Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn...
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Du weißt, dass du zuviel Zeit im LHN verbringst, wenn...
Das geht mir auch öfter so, ist aber - glaube ich - ganz normal. Und jeder findet ja was anderes interessant, muß ja nicht immer unser eigener Beitrag sein.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Mir persönlich ist das ja gar nicht so wichtig. Ich weiß genug über meine Pflege und kann mich jetzt auf mich konzentrieren. Die Dinge, die ich interessant und lehrreich fand, verschwinden immer weiter in den Untiefen des Forums. Ist auch kein Wunder, denn die grundlegenden Sachen (Rohstoffe, Fettsäuren, Zusammenspiel von Wirkstoffen, Tensidgruppen, Wirkung von Wasser, Kälte, Hitze was weiß ich...) sind einfach auch ausdiskutiert. So richtig gibt es dazu nichts mehr zu sagen, auch von meiner Seite nicht. Schade ist das nur für Neulinge, die diese Threads gar nicht mehr kennen und auch nicht mehr kennenlernen, weil sich kaum noch jemand an sie erinnert. Es gibt immer weniger wirklich sinnvolle Produktbewertungen z.B., aber vielleicht hat sich die Sache auch einfach totgelaufen... 

Peti hat geschrieben:... Du die BWS für die größte Erfindung seit der Waschmaschine hälst.

- schnappstasse
Na, wenigstens etwas konnte ich zur Gemeinschaft beitragen. Wer hats erfunden?

Die Schweizer!schnappstasse hat geschrieben:...Wer hats erfunden?![]()

- schnappstasse
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Aber für das "Forengrundwissen" gibt's doch die festgetackerten Threads...finden sich nicht dort die ausdiskutierten und für wichtig erachteten Themen und Fragen? Vielleicht gibt's ja auch einfach neue Themen, die dann vielleicht nicht in dein Pflegeschema passen, aber trotzdem für andere sehr interessant sind und auch jetzt noch neue Erkenntnisse bringen....schnappstasse hat geschrieben:Mir persönlich ist das ja gar nicht so wichtig. Ich weiß genug über meine Pflege und kann mich jetzt auf mich konzentrieren. Die Dinge, die ich interessant und lehrreich fand, verschwinden immer weiter in den Untiefen des Forums. Ist auch kein Wunder, denn die grundlegenden Sachen (Rohstoffe, Fettsäuren, Zusammenspiel von Wirkstoffen, Tensidgruppen, Wirkung von Wasser, Kälte, Hitze was weiß ich...) sind einfach auch ausdiskutiert. So richtig gibt es dazu nichts mehr zu sagen, auch von meiner Seite nicht. Schade ist das nur für Neulinge, die diese Threads gar nicht mehr kennen und auch nicht mehr kennenlernen, weil sich kaum noch jemand an sie erinnert. Es gibt immer weniger wirklich sinnvolle Produktbewertungen z.B., aber vielleicht hat sich die Sache auch einfach totgelaufen...
Dein Tipp mit dem babylove Shampoo bzw Pflegebad...wasauchimmer ist für mich grade eine totale Offenbarungschnappstasse hat geschrieben:Na, wenigstens etwas konnte ich zur Gemeinschaft beitragen. Wer hats erfunden?![]()

BTT:
...wenn du dich bei dem Autokennzeichen HL-MU 7hundertirgendwas fragst, ob das jemand aus dem LHN ist....
(HeLMU7)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
Pfff.... *spielt beleidigt*Psst: Dann schreibt doch was Interessantes!![]()
Ich dachte eigentlich schon, dass ich was interessantes schreibe.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
*knuff*, du stellst dich hier aber unter den scheffelschnappstasse hat geschrieben:Hm, leider scheinen die Meinungen, was interessant ist, sehr weit auseinanderzugehen. Immer wenn ich etwas meiner Meinung nach Interessantes schreibe, verschwindet es eh unkommentiert in der Versenkung. Ist langsam etwas frustrierend...Peti hat geschrieben:Psst: Dann schreibt doch was Interessantes!![]()

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Schnapsi hat die BWS erfunden??? Man kläre mich auf!

Aber nicht doch! *pat pat* Der Gedankengang war eher der, daß man - statt sich über wenig Interessantes zu beklagen - selbst durch interessante Beiträge dazu beitragen kann, daß es wieder interessant wird.Alwis hat geschrieben:Pfff.... *spielt beleidigt*Psst: Dann schreibt doch was Interessantes!![]()
Ich dachte eigentlich schon, dass ich was interessantes schreibe.

wäre vielleicht ne Idee, dieses Basiswissen irgendwo zu verlinken, sodass Neulinge das auch finden. Werde mich gleich an die SuFu begeben und die Themen, die Schnapstasse erwähnt hat mal suchen, weil ich zb nicht weiß wie zb Tenside funktionieren und welche gut oder böse sind oder besser für mich. Und übrigens Danke fürs erwähnen, hätte nämlich nicht gewusst, dass wir das hier als Themen haben.
TT: ...wenn man sich bei der Erstiparty denkt, dass man jetzt doch mindestens Klassisch bis MO braucht um die längsten Haare zu haben. Bisher hätte Hüfte ja voll gereicht.
TT: ...wenn man sich bei der Erstiparty denkt, dass man jetzt doch mindestens Klassisch bis MO braucht um die längsten Haare zu haben. Bisher hätte Hüfte ja voll gereicht.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
@ Evalina: Das gibt es schon, in den FAQs, Inhaltsverzeichnis Produktbewertungen, Abkürzungen, Wet-Assessment-Test usw. usf.
Diese Forum ist halt äußerst umfangreich, da braucht es schon seine Zeit, bis man sich durchgewühlt hat. Bei mir hat es auch ca. 3 Monate gedauert, bis ich einigermaßen einen Überblick über diese neue Haarwelt hatte.
Diese Forum ist halt äußerst umfangreich, da braucht es schon seine Zeit, bis man sich durchgewühlt hat. Bei mir hat es auch ca. 3 Monate gedauert, bis ich einigermaßen einen Überblick über diese neue Haarwelt hatte.

... wenn du die Haarlänge der Mitglieder danach abschätzt wie oft sie posten.
(natürlich nur wenn keine Gegenteiligen Infos zu sehen sind
)
(natürlich nur wenn keine Gegenteiligen Infos zu sehen sind

Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)