Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Ich find ja Deine Haarfarbe total klasse! Solche Filzknubbel hab ich manchmal im Nacken , wenn ich offen getragen hab und viel Bewegung drin war, beim Spaziergang oder so. Kommt aber drauf an, was ich für Klamotten anhabe, bei nur Shirt passiert nix, aber sobald ich was mit Kragen trage, filzt es. Ich Kriegs mit Jojobaöl ganz gut wieder auseinander, davon brauch ich nicht viel, und es sieht auch hinterher nicht fettig aus.
Ich kenne sowas nur von der Fähre, Motorradfahren oder im Winter von der Mütze.
Vielleicht findest Du noch eine Pflegeroutine bei der die Haare super gepflegt werden und Dein Wellen besser zur Geltung kommen. Denn ich finde sie wie auf den Fotos sehr schön (auch wenn ich mich wiederhole). Ich habe ja auch 2a Haare, wenn mir eine Seife auffällt, bei der die Haare von der Struktur her gut rauskommen und schön gepflegt sind, dann sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid.
Vielleicht findest Du noch eine Pflegeroutine bei der die Haare super gepflegt werden und Dein Wellen besser zur Geltung kommen. Denn ich finde sie wie auf den Fotos sehr schön (auch wenn ich mich wiederhole). Ich habe ja auch 2a Haare, wenn mir eine Seife auffällt, bei der die Haare von der Struktur her gut rauskommen und schön gepflegt sind, dann sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

Satine, danke
Demnächst mache ich mal eine Cassia-Aktion, das gibt nur Glanz.
Diese Filzsträhnen habe ich leider so gut wie immer (auch im Deckhaar, dort aber lange nicht so extrem),
wenn ich offen trage und nicht zwischendurch öfter kämme und entwirre.
Zwar jetzt nicht so extrem wie das da gestern, aber trotzdem kletten meine Haare zusammen, da spielt es auch weniger eine Rolle, was ich an Kleidung trage; bei einem T-Shirt ist es natürlich nicht so schlimm wie bei einem Woll-Rolli oder Schal
Aber seit der Seifenwäscherei hat sich das wirklich deutlich gebessert!
Deswegen möchte ich ja nicht mehr zur Shampoowäsche zurück
Hallo Edi,
ja, beim Motorradfahren fand ich das auch immer ganz übel...das Haarefilzen gestern war in etwa sogar vergleichbar, weil es ziemlich windig war draussen...
Ich finde meine Haare auf den Fotos auch sehr schön - und hoffe, dass ich das irgendwann mal hin kriege, offen zu tragen mit Wellen, ohne Verkletten...
Bin ja immer noch am Seife testen
Obwohl ich schon einige durch habe.
Für Tipps bin ich natürlich immer offen.
Ich bräuchte was, was extrem pflegend ist (dieses Kriterium erfüllen ja viele meiner Seifen!), aber wovon sich die Wellen nicht aushängen.
(Das Aushängen ist wohl unter anderem auch auf meine Feenhaarstruktur zurückzuführen.)
Sowas habe ich noch nicht gefunden, leider.
Entweder tolle Wellen, tolles Volumen und superklettiges, zum Filzen und Trockenheit neigendes Haar (Minimalst"pflege" und wenig kämmen)
Oder schön satt gepflegt, sich seidig anfühlend und nicht verklettet, dafür aber eher glatt, dünner aussehend und fast ohne erkennbare Wellen (reichhaltige Pflege, öfter kämmen).
Wünsche Euch allen hier einen schönen Wochenstart

Demnächst mache ich mal eine Cassia-Aktion, das gibt nur Glanz.
Diese Filzsträhnen habe ich leider so gut wie immer (auch im Deckhaar, dort aber lange nicht so extrem),
wenn ich offen trage und nicht zwischendurch öfter kämme und entwirre.
Zwar jetzt nicht so extrem wie das da gestern, aber trotzdem kletten meine Haare zusammen, da spielt es auch weniger eine Rolle, was ich an Kleidung trage; bei einem T-Shirt ist es natürlich nicht so schlimm wie bei einem Woll-Rolli oder Schal

