Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

#2191 Beitrag von Mango* »

Phu, ich glaube das sind nun schon etwa 3 Monate oder so... ich habe nix geändert an meinem Lebensstil. Ich mache etwas mehr Sport und esse gesünder als früher :? das sollte sich ja aber positiv und nicht negativ auswirken... hmm, seltsam! :-k

Ich werde mir mal die INCI's des Plantur Shampoo's anschauen - wenn da kein Glycerin, Alkohol und Silikon drin ist, würde ich es mal ausprobieren... oder die Priorin Tabletten. Die hat meine Mama früher mal genommen.

Und übrigens bin ich ganz fleissig am hockstecken. Der halbe Pferdeschwanz ist mein neuer Liebling. Sieht aus wie ein Dutt und ist bequem und chic zugleich! :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lunasia

#2192 Beitrag von Lunasia »

Die Priorin Tabletten hat meine Mama auch mal genommen und war total begeistert von denen. :gut:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2193 Beitrag von Alanna »

Huhu Mango,

Haarausfall kann an vielen Dingen liegen, die man leider nicht alleine mit gesunder Ernährung beheben kann!

Eisenmangel, Schilddrüsenunterfunktion, Zink-, Vitamin D-, Vitamin B12- oder Folsäuremangel, zu wenige Proteine in der Ernährung, hormonelle Probleme, Stress.

Mein Tipp: Beim Arzt ein großes Blutbild inkl. Eisenwerte und Schilddrüsenhormone anfordern! Denn wenn es eine Mangelerscheinung sein sollte, schadet diese nicht nur Deinen Haaren, sondern dem ganzen Körper.

Liebe Grüße
Alba
Mango*

#2194 Beitrag von Mango* »

Ein Mangel kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen - Eiweiss sowieso nicht. Stress und Hormonprobleme kann ich eigentlich auch ausschliessen. Am ehesten könnte mir Eisen fehlen, da ich selten Fleisch esse. Aber Blutbild über den Arzt ist mein letzter Schritt da ich mal gar kein Fan von "Ärzten" bin. Ich habe auch sonst keine Probleme wie Müdigkeit, Erschöpfung oder ähnliches...

Ich werde mal vorerst zu Tabletten greifen und schauen, ob sich was ändert. Oder es liegt nur daran, dass ich meine Haare nur 1x pro Woche richtig durchkämme... :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#2195 Beitrag von Jiny »

Mango* hat geschrieben:Ich werde mal vorerst zu Tabletten greifen und schauen, ob sich was ändert. Oder es liegt nur daran, dass ich meine Haare nur 1x pro Woche richtig durchkämme... :?
Das kann auch gut sein. Und dazu könnte noch aktuell der jährliche Fellwechsel kommen. Ich weiß ja nicht wie stark dein Haarausfall ist. :?

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt ist, dass deine Haare einfach Länger werden. Also sieht es jetzt nach mehr aus was in der Brüste bleibt. Ist ja irgendwie logisch war mir aber anfangs auch nicht so bewusst.
Zuletzt geändert von Jiny am 11.10.2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Alanna

#2196 Beitrag von Alanna »

Na ja, ich würde bei Haarausfall sofort alle Hebel in Bewegung setzen und ein Blutbild ist günstig und schnell gemacht! Eisenmangel bspw. ist gerade bei Frauen sehr häufig und je später man handelt, desto langwieriger ist es, ihn zu beheben und dann können auch mal die Hälfte der Haare ausfallen über mehrere Monate hinweg.

Schilddrüsenfehlfunktionen wiederum kann man auch nicht durch Ernährung auffangen; und Vitamin D-Mangel haben in der Winterzeit rund 80% der Mitteleuropäer. Daher würde ich zumindest darüber nachdenken, Vitamin D zu supplementieren.

Edit: Und wenn das Blutbild ergibt, dass alles paletti ist, dann hast Du Gewissheit und das ist doch eine tolle Sache! Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig...
Mango*

#2197 Beitrag von Mango* »

So im Alltag verliere ich eine normale Menge Haare (wenn ich mit den Fingern durchgehe) - nur beim Waschen macht es mir etwas Angst. Ich kämme bzw. bürste nämlich nur 1x pro Woche, dann wenn ich wasche, richtig. Darum finde ich es ja so seltsam...

Stimmt, Jiny. Sie werden tatsächlich länger. Vielleicht sieht es deswegen nach mehr aus... :?

Da ich sonst keine Probleme mit der Gesundheit habe, schliesse ich Schilddrüsenprobleme ebenfalls aus, Alba. Das würde man ja merken. Vitamin-D Mangel... naja. Ich befinde mich in diesem Jahr einiges mehr im Freien als noch vor ein paar Jahren. Und da hatte ich auch keine Probleme mit dem HA.

Vielleicht nützt auch ein Vitamin-B Komplex aus der Apotheke? Oder Eisen... sollte das nix bringen, kann man immer noch über einen Arztbesuch nachdenken.

