Lavera Repair Pflege Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Lavera Repair Pflege Spülung*
Aus dem neuen Lavera-Sortiment, die
Lavera Repair Pflege Spülung
Für strapaziertes, trockenes Haar
Mit Bio-Rose & pflanzlichem Keratinkomplex
Das sagt Lavera (homepage):
Spürbare Geschmeidigkeit & Pflege
Strapaziertes & trockenes Haar stellt ganz besondere Pflegeansprüche. Trockene Haare können aufgrund der beschädigten Haarstruktur schnell brechen und müssen daher nachhaltig aufgebaut werden. Die Repair Pflege Spülung verwöhnt das Haar mit Bio-Rosenauszügen, dem proteinreichen lavera 4-Fach Wirkkomplex sowie dem lavera Keratinkomplex. Kostbare Bio-Öle aus Avocado und Macadamianüssen schenken dem Haar Geschmeidigkeit und pflegen gleichzeitig die Kopfhaut. Feuchtigkeitsfaktoren auf Zucker- und Weizenbasis ergänzen die reichhaltige Pflege und geben dem Haar neue Energien zurück.
Das sagt die Verpackung:
Die lavera Repair Pflege Spülung mit Bio-Rose & pflanzlichem Keratin glättet die Haarstruktur und versorgt das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit für ein gesundes Aussehen und spürbare Geschmeidigkeit.
- Feuchtigkeitspflege - leichtere Kämmbarkeit
Innovation: Hair PRO - proteinreiche Haarpflege mit 4-fach Pflanzenkomplex aus kontrolliert biologischem Anbau.
Anwendung: Nach jeder Haarwäsche in die Haarlängen einmassieren, kurz einwirken lassen und danach gründlich ausspülen.
Die Spülung ist vegan und trägt das NaTrue-Siegel
Incis:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Fragrance (Parfum)**, Lauryl Glucoside, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Rosa Damascena Flower Water*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Prunus Persica (Peach) Fruit Extract*, Sodium PCA, Sodium Lactate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, PCA Glyceryl Oleate, Dehydroxanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**
* ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils
Meine Erfahrung:
Ich hab sie zwar erst 2x benutzt, find sie aber jetzt schon super.
Dezenter, blumiger Rosenduft und eine sehr cremige Konsistenz. Lässt sich sehr gut verteilen und ausspülen.
Meine Haare waren danach wunderbar weich, geschmeidig und glänzend. Ich würde sie als reichhaltig einstufen.
Der Rosenduft bleibt auch nach der Wäsche angenehm leicht im Haar.
Lavera Repair Pflege Spülung
Für strapaziertes, trockenes Haar
Mit Bio-Rose & pflanzlichem Keratinkomplex
Das sagt Lavera (homepage):
Spürbare Geschmeidigkeit & Pflege
Strapaziertes & trockenes Haar stellt ganz besondere Pflegeansprüche. Trockene Haare können aufgrund der beschädigten Haarstruktur schnell brechen und müssen daher nachhaltig aufgebaut werden. Die Repair Pflege Spülung verwöhnt das Haar mit Bio-Rosenauszügen, dem proteinreichen lavera 4-Fach Wirkkomplex sowie dem lavera Keratinkomplex. Kostbare Bio-Öle aus Avocado und Macadamianüssen schenken dem Haar Geschmeidigkeit und pflegen gleichzeitig die Kopfhaut. Feuchtigkeitsfaktoren auf Zucker- und Weizenbasis ergänzen die reichhaltige Pflege und geben dem Haar neue Energien zurück.
Das sagt die Verpackung:
Die lavera Repair Pflege Spülung mit Bio-Rose & pflanzlichem Keratin glättet die Haarstruktur und versorgt das Haar mit ausreichend Feuchtigkeit für ein gesundes Aussehen und spürbare Geschmeidigkeit.
