"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Ich hab mir grad auf folgender Seite Motivation geholt: http://www.pinterest.com/tessim/gorgeous-gray-hair/
Mir gefällt es sehr gut, wenn die Garderobe auf das Silberhaar abgestimmt ist. Also z.B. graue Oberteile zum silbernen Haarschopf. Sieht sehr edel aus.
Mir gefällt es sehr gut, wenn die Garderobe auf das Silberhaar abgestimmt ist. Also z.B. graue Oberteile zum silbernen Haarschopf. Sieht sehr edel aus.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Fotos sind der Hammer 
Yasmina Rossi kannte ich davor schon, großartige Haare an einer schönen Frau!

Yasmina Rossi kannte ich davor schon, großartige Haare an einer schönen Frau!
Danke für den Link, da sind wirklich gigantische Bilder dabei.
Mir gefällt der Grau-in-Grau-Look nicht so, ich finde es am schönsten, wenn frau zu weiß oder grau auf dem Kopf ein kontrastierendes Oberteil trägt, das zum eigenen Farbtyp passt. Da waren ein paar Bilder mit blauem Oberteil dabei, die mir sehr gut gefallen haben.
Mir gefällt der Grau-in-Grau-Look nicht so, ich finde es am schönsten, wenn frau zu weiß oder grau auf dem Kopf ein kontrastierendes Oberteil trägt, das zum eigenen Farbtyp passt. Da waren ein paar Bilder mit blauem Oberteil dabei, die mir sehr gut gefallen haben.
Sind echt tolle Bilder dabei. Die mit kurzen Haaren gefallen mir von den Frisuren her aber teils gar nicht.
Als Lockenträgerin gefällt mir natürlich das eine mit den schönen Wellen mit am Besten.
Da ist auch ein Foto mit einer Flexi mit drauf? Eine von hier oder aus der LHC?
Als Lockenträgerin gefällt mir natürlich das eine mit den schönen Wellen mit am Besten.
Da ist auch ein Foto mit einer Flexi mit drauf? Eine von hier oder aus der LHC?
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
-
Hallo Silberfischchen!
Ich habe mir mal Dein Tagebuch angesehen. Sehr hübsche Fotos hast Du da
Auch da hast Du deutlich hellere Haare als ich. Ausserdem hast Du ja feines Haar, da sieht nicht gleich jedes weiße Haar wie ein Lamettafaden aus.
Ich glaube, wenn mein Haar gleichmäßig silber durchsetzt wäre, würde es besser aussehen, so wie es ist, sieht es aber aus als hätte ich mir eine Strähne aus Glas an die Stirn gepappt.
Fotos zu zeigen würde Dir Nichts bringen, weil mein Haar ja jetzt komplett schwarzbraun getönt ist, zu Zeit habe ich keine sichtbaren weißen Haare.
Den Namen Wuschlon extraordinaris hat mein Mann mir verpasst als wir uns kennengelernt haben
Stell Dir einfach eine wollige dicke Lockenmähne vor.
2cm Wachstum im Monat
sowas wagst Du auch noch zu schreiben
Da werde ich ja grün vor Neid.
Deinen Schraubenschlüsselhaarschmuck könnte ich auch brauchen
Eine Schraube locker habe ich sicher auch
Aber bitte hochglänzend verchromt und mit Strass besetzt, damit es zum Wintertypen passt 
Ich habe mir mal Dein Tagebuch angesehen. Sehr hübsche Fotos hast Du da

Ich glaube, wenn mein Haar gleichmäßig silber durchsetzt wäre, würde es besser aussehen, so wie es ist, sieht es aber aus als hätte ich mir eine Strähne aus Glas an die Stirn gepappt.
Fotos zu zeigen würde Dir Nichts bringen, weil mein Haar ja jetzt komplett schwarzbraun getönt ist, zu Zeit habe ich keine sichtbaren weißen Haare.
Den Namen Wuschlon extraordinaris hat mein Mann mir verpasst als wir uns kennengelernt haben

