Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#1246 Beitrag von Strahlemaus »

No angel das kann ich total verstehen. Ich will auch lieber Länge als schneiden. Vor allem finde ich die stufen nicht so schlimm :D
Da können wir ja gemeinsam trimmen nächstes jahr. :)

Danke dir. Wenn man es selbst sieht und gemacht hat, sieht man halt irgendwie das was hätte besser sein können. :)

Glaube schon das es noch 6cm sind. Habe aber lange ne mehr gemessen. Vlei mache ich das nochmal.

:showersmile:
Habe heute an meinem studiort gewaschen. Wasser sehr hart. Deswegen mit gefilterten wasser gerinst und gespült. Haare sind ziemlich klebrig beim trocknen, aber ganz trocken geht es. Etwas verknotet. Vlei das nächste mal noch condi. Gewaschen hatte ich übrigens mit steffi sanddorn. Hätte glaub ich lieber die sandelholz mitnehmen sollen zum waschen. Die mögen meine haare irgendwie und das obwohl olivenöl an erster stelle steht.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jiny

#1247 Beitrag von Jiny »

Beim trimmen ab nächstes Jahr mache ich mit :mrgreen: Ich werde dann endlich den Färbeleichen den Kampf ansagen. :reit:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Strahlemaus

#1248 Beitrag von Strahlemaus »

Oooh cool. Trimmst du nach mond??

Ergebnis is doch etwas schmierig. Sehen iegendwie noch fettig aus. Aber fühlen si ch eher klebrig an :(. Vlei wasch ich heute nochmal.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1249 Beitrag von Strahlemaus »

Habe gewaschen gerade. Mein mann hätte mich aufgelacht. :showersmile:

Habe das ganze wasser gefiltert und ins waschbecken gekippt. Dann habe ich meine haare mit normalen Wasser nass gemacht. Dann mit gefilterten wasser gerinst und dann die rinse drüber. Dann nochmal mit gefilterten wasser gespült. Und zum Schluss meinen kopf ins Waschbecken gesteckt. :bauchweh_vor_lachen:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Euryale
gesperrt

#1250 Beitrag von Euryale »

Hallo liebe Haarschwester :winkewinke:

ich wollt hier mal reinschauen und mich niederlassen
du hast da aber hübsche Forken gebastelt :) vorallem die Indigo ist echt hübsch- das Blau ist so schön kräftig
Strahlemaus

#1251 Beitrag von Strahlemaus »

Hallo liebe haarschwester. ;)
Danke dir für dein liebes Kompliment. Indigo is eine farbe, die mir irgendwie selbst ne gefällt. Eher die mehrfarbigen. :D habe übrigens festgestellt das ich deinen Blog schon eine weile lese ;) hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
lairja

#1252 Beitrag von lairja »

:rofl: Ich weiß nicht, was die Leute in meiner Umgebung denken würden, wenn sie wüssten, wie ich meine Haare wasche. :lol: Ich finde "ich wasche meine Haare über Kopf" reicht eigentlich als Information.

Ist das Klebrige denn durch das Prozedere rausgegangen?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Noangel

#1253 Beitrag von Noangel »

Oh, ich trimme mit. Naja, zumindest wenigstens einmal. Mal schauen :oops:

Meine Spitzen und die Längen wirken manchmal beim Trocknen, je nach Pflege, auch etwas klebrig. Ich habe festgestellt, dass es mit Honig zusammenhängt. Könnte das bei dir auch der Fall sein?
Wobei sich das Klebrige, sobald sie trocken sind, von allein wieder erledigt.
Klassische Länge geschafft
Strahlemaus

#1254 Beitrag von Strahlemaus »

Lairja ja das klebrige is seit der letzten Wäsche weg.ich denje, es war bissl kaklseife oder so.
Hihi jaaa muggels brauchen wirklich nicht alles wissen. Würde ich ihnen auch ne freiwillig auf die nase binden. :D

Noangel, nee ich pflege nicht mit honig, ich pflege nur mit seife. :D

Haare waren gestern abend total schön. Dann aus den nachtdutt geholt waren sie bissl fettig, überpflegt. Ich glaube ich wechsel von cinnamon in flechtfrisur zur nacht. Mal schauen, ob es dann besser wird.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1255 Beitrag von Strahlemaus »

Steffi´s

Meine Steffi Bestellung kam an!!! :helmut:

Bild

Und die Frisuren der Woche. Die wiederholten sich meistens, deswegen hab ich nicht jeden Tag Fotos gemacht. Wie man sieht, ich bin in Flechtlaune :)

Bild Bild Bild Bild Bild

Meine Haare sind übrigens jetzt ne mehr fettig in den Längen. Ist gut weggezogen, aber jetzt fettet der Ansatz. Ich würde sagen, dass die Sanddornseife leider im Langzeittest durchfällt :(
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1256 Beitrag von Strahlemaus »

Die Wäschen der Woche erfolgten mit der Sanddornseife von Steffi

SommerSeife SANDDORN

Inhaltsstoffe: Kamillenblüten- und Sanddornbeerentee, Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Sanddornfruchtfleischöl, Seifenparfümöl

Wäsche: habe 1 mal Kopfhaut eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser (destilliertes Wasser)

Trocknungsvorgang: schwerer, leicht ölig, klebrig, trocken

Trockenes Haargefühl: weich, längen leicht trocken, später nachgefettet, was dann wieder wegzog, stärkeres nachfetten

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: ich liebe den geruch

Kopfhautjucken: Nein.

Fazit: weich. aber leider kein nachkaufprodukt :( im langzeittest leider nicht so toll.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1257 Beitrag von Strahlemaus »

Sooo das Wochenende war ich wieder ein wenig produktiv. habe wieder angefangen zu stricken. dieses jahr werden es wohl vorwiegend mützen und socken werden. meine erste beanie mütze:

Bild Bild

es is sogar genug platz für dutts. sie is wirklich toll!!! darf sich nur ne mehr alzu sehr weiten/ausleiern. sonst könnte sie ne mehr passen und rutschen :(

dann meinen centerhold von heute.

Bild

gefiel mir heute echt gut :)

:showersmile:
außerdem hab ich gerade die bachblüte 2% getestet. haare sind super weich geworden. warte noch etwas ab und schreib den bericht morgen früh :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Strahlemaus

#1258 Beitrag von Strahlemaus »

Bachblütenseife- Reines Gewissen - 2% überfettet

Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple

Wäsche: Habe einmal eingeschäumt.

Rinse: 0,5TL Amla und Shikakaipulver + 4TL Zitrone auf 0,5L Wasser.

Trocknungsvorgang: weich. fluffig. tolll

Trockenes Haargefühl: super weich. Die seife is hammer

Reinigungswirkung: sehr gut

Geruch: hmm find ihn leicht muffig oder so... weiß nicht... nicht so mein Fall

Kopfhautjucken: Nein.

FAZIT: alles wunderbar. Haare sind so schön
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1259 Beitrag von Sila »

Hallo Strahlemaus,

tolle Flechtereien machst du, das wollte ich dir doch gestern schon schreiben :D !
Zur Seife kann ich gar nichts sagen, aber falls ich mich mal dafür entscheiden sollte, Seifenwäsche auszuprobieren, werde ich mich auf jeden Fall von dir beraten lassen :wink:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
lairja

#1260 Beitrag von lairja »

Hey!

Die 5%ige hast du ja auch schon ein paar Mal getestet, wie ich gerade nachgelesen habe. Und du scheinst zu einem ähnlichen Ergebnis zu kommen wie ich, nämlich dass die Seife der Hammer ist, aber man auf dem Grad zur Überpflegung mit ihr wandelt. Jetzt frage ich mich: Wie unterscheidet sich deiner Meinung nach die 2%ige von ihr?
Ich habe bisher eher höhere Überfettungen bevorzugt und hatte bisher keinen Grund gesehen, die Reines Gewissen 2% zusätzlich zu kaufen - lohnt es sich vielleicht doch?

Achja, die Mütze sieht klasse aus, schöne halb-dezente Farben, gefällt mir gut. :gut: Eigentlich brauche ich sowas für diesen Winter auch. Unter meine Stammmütze passen keine Dutts.

Und noch ne Frage zur Steffi-Bestellung: Die "Eierpunsch" ist das angekündigte Goodie? Klingt so als wäre das nichts für mich, aber was ist das für eine Seife, was kann die, wie riecht sie? *neugierig hibbel*
Ahh, habe die INCIs in deinem Übersichtspost gefunden. Eierlikör in Seife? Interessant, aber gut, muss ich nicht dringend ausprobieren, da brauche ich nicht überstürzt bei Steffi das ganze Sortiment bestellen (wie ich mich kenne passiert das eh noch früh genug wieder).

Immer diese Seifensucht. :lol:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Gesperrt