- Feuchtigkeitspflege - leichtere Kämmbarkeit
Innovation: Hair PRO - proteinreiche Haarpflege mit 4-fach Pflanzenkomplex aus kontrolliert biologischem Anbau.
Anwendung: Nach jeder Haarwäsche in die Haarlängen einmassieren, kurz einwirken lassen und danach gründlich ausspülen.
Die Spülung ist vegan und trägt das NaTrue-Siegel
Incis:
Water (Aqua), Glycine Soja (Soybean) Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Lauryl Laurate, Fragrance (Parfum)**, Lauryl Glucoside, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Rosa Damascena Flower Water*, Macadamia Ternifolia Seed Oil*, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract*, Avena Sativa (Oat) Straw Extract*, Olea Europaea (Olive) Fruit Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Prunus Persica (Peach) Fruit Extract*, Sodium PCA, Sodium Lactate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, PCA Glyceryl Oleate, Dehydroxanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Benzyl Benzoate**, Coumarin**
* ingredients from certified organic agriculture, **natural essential oils
Meine Erfahrung:
Ich hab sie zwar erst 2x benutzt, find sie aber jetzt schon super.
Dezenter, blumiger Rosenduft und eine sehr cremige Konsistenz. Lässt sich sehr gut verteilen und ausspülen.
Meine Haare waren danach wunderbar weich, geschmeidig und glänzend. Ich würde sie als reichhaltig einstufen.
Der Rosenduft bleibt auch nach der Wäsche angenehm leicht im Haar.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Quelle
Re: Lavera Repair Pflege Spülung
Dummerweise finden meine Haare diese Spülung super und sogar mein Freund konnte bemerken, dass seine extrem trockenen und kaputten Haare nach dieser Spülung ganz leicht zu kämmen waren (sind sie sonst eigentlich nie).
Da ich schon bei der zweiten Tube angekommen bin, ist dieser Effekt wohl auch keine Eintagsfliege. Schade, denn diese Spülung ist fast doppelt so teuer wie Alverde. Allerdings auch mind. 5 mal so wirkungsvoll.
Da ich schon bei der zweiten Tube angekommen bin, ist dieser Effekt wohl auch keine Eintagsfliege. Schade, denn diese Spülung ist fast doppelt so teuer wie Alverde. Allerdings auch mind. 5 mal so wirkungsvoll.
- psychonautin
Ich habe die Spülung gestern das erste Mal ausprobiert und finde sie ganz gut.
Der Duft ist angenehm, die Haare fühlen sich weich an und glänzen schön. Einem Langzeittest steht nichts im Wege.
Jedoch sind meine Haare nicht mehr so "griffig", aber das ist ja normal bei Spülungen.
Der Duft ist angenehm, die Haare fühlen sich weich an und glänzen schön. Einem Langzeittest steht nichts im Wege.
Jedoch sind meine Haare nicht mehr so "griffig", aber das ist ja normal bei Spülungen.
Supertolle Spülung, macht meine Haare sehr geschmeidig,
Wellen / Locken kommen besser raus und vor allem den Duft liebe ich sehr!
Wird heute zum 4. Mal nachgekauft.
Wellen / Locken kommen besser raus und vor allem den Duft liebe ich sehr!
Wird heute zum 4. Mal nachgekauft.
2c F/M ii
Hätte auch gerne eure Resultate
Hab die Spülung auch gekauft und bin absolut unzufrieden, im nassen Zustand sind meine Haare halb verfilzt und sobald sie trocken sind, juckt meine Kopfhaut wie hölle und die Haare fühlen sich gleichzeitig kaputt und aber doch irgendwie überpflegt (nimmt jegliches Volumen) an.
Leider nix für mich