Stell Dir einfach eine wollige dicke Lockenmähne vor.
2cm Wachstum im Monat

Deinen Schraubenschlüsselhaarschmuck könnte ich auch brauchen

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wuschlon: Ja, stimmt, ich hab nur wenige von diesen Drahtborsten, die manche hier als erste weiße Haare beschreiben. Sind schon eher Seidenfädchen.
Aber aufgefallen sind sie schon, die glitzern ja im Gegensatz zu den dunklen, die eher glänzen.
Der Nick ist echt süß
schade, dass Du keine älteren Bilder ohne Tönung hast. In dem Pinterest-Link sind ja auch ein paar prächtige Lockenköpfe mit weißer Stirnsträhne. Die gefallen *mir* außerordentlich gut. Aber klar ist natürlich, dass man *sich* gefallen muss bzw denen, die einem wichtig sind.
Die 2 cm sind irgendwie konstitutionell... die hatte ich auch zu übelsten HA-Zeiten. Da ist zwar die Hälfte ausgegangen, aber der Rest ist trotzdem gewachsen wie Unkraut. Ist bei meiner Mutter auch so.
Aber aufgefallen sind sie schon, die glitzern ja im Gegensatz zu den dunklen, die eher glänzen.
Der Nick ist echt süß

Die 2 cm sind irgendwie konstitutionell... die hatte ich auch zu übelsten HA-Zeiten. Da ist zwar die Hälfte ausgegangen, aber der Rest ist trotzdem gewachsen wie Unkraut. Ist bei meiner Mutter auch so.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
-
Nicht nur die weißen sind so dick sondern alle. Ich habe sowas von C-Haare, der Begriff könnte für mich erfunden sein. Wenn es Pferde mit Locken gäbe (stelle ich mir gerade vor
), wäre das wahrscheinlich Pferdehaar. So ist es wahrscheinlich eher Schafhaar
Fotos habe ich sowieso kaum von mir, weil ich kamerascheu bin.
In dem Link sind aber leider nur ältere Frauen mit grauen Haaren abgebildet, da ist das wieder etwas anderes. Dass ich mal komplett grau werde, ist auch eher unwahrscheinlich. Eine komplette Mähne aus reinem glitzernden Silber könnte schön aussehen. Leider habe ich das frühe ergrauen von meiner Mutter geerbt (schon mit 22) und von meinem Vater die Stirnsträhne.
Es wäre schön, wenn silberne Haare an jungen Frauen mal gesellschaftlich akzeptiert würden. Leider kann man davon nur träumen
Also bitte macht hier weiter und zeigt schöne Silberhaare damit irgendwann in den Köpfen graue Haare nicht mehr mit alt oder unattraktiv verknüpft sind.

Fotos habe ich sowieso kaum von mir, weil ich kamerascheu bin.
In dem Link sind aber leider nur ältere Frauen mit grauen Haaren abgebildet, da ist das wieder etwas anderes. Dass ich mal komplett grau werde, ist auch eher unwahrscheinlich. Eine komplette Mähne aus reinem glitzernden Silber könnte schön aussehen. Leider habe ich das frühe ergrauen von meiner Mutter geerbt (schon mit 22) und von meinem Vater die Stirnsträhne.
Es wäre schön, wenn silberne Haare an jungen Frauen mal gesellschaftlich akzeptiert würden. Leider kann man davon nur träumen

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- Silberfischchen
Also ich hab in dem Link eine ganze Menge junger Silberfrauen gesehen, musst mal alles durchscrollen. Einige scheinen gefärbt, gephotoshopt oder mit Perücke zu sein, aber es scheinen auch ein paar echte junge Frühversilberte dabei zu sein. (Oder ein sauguter Fake....
)
Grad hab ich ein Haar gefunden, was unten Richtung Spitzen weiß ist und die oberen 40 cm dunkel....
Ich weiß gar nicht, ob die gesellschaftliche Akzeptanz wirklich so schlecht ist. Oder ob das nicht eher was punktuelles ist...?

Grad hab ich ein Haar gefunden, was unten Richtung Spitzen weiß ist und die oberen 40 cm dunkel....
Ich weiß gar nicht, ob die gesellschaftliche Akzeptanz wirklich so schlecht ist. Oder ob das nicht eher was punktuelles ist...?
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Mal schnell OT: Es gibt Pferde mit Locken- sogenannte Curly Horses. In Natura habe ich allerdings noch keines gesehen. Müssen wohl tolle Pferde für den allergischen Reiter sein. 
BTT: Meine Silbernen sind gar nicht sooo schlimm wie erwartet. Dafür neigen sie wohl ziemlich zum Drahtbürsten-Gefühl und zur Lockenbildung (teilweise kleine Korkenzieher)

BTT: Meine Silbernen sind gar nicht sooo schlimm wie erwartet. Dafür neigen sie wohl ziemlich zum Drahtbürsten-Gefühl und zur Lockenbildung (teilweise kleine Korkenzieher)

