Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#316 Beitrag von Desert Rose »

Mir gefallen die welligen Bilder auch gut. Ich finde nicht, dass es nach wenig aussieht.

Für eine Strukturbestimmung müsstest du mal ein Bild nach dem Waschen (nur mit Shampoo oder Seife), ohne Spülungen oder Pflege machen und vor allem die Haare trocknen lassen wie sie sind ohne sie anzufassen oder gar zu kämmen. Ich denke auch, dass du evtl. welliger sein könntest.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#317 Beitrag von Bernstein »

Hallo MiMUC
ja, ich versuch's :wink:

Hallo Desert Rose,
ich denke auch, dass es mehr als 1c ist...
Hab hier schon was dazu geschrieben + Foto.
*klick*
Kam 2 a raus :)
Hab schon meine Sig geändert.
Und ich versuche, mich an das Wellige und Bündelige zu gewöhnen.
Desert Rose

#318 Beitrag von Desert Rose »

2a, wir sind Strukturschwestern! Sowas gibt's auch nur im LHN. :lol:

Und dann verrat mir, wie du dich daran gewöhnt hast. An dem Punkt arbeite ich nämlich auch. Ich bin auch ein Fan von glatten Seidenhaaren, aber letzten Endes sieht meistens die eigenen Haarstruktur am besten aus, weil sie dann nicht in eine Form gepresst werden, die eigentlich nicht passt und die sowieso nichts wird, weil sie teilweise zurück in die alte Struktur gehen. Soviel habe ich hier schon verstanden, nur an der Umsetzung hapert es noch. :lol:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#319 Beitrag von Bernstein »

Na, das ist doch schön :)
Wenn mein Pony irgendwann mal beigewachsen ist (und die restlichen Kurzen...)
könnten wir sogar einen recht ähnlichen ZU haben...

An Das Wellige habe ich mich immer noch nicht gewöhnt!
Ich werde halt über Tag nur noch mit den Fingern entwirren, die Haare weitestgehend in Ruhe lassen; die sollen halt machen, was sie wollen und fallen, wie sie wollen :arrow: siehe mein Versuch, "tolle Seifenhaarbilder" :ugly:

Struktur 2a, dazu Feenhaar: das erklärt weitergehend, warum meine Haare immer so kraus,
krisselig und oft trocken sind.
Auch habe ich recht häufig Einzelstrangknoten *nerv* :?
Ist aber seit ich mit Seife wasche, schon besser geworden.
Bernstein

#320 Beitrag von Bernstein »

Gestern nachmittag beim Spaziergang sind diese Bilder entstanden;
man sieht sehr gut, wie die Haare sich kräuseln und frizzen; man sieht auch deutlich überall zwischendrin meinen Neuwuchs;
es hatte recht kräftig geregnet und die Luftfeuchte war sehr hoch; die Haare haben sich angefühlt wie
der allerweichste Flausch, aber gar nicht so ausgesehen:

*Bilder raus!*

Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie dunkel meine Haarfarbe bei leichtem Schatten oder bewölktem Himmel erscheint!
Zuletzt geändert von Bernstein am 31.10.2015, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#321 Beitrag von MiMUC »

Von vorne erinnerst du mich immer total an eine Bekannte von mir, die hat übrigens auch über taillenlange Haare, (aber noch mehr Wellen und recht dicke Haare).

Momentan hat sich die 2a-Struktur bei mir wohl ausgewachsen, mal sehen, was da noch kommt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Desert Rose

#322 Beitrag von Desert Rose »

Das stimmt und die Farbe ist sogar auch recht ähnlich.

Mit Trockenheit habe ich auch Probleme. Mit viel Prewashkuren und LOC geht's dann ab und zu. Ich bin manchmal überrascht was die so an Pflege schlucken. Geht dir das auch so?

Schöne Waldbilder! Den Hund schließt man allein schon wegen der Bilder ins Herz.
Sarahbazinga

#323 Beitrag von Sarahbazinga »

Hallo! Hier lass ich mich auch mal nieder. Ich wünsch dir viel Erfolg! Hab ein ähnliches Desaster zwei Mal beim Frisör erlebt, einmal unfreiwillig 30cm ab, 8 Jahre später versehentlich beim Stufen schneiden ein Ohr frei gesäbelt... Und nun sind mir so viele Haare ausgegangen über die Jahre... Naja. :-\ Mit viel Geduld wirds wieder werden.
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden
Edi

#324 Beitrag von Edi »

Bernstein,

das habe ich mir gleich gedacht, dass Du 2a Haare hast. Allein was Dein Pony so veranstaltet, mit dem Gekringel.

