Erstmal: danke Mata, ich bin mittlerweile Fan von Deinem Spitzenbalsam.
Ich habe ihn derzeit 3 x gemacht und jedes mal leicht anders.
1. Einen Teelöffel Shea Nilotica + 1 Teelöffel Alverde Hibiscus Condi + einige Bienwachspallets + etwas Olivenöl. Das wurde zu hart wegen dem Bienenwachs. Und ich bin mittlerweile draufgekommen, dass Olivenöl und Wachs nichts ist für meine Haare.
2. Einen Teelöffel Shea Nilotica + 1 Teelöffel Alverde Hibiscus Condi + dann doch ein ganz bisserl Olivenöl. Wow war sooooo toll.
3. (wird gerade kalt) Einen Teelöffel Shea Nilotica + 1 Teelöffel Lavera Rosenmilch Condi + kräfitgen Schuss Jojoba. (habe die Shea oft einfach so im Haar oder auch die nur den Rosenmilch Condi. Eine Vermischung von beiden stell ich mir gut vor

)
Zum "wie mixe ich das": der zweite Balsam ist mir krisselig geworden..
Habe es deshalb heute anders gemacht und nun ist das eine recht flüssig cremige, softe Masse.
Ein 4cl Schnapsglas mit einen Teelöffel Shea und einen Teelöffel Condi in ein Wasserbad gestellt und mit so nem eletkischen Milchschäumerstabteil gerührt bis die Shea flüssig war und sich mit dem Condi gut vermengt hat. Dann weiter gerührt und tropfenweise das Jojobaöl hinzu.
Die flüssige,weissgelbe Soße in einen kleinen weissen Tigel gefüllt und auf Fensterbrett zum Abkühlen. Beim abkühlen habe ich so alle 5-10 Minuten mit dem Milchschäumer teil noch mal durchgerührt, weil sich ohne das Rühren sonst der Condi unten absetzt. Das Ergebnis ist nun eine sehr schöne, homogene Masse.
Jetzt weiss ich endlich wozu der Milchschäumerstab da ist

2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.