Liebe Grüße- Ina
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein bisheriger Eindruck bei meinem eigenen Haar ist, dass die grauen Haare anfangs ziemlich "wild" sind und wie Antennen abstehen, aber sich "normal" (d.h. wie meine braunen Haare) verhalten, wenn sie ca. 10cm lang sind. Dann gliedern sie sich besser in die anderen Haare ein!
Die längsten Grauen sind bei mir jetzt 15 cm- und stehen wild ab 
Der Mann meint langsam nähere ich mich optisch der Hexe an

Der Mann meint langsam nähere ich mich optisch der Hexe an

Liebe Grüße- Ina
- Silberfischchen
Grins, hab die grad mal per Bildersuche gegooglet, die Lockenpferde...... die haben sogar Locken in den Ohren.... freaky, aber auch irgendwie niedlich.
Edit: meine Mutter hat mich früher manchmal "Kamel mit Locken" geschimpft........
tse! Kamel mit Silberlocken und Stolz drauf! 
Edit: meine Mutter hat mich früher manchmal "Kamel mit Locken" geschimpft........

Zuletzt geändert von Silberfischchen am 07.10.2013, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
OK, wenn man mal richtig durchguckt, sind doch jüngere Frauen dabei. Aber das absolut schönste graue Haar hat ja wohl diese Yasmina Rossi
Und sie scheint ja auch ein südeuropäischer Typ zu sein 
Lockenpferde
Ihr rettet meinen Tag 

Lockenpferde

3bCiii Umfang=12+xcm.
Genau, Curly Horses
Ihr posted zu schnell, ich komm gar nich mehr mit! (Und Bilder von Lockenpferden kann ich iwie auch nicht verlinken...alles doof heute...) *grml*
Die grauen Bilder (keinesfalls mit "Grauensbilder" zu verwechseln
) fand ich stellenweise auch sehr toll, allerdings kommt keins an meine Lieblingsverkäuferin auf dem Sonntagsmarkt dran: Locken wie die von Silberfischle, nur etwa die doppelte Menge Haar (ungelogen!) in dunkelgrau-hellgrau-weiss gesträhnt und bis zum Steiss. Die Frau dürfet um die 50 sein und hat so einen Hippie-Schick, der zu dem Schmuck passt, den sie verkauft. Die ist schon jahrelang mein Haarvorbild, nur dass ich leider nie solche Locken haben werde! 

Die grauen Bilder (keinesfalls mit "Grauensbilder" zu verwechseln

besitos de verita.

05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad

05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Ich habe mich auch mal durch die Fotogalerie geklickt -Catherine Hepburn ist meine persönliche Favoritin. Das aber auch, weil ich sie als Schauspielerin so mag. Und jetzt ist mir noch Jane Goodall begegnet - ich mag gelebtes Leben, Ausstrahlung, Persönlichkeit!
Das Salt and Pepper mit der Flexi ist einmal von der LHC gepinnt worden? Gefällt mir, so wie einige andere, auch sehr gut! Und es gibt wirklich auch Jüngere mit Silberhaar, das richtig schön wirkt. Aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht bei allen so sicher, ob es immer echt ist
.
Sieht aber gut aus und schön, dass es doch Schritte in Richtung "Salonfähigkeit" für Graue/Silberne Haare gibt.
Im täglichen Leben ist es schon so, dass mir insgesamt viele Vorbehalte gegen graues Haar begegnen. Ich bin zwar noch nie von Außenstehenden auf meine Silberlinge direkt angesprochen worden; ich habe allerdings auch immer deutlich gemacht, dass sie bleiben dürfen
und Diskussion bei mir da zwecklos ist. Aber in allgemeinen Gesprächen über Haare wird es zumindest in meinem Umfeld als ziemlich selbstverständlich angesehen, dass man diese überfärbt.
Curly Horses und ich habe gleich noch curly cats gegoogelt - auch sehr hübsch
.
Das Salt and Pepper mit der Flexi ist einmal von der LHC gepinnt worden? Gefällt mir, so wie einige andere, auch sehr gut! Und es gibt wirklich auch Jüngere mit Silberhaar, das richtig schön wirkt. Aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht bei allen so sicher, ob es immer echt ist

Sieht aber gut aus und schön, dass es doch Schritte in Richtung "Salonfähigkeit" für Graue/Silberne Haare gibt.
Im täglichen Leben ist es schon so, dass mir insgesamt viele Vorbehalte gegen graues Haar begegnen. Ich bin zwar noch nie von Außenstehenden auf meine Silberlinge direkt angesprochen worden; ich habe allerdings auch immer deutlich gemacht, dass sie bleiben dürfen

Curly Horses und ich habe gleich noch curly cats gegoogelt - auch sehr hübsch