Logona Farbpflege Shampoo Henna*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Faye
Logona Farbpflege Shampoo Henna*

#1 Beitrag von Faye »

Wundert mich ja schon ein wenig, dass es das hier noch nicht zu geben scheint. ^^
Ich mag es ganz gerne, es intensiviert die Farbe und bringt richtig schönes Volumen in die Haare. Leider hab ich das Gefühl, dass es bei dauerhafter Anwendung irgendwann die Spitzen austrocknet, weshalb ich es jetzt nur noch im Wechsel mit anderen Shampoos benutze.

Hier die Inhaltsstoffe:

Aqua
Coco Glucoside
Alcohol*
Glycerin
Disodium Cocoyl Glutamate
Sodium Cocoyl Glutamate
Glyceryl Oleate
Sodium PCA
Calendula Officinalis Flower Extract*
Lawsonia Inermis Extract
Hydrolized Silk
Indigofera Argentea Leaf Extract
Betula Alba Leaf Extract*
Indigofera Tinctoria Leaf Extract
Triticum Vulgare Bran Extract
Xanthan Gum
Parfum (Essential Oils)
Linalool
Limonene
Citric Acid
Phytic Acid
CI 75120 (Oder Cl 75120?)

*aus biologischem Anbau

Puh, ich bin grade ganz beeindruckt, wieviel Zeug man in so ein Shampoo reinpacken kann. ^^ Kenne mich leider mit Inhaltstoffen noch nicht so gut aus, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.
Und was ist das letzte da, mit der komischen Zahl? o_O

Edit: Args, ich kann nciht schreiben.
undskyld

#2 Beitrag von undskyld »

Für welche Farbe ist das jetzt genau? Bei mir sehen die INCIs ein bisschen anders aus, ich hab das für rot-braunes Haar. Ungefähr vor 3 Wochen gekauft, vielleicht haben sie das Rezept geändert?

Mir gefällt es auf jeden Fall. Ob es die Spitzen austrocknet kann ich nicht sagen, weil ich sowieso nur die Kopfhaut damit wasche. Es macht die Haare angenehm weich.
2aMii
nightstar

#3 Beitrag von nightstar »

ich hab auch das für rot/braunes haar.. würd mich ja schon intressieren
obs wirklich so gut ist :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Faye
#4 Beitrag von Faye »

@undskyld: Ich habs nochmal mit einer neueren Flasche verglichen, die INCIs scheinen sich tatsächlich geändert zu haben. Jedenfalls ist es für rot-braunes Haar.

Ich finde nach wie vor, dass es austrocknent wirkt.Die Spitzen wasche ich natürlich auch nicht mit, aber sie bekommen ja beim Auswaschen was ab. Ich habe beschlossen, mich mal nach einem neuen Shampoo umzusehen und dann mal abuwarten ob es damit besser wird. Icj benutze dieses Shampoo nämlich schon ziemlich lange und teilweise habe ich auch kein anderes nebenbei verwendet, von daher kann ich irgendwie nicht so gut sagen, ob es für meine trockenen Spitzen verantwortlich ist.
Wenn ja wäre es schade, denn ich finde, was die Haarefarbe betrifft leistet es ganz gute Dienste.
Sophitia

#5 Beitrag von Sophitia »

Ich hatte auch das für rote Haare. Für den Preis fand ich es nur durchschnittlich. Es hat meine Längen zwar nicht ausgetrocknet, aber meine Kopfhaut mochte es nicht so und fettete verstärkt. Allerdings hat es wirklich schöne, deutlich sichtbare Farbreflexe ins Haar gezaubert.
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Nanshee

#6 Beitrag von Nanshee »

Hab das Shampoo jetzt auch seit einigigen Tagen und ein paarmal ausprobiert.
Ich finde es sehr angenehm, und auch die Farbreflexe sind sichtbar. Der Ansatz ist bei mir nach der Anwendung deutlich röter.

Bei meinem Freund mit Rotblondem Haar sind sie sogar sehr stark sichtbar, besonders wenn er das Shampoo länger einwirken lässt.
2a Mii/72cm
Mata

#7 Beitrag von Mata »

Sopitia, ich hatte genau dasselbe Ergebnis!

Am Samstag habe ich mir mit diesem Logona Henna-Shampoo die Haare gewaschen. Wollte mal was anderes als mein übliches Alverde oder mein von Zeit zu Zeit genutztes Balea benutzen. Na gut.

Das Zeug riecht wie Sante Henna-Bier, und es hat auch ähnlich viel Alkohol. Es wäscht gut, die Haare sind direkt danach weich und fluffig (ich hab ja auch CWC mit SBC gemacht - immer diese Abkürzungen :wink: und dann gleich Balsam in die Spitzen getan). Und heute früh wachte ich auf - eine Katastrophe. Anscheinend hat es meine Kopfhaut zu gründlich entfettet. Meine arme Kopfhaut ist das gar nicht mehr gewöhnt und hat gleich zurückgeschlagen.

