Haare brechen immer....

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dogi70

Haare brechen immer....

#1 Beitrag von dogi70 »

Hallo,

Ich hab mal ne Frage an euch vielleicht hat ja jemand die selben Probleme wie ich.
Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mir versucht meine Haare zu färben ist leider in die Hosen gegangen müsste mir anschließen die Haare blondieren um die dunkle Farbe wieder heraus zu bekommen nach dem blondieren müsste ich mir natürlich noch einmal meine Harre Färben um wieder einigermaßen wieder an meine alte Naturhaarfarbe zu kommen. . Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her aber irgendwie haben sich meine Haare seit der Zeit verändert . Meine Harre brechen mir immer wieder ab egal beim Aufträgen einer Haarpackung oder beim Kämmen. Ich färbe meine Haare seit damals nicht mehr und versuche auch meine Haare nach dem Waschen nicht nass zu Kämmen aber trotz allem verliere ich Haare. Kann es sein das ich mir meine Haarwurzel zerstört habe mit meiner damaligen Färbe Marathon und deswegen meine Haare nur noch dünn nachwachsen und somit schnell abbrechen.
rabenschwinge

Re: Haare brechen immer....

#2 Beitrag von rabenschwinge »

Naja, so ohne war Dein Farbexperiment ja nicht....

Ich schätze, dass du damit Deine Haare ziemlich zerbröselt hast und vielleicht jetzt auch noch die falsche Pflege verwendest.

Womit pflegst Du denn deine Haare?

Wie oft werden sie gewaschen? Leave in?

Trocknen?

Frisur?

Haarbeschaffenheit allgemein?
Lunar_Eclipse

#3 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Interessant wäre es auch zu wissen, wie lang deine Haare etwa sind. Auch wenn dein Blondieren-Färben-Marathon schon 1 1/2 Jahre her ist: Haare wachsen pro Monat circa 1cm, das sind also 18cm die deine Haare seitdem gewachsen sind und dieser nachgewachsene Teil sollte theoretisch einigermaßen gesund sein (sofern die Pflege und Behandlung stimmt natürlich). Alles andere ist immer noch von der Farbe geschädigt und kann demnach wegbrechen. Dass du die Haarwurzeln geschädigt hast, glaube ich eher nicht.

rabenschwinge hat ja schon einige wichtige Fragen gestellt, hier wäre mal eine komplette Liste die wir für unsere "Notfälle" vorbereitet haben ;) Also bitte einmal so genau wie möglich ausfüllen!

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz:
Waschmethode:
Shampoo:
Spülung:
Rinse:
Kuren:
Trocknen:
Spitzenpflege:
Sprüh-Leave-in:
Öle:
Kräuter:
Kopfhautpflege:
Ernährung und Nahrungsergänzungen:
Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?):
Frisuren:
Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste):
Nachtprogramm:
Färben:
Struktuveränderungen (Glätten, Locken):

Übrigens: Nicht wundern, ich vermute dein Thread wird bald in die "Notfallecke" verschoben da es ja doch um ein "persönliches" Problem geht :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Emmy123

#4 Beitrag von Emmy123 »

Ich glaube auch nicht, dass die Haarwurzeln zerstört werden, sondern eher die Längen noch immer geschädigt sind. Aber ohne mehr Infos zu deiner Pflege kann man leider auch keine richtigen Tipps geben und dir sagen wo du vielleicht Fehler machst.
ludi

#5 Beitrag von ludi »

Ich denke auch nicht das deine Haarwurzeln geschädigt sind. Ich könnte mir nicht vorstellen wie.
Ich hab meine Haare letztes Jahr sieben mal hintereinander gebleicht, von schwarz auf blond (sehr sehr schlecht), aber nachwachsen tun sie trozdem, auch wen ab und zu mal was abbricht und mit der richtigen Pflege sind meine Haare nun auch wieder anshbar und einigermassen gesund.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Antworten