Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Fragen zu Haarseife
Kalkseife kannste bei 8°dH nicht ausschließen. Und saure Rinse reicht beim einen aus, beim anderen nicht. (Bei mir z.B. nicht)
LG
SF
LG
SF
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Auch wenn's jetzt vielleicht zu OT ist - Jemma, sieht man das bei dir nicht, wenn du dir die Kopfhaut mit Aloe Vera Gel einmassierst? Ich habe nämlich auch ab und zu das Problem, dass meine Kopfhaut ein bisschen anfängt zu jucken (meistens wenn es Zeit zum Waschen ist) und mit Öl bin ich auch nicht ausgeh-tauglichJemma hat geschrieben:Mit Massagen mit Aloe-Gel, Lavendelhydrolat oder ähnlichem kann ich meine Kopfhaut dann aber schon noch 1-2 Tage beruhigen. Und mit Öl natürlich, damit bin ich dann aber nicht ausgehbereit

Aber ich schätze, es muss reines Gel sein, oder? Ich hab hier nur das Sundance von dm, mit anderen Zusätzen (aber ohne Alkohol).
So, damit es nicht allzu OT wird:
ich habe gestern mit der Rosmarin-Lavendel von Steffi gewaschen und habe keinen Klätsch und nix, aber ein solches Megavolumen, dass ich meine Haare partout nicht unter Kontrolle kriege

1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
@ Neri: Hast Du denn gut aufgeschäumt und evtl. 2 x gewaschen? Wenn ich nicht genug geschäumt habe, hatte ich auch immer klätschige Längen, und nach Ölkuren mußte ich immer zweimal waschen.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
@Neri: Ich würde auch auf zu viel Pflege oder nicht-ausreichend aufgeschäumt tippen. Mir passiert das auch immer mal wieder. Oft zieht es innerhalb der nächsten 24 Stunden weg. In den Fällen tippe ich auf Überpflegung.
Sind die Längen denn ölig-weich oder fühlen sie sich trocken an?
Sind die Längen denn ölig-weich oder fühlen sie sich trocken an?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
@catokari
Das Sundance gel funktioniert bei mir auch. Ich meine mich zu erinnern dass das aus 98% Aloe Vera ist.
Falls das nicht reicht, im DM gibts aber auch noch Aloe Vera Saft (bei den Nahrungsergänzungsmitteln).
Daraus macht man am Besten Eiswürfel und benutzt dann nach Bedarf einzelne Würfel.
Gruß Maha
Das Sundance gel funktioniert bei mir auch. Ich meine mich zu erinnern dass das aus 98% Aloe Vera ist.
Falls das nicht reicht, im DM gibts aber auch noch Aloe Vera Saft (bei den Nahrungsergänzungsmitteln).
Daraus macht man am Besten Eiswürfel und benutzt dann nach Bedarf einzelne Würfel.
Gruß Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
@ Peti: Ich habe komplett 2x aufgeschäumt.
@ Lairja: Die Längen fühlen sich ölig-weich an.
Ich weiß nun nicht, ob das mit der nächsten Seifenwäsche weg geht, denn ich hab schon das ein - oder andere mal gelesen das man solche 'Zotteln' dann eher mit Shampoo bändigt.
@ Lairja: Die Längen fühlen sich ölig-weich an.
Ich weiß nun nicht, ob das mit der nächsten Seifenwäsche weg geht, denn ich hab schon das ein - oder andere mal gelesen das man solche 'Zotteln' dann eher mit Shampoo bändigt.
APL [x] BSL [x] Midback[ ] Taille [ ] Hüfte[ ] Steiß[ ] Klassiker[ ]
Neri, ich hatte mal ein ähnliches Ergebnis wie du nach meinem 2. Versuch eine Ölkur mit Seife auszuwaschen und bin danach mit einem milden Shampoo drüber, denn ich hatte das Gefühl, mit Seife wird das nichts mehr. Danach waren die Haare super schön und sehr gut gepflegt.
Ich denke, ich werd' dann einfach mal mit einem Shampoo drüber. Wahrscheinlich war das Olivenöl einfach zu schwer für die Seife, der Ansatz (wo das Jojobaöl war) sieht super aus.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Ölkur + Seifenwäsche hat (oder gibt es etwa einen Thread den ich noch nicht gefunden habe?). Auf das Öl möchte ich nicht verzichten.
Danke für die netten Antworten
Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Ölkur + Seifenwäsche hat (oder gibt es etwa einen Thread den ich noch nicht gefunden habe?). Auf das Öl möchte ich nicht verzichten.
Danke für die netten Antworten

Silberfischchen wäscht sich jeden Tag ihre Ölkur mit Seife aus, sie hat ein Projekt und hier in der Haarpflege einen Thread mit Tipps & Tricks. 