Hab die Spülung auch gekauft und bin absolut unzufrieden, im nassen Zustand sind meine Haare halb verfilzt und sobald sie trocken sind, juckt meine Kopfhaut wie hölle und die Haare fühlen sich gleichzeitig kaputt und aber doch irgendwie überpflegt (nimmt jegliches Volumen) an.
Leider nix für mich

1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

ich habe sie letztens als prewashkur verwendet und sie dafür über nacht in die längen geknetet. nach dem auswaschen waren die haare super glatt und weich! fast wie mit silikonen überzogen, kämmen war auch kein problem.
nachdem ich jetzt wieder gewaschen habe ohne sie zu verwenden sind meine haare nicht mehr so weich und glatt, ein bisschen trocken und frizzig, ca so wie vorher halt. ich nehme aber an, dass das daran liegt, dass ich gar keine spülung verwendet hab und nur LOC gemacht hab. ich bin auf jeden fall auf langzeittests gespannt und werde sie weiter testen.
nachdem ich jetzt wieder gewaschen habe ohne sie zu verwenden sind meine haare nicht mehr so weich und glatt, ein bisschen trocken und frizzig, ca so wie vorher halt. ich nehme aber an, dass das daran liegt, dass ich gar keine spülung verwendet hab und nur LOC gemacht hab. ich bin auf jeden fall auf langzeittests gespannt und werde sie weiter testen.
1aMii (8,5cm ZU)
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
79 cm Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille (Stand Mai 2015)
Blonde Zotteln mit dunkler Unterwolle
Gekauft. Getestet. Gemocht.
Was gibt es mehr zu sagen?
Schöne Haare, richtig schöne Haare. Weich, locker, gänzend. Und der Duft, der Duft! Richtig nach Rose, blumig, aber nicht zu mädchenhaft. Ein Duft, der immer geht, zumal er genau die richtige Dezentheitsstufe hat: Er verschwindet nicht völlig (Alveeeerde!), sondern lässt sich nur wahrnehmen, wenn man gaaaanz nah an die Haare herangeht, man beduftet aber auch nicht die ganze Umgebung sehr penetrant (Baleeeeeeeea!)
Sebst mein Freund hat den Duft gemocht, und der ist da sehr kritisch, weil er hat eine total überempfindliche Nase.
Wenn er einen Duft mag, dann bedeutet das: Der Duft ist dezent und riecht wunderbar!
Einziger Wehrmutstropfen: Man verbraucht nicht wenig (aber auch nicht viel, etwas mehr als eine Walnussgröße habe ich gebraucht) und das bedeutet, das der Preis happig ist auf Dauer. Trotzdem ist die Spülung definitiv ein Nachkaufprodukt.
Was gibt es mehr zu sagen?
Schöne Haare, richtig schöne Haare. Weich, locker, gänzend. Und der Duft, der Duft! Richtig nach Rose, blumig, aber nicht zu mädchenhaft. Ein Duft, der immer geht, zumal er genau die richtige Dezentheitsstufe hat: Er verschwindet nicht völlig (Alveeeerde!), sondern lässt sich nur wahrnehmen, wenn man gaaaanz nah an die Haare herangeht, man beduftet aber auch nicht die ganze Umgebung sehr penetrant (Baleeeeeeeea!)
Sebst mein Freund hat den Duft gemocht, und der ist da sehr kritisch, weil er hat eine total überempfindliche Nase.
Wenn er einen Duft mag, dann bedeutet das: Der Duft ist dezent und riecht wunderbar!
Einziger Wehrmutstropfen: Man verbraucht nicht wenig (aber auch nicht viel, etwas mehr als eine Walnussgröße habe ich gebraucht) und das bedeutet, das der Preis happig ist auf Dauer. Trotzdem ist die Spülung definitiv ein Nachkaufprodukt.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Ich habe schon die alte Version gern gemocht und mag auch die neue. Ist einer meiner Lieblings-Condis für CO-Wäsche. Macht schöne Locken. Das einzig blöde daran ist, dass mein Freund Rosenduft so überhaupt nicht leiden kann, weswegen ich ihn nur unterwegs benutze oder unter der Woche, wenn mein Freund nicht da ist.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Auch nach mehrmaliger Anwendung ganz wunderbares Zeug, das meine fliegenden Haare, die ich im Winter immer habe, tatsächlich verschwinden lässt O.O!
HG-verdächtig!
HG-verdächtig!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
- Vela
Die einzige Spülung, mit der ich auf Dauer gut zurecht komme! Macht bei mir einigermaßen weiche Haare, soweit das bei meiner Haarbeschaffenheit möglich ist, ohne dass sie gleich klätschig werden. Ich habe die Spülung auch schon als Grundlage für eine Pre- Wash- Kur verwendet, auch da hat sie ganz gut funktioniert.
Allerdings ist der Duft nicht so meins...
Allerdings ist der Duft nicht so meins...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Super tolle Spülung.
Sie riecht himmlich und macht meine Haare weich.
Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare richtig kühl an.
Sie riecht himmlich und macht meine Haare weich.
Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare richtig kühl an.
2a/2b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 75 cm
Färbefrei seit Februar 2014
- psychonautin
Ich habe die Spülung nicht nachgekauft, meine Haaren fühlten sich nach einer Weile arg belegt an. Schade. 

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Meine Haare werden ganz hart, wenn ich die Spülung auftrage. Komisch 

- Kleiderschrank
Habe mir die Spülung vor einiger Zeit auch gekauft und nun endlich mal getest.
Bin wirklich sehr zufrieden: Haare kuschelig weich, Wellen kommen gut raus, Glanz wunderbar.
Aber der Geruch... Nee, mit dem kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden. Aber der verfliegt zum Glück sehr schnell!
Bin wirklich sehr zufrieden: Haare kuschelig weich, Wellen kommen gut raus, Glanz wunderbar.
Aber der Geruch... Nee, mit dem kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden. Aber der verfliegt zum Glück sehr schnell!
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm
Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm
Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
- Maru_Xertory
Ich kam mit dem Shamppo und der Spülung überhaupt nicht klar.
Meine Haare fühlten sich während des waschens nicht schoen an und die waren sehr verfilzt...
Zuvor habe ich Alverde und Alterra ausprobiert und bei denen werde ich wohl auch erstmal bleiben.
Schade.
Meine Haare fühlten sich während des waschens nicht schoen an und die waren sehr verfilzt...
Zuvor habe ich Alverde und Alterra ausprobiert und bei denen werde ich wohl auch erstmal bleiben.
Schade.
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014