Mrs_Chaos hat geschrieben:Lunar_Eclipse, so hätte ich es auch erklärt.
Ja, ich würde auch nach der Reinigung der KH gehen. Oder es eben WO mit Condi in den Längen nennen. Wobei es ja eigentlich auch egal ist, Hauptsache es funktioniert
Ich habe die letzten drei Tage jeweils zwei Liter Tee getrunken, den ich weder vom Geschmack noch vom Geruch her wirklich mag, aber unbedingt mal aufbrauchen wollte, weil so schlimm ist er auch nicht. Es ist ein Hollundertee auf Roibuschbasis, den ich eigentlich gekauft habe weil ich Hollundersaft so liebe und beim Kaufen hab ich nicht gelesen, dass er Roibusch enthält, was ich garnicht mag.
Ich bilde mir nun ein, dass seit gestern mein Sebum danach riecht. Ist das denn überhaupt möglich, dass sich das so direkt auswirkt?
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Soweit ich das begriffen hab, bezieht es sich darauf, wie man die Kopfhaut wäscht. CO ist, wenn man sich Spülung (vor allem auf die Kopfhaut) gibt und einmassiert und einwirken lässt (manche lassen es sogar ne Stunde oder mehr einwirken).
WO ist wenn man sich die Kopfhaut ausschließlich mit Wasser wäscht.
Also hast du meiner Meinung nach WO gemacht udn die Längen ganz einfach mit Spülung versorgt.
Sternenlocke
Ich denke schon, dass das möglich ist.
Hab da schon so einige Beispiele gerochen, wo sich das Aufgenommene (in großen mengen natürlich) stark auf den Körpergeruch auswirkt.
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]
Sternenlocke hat geschrieben:Ich habe die letzten drei Tage jeweils zwei Liter Tee getrunken, den ich weder vom Geschmack noch vom Geruch her wirklich mag, aber unbedingt mal aufbrauchen wollte, weil so schlimm ist er auch nicht. Es ist ein Hollundertee auf Roibuschbasis, den ich eigentlich gekauft habe weil ich Hollundersaft so liebe und beim Kaufen hab ich nicht gelesen, dass er Roibusch enthält, was ich garnicht mag.
Ich bilde mir nun ein, dass seit gestern mein Sebum danach riecht. Ist das denn überhaupt möglich, dass sich das so direkt auswirkt?
inn meiner ausbildung (kosmetikerin) wurde uns immer erzählt, dass wenn man sich knoblauch unter die füße reibt, ein paar tage später den geschmack im mund hat.
ich denke also auch, dass das gut sein kann
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)
Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Ich hab gehört, dass man wenn man viel Limetten, Ingwer und auch Knoblauch isst man irgendwann danach riecht.
Vielleicht ein zweifelhafter Vergleich, aber Raucher riechen ja auch anders als Nichtraucher, alleine von ihren Ausdünstungen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Das stimmt glaube ich, Menschen aus dem Osten, die viel scharfes, gewürztes Essen essen, riechen auch total danach find ich... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur der Geruch in den Klamotten ist.
1a/b M ZU 10 cm 94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆ Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ach du je, da krieg ich als Raucher und zwiebelliebhaber ja angst zu miefen. Dass das möglich sein kann glaub ich ja auch, aber ob so deutlich?
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Nass sind die Haare empfindlicher, von dem her wär für die Haare ein trockener Schnitt wahrscheinlich besser. Oder man muss halt sehr vorsichtig mit ihnen umgehen, wenn man sie nass schneidet.
Für mich ist das aber vor allem eine Frage der Praktikabilität, so oft schneide ich ja nicht: Wenn die Haare feucht sind, kriege ich sie besser und genauer geschnitten, daher schneide ich sie in feuchtem Zustand.
Ich schließe mich Jemma an. Aus den gleichen Gründen schneide ich ebenfalls feucht. WIEVIEL unterschied es in der haargesundheit macht weiß ich allerdings nicht. Selbst wenns nur ums nass kämmen geht...Wenns selten ist und man vorsichtig ist, verkraften die haare auch das. (Bzw. kämme ich sowieso öfter mal nass.)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥ Julia Engelmann
Wie bekommt ihr ungeliebte Gerüche wieder aus den Haaren raus?
Ich hab immer das Gefühl meine Haare nehmen jede Art Geruch sofort auf und ich finde das absolut ekelhaft. Ich will allerdings auch nicht jedes Mal Haare waschen, wenn jemand in der (Wohn-)Küche gekocht hat oder ich beim Pferd war, oder einen Abend in der Nähe eines Rauchers verbracht habe.
Irgendwelche Tipps?
Schau mal, zum Thema "Geruch der Haare" gibt's hier einen Thread, und ich glaube irgendwo war noch einer, der hieß NK-Gerüche in den Haaren oder so.
Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht viel zu beitragen, weil meine Haare Gerüche kaum annehmen.
Ich kämme ohnehin meistens wenn sie noch nass sind. Wenns also weniger ums schneiden, als um die mechanische Belastung beim kämmen geht, dann macht es hier keinen Unterschied ob nass oder trocken. Ich werde sie dann vermutlich auch nass schneiden. Danke!
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: vollere Kante
ich habe eine Frage, die viellecht etwas doof ist, aber mich beschäftigt, also nicht lachen
Wenn man bei diesen kühlen Temperaturen ( die ja noch weiter sinken) Kokosöl ins Haar macht, ist es schädlich wenn es im Haar fest wird?
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Schädlich wohl nicht (es gefriert ja nicht oder so), nur lästig. Ich meine ich hätte im Kokosöl-Thread mal davon gelesen, dass die Haare einiger Userinnen davon im Winter hart geworden sind und sie deshalb im Winter lieber ein anderes Öl benutzen.