Ehrlich, die welligen und gebündelten Haare gefallen mir viel, viel besser. Wenn Du die Haare auskämmst, schauen sie dünner und nach weniger aus. Ich kann da Sumpfacker nur zustimmen. :!:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#325 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben :winke:
freut mich, dass Ihr hier bei mir vorbei schaut :kaffee:

Ja, den dicken Hundemann hab' ich auch ganz fest in meinem Herzen, er ist einfach ein Schatz! :knuddel:

Ich habe jetzt zwei Tage hintereinander; eben schon wieder;
nur mit Lavaerde :!: gewaschen
und werde gleich beim Sonntagsspaziergang versuchen, Outdoorbilder von absolut ungekämmten, unentwirrten Haaren zu machen, obwohl das Licht draussen heute echt grottig ist; dicke Nebelsuppe und trüb, dazu weht ein recht kalter Wind.

Ich möchte nämlich gerne wissen, ob meine Haare wirklich 2 a sind oder vielleicht noch was darüber...?
Im Nacken auf der rechten Seite habe ich sogar einzelne Fast-Korkenzieherlocken, die sind aber nur schulterlang, wie meine gesamte Unterwolle.
Wohl vom Zopfgummihaarbruch.
Wäre schön, wenn die irgendwann mal lang werden...
Zuletzt geändert von Bernstein am 13.10.2013, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#326 Beitrag von Bernstein »

So, ich bin zurück vom Spaziergang!

Es war anfangs ziemlich kalt bei gerade mal 4°C und neblig-trüb-duster.

Ich konnte sogar zum ersten Mal meinen Wintermantel ausführen!
Den ich übrigens bald rostfarben oder terracotta überfärben werde, weil mir dieses Sommertyp-Dunkel-Rosabraun überhaupt nicht steht, es macht mich blass; der Mantel an sich gefällt mir aber super :wink:

Später kam dann die Sonne raus, bei knapp 10°C.
Mittlerweile ist es richtig schön draussen :D

Hab Euch jede Menge Bilder mitgebracht :mrgreen:

Hier die ersten, zuhause;
mit Lavaerde gewaschen, nicht gekämmt, nicht entwirrt, keinerlei Pflege; dazu später mehr... :(

Pony/Oberkopf:
Bild

Unterwolle/kurze Zopfgummibruch-Haare:
Bild
Bild

Draussen!
Und Sonne!
Manche Bilder sind ziemlich überbelichtet, aber ich hab's nicht besser hin gekriegt.

Bild

Mehr Schatten, bewölkt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sieht ja schön aus, so ungekämmt, gefällt mir jetzt auch! :D
Was ist das für eine Struktur?
2a? 2b? Noch was mehr?

Aber :!: der Schreck kam dann zuhause:

absolut total verfilzte und absolut unkämmbare Haare! :heul:

Zusammenklebend, Haare in sich gedreht, zusammengerollt wie Dreads!
Wer Motorrad fährt, empfindliche Haare hat und dabei mal die Haare im Fahrtwind offen hatte, weiss vielleicht, was ich meine... :twisted:
So in etwa war das bei mir eben, als ich nach Hause kam!

Sah so aus, fast alles war so zusammengeknoddelt:

Bild

Das Ganze war noch nicht mal mit den Fingern,
geschweige denn durch vorsichtiges von unten nach oben Kämmen mit dem groben Kamm zu entwirren!

Ich musste 1 gehäuften TL. AO White Camellia verdünnt mit 25 ml Wasser (also ziemlich reichhaltig!) in die Haare sprühen, dazu ordentlich BWS in die untersten 20 cm Haar; und durchkneten-einmassieren, damit ich halbwegs :!: mit den Fingern und dann mit dem ganz groben Kamm durch diesen totalen Filz durch gekommen bin!

