paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

#46 Beitrag von Zuma »

Wow, was für traumhaare! [-o< =P~
Hier lese ich mit!
Hast du die rastas damals selbstgemachzt, oder machen lassen?
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
paradiesseits

#47 Beitrag von paradiesseits »

Ich habe die Rastas mitgemacht, quasi. Jemand, der damals mehr von Aufteilung und Kunsthaarqualität verstand als ich hat die Anfänge geflochten und eine Freundin und ich quasi zum Ende herunter.

Kurzes Update bezüglich meiner Challenge ;) :
Das Welpi hält mich mehr auf Trab als gedacht, es hat sich gleich am zweiten Tag mit unserem Rüden angelegt, so dass ich jetzt immer in alert-Modus bin, wenn die beiden sich in einem Zimmer befinden -.-

Ich versuche aber hoffentlich heute mal die Lacebraids, und dann mache ich morgen nach dem Waschen auch wieder ein aktuelles Längenfoto.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Sanna

#48 Beitrag von Sanna »

Ui dann ist ja was los bei Euch :?
paradiesseits

#49 Beitrag von paradiesseits »

ja, aber das war uns klar. wir wollten auch eigentlich noch keinen pflegi wieder, weil wir den rüden erst seit letztem jahr haben und der sich seitdem nur durch viel training mit anderen hunden gut versteht. insofern sind wir ein stress-risiko eingegangen, als wir den kleinen geholt haben - aber besser von einem anderen hund etwas draufkriegen als in der tötung landen. und schäden davongetragen hat er keine - ich möcht nur nicht, dass es hier eskaliert und ich möcht ja, dass die beiden sich auch die nächsten wochen noch verstehn :)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Sanna

#50 Beitrag von Sanna »

Das stimmt, aber vieleicht ist der Kleine auch nur etwas aufdringlich und muss einfach Zurükhaltung lernen.
Das hat unsrer auch lernen müssen, er war auch immer sehr frech und hat so manches mal eine mit bekommen
paradiesseits

#51 Beitrag von paradiesseits »

das ist wahr und da hätte ich nichts gegen, unsere dame kann das auch gut und genau so, wie es sich gehört. knurren, fletschen, schnauzgriff, runterdrücken. wäre auch beim rüden okay, wenn unser großer nicht ein sehr starkes problem damit hätte, in maßen zu zeigen, wenn er etwas doof findet. das sieht dann bei ihm eher aus wie kaninchen totschütteln und das ist bei einem welpen nicht ganz ungefährlich :(
und da ich dies netzwerk möglichst löschen und nicht immer wieder aktivieren will, ist momentan aufpassen angesagt.
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#52 Beitrag von paradiesseits »

sooo. gerade, kurz vorm waschen, habe ich mal ganz fix den lace braid probiert. ich würde sagen: ich habe das prinzip verstanden (war das, was du gemeint hast, silberfischchen? es gibt so viele varianten.. an der schläfe entlang, fallend, nach hinten weggehend...), aber ich muss noch ganz viel üben damit es ordentlich aussieht. habe aber jetzt keinen großen aufriss gemacht - nicht lang gekämmt, flyaways flyaways sein lassen und natürlich ist alles ziemlich fettig, weil ich die haare zuletzt letzte woche gewaschen habe.
aber immerhin hab ich es versucht!

mir fiel dann zwischendurch noch auf, dass mir das hier ziemlich gefällt: http://www.bobbyglam.com/blog/2012/12/l ... -tutorial/
werde das die tage mal versuchen. jetzt habe ich den zopf erstmal einfach drumgewickelt, weil ich zu faul war :>
so sieht das dann aus (bildqualität ist leider mies, da von der frontkamera meines handys bei recht schwacher deckenleuchte):

Bild Bild

suchbild zur nacht: findet den fetten welpen, der mir das leben schwer macht! :D
konsequenzlos zum knie!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#53 Beitrag von Zuma »

Hallo Paradiesseits! Deine Lace-braids sehen wundervoll aus! Mir stehts leider gar nicht ^^

Das Welpenchaos kenne ich nur zu gut, meine Mutter zieht Blindenhunde auf. Wir bekommen sie als Welpen und sie gehen als fast zweijährige... ^^ Kannst dir das Chaos ja vorstellen :P Jetzt wohne ich alleine, ohne Hund, und vermisse die zerfetzten Kartons und Hundespielzeuge, die den Flur pflastern... :P

Liebe Grüße!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Sanna

#54 Beitrag von Sanna »

Nein das wäre nicht so gut gegenüber einem Welpen :?

Wow der Lace Braid ist toll :shock:
didila

#55 Beitrag von didila »

ist das welpentier das überall auf deinem mann drauf? das ist ja größer als mein ausgewachsener hund...was wird der denn, wenn er groß ist? kamelhund? ;)

lacebraid ist toll geworden. die idee mit dem gewickel gefällt mir!
1bFii 7; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Ziel: Gesunde Längen und von Rot zurück auf Asch
Sanna

#56 Beitrag von Sanna »

Uff die beiden hatte ich gar nicht gesehen da hinten :mrgreen:
paradiesseits

#57 Beitrag von paradiesseits »

danke (:
er hat nicht lang gehalten, welpe fand das ding super, muss ihn wohl an sein zerrtau erinnert haben ;)
aber ich werd das gewickel nochmal neu probieren und ihn dann richtig mit einflechten. denke dann ist das eine gute frisur zum essengehn. da hängen die haare nicht auf dem teller :D

was soll ich denn als nächstes machen?

didila: es wird ein sarplaninac, ein kroatischer herdenschutzhund. das sind dann so 60 cm schulterhöhe, also ja, größer als deiner ;) aber ich bin auch ganz froh, dass er woanders groß wird. meine haare werden die zahnung vermutlich schon nicht überleben...
konsequenzlos zum knie!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#58 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, so meinte ich ihn eigentlich nicht, aber ich find ihn klasse. Ich weiß auch nicht genau, wie ich ihn eigentlich meine... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
paradiesseits

#59 Beitrag von paradiesseits »

die alternative war nah am haaransatz / schädel,
das versuche ich auch nochmal.
so gefiel es mir für mich am besten, weil ich so eine hohe stirn habe und eine nicht unmarkante nase -
ich brauch irgendwie immer was, was noch ein bisschen "rumhängt" (an dieser stelle ist mein gehirn versucht, den zusammenhang zwischen frisurenlosigkeit und gesichtsunzufriedenheit zu analysieren, ich verbiete ihm das allerdings, da heute sonntag ist :D)
konsequenzlos zum knie!
Sanna

#60 Beitrag von Sanna »

Was für ein riesen Vieh :shock: ich habe ihn mal gegoogelt, wunderschönes Tier.
Aber da habt Ihr eine große Verantwortung zuhause, ich beneide Euch nicht
Antworten