Aber seit der Seifenwäscherei hat sich das wirklich deutlich gebessert!
Deswegen möchte ich ja nicht mehr zur Shampoowäsche zurück

Hallo Edi,
ja, beim Motorradfahren fand ich das auch immer ganz übel...das Haarefilzen gestern war in etwa sogar vergleichbar, weil es ziemlich windig war draussen...
Ich finde meine Haare auf den Fotos auch sehr schön - und hoffe, dass ich das irgendwann mal hin kriege, offen zu tragen mit Wellen, ohne Verkletten...
Bin ja immer noch am Seife testen

Obwohl ich schon einige durch habe.
Für Tipps bin ich natürlich immer offen.
Ich bräuchte was, was extrem pflegend ist (dieses Kriterium erfüllen ja viele meiner Seifen!), aber wovon sich die Wellen nicht aushängen.
(Das Aushängen ist wohl unter anderem auch auf meine Feenhaarstruktur zurückzuführen.)
Sowas habe ich noch nicht gefunden, leider.

Wünsche Euch allen hier einen schönen Wochenstart

Hallo liebe Bernstein, da ich Dich schon eine ganze Zeit "stalke" wollte ich Dir doch jetzt endlich mal einen Gruß da lassen.
Besonders interessant finde ich Deine Seifenexperimente, da es mich ja schon länger in den Fingern juckt, es selbst auszuprobieren. Also, immer schön weiter ausführlich schreiben *zwinker*. Mich hat bisher der Gedanke davon abgehalten, daß meine Feen davon zu klätschig werden. Aber wenn ich mir Deine so anschaue.... Ahhh, immer diese Anfixerei hier!
Wünsch Dir auch einen schönen Wochenanfang und einen dicken Knuddler an Deinen Wuffel.^^

Besonders interessant finde ich Deine Seifenexperimente, da es mich ja schon länger in den Fingern juckt, es selbst auszuprobieren. Also, immer schön weiter ausführlich schreiben *zwinker*. Mich hat bisher der Gedanke davon abgehalten, daß meine Feen davon zu klätschig werden. Aber wenn ich mir Deine so anschaue.... Ahhh, immer diese Anfixerei hier!
Wünsch Dir auch einen schönen Wochenanfang und einen dicken Knuddler an Deinen Wuffel.^^
Hallo Kisara 
Danke
Keine Angst, probier es doch ruhig mal aus mit der Seifenwäsche!
Ich hatte die gleichen Bedenken, zumal ich früher schon mal mit selbstgemachter Haarseife einer Bekannten gewaschen und davon nur ganz, ganz üble Fettsträhnen bekommen hatte,
während ihr Haar (taillenlang, 2c, C iii, ZU 13 cm) wirklich phantastisch aussah - für mein Haar hatte ihre Seife wohl absolut die falsche Fettzusammensetzung
Fang' doch einfach mal mit Seifen mit niedrigerer ÜF und leichteren Ölen an
und teste Dich langsam durch.
Auch mit der Rinse musst Du Dich evtl. etwas durchtesten...
Ich habe festgestellt, dass meine Haare "mehr" brauchen, aber auch wiederum nicht zuviel.
Der BBC (18% ÜF) funktioniert zB. sehr gut bei mir, aber nur wenige Male hintereinander, dann muss ich eine Seife mit weniger ÜF dazwischen schieben.
Ich persönlich möchte eigentlich nicht mehr zur Shampoowäsche zurück, denn so schönes und vor allem so wunderbar weiches Haar wie mit Seife hatte ich mit Shampoo nie; auch wenn das Shampoo noch so "mild" war.
Viel Spaß beim Testen

Danke

Keine Angst, probier es doch ruhig mal aus mit der Seifenwäsche!
Ich hatte die gleichen Bedenken, zumal ich früher schon mal mit selbstgemachter Haarseife einer Bekannten gewaschen und davon nur ganz, ganz üble Fettsträhnen bekommen hatte,
während ihr Haar (taillenlang, 2c, C iii, ZU 13 cm) wirklich phantastisch aussah - für mein Haar hatte ihre Seife wohl absolut die falsche Fettzusammensetzung

Fang' doch einfach mal mit Seifen mit niedrigerer ÜF und leichteren Ölen an
und teste Dich langsam durch.
Auch mit der Rinse musst Du Dich evtl. etwas durchtesten...
Ich habe festgestellt, dass meine Haare "mehr" brauchen, aber auch wiederum nicht zuviel.
Der BBC (18% ÜF) funktioniert zB. sehr gut bei mir, aber nur wenige Male hintereinander, dann muss ich eine Seife mit weniger ÜF dazwischen schieben.
Ich persönlich möchte eigentlich nicht mehr zur Shampoowäsche zurück, denn so schönes und vor allem so wunderbar weiches Haar wie mit Seife hatte ich mit Shampoo nie; auch wenn das Shampoo noch so "mild" war.
Viel Spaß beim Testen

Ich denke wirklich, daß ich das Ganze einfach mal teste. Und wenn ich Fragen so von Feenhaar zu Feenhaar habe, dann werd ich Dich löchern. *frechgrins* Deinen Haaren gehts ja wirklich prima damit, die Bilder sind immer so schön! (Aber feine Haare kann man ja nicht wachsen lassen
)

- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow Bernstein, das ist ja der Wahnsinn, wie sehr sich Deine Haare plötzlich wellen!
Und ich kenn das Problem mit dem Nicht-mehr-Kämmbar, ich bin ja eigentlich auch 1c/2a, aber ohne kämmen nach dem Waschen ist Filzalarm, und mit Kämmen werden sie zu glatt.
Aber draussen im feuchten, da bekomm ich am Pony total die Locken. Der Rest bleibt relativ glatt, komischerweise. Bin gespannt, wie Du die Wellen und die Trockenheit behandeln wirst. Bei mir läufts derzeit auf Dauerfett in den Spitzen raus.
Und ich kenn das Problem mit dem Nicht-mehr-Kämmbar, ich bin ja eigentlich auch 1c/2a, aber ohne kämmen nach dem Waschen ist Filzalarm, und mit Kämmen werden sie zu glatt.
Aber draussen im feuchten, da bekomm ich am Pony total die Locken. Der Rest bleibt relativ glatt, komischerweise. Bin gespannt, wie Du die Wellen und die Trockenheit behandeln wirst. Bei mir läufts derzeit auf Dauerfett in den Spitzen raus.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Hallo Tender Poison.
freut mich, dass Du wieder da bist!
Ich habe die Wahl:
wenig pflegen = tolle Wellen und Volumen, aber alles trocken.
Ich habe diese Wellen leider halt nur im Haar, wenn ich mit Shampoo pur oder mit Lavaerde pur gewaschen habe; also ohne jegliche Pflege.
oder
intensiv pflegen = dünnes, glattes, dafür aber gesünderes Haar.
Ich entscheide mich für die zweite Option, da mein Haar ja noch länger werden und gesund bleiben soll.
Feenhaar halt.
Da ist sowieso alles komplizierter aufgrund der Dünnheit und Empfindlichkeit des einzelnen Haars...
Die Wellen hängen sich sofort aus , wenn ich nur das geringste bisschen Pflege in die Haare rein gebe; eine leichte Spülung reicht da schon!
Luftfeuchte wie Nebel, Nieselregen oder auch Schwitzen macht mir furchtbaren Frizz, aber keine Wellen...
Es sei denn, ich würde die Haare erneut zB. mit Wasser einsprühen und kräftig aufkneten, dabei evtl. noch mit dem Diffusor föhnen, dann habe/hätte ich Wellen (die sich aber in gut gepflegtem Haar auch ziemlich schnell wieder aushängen).
Das Aufkneten strapaziert mir auf die Dauer zuviel.
Stylingkrams möchte ich nicht mehr benutzen.
Und hartes Haar, welches mit irgendwas gefestigt wurde, finde ich mittlerweile absolut eklig
Früher habe ich 2x täglich die Wellen mit Stylingschaum (extra stark) aufgeknetet und das Ganze mit Haarlack (extra stark) betoniert, hat auch recht gut gehalten, ich hatte besagtes Volumen und Wellen, aber immer total kaputtes Haar.
Wenn also jemand einen Tipp hat, wie sich meine Wellen trotz reichhaltiger Pflege
(die mein Haar nun mal braucht, um gesund lang zu werden) nicht aushängen und schön neu bilden, dabei aber nicht hart werden, sondern flauscheweich, fluffig, seidig und glänzend bleiben, immer her damit
Fett bzw. Öl ist normalerweise auch Dauergast in meinen Spitzen; ich möchte so wenig wie möglich Spliss bekommen, da hilft eben nur pflegen.
freut mich, dass Du wieder da bist!

Ich habe die Wahl:
wenig pflegen = tolle Wellen und Volumen, aber alles trocken.
Ich habe diese Wellen leider halt nur im Haar, wenn ich mit Shampoo pur oder mit Lavaerde pur gewaschen habe; also ohne jegliche Pflege.
oder
intensiv pflegen = dünnes, glattes, dafür aber gesünderes Haar.
Ich entscheide mich für die zweite Option, da mein Haar ja noch länger werden und gesund bleiben soll.
Feenhaar halt.
Da ist sowieso alles komplizierter aufgrund der Dünnheit und Empfindlichkeit des einzelnen Haars...
Die Wellen hängen sich sofort aus , wenn ich nur das geringste bisschen Pflege in die Haare rein gebe; eine leichte Spülung reicht da schon!
Luftfeuchte wie Nebel, Nieselregen oder auch Schwitzen macht mir furchtbaren Frizz, aber keine Wellen...
Es sei denn, ich würde die Haare erneut zB. mit Wasser einsprühen und kräftig aufkneten, dabei evtl. noch mit dem Diffusor föhnen, dann habe/hätte ich Wellen (die sich aber in gut gepflegtem Haar auch ziemlich schnell wieder aushängen).
Das Aufkneten strapaziert mir auf die Dauer zuviel.
Stylingkrams möchte ich nicht mehr benutzen.
Und hartes Haar, welches mit irgendwas gefestigt wurde, finde ich mittlerweile absolut eklig

Früher habe ich 2x täglich die Wellen mit Stylingschaum (extra stark) aufgeknetet und das Ganze mit Haarlack (extra stark) betoniert, hat auch recht gut gehalten, ich hatte besagtes Volumen und Wellen, aber immer total kaputtes Haar.
Wenn also jemand einen Tipp hat, wie sich meine Wellen trotz reichhaltiger Pflege
(die mein Haar nun mal braucht, um gesund lang zu werden) nicht aushängen und schön neu bilden, dabei aber nicht hart werden, sondern flauscheweich, fluffig, seidig und glänzend bleiben, immer her damit

Fett bzw. Öl ist normalerweise auch Dauergast in meinen Spitzen; ich möchte so wenig wie möglich Spliss bekommen, da hilft eben nur pflegen.
Zuletzt geändert von Bernstein am 15.10.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ah, dann hängen die sich bei Dir also auch schnell aus? Das tröstet mich gewissermassen, denn bei mir eben auch. Und ja, wenn einer einen Tipp hat, wie
(Zitatbeginn) wie sich meine Wellen trotz reichhaltiger Pflege
(die mein Haar nun mal braucht, um gesund lang zu werden) nicht aushängen und schön neu bilden (Zitatende)
dann will ich das auch sofort wissen!
Aber auf jeden fall sehen Deine Wellen hammergut aus, ich bin echt beeindruckt, dass die sich einfach so wellen und an anderen Tagen total glatt sein können.
(Zitatbeginn) wie sich meine Wellen trotz reichhaltiger Pflege
(die mein Haar nun mal braucht, um gesund lang zu werden) nicht aushängen und schön neu bilden (Zitatende)
dann will ich das auch sofort wissen!

Aber auf jeden fall sehen Deine Wellen hammergut aus, ich bin echt beeindruckt, dass die sich einfach so wellen und an anderen Tagen total glatt sein können.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Diesem Geheimnis bin ich auch auf der Spur. Vielleicht schaffen wir es gemeinsam es zu lüften.Wenn also jemand einen Tipp hat, wie sich meine Wellen trotz reichhaltiger Pflege
(die mein Haar nun mal braucht, um gesund lang zu werden) nicht aushängen und schön neu bilden, dabei aber nicht hart werden, sondern flauscheweich bleiben, immer her damit![]()
Die Suche nach dem heiligen Haargral: Schöne Flauschefeenhaarwellen.

NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 

Danke
Ja, mich beeindruckt das auch immer, was meine Haare so veranstalten,
wenn ich sie überhaupt nicht pflege.
Sieht ja schön aus, ist aber auf Dauer keine Lösung.
Zumal das mit dem Trockenen dann immer schlimmer wird.
Meinen Haaren sieht man reichhaltige Pflege richtiggehend an!
Wenn ich gut gepflegt habe, sind meine Haare nämlich ziemlich glatt
Edi
wenn Du was weisst, bitte sofort melden
Bei Silberfischchen funktioniert ja der BBC, der macht bei ihr schönen Locken-Sproing, während er pflegt
Bei mir pflegt der BBC auch sehr gut, aber bei mir macht der die Haare ganz glatt!
Auch andere Seifen, wo andere berichten, dass sich die Haare wellen, machen meine Haare glatt!
Wellen und Volumen habe ich (wie sollte es anders sein!) nur von weniger pflegenden Seifen - dafür dann schön strohig

Ja, mich beeindruckt das auch immer, was meine Haare so veranstalten,
wenn ich sie überhaupt nicht pflege.
Sieht ja schön aus, ist aber auf Dauer keine Lösung.
Zumal das mit dem Trockenen dann immer schlimmer wird.
Meinen Haaren sieht man reichhaltige Pflege richtiggehend an!
Wenn ich gut gepflegt habe, sind meine Haare nämlich ziemlich glatt

Edi
wenn Du was weisst, bitte sofort melden

Bei Silberfischchen funktioniert ja der BBC, der macht bei ihr schönen Locken-Sproing, während er pflegt

Bei mir pflegt der BBC auch sehr gut, aber bei mir macht der die Haare ganz glatt!
Auch andere Seifen, wo andere berichten, dass sich die Haare wellen, machen meine Haare glatt!
Wellen und Volumen habe ich (wie sollte es anders sein!) nur von weniger pflegenden Seifen - dafür dann schön strohig

Ich habe ja einige CV-Seifen zum Testen und hoffe, dass da was dabei ist.
Da ich aber nur einmal in der Woche wasche, kann das mit den Testergebnissen etwas dauern.

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich pflege auch lieber mehr, aber dafür sind sie dann schon nach 1x Kämmen glatt.
Aufkneten mit Aloe-Gel/Wassermischung mache ich nur vorm Offentragen abends mal.
Aufkneten mit Aloe-Gel/Wassermischung mache ich nur vorm Offentragen abends mal.
Mir ist das auch sehr wichtig, gut zu pflegen
Ich habe heute ältere Bilder geguckt und mir ist aufgefallen, dass meine Haare seit vergangenem Jahr fast gar nicht mehr länger geworden sind
Kann es sein, dass ich schon (fast?) Terminallänge erreicht habe?
Oktober 2012

Oktober2013

Ich sehe da jedenfalls keinerlei Längenzuwachs.
Selbst, wenn meine Haare nur 8 cm im Jahr wachsen würden (inkl. Trimms) müssten sie doch längst bei Taille sein, oder?

Ich habe heute ältere Bilder geguckt und mir ist aufgefallen, dass meine Haare seit vergangenem Jahr fast gar nicht mehr länger geworden sind

Kann es sein, dass ich schon (fast?) Terminallänge erreicht habe?

Oktober 2012

Oktober2013

Ich sehe da jedenfalls keinerlei Längenzuwachs.
Selbst, wenn meine Haare nur 8 cm im Jahr wachsen würden (inkl. Trimms) müssten sie doch längst bei Taille sein, oder?

- sumpfacker
Ich finde die letzten Spitzen sind bei Taille, Zuwachs ist zu sehen wenn auch nicht soooviel aber ich würde ohne es zu wissen auf 5 cm ca. tippen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte