) sind sie einfach immer Super!
Ich bleib auf jeden Fall mal hier ;-)
Lg
lairja

#23 Beitrag von lairja »

Hallo Râa,
ja, Silberfischchen macht uns hier alle wuschig. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich auch zufrieden wäre, wenn ich meine Seife in Zukunft nicht in den USA bestellen müsste.

Zum BBC: Sie glänzen wieder sehr schön, das ist wirklich toll, aber insgesamt fühlen sich die Haare doch noch rauer an als nach der Wäsche am Dienstag. Die Ölkur hat scheinbar auch gar nichts gebracht (mal wieder Olivenöl probieren?) Vor ner Stunde als noch Restfeuchtigkeit drin war, machten sie auch den Eindruck starr und brettartig zu sein, das geht jetzt aber.
Möglicherweise aber ein weiteres Indiz dazu, dass ich zwar MAL mit einer Kokosölseife waschen kann, die Haare dann auch ganz schön werden, das aber auf Dauer nichts wird. Ich werde in den nächsten Wäschen mal die Helmüter testen, die sind ohne Kokosöl, danach gebe ich dem BBC vielleicht nochmal eine Chance.

Zur Katzenminze: Der erhoffte Megaflutscheffekt blieb leider aus. Ich bilde mir zwar ein, dass die Katzenminze einen Effekt hatte, der aber nicht so stark war. Was habe ich anders gemacht?
- Das letzte Mal war es eine Kräutermischung, Katzenminze nur der Hauptbestandteil, insgesamt waren die Kräuter auch stärker konzentriert
- Dieses Mal habe ich die Katzenminze über Nacht ziehen lassen, das letzte Mal frisch verwendet.
Vermutlich werde ich an letzterem Parameter erstmal weiter rumschrauben.
Râa

#24 Beitrag von Râa »

Hallo Lairja
ja, das stimmt schon, noch besser wäre es, wenn man sie nicht in den USA ordern müsste. Ich spekuliere ja immernoch drauf, dass sie eine unserer fleißigen Siederinnen nachgebastelt bekommt :mrgreen:

Dann hoffe ich mal, dass es vl mit den Helmütern besser klappt, zumindest mit einem davon.
Hm, Katzenminze in die Haare...ich glaub dann kleben mir meine Stubentieger am Kopf :bae:
lairja

#25 Beitrag von lairja »

So, es geht jetzt endlich an die Helmut-Testerei. Ich glaube ich habe heute mit dem kleinen Helmut gewaschen (hatte leichtere Geruchsirritationen, musste die beiden nämlich mit der Nase auseinander halten). Nass gefallen sie mir nur so naja. Mit dem BBC waren sie schon im nassen Zustand schon ganz zahm. Aber manche der schönsten Seifenergebnisse hatte ich, nachdem die Haare nass noch total störrisch waren.

Wäsche 01.10
PreWash: /
Seife: kleiner Helmut von LadyValesca
Rinse: kalt
Leave In: /

Aber die Nachricht des Tages:

:helmut:
Ich habe mir zwei Forken gekauft. Eine mit 3 Zinken aus Dymondwood Timberland und eine mit 2 Zinken aus Wengenholz (kannte ich noch gar nicht, also auch als Pflanze nicht, schönes dunkles gemasertes Holz). Gespannt, gespannt, gespannt. *hibbel*

Und noch ein Erfolgserlebnis: Mir ist mein erster Pha-Bun gelungen. :yess: Ich finde den ja ganz schick. Zuhause hielt der auch spitze, aber auf dem Weg zum Supermarkt war's dann schnell vorbei. Die Hornforke ist dafür wohl nicht stabil genug. Mal schauen, ob's mit den neuen Forken besser klappt.
Liathano

#26 Beitrag von Liathano »

Seifig und krautig klingt ja schonmal toll - und mit Spaß dabei noch besser. Hier lasse ich erstmal nieder und bin gespannt, was du noch alles testen und berichten wirst.
Strahlemaus

#27 Beitrag von Strahlemaus »

huhu lairja,

ooh dein tb und deine seifensteckbriefe sind ja auch super gut strukturiert. dein aufbau mit den herzen udn den wertungen gefällt mir sooo seeehr, das ich überlege sie auch so zu machen! =D>

deine haare sind richtig schön!! die farbe is sooo toll!!!

ich will fotos vom pha bun und von den neuen forken wenn sie angekommen sind :lol:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
joeymc

#28 Beitrag von joeymc »

Hallo,
bei Kräuterrinse bleibe ich dabei! Das mache ich soooo gerne! Und deine Erfahrungen sind spannend, Katzenminze habe ich noch nicht versucht. Kommt nächstes Frühjahr in den Garten, wenn es bei dir was bringt.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
C. jejuni

#29 Beitrag von C. jejuni »

Hmmm, find ich aber auch ganz interessant. Ich glaub ich schau öfters mal vorbei!

Was ist BBC?
lairja

#30 Beitrag von lairja »

Hallo Leute, hallo neue Besucher, :winkewinke:

die beiden Forken sind da und sie sind wirklich toll. Leider bin ich gerade krank, Bilder müssen also noch warten, bin aber gerade ganz guter Dinge, dass ich bald wieder auf dem Damm bin.

Edit: Der BBC, Butter Bar Conditioner, ist eine Seife des amerikanischen Herstellers Chagrin Valley, die hier im Forum (insbesondere durch Silberfischen) sehr gehyped wird.
Antworten