Mein Weg zur VS Mähne

Alanna

#2198 Beitrag von Alanna »

Vitamin B-Komplex ist sehr empfehlenswert! Gibt's in Deutschland auch im Drogeriemarkt, ist günstiger als in der Apotheke. Weiß nicht, wie das bei euch ist.

Vitamin D würde ich auch auf jeden Fall ergänzen, denn man weiß inzwischen, dass es im Winter so gut wie unmöglich ist, genug Sonnenlicht abzubekommen zur Vitamin D-Bildung, da müsste man schon den ganzen Tag über im Freien arbeiten...
Mango*

#2199 Beitrag von Mango* »

Ich kaufe sehr oft bei DM ein, Alba :wink: wir wohnen hier an der Grenze zu Deutschland 8)

Gut, dann werde ich mir diese beide Komplexe mal besorgen und hoffen, dass es bessert. Ich weiss ja nicht mal, ob es wirklich HA ist oder ob ich es nur als viel betrachte, weil sie länger sind bzw. ich weniger bürste.

Mein Weg zur VS Mähne

Alanna

#2200 Beitrag von Alanna »

Ach cool, dm ist klasse, gell? :D

Mangel hin oder her, die B-Vitamine und Vitamin D kann man nicht so schnell überdosieren, sie werden dann einfach wieder ausgeschieden.

Übrigens nehme ich von dm so einen Eisen-Saft, da sind auch die B-Vitamine enthalten.
Mango*

#2201 Beitrag von Mango* »

Und wie :D ich habe ja alle Produkt von DM. Auch die, die nicht für die Haare sind :wink:

Wie heisst denn dieser Saft, Alba? Schmeckt er? :?

Mein Weg zur VS Mähne

Alanna

#2202 Beitrag von Alanna »

Das ist von "Das gesunde Plus" der "Eisen Vital Liquid"-Saft, davon nimmt man am Tag 1 bis 2 Esslöffel.
Mango*

#2203 Beitrag von Mango* »

Danke für den Tipp! Den muss ich mir unbedingt auch holen :D

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#2204 Beitrag von Mango* »

So, heute muss ich mal wieder waschen. Sobald es kälter wird, hab ich wieder mehr Fettkopf :roll: naja, gibt ja schlimmeres. Bin gespannt, ob mir wieder so viele Haare ausgehen :? auf jeden Fall fahre ich morgen zu DM und besorge mir was.

Ein wenig OT muss noch sein, evtl. kann mir ja wer helfen. Mir geht es ziemlich mies zurzeit.
Seit etwa einem Monat habe ich wieder Kontakt zu meinem Exfreund. Ich habe ja im Juli im Schluss gemacht weil ich mit unserer Situation (oft Streit, haben uns selten gesehen und zu wenig über Probleme geredet etc.) überfordert war. Dazu kamen noch mein neuer Job und alte Gefühle für einen "Freund" bzw. einen Mann, den ich seit 3-4 Jahren nicht vergessen kann. Ich weiss aber auch, dass nie was aus uns werden kann bzw. nicht mehr. So weit so gut. Ich habe meinem Ex zu verstehen gegeben, dass ich doch noch Gefühle für ihn habe und ihn vermisse. Er geht gefühlsmässig wenig drauf ein. Allerdings auf sexueller Basis hat er nix einzuwenden. Klar, er ist ja auch noch verletzt. Gestern habe ich nochmals erklärt wie mies es mir geht wegen uns. Dann meinte er zu mir, er könne aktuell nicht sagen, ob er je nochmals eine Beziehung mit mir möchte. Ich war total verletzt und habe ihm das auch geschrieben (wir chatteten). Dann plötzlich stand er vor meiner Tür :shock: er sah mitgenommen aus und meinte, ich sei ihm ja doch noch wichtig. Er hatte auch Tränen in den Augen. Wenn es mir schlecht ginge, ginge es ihm auch nicht gut und ich sei ihm noch wichtig. So. was jetzt?! Ich habe keine Ahnung und bin nur noch am grübeln... wir haben zwar etwas geredet aber so wirklich schlau werde ich nicht daraus. Das musste ich einfach mal loswerden.

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#2205 Beitrag von Meela »

Offensichtlich willst du (dein Unterbewusstsein) dringend etwas loslassen...
Für mich liest sich dein HA sehr stimmig mit deinem Beziehungsdurcheinander. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und da hilft nur der Weg nach innen.
Du musst dir klar werden, wo bzw. zu wem es dich hinzieht. Frage deine innere Stimme - dein Bauchgefühl - die Antwort ist bereits in dir.
Wenn deine Entscheidung für dich stimmt, dann stimmt es auch für alle Beteiligten, auch wenn es erst mal schmerzhaft ist. Aber jede Krise ist auch immer gleichzeitig eine Chance für einen Neubeginn.

Viel Glück! :knuddel:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten