Hmmm, ich hatte mal eine Kollegin, die auch ganz jung direkt weiße Haare bekommen und darauf hin gefärbt hat. Ich fand es stimmig.
Ich habe die ersten Silberlinge mit ca. 40 Jahren bekommen und konnte gut dazu stehen. Und ich erinnere mich, dass ich selber auch gern mit Farbe gespielt habe

.
Und wenn ich hier so durch die Threads schleiche gefallen mir persönlich z. B. immer wieder (henna)rote Haare. Immer wieder spüre ich die Versuchung, doch noch mal etwas mit Henna zu machen. Das hat noch nicht mal etwas mit Grau ja/nein zu tun, sondern mit Liebe zur Veränderung *ich bin nicht wirklich hilfreich, ich weiß*.
Es muss sich jede/r selber wohl fühlen. Ich denke, das ist für mich das wichtigste Kriterium für Färben ja oder nein.
Als Nicht-Färberin bin ich vor allem eins: bequem (ich mag auch nicht immer nachfärben) und zum anderen mag ich meine Silberlinge wirklich sehr. Ich finde, dass sie bei mir schon auch gut aussehen und mein Partner mag sie auch! Ja, ich gestehe, auch das ist mir wichtig. Wenngleich ich auch gleichzeitig hoffen würde, dass mein Partner mich liebt, so wie ich bin.
Und jetzt sage noch einer, Frauen seien nicht kompliziert

und widersprüchlich. Boah, ich bin beides

.