Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
@Mahakali: Vielleicht kannst du von der Rinse etwas abzweigen und in eine kleine Schüssel tun, in der du dann den Rasierer etwas schwenkst, wenn der wieder verstopft ist. 'n Versuch wärs zumindest wert.
das mit der Rinse probier ich mal aus.
Und altes Shampoo hätte ich zur Not auch noch.
Ich danke euch und werde dann berichten.
LG Maha
Und altes Shampoo hätte ich zur Not auch noch.
Ich danke euch und werde dann berichten.
LG Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Ich rasiere auch mit Seife, habe das Problem aber bisher nicht gehabt.
Das mit dem Schwenken sollte helfen. Womöglich auch ohne Rinse, einfach nur mit Wasser. Dann aber rechtzeitig, nicht erst, wenn alles verpampt ist, sondern immer zwischendurch mal. Das ist jetzt das einzige, was ich mache, was dafür sorgen könnte, dass das nicht passiert.
Glaube ich.
Das mit dem Schwenken sollte helfen. Womöglich auch ohne Rinse, einfach nur mit Wasser. Dann aber rechtzeitig, nicht erst, wenn alles verpampt ist, sondern immer zwischendurch mal. Das ist jetzt das einzige, was ich mache, was dafür sorgen könnte, dass das nicht passiert.

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ich kenne das Problem auch vom Rasieren in Ölbädern... Am ehesten hilft noch unter extrem heissem Wasser von hinten und vorne ausspülen. Das mit der Rinse wäre eine Idee... Aber ich glaube, dass es wirklich das Öl ist, was ihn verstopft. Da hilft die Rinse dann wahrscheinlich nicht viel, oder?
Am ehesten vielleicht noch in Alkohol schwenken, aber das wäre ja dann schon ziemliche Verschwendung... billiges Rasierwasser vielleicht *überleg*

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jetzt wo Du es sagts... ich hatte das schon mal bei Badebomben, die zum großen Teil aus Sheabutter waren.
Vielleicht sollte ich mal ne andere Seife probieren.
Vielleicht sollte ich mal ne andere Seife probieren.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Ich verwende meine alten Condi´s. Das klappt eigentlich ganz gut und die gehen mir auch nicht so schnell aus 

Habs heute mit einer anderen Seife versucht. Und siehe da fast kein Schmodder.
Da hab ich die Rinse gar nicht benötigt.
Da hab ich die Rinse gar nicht benötigt.
Seht euch das an!
Hab mit Steffis Rosi die Haare gewaschen und danach mit Zirtonensaft gerinst!
Dann die Haare lufttrockenen lassen und tataaaaa:
Ich wasche ja schon länger mit Seife, aber so ein tolles Ergebnis hatte ich schon lange nicht mehr!

Hab mit Steffis Rosi die Haare gewaschen und danach mit Zirtonensaft gerinst!
Dann die Haare lufttrockenen lassen und tataaaaa:

Ich wasche ja schon länger mit Seife, aber so ein tolles Ergebnis hatte ich schon lange nicht mehr!

3aCiii
Tolle Locken, sieht gut aus, MiMo! 
Hast du Silberfischchens HG schon ausprobiert?

Hast du Silberfischchens HG schon ausprobiert?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
sieht echt toll aus!!
lags nun an der Seife oder an der Zitrone...? Schon mal mit gefiltertem Wasser probiert?

lags nun an der Seife oder an der Zitrone...? Schon mal mit gefiltertem Wasser probiert?

Jetzt dreht ihr aber alle durch.
"Hallo, ich wasche seit kurzem mit Seife, aber Seifenwäsche scheint nichts für mich zu sein, meine Haare werden immer so X, Y und Z." --> "Hey, ja, das kann passieren, probiere mal A, B und C."
"Hallo, ich wasche seit kurzem mit Seife, eigentlich werden sie auch sehr schön, schöner als mit Shampoo, aber X." --> "Hey, probier mal A, B und C."
"Hallo, ich wasche schon seit langem mit Seife und habe jetzt vielleicht meinen HG gefunden, guckt mal wie toll meine Haare nach der letzten Wäsche geworden sind." --> "Hey, ja, sieht toll aus, schon A, B und C probiert?"

Darf jetzt bald mal wieder jeder auf seine Art und Weise glücklich werden oder müssen wir jetzt alle wie Silberfischchen mit BBC und gefiltertem Wasser waschen? Es gibt auch andere Seifen (sonst hätte diese Gruppe ja kaum Berechtigung) und ich hatte auch schon mit ziemlich kalkigem Wasser schöne Haare.
@MiMo: Tolle Locken, schöne Haare.

Meine Frage ist ne ernsthafte Frage.lairja hat geschrieben: Darf jetzt bald mal wieder jeder auf seine Art und Weise glücklich werden oder müssen wir jetzt alle wie Silberfischchen mit BBC und gefiltertem Wasser waschen?
Ich fänds durchaus interessant zu erfahren, ob MiMo schon mit Silberfischchens HG gewaschen hat, und v.a. wie der Unterschied zur Seife von Steffi wäre, falls vorhanden.
Ich bin nämlich noch auf der Suche nach meinem HG, und da sind Infos von anderen Lockenköpfen hilfreich.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
Ahh, okay, so hatte ich es tatsächlich nicht gelesen. (Sollte aber auch kein Angriff sein, falls das so verstanden wurde.)
Wahrscheinlich werde ich langsam paranoid.
Ich bin zwar kein Lockenkopf, aber ich schreib's hier gerne auch noch mal: Der BBC ist tatsächlich die einzige Seife, bei der ich bisher den Eindruck hatte, dass sie meine Naturwelle verstärkt. Kann sie mir für Lockenköpfe also schon gut vorstellen.
Die Rosi von Steffi habe ich aber bisher nicht ausprobiert.
Wahrscheinlich werde ich langsam paranoid.
Ich bin zwar kein Lockenkopf, aber ich schreib's hier gerne auch noch mal: Der BBC ist tatsächlich die einzige Seife, bei der ich bisher den Eindruck hatte, dass sie meine Naturwelle verstärkt. Kann sie mir für Lockenköpfe also schon gut vorstellen.
Die Rosi von Steffi habe ich aber bisher nicht ausprobiert.
BBC! 
Greift grad voll um sich und ich bekomm auch bald eine Probe.

Greift grad voll um sich und ich bekomm auch bald eine Probe.

1bMii
Steiß
Steiß

@K.Mille: ich hab Silberfischchens HG noch nicht ausprobiert, aber bald. Es ist tatsächlich grade eine Probe vom BBC zu mir unterwegs

Ich bin auch immerwieder dabei neue Seifen auszuprobieren. Ob es für mich "den" HG gibt, weiss ich nicht. Ich wechsel lieber immermal wieder ab.
@ Noemi: gefiltertes Wasser hab ich noch nicht probiert. Die Zitrone habe ich vorher auch schon ausprobiert und benutze sie viiel lieber als Essig. Hab das Gefühl meine Haare werden mit Zitrone geschmeidiger. Es muss also an der Combi Rosi und Zitrone liegen

@ lairja: danke, verrückt machen lass ich mich nicht, da muss man schon andere Geschütze auffahren

3aCiii