Und ich habe natürlich wieder mal was zu berichten

Gestern Abend meine Zumba-Frisur:

Mit fettem Schal ^^
So, das war vorher, wohlgemerkt...nachher sah es nämlich so aus *hust*

Das Problem war, dass die Haare mehr Masse hatten, aufgrund der letzten Wäsche, die ja eher für Frizz gesorgt hat. Und dann hatte ich die Haare auch nicht gekämmt.
Ihr sehr ja auch, dass die Frisur wesentlich "strubbeliger" aussieht als sonst. Ich hatte morgens nur mit den Fingern gekämmt, um das einfach mal auszuprobieren, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich das eher nicht weiter so machen werde. Dafür bilden sich doch zu viele kleine Knötchen und die wieder vorsichtig zu entwirren kostet mich zu viel Zeit. Also bleibt der Holzkamm!
Und die Haare nach dem Öffnen des Duttes: (ich habe mich an an diesen typischen "ich werfe alle Haare in die Luft"-Fotos versucht, aber bei mir sieht es eher aus wie angehoben

Ich hatte die Haare seit der letzten Wäsche am Sonntg nur offen, bzw. im seitlichen Flechtzopf. Heute Nachmittag werde ich sie mal gründlich durchkämmen und nochmal etwas S&D betreiben. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Zum einen habe ich nämlich Tipps zur Eindämmung von Frizz bekommen.
Also, statt Handtuch: altes T-Shirt (warum habe ich das nicht eher ausprobiert?)
Und dann beim Waschen über die Ansatz streichen statt leicht zu kreisen. Ich habe zwar nie massiert oder gar gerubbelt, aber mit den Fingerspitzen doch ganz leichte Kreise vollführt. Aber am Ansatz werde ich das mit dem Streichen mal versuchen. Es muss nur super-sauber werden, sonst gibt´s nicht nur fettige Stellen, sondern auch richtige nässende und schrecklich juckende Kopfhaut :/
Und ich freue mich auf die nächste Wäsche wegen:
Tada!

Ich muss aufpassen, dass ich mir das heute neu erstandene Shampoo nicht auf´s Brot schmiere *yummi, yummi*
Also, Bio-Plum sind Bio-Pflaumen und dann ist noch Kardamomextrakt drin. Es riecht auf jeden Fall mehr als fantastisch. Und es hat ganz ähnliche Inhaltsstoffe wie das andere Glanz-Shampoo mit Bio-Kokos von Sante, es sollte also was werden!
Ich werde berichten!!!