Hat mir das Nicht-Kämmen, damit die Haare sich schön bündeln,
und das Offentragen ziemlich verleidet! :(

Also so definitiv auch keine Lösung.
Vor allem nicht mehr mit Lavaerde pur, ohne jegliche Pflege, Condi, Spülung hinterher... :evil:
Was nutzen mir toll aussehende Haare,
wenn ich bereits nach wenigen Stunden so einen Dreadlock-Filz habe, durch den ich nicht mehr durch komme, noch nicht mal mit den Fingern?
:toedlich:

Also werde ich wie gehabt weiter sehr reichhaltig pflegen (meine Seifen, AO-Condis, Öle...), da meine Haare das offenbar wirklich brauchen; und weil ich sie sonst nicht mehr auseinander kriege und versuchen, wenig zu kämmen, auch, wenn die Haare dann durch das reichhaltige Pflegen vielleicht glatter sind und dünner aussehen.
Zuletzt geändert von Bernstein am 17.10.2013, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#327 Beitrag von Yerma »

Hallo Bernstein!

Deine Fotos habe ich schon in anderen Threads im Forum bewundert. Ich finde deine Haarfarbe und deine Feen nämlich sehr schön. :)

Über dein Tagebuch bin ich jetzt über den FIA-Thread gestolpert, da du dort schriebst, dass du mit Lavaerde wäschst. Ich bin im Moment mit Heilerde am experimentieren und habe viel in den entsprechenden Threads geblättert. Leider konnte ich kein Posting von dir da entdecken. :( Ich glaube, du bist eine der wenigen (die einzige?) aktiven User, die aktuell mit Erde waschen. Ich würde mich freuen, wenn du ein fundiertes Posting über deine Erfahrungen, Dosierung, Einwirkezeit etc. im entsprechenen Thread posten würdest. Hier in den PPs geht sowas leider immer etwas unter, auch wenn dein PP natürlich auch lesenswert ist.

Ich selber kann noch nicht soviel zum Thema beitragen, da ich heute erst zum zweiten Mal mit Heilerde gewaschen habe. Wenn ich aber ein wenig Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich sie auch im entsprechenden Thread für andere zur Verfügung stellen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Bernstein

#328 Beitrag von Bernstein »

Hallo Yerma :winke:

Willkommen in meinem Projekt!
Und danke :)

Mit der Lavaerde wasche ich normalerweise nur noch selten, da ich mittlerweile Seifen-Fan bin! :wink:

Im Thread werde ich was schreiben, danke für den Link, ich wusste nicht, dass es dazu überhaupt einen Thread gibt.
Liathano

#329 Beitrag von Liathano »

Oh, die offenen, ungekämmten Haare gefallen mir sehr, sooooo eine schöne Struktur und Farbe!
Aber ich kenne das Problem, dass die dann superfilzen, nur zu gut und ich hasse es, stundenlang vorsichtig zu entwirren. :(
Bernstein

#330 Beitrag von Bernstein »

Hallo Liathano :)

Dankeschön, freut mich :bussi:
Die Struktur ist wirklich der Hammer - ich habe nichts gekämmt oder entwirrt...ist aber leider wegen dem Filz keine Lösung :(

Die heutige Lavaerde-Pur-Wäsche mit diesem darauffolgenden Filz vom Offentragen war eine Ausnahme, weil ich ein Bild im FIA-Haartyp-Bestimmungs-Thread einstellen wollte und die Haare dazu möglichst frei von Pflegestoffen sein sollen.
Hätte ich doch nur mit Seife gewaschen!
Hätte ja eine weniger pflegende wie sonst, zB. eine für feines Har, nehmen können.
Denn normalerweise wasche ich ja nur noch mit Seife, weil ich das ganz toll pflegend finde :)
Die Lavaerde wird nur noch zwischendurch mal benutzt; aber vor den Seifenzeiten habe ich sehr oft damit gewaschen.

Mit Seife sind meine Haare meist etwas glatter, weil Seife mehr pflegt und die nachfolgende Essigrinse nochmal ordentlich glättet.
Ich bevorzuge Seifen für trockenes Haar, weil die für feines Haar meinen Feen normalerweise zuwenig sind, die brauchen etwas mehr...
Gesperrt