So, jetzt habe ich es also selbst erlebt: ein schärferes Shampoo beschert mir tatsächlich nach zwei Tagen einen hm, nicht Fettkopf, aber einen Kopf voll trockenem, strähnigem Sebum. Was fettig aussieht und nicht gut riecht. Und das war eindeutig eine Folge des Shampoos, nichts anderes hat sich geändert. Ich werde es also wegen der Färbkraft von Zeit zu Zeit mal benutzen, aber nur stark verdünnt und mit Conditioner "besänftigt"... und ich werde es nicht nachkaufen.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
kaktus

#8 Beitrag von kaktus »

Ausprobiert, zufrieden. Haare sauber, schön lockig, nicht trockener als sonst nach dem Waschen, schimmern hübsch rötlich. Wird erstmal weiter benutzt.
kleinesH

#9 Beitrag von kleinesH »

Für meine Haare toll: weich, ohne schlaff zu sein; griffig, ohne sich strohig an zu fühlen (dabei reagieren meine Haare auf die auch hier enthaltenen Proteine sonst gern mal mit knirschiger Trockenheit) - ja, zufrieden! Und mein Freund murmelt die ganze Zeit so was wie wow... sie leuchtet... diese Farbe... mmhhmmm... :kicher:

Ach, und das Sebum (Waschzyklus wird gerade verlängert, daher viel mehr als sonst) wurde auch ausreichend entfernt, trotz der eher milden Tenside.
FoxyLady

#10 Beitrag von FoxyLady »

färbt das shampoo denn richtig oder werden nur die farbreflexe hervorgehoben?

hat einer von euch schon das urtekram henna red colour shampoo probiert? welches ist euer favorit?
Haartyp: 1c-2a/C/ii
Haarfarbe: Hennarot (durch Sante naturrot; jetzt Khadi reines Henna)
NHF: Hellblond
Haarlänge: Mitte Rücken
Ziel: Tiefe Taille
Nortia

#11 Beitrag von Nortia »

Das würde mich auch interessieren. Da ich meine natürlichen Farbreflexe einfach nur intensivieren möchte^^
Trau mich noch net mit Henna zu arbeiten^^
Gwenhwyfar

#12 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich benutze das Shampoo schon ziemlich lang, und ich finde überhaupt nicht, dass es färbt!! Ich benutz es abwechselnd mit anderen Shampoos und hab den direkten Vergleich da mal beobachtet, ich finde nicht mal, dass es jetzt besonders die Reflexe des Haares rausbringt.. Hab sogar mal die eine Hälfte des Haares mit Alverde Birke/Salbei und die andere mit Logona Farbpflegeshampoo gewaschen :oops: und fand das Ergebnis ist von der Farbe und den Reflexen gleich ausgefallen :roll: nur war die Hälfte die mit Logona gewaschen wurde eindeutig strähniger :roll: ich kann mich in dieser Hinsicht meinen Vorrednern nur anschließen, die Haare fetten leider echt schnell nach.

Hab es erst heute benutzt um eine Kokosöl-Kur auzuwaschen, hab drei mal shampooniert und schau trotzdem aus, wie so ein abgeschleckter Francesco :cry:
Gwenhwyfar

#13 Beitrag von Gwenhwyfar »

Wird also noch leergemacht, aber nicht nachgekauft :/ vlt direkt für die erste Wäsche nach dem Hennen, da kann es ja nicht schaden, und da fetten meine Haare erstmal 1-2 Wochen kaum nach.. sonst hat es für mich eine sehr unbefriedigende Reinigungsleistung.
Baybreeze

#14 Beitrag von Baybreeze »

Ich habe mir gerade das erste Mal damit die Haare gewaschen. Meine Haare sind übrigens mit PHF rot gefärbt.

Ich mag den Duft.

Aber es ist doch schon ein sehr scharfes Shampoo.
Ich merke es an meinen Händen.
Die Haut ist nach der Wäsche total ausgetrocknet und spannt.
Auch beim einschäumen fühlen sich die Haare gleich strohig an.

Im nassen Zustand ist für mich auch absolut kein durchkommen mit Kamm oder Bürste.

Sie glänzen sehr schön, aber meine Haare glänzen eigentlich immer.

Einen farbintensivierenden Effekt kann ich jetzt auch nicht feststellen.

Ich glaube ich habe 10 Euro dafür bezahlt. Finde den Preis nicht gerechtfertigt.

Bin entäuscht :(
Baybreeze

#15 Beitrag von Baybreeze »

Ich habe mir gerade das erste Mal damit die Haare gewaschen. Meine Haare sind übrigens mit PHF rot gefärbt.

Ich mag den Duft.

Aber es ist doch schon ein sehr scharfes Shampoo.
Ich merke es an meinen Händen.
Die Haut ist nach der Wäsche total ausgetrocknet und spannt.
Auch beim einschäumen fühlen sich die Haare gleich strohig an.

Im nassen Zustand ist für mich auch absolut kein durchkommen mit Kamm oder Bürste.

Sie glänzen sehr schön, aber meine Haare glänzen eigentlich immer.

Einen farbintensivierenden Effekt kann ich jetzt auch nicht feststellen.

Ich glaube ich habe 10 Euro dafür bezahlt. Finde den Preis nicht gerechtfertigt.

Bin entäuscht :(
Antworten