Oh, da muss ich mal gucken. *wühlt sich mal durchs Neuland*
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ja mich!
Ich hab vor jeder Wäsche Ölkur drauf und zwar reichlich, aber nicht Olive, sondern Weizenkeim, Jojoba oder Macadamia.
Kriege diese jeweils vollständig raus mit einmal einschäumen. (Aber Schaumberge)
LG!
SF
Grins, danke Elfenbein so isses! Der Thread wächst aber noch, wobei der Seifenteil schon fertig ist.
Ich hab vor jeder Wäsche Ölkur drauf und zwar reichlich, aber nicht Olive, sondern Weizenkeim, Jojoba oder Macadamia.
Kriege diese jeweils vollständig raus mit einmal einschäumen. (Aber Schaumberge)
LG!
SF
Grins, danke Elfenbein so isses! Der Thread wächst aber noch, wobei der Seifenteil schon fertig ist.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
@Neri: Wie schlimm ist es denn und wie dringend ist es dir, es weg zu bekommen? Wenn's nicht so schlimm ist und sich in Frisuren gut kaschieren lässt, dann kannst du dem Haar auch Zeit geben das Öl langsam wegzusaugen und dann normal wieder mit Seife waschen. Bei starker Überpflegung kann's dann aber wirklich sein, dass es der Seife irgendwie zu viel wird und es immer schlimmer wird.
Ich habe auch Erfahrung mit Seife und Ölkuren. Kure aber nicht regelmäßig und meist auch nur wirklich in den unteren Haaren, da Ansatz und obere Längen bei Seifenwäsche eigentlich genug Pflege abbekommen. Hatte bisher nie ein Problem die Ölkur mit Seife auszuwaschen. Zu Shampoozeiten kam das aber durchaus mal vor, aber da habe ich auch mehr Öl benutzt.
Ich habe auch Erfahrung mit Seife und Ölkuren. Kure aber nicht regelmäßig und meist auch nur wirklich in den unteren Haaren, da Ansatz und obere Längen bei Seifenwäsche eigentlich genug Pflege abbekommen. Hatte bisher nie ein Problem die Ölkur mit Seife auszuwaschen. Zu Shampoozeiten kam das aber durchaus mal vor, aber da habe ich auch mehr Öl benutzt.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
@ Silberfischchen: Ich wühle mich gerade durch dein tolles Thema, wow tolle Haare, einfach wow *an ihrer Suppe schlürft*
@ lairja: Kaschieren lässt es sich gut, da es ja nur die Längen betrifft, die werden mit einer Flexi8 geduttet und gut is'.
Ich werde meinen normalen Waschrhythmus von 5 Tagen beibehalten und mal gucken wie es sich dann verhält. Vielleicht sollte ich noch eine andere Rinse testen. 
@ lairja: Kaschieren lässt es sich gut, da es ja nur die Längen betrifft, die werden mit einer Flexi8 geduttet und gut is'.

Das ist jetzt auch irgendwie OT, ich war auch schon brav im Bezugsquellen-Thread, bin aber nicht fündig geworden 
Ich würde aufgrund der Erfahrungsberichte gern die Chestnut oder Aegyptus von Alles schöne Dinge ausprobieren, aber
auf deren Homepage finde ich diese 2 Seifen gar nicht mehr???
Also, ich mein gar nicht unbedingt Probestücke (was natürlich auch ne Lösung wäre), aber ich hätte mir die Dinger auch einfach gekauft.
Nur kann ich sie partout nicht finden
Haben die den Namen gewechselt??
Im Bezugsquellen-Fred sind die letzten Postings, die sich auf diese Seifen beziehen, von 2012 - ist ja jetzt noch nicht SOOO lang her...
Gibts die einfach nicht mehr oder hat jemand einen anderen Shop in petto, bei dem man sie bestellen kann??
Schluchz
Wenns die nicht mehr gibt, machen Probestücke halt auch keinen Sinn

Ich würde aufgrund der Erfahrungsberichte gern die Chestnut oder Aegyptus von Alles schöne Dinge ausprobieren, aber
auf deren Homepage finde ich diese 2 Seifen gar nicht mehr???
Also, ich mein gar nicht unbedingt Probestücke (was natürlich auch ne Lösung wäre), aber ich hätte mir die Dinger auch einfach gekauft.
Nur kann ich sie partout nicht finden

Haben die den Namen gewechselt??
Im Bezugsquellen-Fred sind die letzten Postings, die sich auf diese Seifen beziehen, von 2012 - ist ja jetzt noch nicht SOOO lang her...

Gibts die einfach nicht mehr oder hat jemand einen anderen Shop in petto, bei dem man sie bestellen kann??
Schluchz

Wenns die nicht mehr gibt, machen Probestücke halt auch keinen Sinn

AsD hat das Sortiment wohl umgestellt. Auf Anfragen, wann die Seifen wieder verfügbar sind, bekommt man auch keine befriedigenden Antworten. Also wenn Du es von der Verfügbarkeit abhängig machst, brauchst Du die Seifen leider nicht testen. 

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog