Hallo liebe Forengemeinde, es gibt mich noch.

Ich glaube, das war seit Anmeldung meine bisher längste (teil-)abstinente Zeit. Ich hatte an der Arbeit wahnsinnig viel zu tun, aber gestern war wohl erst mal der letzte schlimme Überstundentag und an sich fühlt sich das Ergebnis auch ganz gut an. Hoffe nur, die Druckerei findet nicht noch was...

Was gibt es Neues?
Huch, ja es ist Oktober!
Ich bin also bei 96,5cm angekommen und habe damit fast wieder meine geliebten 97cm wieder, die ich an mir proportional bisher mit am besten fand. Ich haare nach wie vor zu viel, leider. Es tapert also munter vor sich hin. Wächst aber auch nach wie bescheuert. Miss Frizzy.


Noch nicht mal geblitzt wollen sie glänzen. Die Oberfläche ist einfach zu "aufgeraut" durch die vielen rausstehenden kürzeren Härchen.
An sich bin ich es aber zufrieden. Kopfhaut ist friedlich, kein ernster HA, keine Schuppen oder sowas. Ich komme trotz Haarwasser gut mit einem 2-Tages Waschrhythmus aus, das ist für mich ja schon fast eine lange Zeit.


2 Monate noch, dann ist wieder ein Jahresverlauf voll. Mein vierter dann übrigens schon. Sieht so aus, als würde 2013 für mich eine Art Nullrunde werden, sowohl was Länge, als auch was die Dicke angeht.
Grund zu maulen? Nö.
Ich meine, ich schmeiße seit Februar/März ordentlich Haarmasse ab, wenn ich dabei dann Hüft- bis Steißlänge halten kann, ist das finde ich schon gar nicht schlecht.
Mal gucken, ob ich 2014 das Ausfallen in den Griff bekomme, wenn nicht, dann würde ich mich wohl von noch ein bisschen Länge trennen zu Gunsten von mehr Kante.
Aber würde, hätte, könnte, schauen wir mal.
Ab November wird erst mal getrimmt.
Hochzeit
Die Vorbereitung lag in den letzten Wochen ziemlich auf Eis. Aber meine Schuhe und meine Tasche sind da und ich erwarte noch zwei weitere Päckchen. Uuuund, Freitag habe ich endlich den Termin im Brautsalon wegen des Schleiers.
Sag mir einer noch mal, dass ich ja sooooo viel Vorlauf hätte. Bisher habe ich immer Monate auf die verschiedenen Bestellungen und/oder Termine warten müssen. Ich bin enorm dankbar dafür, das wir nicht so einen Zeitdruck haben. Das hätte mir ind en letzten Wochen noch gefehlt.
Essen und so
Im Moment rudere ich etwas zurück. Ich hatte (glaube ich schon mal erwähnt) vor 2 Monaten einen fetten Entgiftungsschub und hab mich dann noch mal schlau gemacht. Ich werde das Tempo noch weiter zurück nehmen, mit dem ich meine Ernährung verändere. An sich schmachte ich gen rohvegan (nicht streng, aber zu mehr als 70% wäre toll) aber in Kombination mit dem Stress der letzten Zeit ist meine Haut aufgeblüht, das war nicht mehr feierlich. Und noch anderes, was das Bild abgerundet hat und klargestellt hat, dass da nicht meine Haut als einzelnes Organ grad ein Problem hat, sondern mein Körper Dreck raus schafft, wo er nur kann.
Somit habe ich den Kochkostanteil wieder etwas erhöht, genauso wie ich mich derzeit nicht "traue" Tierprodukte komplett zu eliminieren. Dafür gibt es aber immer mehr Smoothies und Säfte (Säfte sind eine Offenbarung! - ich meine frische, mit Gemüseanteil) und ich habe mittlerweile eine kleine Armada an glutenfreien Alternativen zu Haus und sabbere wie der Pawlowsche Hund, wenn jemand Amaranth erwähnt! Lechz!
Joah. Ich koche nach wie vor viel und probiere enorm viel Neues aus (kennt ihr Schmorgurken? Ich bis vor Kurzem nicht. Oder Teff?).
Was ganz großartig ist: der Mann-in-Spe zieht sehr gut mit. Bisschen unfair so für mich zu beobachten: bei ihm geht die Umstellung natürlich reibungslos. Er hatte einfach von fast heute auf morgen tolle Haut und viel Kraft und so. Aber nun ja, messen an anderen. Ich weiß ja, dass ich meine biologische Hülle sehr pampern muss, damit sie glücklich ist.
Aber glücklich ist sie. Und nicht nur die Hülle.

Haare und Haut sind also noch nicht wirklich das, was ich gern hätte, aber dafür habe ich gute Erfolge in einem "verwandten Bereich" zu verzeichnen: Ich habe total tolle Finger- und Fußnägel bekommen. Früher immer mit etwas "fransigen" Nagelbetten, und recht weich und gummiartig. Das wurde nach der Eisensubstitution schon merklich besser. Jetzt noch mal. Ich habe lange Fingernägel. Das hatte ich zuletzt mit, hm... 14? Danach nur noch mittellang, weil sie sonst abgerissen sind. Gern so schön in die Schichten queraufgespalten, bäh... Das tun sie jetzt nicht mehr. Den Termin beim Nagelstudio (Hochzeitsmaniküre Probe) habe ich abgesagt, weil mir die Hände und Nägel jetzt so gut gefallen, dass ich da lieber keinen Lack oder ähnliches drauf haben will, was es versauen könnte. Und die Nägel sind wie gesagt so fit, die muss gar nichts drauf, um sie aufzuhübschen, auch am großen Tag nicht,d a wird ein bisschen Klarlack reichen, wenn ich will, aber im Moment tendiere ich zu blanko.
Ich warte also eigentlich darauf, dass das, was meine Nägel so toll gemacht hat, sich als nächstes meine Haut und meine Haare aussuchen wird, um sie wieder fit zu machen.
So sieht's aus.
Und beim seltenen "mal reinlesen" hier habe ich schon gemekrt, dass ich viel verpasst habe. Aber naja. Im Zweifel hat das LHN immer gegen Sport, Freunde, Kochen, Yoga, Hunderunden oder andere "echte" Aktivitäten verloren.
Aber ich freue mich schon ein bisschen wieder hier rumzusumpfen.


Liebe Grüße,
Mai