Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#2176 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Hab mich erholt von dem Schock des Silberhaarverlusts :D Und der Infekt scheint auch wech zu sein, toitoitoi....
Nach dem Schwimmen kam heut die Sonne raus, sehr schön, aber trotzdem saukalt, und die Zeit hat trotz Pause in der Sonne nicht gereicht, die Haare zu trocknen. Drum gibt's heut nur einen halben Sonnenflausch:
Bild

Und ein Denkmal für Samtköpfchen hab ich auch gefunden!
Bild
Als Kind wollte ich immer sooo gern ein Moospolster zuhause haben, weil ich die sooooo schön weich und hübsch fand. Hat leider nie funktioniert. Drum trag ich sie heute lieber nur noch mit der Kamera nach Hause.

MiBau: Das Reiseutensilo? Das hat Anniekay genäht. Sie ist ne ganz liebe, sie gibt Dir bestimmt die Nähanleitung, wenn Du ihr ne PN schreibst. Bin sehr neidisch auf Leute die Nähen können... :mrgreen:
Au ja Partnerlook! Wir machen ein Treffen, wo jeder mit Rosina im Haar auftauchen muss... :kicher:

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#2177 Beitrag von Râa »

Ein sehr schönes Denkmal!
Und ein schönes Löckchenbild, mit so schönen vielen Bäumen im Hintergrund...ich sollt mal wieder in den Wald düsen, vl an meinem Wochenende :fahrrad:

Und du wirst lachen, wir nehmen Moos und bemooste Steine schon mit nach Haus, braucht halt "viel" Pflege, will jeden Tag eingesprüht werden :mrgreen:
Curlii

#2178 Beitrag von Curlii »

Haaach, ich beneide ja deine Locken, die sind so schön!!
Wenn meine Haare mal groß sind werden sie sicher nur noch wellig sein wegen der Schwere :(
Locken sich deine Wunderhaare wegen den Fairies so gut oder hast du einfach nur super Glück mit deiner Struktur? Weil ich am überlegen bin, ob mir nicht auch mal Fairies stehen (ab Taille dann vllt mal ;))

Liebe Grüße :)
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Silberfischchen

#2179 Beitrag von Silberfischchen »

Curlii: Umpf... weiß ich nicht... ich hab in dieser Länge immer Fairies gehabt. Kürzer und mit Kante hatte ich auch Locken, aber dadurch, dass die konventionell gepflegt waren, waren sie nie so schön wie jetzt. Grundsätzlich find ich Locken prädestiniert für Fairies und Fairies an sich sehr pflegeleicht. Daher würd ich es an Deiner Stelle einfach versuchen, denn abschneiden kannst Du sie immer noch, wenn sie Dir nicht gefallen.

Wobei ich diese Art der Korkenzieher hier im Forum und im RL eher selten sehe, am ehesten mal bei kleinen Kindern, aber die tragen alle Fairies. Das sind solche Mädchen mit noch nie geschnittenen Haaren.

Râa: ääächt? Ist bei mir trotzdem immer eingegangen. :(
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2180 Beitrag von Râa »

Also bis jetzt geht's, aber man muss halt wirklich dahinter sein, dass sie schattig liegen und möglichst immer feucht sind. Ein paar Moose sind bei uns momentan unter 100% Luftfeuchte, da wachsen die wie die wilde Wutz :mrgreen:
Moos ist nämlich sooo schön ;-)
Allerdings weiß ich noch nicht, ob das tatsächlich ewig so hält, oder ob man es mal düngen müsste oder so, wäre eigentlich nur logisch :nixweiss:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2181 Beitrag von Alanna »

Huhu,

schöner grüner Samt! Will auch :D

Eine Rosa hab' ich auch, wir können uns also ein Rosinendreiertreffen veranstalten...

Schönen Abend noch!
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#2182 Beitrag von schmunselhase »

Mein "Bewunderer" ist ja klasse. :mrgreen: Ich hatte gestern einen schlampigen Blutabnehmer. 3 Versuche und einen riesigen blauen Fleck...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Silberfischchen

#2183 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgääähn..... Sonne scheint...
Cassia ist schon angerührt. Heut dann mit Fotodoku für meine Routine..... :D

Alba. Grüß Dich!
Au ja. Rosinatreffen :kicher:

Schmunsel: ja, das ist die Anfängerversion zum blaue Flecke produzieren. Mit 3 Versuchen. Der Profi sucht sich ne Vene unter der eine Arterie liegt.... dann nimmt er perfekt Blut ab (also für sich perfekt - alle Röhrchen voll....) und dann schlitzt er beim rausziehen Vene und Arterie auf. So geschehen bei meinem Hausarzt. War eigentlich eine sehr erfahrene Helferin, nur mit der Arterie hat sie nicht gerechnet. #-o Jetzt sag ich beim Blutabnehmen immer: sie können sich ne Vene aussuchen, aber DIESE bitte nicht.

btt: ich glaube.... ich muss den Filter wieder wechseln. Gestern war's so klettig, obwohl es nicht sehr windig war auf dem Heimweg.

*PP* *Gral* *YouTube*
sumsum

#2184 Beitrag von sumsum »

Morgäään :)

Ich glaube, du hattest es schonmal geschrieben, aber ich finde es gerade nicht mehr: Wie lange hält denn so ein Filter bei dir?

Zur Blutabnahme: Bei mir verzweifeln sie auch regelmäßig. Ich durfte dieses Jahr alle 4 Wochen hin und jetzt im Oktober haben sie das erste Mal im ersten Versuch getroffen. Na juhu!
Meine Mutter (selbst Ärztin) durfte sich neulich nach 5 gescheiterten Versuchen selbst Blut abnehmen. Hatte Sie vorher auch noch nie gemacht, aber hat sogar auf Anhieb geklappt :D
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Silberfischchen

#2185 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu....
Ich hab 2 Filter parallel und sie halten etwa 50 Liter, muss also ca. alle 3 Wochen beide wechseln... hab die mit den kleinen Kartuschen, es gibt auch Maxi-Versionen, aber die passen in meinen Filter nicht rein.

Heut muss ich wieder wechseln.
Grad thront der Cassiahaufen auf meinem Haupt. :mrgreen: Da ist Zeit für solche Dinge.

Ich hab prächtige Venen. Da kann jeder Pflegeschüler und jeder Famulant dran üben.... nur leider laufen die Arterien etwas unnormal... und die Blutgerinnung funktioniert auch nicht richtig. Aber ich kenn das ja schon.... einfach bissle länger draufdrücken und allet wird jut.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#2186 Beitrag von Silberfischchen »

Sodele, Cassia fertig, heut nur 2h draufgelassen, mal sehen ob es ein Unterschied ist. Und schöne Matschbildchen in meinen Gral-Thread gestellt :kicher:

Danach wieder so ne Art Oilrinse, also noch feucht geölt und dann ins Hallenbad, anschließend mit frischem Filter gerinst.
Wenn ich heut abend auch nur EINEN Knoten finde..... :nunu:

So sahen sie nach dem Heimweg aus, heut war's wärmer als gestern, aber leider die Sonne nicht so klar.
Bild

Bild
und hier hat sie doch noch mal g'scheint, extra für meine Löckchen.

Und ein Un-LWB in Un-Perspektive mit KPO! :mrgreen:
Bild

Ach halt... eins fehlt noch!
Das Totem für alle, die sich über einen Färbeunfall ärgern.....
Bild
Der Trost dabei, im nächsten Frühling ist allet wieda jut. :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
beCAREful

#2187 Beitrag von beCAREful »

Und ein Denkmal für Samtköpfchen hab ich auch gefunden!
Hach wie schöööön!
Ich liebe ja Moos - habs aber wie Du auch nie geschafft, es daheim zu kultivieren. Umso mehr freue ich mich immer, wenn ich in freier Natur welches sehe :)

Danke Dir dafür, Schweschderle :knuddel:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#2188 Beitrag von Víla »

Tolle Bilder, verfolge auch deinen Gral-Thread interessiert.

Kann mich ja immer noch nicht durchringen das mit dem Cassia mal zu versuchen
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Silberfischchen

#2189 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Heut hab ich das offen-Bild vergessen. Hab leider immernoch Spliss, das war am Sonntag zu hudelig geschnippelt. Müsste echt mal die Schere mit ins Büro nehmen und nach Feierabend schnibbeln, denn in diesen widerlichen Neonlicht brüllen einen die gesplissten Enden förmlich an.

Also keine Locken, aber einen wurschtel-LWB ungekämmt mit Lockenschoner
Bild
und nachdem ich die Haare im Besprechungsraum wieder als Schal brauchte, dann noch einen gekämmten ohne Lockenschoner, hier im Herbstsonnenlicht. <3
Bild

Víla, ob ich mit 151 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auch noch Cassia anwende..... wer weiß, wiegt ja schon was aufm Kopp das Zeug.

So, dann mach ich noch was im Gral-Fred. :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#2190 Beitrag von Râa »

Hallo Schwesterle :winkewinke:

Der Lockenschoner sieht sehr neckisch aus :kicher:
Ich hab heut auch ein bisschen Massensplissschnitt gemacht, grad meine helleren Enden sind schon noch ganz schön versplisst. Ich glaube nach wie vor, dass ich das Gröbste erst mit Dezember draußen haben werd...

Liebe Grüße, freue mich schon auf die Fortsetzung im Gral-Thread ;-)
Antworten