Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Wandelstern
Ich kenne mich da noch überhaupt nicht aus und dachte was gut für die Haut ist könnte ja auch gut für die Haare sein xD Ich hatte mal so ein Fläschchen für die Haut und das hat gegen die trockenen Stellen und Jucken gut geholfen.
Wenn ich mich bei diesen Online-Shops anmelde: Ist das seriös und kriege ich dann eh keine nervigen Werbeprospekte nach Hause?
(meine Mutter ist da ziemlich happig zwar mischt sie sich nicht in meinen Bestellkram ein aber Werbung möchte sie dann keine vor der Tür)
Wenn ich mich bei diesen Online-Shops anmelde: Ist das seriös und kriege ich dann eh keine nervigen Werbeprospekte nach Hause?
(meine Mutter ist da ziemlich happig zwar mischt sie sich nicht in meinen Bestellkram ein aber Werbung möchte sie dann keine vor der Tür)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit der Seriosität von Online-Shops gehabt, was wohl auch daran liegt das ich keine unseriösen Artikel bestelle
Prosepekte habe ich eigentlich bisher nur von großen Anbietern bekommen, wie H&M o.ä., aber auch das lässt sich ja mit einem einfachen Anruf oder einer Mail vermeiden.

Prosepekte habe ich eigentlich bisher nur von großen Anbietern bekommen, wie H&M o.ä., aber auch das lässt sich ja mit einem einfachen Anruf oder einer Mail vermeiden.
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co
Da gibt es eine wesentlich preisgünstigere Alternative: Das Aloe-Spray von aloecare! Das habe ich mal in einem großen Budnikowski gesehen (gibt es mit etwas Glück also auch in gut sortierten dms); es enthält 100 ml, keine Zusatzstoffe und kostet gerade mal um 5 Euro. Außerdem gibt es zum selben Preis noch ein richtiges Gel, auch ohne Zusätze.felidae hat geschrieben:Ist allerdings mit 12,50 € für 118 ml wesentlich teurer als Thermalwasser!
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Oh, das ist gut zu wissen, danke!
(Das wird mein Portemonaie in Zukunft schonen.)
Ich hatte bis jetzt nur das Aloe Vera Gel von Enzborn (Drospa) gefunden, aber da ist noch soviel Kram mit drin

(Das wird mein Portemonaie in Zukunft schonen.)
Ich hatte bis jetzt nur das Aloe Vera Gel von Enzborn (Drospa) gefunden, aber da ist noch soviel Kram mit drin

Haartyp: 3a, M, ii
Ich auchLuSi hat geschrieben:also ein paar monate hält die tönung, dann ist es auch rausgewaschen !
naja ich glaube das sich hier jeder 2. bis 3. in diesem forum die haare tönt oder gar färbt....

Hört sich dann nach Intensiv-Tönung an. Kommt halt darauf an, wie deine Haare es vertragen und wie lang die Farbe hält. Zwischendurch könnte man je auch mit Schaumtönung oder Farbspülung die Farbe auffrischen.
Sind in den typischen Shampoos, die Friseure einen ins Haar machen, eigentlich Silikone enthalten? Und sind die Tenside nicht zu stark, da ich beim Friseur immer einen vollgeschäumten Kopf habe... 

2aFii, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe:hennarot Natur: straßenköterfarben/hellbraun
-
Schauma? Komisch, ich hab manchmal gesehen, dass die Friseure das Shampoo aus einem Behälter pumpen, der nicht bedruck/beschriftet ist. Deshalb war ich etwas skeptisch..Rapunzelchen hat geschrieben:viele Friseure benutzen für ihre Kundschaft Schauma Shampoo.
Das ist irgendwie zu scharf für empfindliche Kopfhaut.
Bei Schauma sind Silikone also wahrscheinlich
2aFii, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Haarfarbe:hennarot Natur: straßenköterfarben/hellbraun
- LizardQueen
Da kann ja alles mögliche drin sein, ebenNies hat geschrieben:Schauma? Komisch, ich hab manchmal gesehen, dass die Friseure das Shampoo aus einem Behälter pumpen, der nicht bedruck/beschriftet ist. Deshalb war ich etwas skeptisch..Rapunzelchen hat geschrieben:viele Friseure benutzen für ihre Kundschaft Schauma Shampoo.
Das ist irgendwie zu scharf für empfindliche Kopfhaut.
Bei Schauma sind Silikone also wahrscheinlich

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Und ich dachte immer das Friseure für ihre Kunden die Shampoos nehmen die sie auch verkaufen,also die teuren Friseurprodukte.....
Schauma ist dagegen ja richtig billig(aber nicht unbedingt schlechter).
Ein Glück das ich nie zum Friseur gehe und mir alles selber mache, wie schneiden und PHF.
Schauma ist dagegen ja richtig billig(aber nicht unbedingt schlechter).
Ein Glück das ich nie zum Friseur gehe und mir alles selber mache, wie schneiden und PHF.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
-
es gibt auch Friseure, die System Professional gerne benutzen.
Ob da jetzt Silikone drin sind oder nicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheint das KK-Kosmetik zu sein, oder?
Das ist bei mir auch mit ein Grund, weshalb ich lieber zu Hause die Haare geschnitten bekommen möchte.
Außerdem gefällt mir der Geruch von Dauerwellflüssigkeit und chemische Färbemittel und was weiß ich noch auch nicht so besonders gut, muß ich ehrlich zugeben.
Ob da jetzt Silikone drin sind oder nicht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall scheint das KK-Kosmetik zu sein, oder?

Das ist bei mir auch mit ein Grund, weshalb ich lieber zu Hause die Haare geschnitten bekommen möchte.
Außerdem gefällt mir der Geruch von Dauerwellflüssigkeit und chemische Färbemittel und was weiß ich noch auch nicht so besonders gut, muß ich ehrlich zugeben.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
system professional ist eine linie von wella, soweit ich weiss.
das hat mein frisör auch zum verkauf angeboten. allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die kunden mit etwas billigerem shampoo gewaschen werden (die sehen ja nicht, was drin ist)
lg
das hat mein frisör auch zum verkauf angeboten. allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die kunden mit etwas billigerem shampoo gewaschen werden (die sehen ja nicht, was drin ist)

lg
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>